Banner

abenteuer ironman

401
20.12.09 - tag 172

da das thermometer heute morgen knappe -20° :haeh: angezeigt hat, zog ich es vor lieber mal auf die rolle zu gehn. genau 130 min hielt ich es aus, aber dann signalisierte mein hinterteil das jetzt schluss sei.
das war im übrigen mein bisheriger rekord, länger 2 stunden ging bis dato nicht. aber so eine gute dvd lässt einem die zeit schneller vergehen.

schönen sonntag noch :winken:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

402
21.12.09 - tag 173

heute morgen hätte ich fast ein testläufchen gemacht/gewagt. mich hat es nämlich schon gewaltig in den füssen gejuckt und mit fast 0° und sonnenschein war es auch angenehmer als die letzten tage. aber mein kopf hat gesagt: warte lieber noch ein paat tage :nono: !
also doch lieber in die muckibude. zum aufwärmen 45min gestrampelt und im anschluß was für die beine und den rücken gemacht.

403
22.12.09 - tag 174

wegen beginnenden vorweihnachtlichem wahnsinn ( :baeh: ) ist heute ruhetag!

404
liverpool hat geschrieben:22.12.09 - tag 174

wegen beginnenden vorweihnachtlichem wahnsinn ( :baeh: ) ist heute ruhetag!
hab mich dann doch anders entschieden...spontan zum abreagieren ins schwimmbad :geil:

250m ein
4x50m kraulbeine
6x100m kraularme mit pullbouy
6x50m technik
12x50m kraul
6x150m wechselnde lagen 50m kraulrücken/50m brust/50m kraul)
300m aus
3150m

405
liverpool hat geschrieben:hab mich dann doch anders entschieden...spontan zum abreagieren ins schwimmbad :geil:

250m ein
4x50m kraulbeine
6x50m technik
12x50m kraul
300m aus
3150m
Frage als absoluter Schwimmamateur: wie macht man eigentlich so ein Programm - hat man da eine Liste oder Notizbuch am Beckenrand rumliegen???

gh

406
liverpool hat geschrieben:hab mich dann doch anders entschieden...spontan zum abreagieren ins schwimmbad :geil:

250m ein
4x50m kraulbeine
6x50m technik
12x50m kraul
300m aus
3150m
Du kannst wohl wirklich nicht ohne? :teufel:

TT-Plan?

So ähnlich (etwas weniger, weil MD) sah das bei mir auch aus - leider musste ich nach 1800m mit beidseitigem Wadenkrämpfen aussteigen :haarrauf:
hat wohl doch daran gelegen, dass ich den ganzen Tag beim Seminar nur natriumarmes Wasser zu trinken bekam (2,5 liter). So etwas ist mir jedenfalls noch nie passiert.

Grüße Ulf :hallo:
http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=15581

407
Hennes hat geschrieben:... - hat man da eine Liste oder Notizbuch am Beckenrand rumliegen???...
Ja, außer Du hast ein gutes Gedächtnis (aber in meinem Alter wird das schwierig)

Kugelschreiber auf normalem Papier ist gut wasserbeständig (teilweise hab' ich meine Pläne schon ein paar Mal im Bad gehabt), Ausdrucke mit einem Laserdrucker halten auch gut.
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

408
23.12.09 - tag 175

auch heute war ich wieder im nassen element.

500m ein

60min aquajogging

250m aus

Hennes hat geschrieben:Frage als absoluter Schwimmamateur: wie macht man eigentlich so ein Programm - hat man da eine Liste oder Notizbuch am Beckenrand rumliegen???

gh
ich habe als gedächtnisstütze einen zettel, verpackt in einer klarsichtfolie, am beckenrand liegen.
PapaBaer hat geschrieben:Du kannst wohl wirklich nicht ohne? :teufel:

TT-Plan?
grüssen ulf,
ne, ging nicht ohne :geil: und ja, tt-plan, langdistanz :nick:
oko_wolf hat geschrieben:Kugelschreiber auf normalem Papier ist gut wasserbeständig (teilweise hab' ich meine Pläne schon ein paar Mal im Bad gehabt), Ausdrucke mit einem Laserdrucker halten auch gut.
genau, so schauts aus :daumen:

p.s.
anbei mal wieder ein foto vom rad. fast fertisch...
Dateianhänge
CIMG1014.JPG CIMG1014.JPG 588 mal betrachtet 259.54 KiB

409
24.12.09 - tag 176

nasskaltes mistwetter, nahe null grad und leichter regen. klarer fall, rolle anstatt draussen. also gut, 70 min lang so ziemlich alles ins programm gepackt. gut durchgeschwitzt und zufrieden können nun die fress..., sorry ich meine natürlich die feiertage kommen :)

allen mitlesern, mitschreibern: ein frohes fest und gesunde feiertage!

410
liverpool hat geschrieben:24.12.09 - tag 176

nasskaltes mistwetter, nahe null grad und leichter regen. klarer fall, rolle anstatt draussen. also gut, 70 min lang so ziemlich alles ins programm gepackt. gut durchgeschwitzt und zufrieden können nun die fress..., sorry ich meine natürlich die feiertage kommen :) [/size][/color]
...das glaube ich Dir nicht - Du hast Dir doch bestimmt einen Nachschlüssel zum Schwimmbad besorgt für "die Tage" :teufel:

Alles Gute!

gruss hennes

411
Hennes hat geschrieben:...das glaube ich Dir nicht - Du hast Dir doch bestimmt einen Nachschlüssel zum Schwimmbad besorgt für "die Tage" :teufel:
ne du, hab ich echt nicht. etwas weg kommen vom wasser ich auch okay. so schnell bin ich nicht auf entzug.
aber ich werde über die feiertage mal einen behutsamen (auf ebener waldstrecke ohne steigungen, auf schön weichem boden) laufversuch starten. denn seit tagen hab ich absolut keine probleme mehr.

412
liverpool hat geschrieben:ne du, hab ich echt nicht. etwas weg kommen vom wasser ich auch okay. so schnell bin ich nicht auf entzug.
aber ich werde über die feiertage mal einen behutsamen (auf ebener waldstrecke ohne steigungen, auf schön weichem boden) laufversuch starten. denn seit tagen hab ich absolut keine probleme mehr.
Bin hier ja mehr stummer Mitleser.
Ich wünsche Dir aber für deinen Laufversuch alles, alles Gute :daumen:

Frohe Weihnachten :hallo:
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)

http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

413
liverpool hat geschrieben: aber ich werde über die feiertage mal einen behutsamen (auf ebener waldstrecke ohne steigungen, auf schön weichem boden) laufversuch starten. denn seit tagen hab ich absolut keine probleme mehr.
Gefrorener Boden? Vorsicht!

Ich erinnere mich, dass meine Probleme Anfang 2009 in diesem Dauerfrost anfingen. Bei uns wars ewig hartgefroren und es gab keinen "weichen" Untergrund.

gruss hennes

414
Drück dir die Daumen das es mit dem Laufen schmerzfrei klappt!

P.S. @ Hennes Ist eigentlich mit "neuem Spielzeug" die junge Dame auf dem linken Bild gemeint? :D

Gruß
Andy

415
Andy21 hat geschrieben: P.S. @ Hennes Ist eigentlich mit "neuem Spielzeug" die junge Dame auf dem linken Bild gemeint? :D

Gruß
Andy
Aber auf was für einen komischen Teil steht die denn :tocktock: :confused: :haeh:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

416
Hennes hat geschrieben:Frage als absoluter Schwimmamateur: wie macht man eigentlich so ein Programm - hat man da eine Liste oder Notizbuch am Beckenrand rumliegen???

gh
also mein Favorit als Gedächtnistütze - Schwimmprogramm mit CD-Stift auf Folie - als Folie habe ich einfach den Rücken eines alten Plastschnellhefters genommen
Gruß Acki
OstseeMan 2009

417
25.12.09 - tag 177

aufgrund erhöhter nahrungsaufnahme und dadurch entstandenem völlegefühl war ein training nicht möglich. also ausser verdauen war heute nix.

418
liverpool hat geschrieben:25.12.09 - tag 177

aufgrund erhöhter nahrungsaufnahme und dadurch entstandenem völlegefühl war ein training nicht möglich. also ausser verdauen war heute nix.
Ist bei den derzeitigen Bodenverhältnissen bestimmt auch das Beste!!
War heute auf meiner Trailstrecke unterwegs - hart gefroren sehr uneben, Spurrinnen von MTB´s, teilweise Eisschollen... da hat man als unverletzter schon so seine Koordinationsprobleme.
Tu Dir also den Gefallen und lass es lieber - nicht dass der IM in gaanz weite Ferne rückt - wäre doch schlimm...oder?

Eine schöne Restweihnacht - Ulf :hallo:
http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=15581

419
26.12.09 - tag 178

i´m back! oder so ähnlich könnte man es bezeichnen. heute erster lauf seit :confused: keine ahnung, irgendwann seit anfang september denke ich! :party: ausgestattet mit bester musik von deep purple über led zeppelin bis u2 gings los. natürlich total verkrampft, da ich ja bei jedem schritt auf irgendwelche signale meine fersen hörte, aber da kam nix :nick:
etwa 30min locker, langsam gejoggt und absolut keine probleme. auch jetzt nach dem duschen keine schmerzen :daumen:
natürlich warte ich erst mal ab was die nächsten stunden bringen und vor allem was morgen früh zum aufstehen los ist! sollte auch dann nichts zu merken sein, naja dann wird das licht am horizont heller.

@PapaBear
leider war meine laufstrecke genauso wie bei dir :kloppe:

421
liverpool hat geschrieben:
i´m back! oder so ähnlich könnte man es bezeichnen.
prima, das klingt gut.
hüte das zarte pflänzchen gut das dir gegeben wurde :)
Balancing Triathlon with life
Bild

14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

422
27.12.09 - tag 179

spurlos ging der lauf gestern dann doch nicht an meinen fersen vorbei. das muss ich zugeben. aber von schmerzen oder beschwerden kann nicht dir rede sein. ich merkte so gut wie gar nichts, nur bei absichtlichen, "unnatürlichen" bewegungen spürte ich etwas und das aufstehen heute früh war beschwerdenfrei. einen fehler hab ich trotzdem gemacht: früh morgens wadenmuskulatur gedehnt :klatsch: , das nahmen mir meine fersen übel.
vormittags stand dann noch rumpfstabi auf dem plan, ca. 30 - 40min. und vorhin bin ich nach 70min. von der rolle gestiegen. lockeres ga1 getrete mit ein paar steigerungen, mehr wollte ich den fersen nicht zumuten und lust war auch höchstens für weitere 10min vorhanden :zwinker5: .
morgen kauf ich dann endlich einen neuen reifen+schlauch fürs "winter-mtb" und dann gehts raus an die frische luft, sind ja nur um die null grad.

Oli.F. hat geschrieben:prima, das klingt gut.
hüte das zarte pflänzchen gut das dir gegeben wurde :)
das sind passende worte. i will do my very best! :daumen:

424
lonerunner hat geschrieben:Na, das hört sich doch insgesamt sehr, sehr positiv an.

Weiter so :daumen:

Gruss Jörg
danke jörg! aber ich traue dem frieden (noch) nicht. bis sylvester möchte ich nur noch einmal laufen und dann langsam von einer laufeinheit pro woche auf zwei steigern, jeweils nicht länger als 45min. alternativ werde ich natürlich weiterhin aufs aquajogging nicht verzichten und auch mal aufs laufband gehn.

ach ja, jörg geiles video in deinem blog :daumen:

425
liverpool hat geschrieben:danke jörg! aber ich traue dem frieden (noch) nicht. bis sylvester möchte ich nur noch einmal laufen und dann langsam von einer laufeinheit pro woche auf zwei steigern, jeweils nicht länger als 45min. alternativ werde ich natürlich weiterhin aufs aquajogging nicht verzichten und auch mal aufs laufband gehn.

Ist auch sicher die richtige Strategie alles langsam zu steigern, Übermut könnte teuer werden. Ich drück dir weiter die Daumen.

Ich muss gestehen ich steh` auf die Cox/Hall-Videos :D
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)

http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

426
28.12.09 - tag 180

so, endlich hat das schwimmbad wieder offen :geil:

300m ein
6x50m technik
3x100m (25m kraul/25m rücken/50m kraulbeine)
2x50m (15m steigerung/25m kraul locker)
2x[4x50*(15m kraul max/35m kraul locker)]
10x50m (25m kraul/25m brust)
400m kraularme (mit pullbouy, aber nicht mehr lange :sauer: )
300m aus
2600m

* gingen alle in etwa 50sek

die sache mit dem pullbouy sehe ich immer kritischer. das blöde dingens versaut mir die wasserlage. da muss ich mir irgendwas anderes überlegen.

427
liverpool hat geschrieben: die sache mit dem pullbouy sehe ich immer kritischer. das blöde dingens versaut mir die wasserlage. da muss ich mir irgendwas anderes überlegen.
Moin Liverpool.

Als stiller Leser ein paar Worte von mir... :wink:

Grundsätzlich "eiert" man mit Pullbouy mehr herum als ohne. Das ist zwar ein wenig mühsam, gibt sich aber mit der Zeit. Was anfangs "weh tut" gibt später die entscheidenden Prozente, da man sich im Wasser ganz anders stabilisieren muss.

Die Alternativen wären Überkreuzen der Fußgelenke (böse!), wobei man deutlich mehr weg sackt.
Oder paralleles nebeneinander Halten der Beine - was ich immer so praktiziere, da ich Brett, Pullbuoy etc nicht mit ins Schwimmbad "schleppen" möchte. Hier unbedingt darauf achten, dass man keine stabilisierenden Beinschläge ausführt.
Am End würd ich die Varianten ständig durchwechseln und nicht nur das machen, was am wenigsten Probleme bereitet.

Grundsätzlich kann man durch "Arme schwimmen" ganz hervorragend erkennen, wie gut der Armzug ist. Je mehr "Geeier", desto mehr sollte man tun... :D

Viel Erfolg wünsch ich Dir und vor allem Gesundheit.

flo

428
liverpool hat geschrieben:
die sache mit dem pullbouy sehe ich immer kritischer. das blöde dingens versaut mir die wasserlage. da muss ich mir irgendwas anderes überlegen.
hi christian,

ich sehe 400m pb in einem solchen programm als abslout ok.
hier geht es um gezieltes armzugtraining. als wichtig dabei ersehe ich dass du die beine wirklich ganz ruhig hältst. du kannst sie auch mit pb überkreuzen um das auszuschließen. schau dir deinen armzug genau an. ich wette da gibt es viel verbesserungspotential.

übungen zur wasserlage sind natürlich ebenfalls essentiell.
aber die machst du ja im technikteil.
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

429
hallo Liverpool,

Mein allererster Post! Wie mein Vorredner lese ich hier auch gelegentlich "still" mit. Zum Thema Paddles :
Die Dinger sind Fluch und Segen zugleich. Als Kraftausdauertraining wunderbar
aber nur dann, wenn dabei die Technik erhalten
bleibt, d.h niemals in ermüdetem Zustand die Paddles anziehen (und genau das hast du getan) Das führt nur dazu, daß
man durch Drehbewegungen der Hand dem Wasserwiderstand ausweicht und dieses
Bewegungsmuster nimmt man dann auch ohne P. mit. Gleiches gilt für die
Zuglänge. Merkst du, daß du den Zug mit den Paddles nicht mehr bis zum Ende
(Oberschenkel) ausführen kannst und die Hand zu früh das Wasser verlässt, dann zieh
sofort die P. aus. Es ist wichtig dass wenn das Paddle ins Wasser eintaucht
dieses Richtung Boden zeigt und du sofort das Wasser greifst und einen Widerstand im
ersten Drittel des Zuges aufbaut und vor allem spürst. Wenn du diesen Druck im
Latissimus , also in der Rückenmuskulatur spürst, machst du alles richtig. Mit einer korrekten Bewegungsausführung verbessert sich deine Wasserlage.
Zusammengefasst, Paddles eher zur Beginn des Trainings als zum ende und niemals damit einfach vor sich hin schwimmen, sondern auf die korrekte Bewegungsausführung achten, vielleicht auch zur beginn der Saison lieber kürzere Strecken( bis 200m) Schwimmen.
Meine zwei Cent.

Gruß
Tiki01

430
29.12.09 - tag 181
fertigen hat geschrieben:Moin Liverpool.

Als stiller Leser ein paar Worte von mir... :wink:

Grundsätzlich "eiert" man mit Pullbouy mehr herum als ohne. Das ist zwar ein wenig mühsam, gibt sich aber mit der Zeit. Was anfangs "weh tut" gibt später die entscheidenden Prozente, da man sich im Wasser ganz anders stabilisieren muss.

Die Alternativen wären Überkreuzen der Fußgelenke (böse!), wobei man deutlich mehr weg sackt.
Oder paralleles nebeneinander Halten der Beine - was ich immer so praktiziere, da ich Brett, Pullbuoy etc nicht mit ins Schwimmbad "schleppen" möchte. Hier unbedingt darauf achten, dass man keine stabilisierenden Beinschläge ausführt.
Am End würd ich die Varianten ständig durchwechseln und nicht nur das machen, was am wenigsten Probleme bereitet.

Grundsätzlich kann man durch "Arme schwimmen" ganz hervorragend erkennen, wie gut der Armzug ist. Je mehr "Geeier", desto mehr sollte man tun... :D

Viel Erfolg wünsch ich Dir und vor allem Gesundheit.

flo
moin, moin flo,

das geeiere ist am grössten bei der 3er bzw. 5er atmung -> körperspannung geht verloren und ich liege "krumm" im wasser. vielleicht sollte ich bei nächsten mal einfach mal den schaumstoffknochen weglassen.
danke für den tipp :daumen:

Oli.F. hat geschrieben:du kannst sie auch mit pb überkreuzen um das auszuschließen. schau dir deinen armzug genau an. ich wette da gibt es viel verbesserungspotential.
grüssen oli,
die sache mit dem überkreuzen wird probiert und die sache mit dem verbesserungspotential ist leicht untertrieben :frown: .
Tiki01 hat geschrieben:hallo Liverpool,

Mein allererster Post! Wie mein Vorredner lese ich hier auch gelegentlich "still" mit. Zum Thema Paddles :
danke das mir die ehre deines ersten beitrages gewährt wird! ich befürchte aber das du da was verwechselst hast. ich meinte nicht paddles, sondern den pullbouy. aber war trotzdem intresasant zu lesen.
paddles nehme ich eigentlich ganz selten und wenn dann erst zu einem späteren zeitpunkt. im moment bekomme ich warscheinlich nur eine schmerzende schulter davon... :wink:

nachdem mein winterrad wieder fahrbereit war, war ich es auch. bei leichten minusgraden machte ich mich auf eine 2h ausfahrt. alles wunderbar, viel länger ging aber nicht. eindeutiges anzeichen dafür war die schon wieder flockig gefrorene trinkflasche oder besser gesagt deren inhalt und das meine fusszehen nicht mehr so recht spürbar waren.

sollte ich denn doch mal die sache mit den gefrierbeutel austesten :confused:

431
liverpool hat geschrieben:danke jörg! aber ich traue dem frieden (noch) nicht. bis sylvester möchte ich nur noch einmal laufen und dann langsam von einer laufeinheit pro woche auf zwei steigern, jeweils nicht länger als 45min. alternativ werde ich natürlich weiterhin aufs aquajogging nicht verzichten und auch mal aufs laufband gehn.

Hi Liverpool - auch von mir toi toi toi - und richtig, schön langsam steigern. Ungeduld ist jetzt der schlechteste Ratgeber.
Gruß Acki
OstseeMan 2009

432
"ich meinte nicht paddles, sondern den pullbouy."
Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil.....schön dass es dich trotzdem interessiert hat.

Gruß
Tiki01

433
30.12.09 - tag 182

läufts wirklich wieder? ich kann es noch nicht richtig glauben. heute früh war ich auf dem laufband, da mein erster laufversuch auf eis und hart gefrorenem, unebenen waldboden alles andere als optimal war (ich idiot!).
die ersten 3 min steigerte ich mich vom langsamen gehen über traben ins langsame joggen (es als laufen zu bezeichnen wäre eine frechheit). alles wunderbar, nur wenn ich wirklich versucht habe was zu spüren merkte ich vielleicht ein leichtes brennen. nach 30 min belies ich es mit einem stolzen lächeln im gesicht.
anschliesend hängte ich noch ne gute stunde krafttraining ran. diesmal weniger stabi, sondern mehr was für die beine.

Acki12 hat geschrieben:Hi Liverpool - auch von mir toi toi toi - und richtig, schön langsam steigern. Ungeduld ist jetzt der schlechteste Ratgeber.
danke! ich kann es immer noch nicht richtig glauben und werde deswegen erst mal weiter abwarten.

434
31.12.09 - tag 183

heute war pause angesagt. das wetter war mistig, das hallenbad zu und auf rolle hatte ich keine lust. ausserdem tut ein wenig weniger meinen fersen bestimmt nicht schlecht.

in diesem sinne: ALLES GUTE FÜR 2010

435
liverpool hat geschrieben:ausserdem tut ein wenig weniger meinen fersen bestimmt nicht schlecht.

...auch für Dich und allen Fersen dieser Welt! :daumen:

gruss hennes

436
liverpool hat geschrieben:31.12.09 - tag 183

heute war pause angesagt. das wetter war mistig, das hallenbad zu und auf rolle hatte ich keine lust. ausserdem tut ein wenig weniger meinen fersen bestimmt nicht schlecht.

Hi Christian,

ich wünsche dir auch ein gesundes, glückliches neues Jahr 2010.
Servus

Tom
Bild

437
01.01.2010 - tag 184

schlapp und müde. so in etwa könnte man die den gestrigen tag und heute titulieren. so richtig mit schwung bin ich also nicht ins neue jahr gestartet. den nachmittag verbrachte ich ohne grössere bewegungen auf dem sofa mit schlafen und fernseh schauen.
aber es hilft ja nichts, die dvd aus dem aktuellen triathlon magazin verhalf mir dann schnell zu einer 60 minütigen rolleneinheit.

438
ich wünsche dir vorallem ein gesundes neues jahr 2010.
auf das der traum in erfüllung gehen mögen (..und noch viele andere dem folgen :) )

grüßle oli
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

439
02.01.10 - tag 185

der frühe vogel fängt den wurm :nick:

nach diesem motto war heute früh erst mal eine halbe stunde kraft/athletik angesagt. vormittag war dann ich im schwimmbad, das erschreckend leer war. nur ein freund aus dem laufverein trainierte, was die einheit dann doch recht kurzweilig machte.

also gut:

250m ein
8x50m technik
4x150m (50m kraulbeine/50m brust/50m gl)
6x200m gl (irgendwann machte sich das vorherige krafttraining bemerkbar :sauer: )
10x100m (25m kraulrücken/75m gl)
250m aus
3700m

Oli.F. hat geschrieben:ich wünsche dir vorallem ein gesundes neues jahr 2010.
auf das der traum in erfüllung gehen mögen (..und noch viele andere dem folgen :) )

grüßle oli
dankeschön! "mehr" will ich gar nicht :P

440
03.01.10 - tag 186

so, zum ausklang der 4. trainingswoche war planmäsig radfahrn angesagt. eigentlich wollte ich ja raus zum radeln, aber das wetter ist im moment richtig mies. soll heissen das es schneit ohne ende und die teperaturen kernig unter null sind. also schweren herzens auf die rolle... :sauer: ...60min strampeln, runter, fertig.

441
04.01.10 - tag 187

für diese woche hab ich lauftechnisch 2 einheiten geplant. 2 mal je 20min, mehr möchte ich nicht riskieren. dies soll, so mein plan, wöchentlich um etwa 5min gesteigert werden. irgendwann kommt dann die 3. einheit dazu. ich hoffe das dies spät. bis zum beginn der base-phase anfang märz der fall sein wird. klingt wackelig im hinblick auf das was ich vor hab, aber schneller will ich nicht steigern.

so, trainiert hab ich heute eher auf sparflamme denn die letzten tage fühlte ich mich träge und schlapp. erst 20min aufs laufband (was mir merklich weniger ausmachte als das letzte mal :daumen: ), gefolgt von 40min krafttraining und zum abschluss nochmal für 20min locker&leicht aufs liegerad.

442
liverpool hat geschrieben: für diese woche hab ich lauftechnisch 2 einheiten geplant. 2 mal je 20min, mehr möchte ich nicht riskieren. dies soll, so mein plan, wöchentlich um etwa 5min gesteigert werden. irgendwann kommt dann die 3. einheit dazu.
Finde es ganz klasse wie vorsichtig Du an die Sache rangehst!

Halt Dich dran und möge der Erfolg Dir recht geben! :daumen:

gruss hennes

443
Hennes hat geschrieben:Halt Dich dran und möge der Erfolg Dir recht geben! :daumen:
danke! ich denke das das gröbste überstanden scheint und es wäre wirklich langsam an der zeit das sich das blatt zum guten wendet.

dir drück ich weiterhin die daumen!

444
05.01.10 - tag 188

die gestrige laufeinheit hab ich gut verkraftet. die fersen muckten zwar etwas, was nach einer radeinheit oder schwimmeinheit nicht fall wäre, aber das ist kein vergleich zu vorher. von schmerzen kann man da nicht mehr reden.
die kortison-injektion hat mir scheinbar geholfen. da es nun schon gute 4 wochen her ist das ich gespritzt worden bin und obwohl die wirkung des kortison schon abgeklungen sein müsste bin ich fast schmerzfrei. ich hoffe nur es bleibt so und wird wieder wie vorher :beten2:

das heutige schwimmprogramm:

300m ein
6x50m technik
200m kraularme (pullbouy)*
3x100m (25m kraul/25m rücken/ 50m kraulbeine)
2x50m (25m steigerung/25m locker)
8x50m (15m maximal/35m locker)
200m gl
200m kraularme (pullbouy)
10x50m (25m brust/25m kraul)*
100m aus
2600m

*hab die extra am anfang gemacht und versucht mit überkreuzten beinen+pb zu schwimmen, naja ging so. aber ohne pb geht gar nicht, da stehe ich fast senkrecht im wasser und kämpfe gegen das absaufen.

445
06.01.10 - tag 189

"ein quantum trost" half mir heute auf der rolle . zwischendurch dachte ich das die zeit nie vergeht, aber am ende des filmes blieb ich dann doch noch ne halbe stunde im sattel. so kam ich insgesamt auf 130min.

die fersen spürte ich heute so gut wie gar nicht, bin also guter dinge das ich meinen laufplan so fortführen kann.

446
07.01.10 - tag 190

ich machs kurz: nach 8 minuten auf dem laufband abgebrochen. linke ferse schmerz wieder. ich könnte: :kotz2:

447
liverpool hat geschrieben:07.01.10 - tag 190

ich machs kurz: nach 8 minuten auf dem laufband abgebrochen. linke ferse schmerz wieder. ich könnte: :kotz2:
oh nein, so ein Pech :sauer:
Servus

Tom
Bild

448

Hallo Christian,

ich denke, du solltest dich langsam endgültig mit dem Gedanken anfreunden, in Regensburg nicht an den Start gehen zu können bzw. das Rennen nach dem Radfahren abbrechen zu müssen. Gönn deinem Körper - und deinem Geist (da lastet so ein großer Druck auf dir) - eine Pause und zwar eine längere. Mach nur noch den Sport, den du absolut schmerzfrei ausüben kannst. Für mich hören sich deine Beiträge hier nur nach zwanghaftem Verhalten an. Du willst dir um jeden Preis in der Welt was beweisen - doch anscheinend macht dein Körper nicht mit. Ich könnte mir vorstellen, dass du, falls du langsam aber sicher erkennst, dass du in Regensburg nicht starten kannst, das Gefühl hast, versagt zu haben, weil du mit deinem Kopf doch keine komplette Macht über deinen Körper hast, wie du es dir gerne wünschen würdest. Vielleicht hast du auch Angst, erneut zu "versagen" (falls du deine ehemalige Sucht als Versagen siehst) und meinst deswegen, etwas erzwingen zu müssen, was vielleicht derzeit nicht passt. Das hört sich jetzt vielleicht sehr esoterisch an, doch könnte der Auslöser deiner körperlichen Beschwerden nicht psychischer Natur sein!?
Ich hoffe, du fühlst dich jetzt damit nicht angegriffen. Ich habe einfach mal meine Gedanken offen geäußert - ob und inwiefern ich damit richtig liege, weißt nur du. Vielleicht liege ich ja auch komplett falsch. Auf jeden Fall wünsche ich dir weiterhin gute Besserung!
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

449
sandra7381 hat geschrieben: Ich hoffe, du fühlst dich jetzt damit nicht angegriffen. Ich habe einfach mal meine Gedanken offen geäußert - ob und inwiefern ich damit richtig liege, weißt nur du. Vielleicht liege ich ja auch komplett falsch. Auf jeden Fall wünsche ich dir weiterhin gute Besserung!
hallo sandra :winken:

ne, angegriffen fühle ich mich nicht, ganz im gegenteil, ich finds super wenn mal jemand seine gedanken dazu äussert.
es ist einfach enttäuschend. jedesmal wenn ich denke es wird wieder kommt der nächste schlag und der mist fängt von vorne an und das nicht nur das laufenproblem betreffend. auch abseits des sportes fällt es mir verdammt schwer alles in den griff zu kriegen. du glaubst gar nicht was da so alles so schief läuft :motz:
was den ironman angeht, das sehe ich jetzt immer lockerer. entweder es haut hin oder nicht. druck oder so mache ich mir keinen mehr. dann wird halt nur geschwommen und geradelt, was solls :nick:
ausserdem gibs schlimmere dinge und heute morgen ist der schmerz wieder komplett weg :tocktock:

danke dir für deine meinung :daumen:

450

:confused: :confused: :confused: Bei diesem ganzen Fersensch... ist es häufig so, dass es nach einer kurzen Anlaufzeit weggeht. Selbst in meinen schlimmsten Zeiten (die ersten 500m fühlten sich an wie auf Glasscherben) war danach alles komplett schmerzfrei unterwegs.

Ich will Dir hier weder zu- noch abraten und Deine schnelle Reaktion ist sicher besser als umgekehrt, aber ich meine, das muss noch nicht unbedingt was schlimmes wieder sein.

:daumen:

gruss hennes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“