da das thermometer heute morgen knappe -20°

das war im übrigen mein bisheriger rekord, länger 2 stunden ging bis dato nicht. aber so eine gute dvd lässt einem die zeit schneller vergehen.
schönen sonntag noch

hab mich dann doch anders entschieden...spontan zum abreagieren ins schwimmbadliverpool hat geschrieben:22.12.09 - tag 174
wegen beginnenden vorweihnachtlichem wahnsinn () ist heute ruhetag!
Frage als absoluter Schwimmamateur: wie macht man eigentlich so ein Programm - hat man da eine Liste oder Notizbuch am Beckenrand rumliegen???liverpool hat geschrieben:hab mich dann doch anders entschieden...spontan zum abreagieren ins schwimmbad
250m ein
4x50m kraulbeine
6x100m kraularme mit pullbouy
6x50m technik
12x50m kraul
6x150m wechselnde lagen 50m kraulrücken/50m brust/50m kraul)
300m aus
3150m
Du kannst wohl wirklich nicht ohne?liverpool hat geschrieben:hab mich dann doch anders entschieden...spontan zum abreagieren ins schwimmbad
250m ein
4x50m kraulbeine
6x100m kraularme mit pullbouy
6x50m technik
12x50m kraul
6x150m wechselnde lagen 50m kraulrücken/50m brust/50m kraul)
300m aus
3150m
Ja, außer Du hast ein gutes Gedächtnis (aber in meinem Alter wird das schwierig)Hennes hat geschrieben:... - hat man da eine Liste oder Notizbuch am Beckenrand rumliegen???...
ich habe als gedächtnisstütze einen zettel, verpackt in einer klarsichtfolie, am beckenrand liegen.Hennes hat geschrieben:Frage als absoluter Schwimmamateur: wie macht man eigentlich so ein Programm - hat man da eine Liste oder Notizbuch am Beckenrand rumliegen???
gh
grüssen ulf,PapaBaer hat geschrieben:Du kannst wohl wirklich nicht ohne?
TT-Plan?
genau, so schauts ausoko_wolf hat geschrieben:Kugelschreiber auf normalem Papier ist gut wasserbeständig (teilweise hab' ich meine Pläne schon ein paar Mal im Bad gehabt), Ausdrucke mit einem Laserdrucker halten auch gut.
...das glaube ich Dir nicht - Du hast Dir doch bestimmt einen Nachschlüssel zum Schwimmbad besorgt für "die Tage"liverpool hat geschrieben:24.12.09 - tag 176
nasskaltes mistwetter, nahe null grad und leichter regen. klarer fall, rolle anstatt draussen. also gut, 70 min lang so ziemlich alles ins programm gepackt. gut durchgeschwitzt und zufrieden können nun die fress..., sorry ich meine natürlich die feiertage kommen[/size][/color]
ne du, hab ich echt nicht. etwas weg kommen vom wasser ich auch okay. so schnell bin ich nicht auf entzug.Hennes hat geschrieben:...das glaube ich Dir nicht - Du hast Dir doch bestimmt einen Nachschlüssel zum Schwimmbad besorgt für "die Tage"![]()
Bin hier ja mehr stummer Mitleser.liverpool hat geschrieben:ne du, hab ich echt nicht. etwas weg kommen vom wasser ich auch okay. so schnell bin ich nicht auf entzug.
aber ich werde über die feiertage mal einen behutsamen (auf ebener waldstrecke ohne steigungen, auf schön weichem boden) laufversuch starten. denn seit tagen hab ich absolut keine probleme mehr.
Gefrorener Boden? Vorsicht!liverpool hat geschrieben: aber ich werde über die feiertage mal einen behutsamen (auf ebener waldstrecke ohne steigungen, auf schön weichem boden) laufversuch starten. denn seit tagen hab ich absolut keine probleme mehr.
Aber auf was für einen komischen Teil steht die dennAndy21 hat geschrieben: P.S. @ Hennes Ist eigentlich mit "neuem Spielzeug" die junge Dame auf dem linken Bild gemeint?
Gruß
Andy
also mein Favorit als Gedächtnistütze - Schwimmprogramm mit CD-Stift auf Folie - als Folie habe ich einfach den Rücken eines alten Plastschnellhefters genommenHennes hat geschrieben:Frage als absoluter Schwimmamateur: wie macht man eigentlich so ein Programm - hat man da eine Liste oder Notizbuch am Beckenrand rumliegen???
gh
Ist bei den derzeitigen Bodenverhältnissen bestimmt auch das Beste!!liverpool hat geschrieben:25.12.09 - tag 177
aufgrund erhöhter nahrungsaufnahme und dadurch entstandenem völlegefühl war ein training nicht möglich. also ausser verdauen war heute nix.
Aber.... ich wars nichtliverpool hat geschrieben: @PapaBear
leider war meine laufstrecke genauso wie bei dir![]()
prima, das klingt gut.liverpool hat geschrieben:
i´m back! oder so ähnlich könnte man es bezeichnen.
das sind passende worte. i will do my very best!Oli.F. hat geschrieben:prima, das klingt gut.
hüte das zarte pflänzchen gut das dir gegeben wurde![]()
danke jörg! aber ich traue dem frieden (noch) nicht. bis sylvester möchte ich nur noch einmal laufen und dann langsam von einer laufeinheit pro woche auf zwei steigern, jeweils nicht länger als 45min. alternativ werde ich natürlich weiterhin aufs aquajogging nicht verzichten und auch mal aufs laufband gehn.lonerunner hat geschrieben:Na, das hört sich doch insgesamt sehr, sehr positiv an.
Weiter so
Gruss Jörg
Ist auch sicher die richtige Strategie alles langsam zu steigern, Übermut könnte teuer werden. Ich drück dir weiter die Daumen.liverpool hat geschrieben:danke jörg! aber ich traue dem frieden (noch) nicht. bis sylvester möchte ich nur noch einmal laufen und dann langsam von einer laufeinheit pro woche auf zwei steigern, jeweils nicht länger als 45min. alternativ werde ich natürlich weiterhin aufs aquajogging nicht verzichten und auch mal aufs laufband gehn.
ach ja, jörg geiles video in deinem blog![]()
Moin Liverpool.liverpool hat geschrieben: die sache mit dem pullbouy sehe ich immer kritischer. das blöde dingens versaut mir die wasserlage. da muss ich mir irgendwas anderes überlegen.
hi christian,liverpool hat geschrieben:
die sache mit dem pullbouy sehe ich immer kritischer. das blöde dingens versaut mir die wasserlage. da muss ich mir irgendwas anderes überlegen.
moin, moin flo,fertigen hat geschrieben:Moin Liverpool.
Als stiller Leser ein paar Worte von mir...
Grundsätzlich "eiert" man mit Pullbouy mehr herum als ohne. Das ist zwar ein wenig mühsam, gibt sich aber mit der Zeit. Was anfangs "weh tut" gibt später die entscheidenden Prozente, da man sich im Wasser ganz anders stabilisieren muss.
Die Alternativen wären Überkreuzen der Fußgelenke (böse!), wobei man deutlich mehr weg sackt.
Oder paralleles nebeneinander Halten der Beine - was ich immer so praktiziere, da ich Brett, Pullbuoy etc nicht mit ins Schwimmbad "schleppen" möchte. Hier unbedingt darauf achten, dass man keine stabilisierenden Beinschläge ausführt.
Am End würd ich die Varianten ständig durchwechseln und nicht nur das machen, was am wenigsten Probleme bereitet.
Grundsätzlich kann man durch "Arme schwimmen" ganz hervorragend erkennen, wie gut der Armzug ist. Je mehr "Geeier", desto mehr sollte man tun...
Viel Erfolg wünsch ich Dir und vor allem Gesundheit.
flo
grüssen oli,Oli.F. hat geschrieben:du kannst sie auch mit pb überkreuzen um das auszuschließen. schau dir deinen armzug genau an. ich wette da gibt es viel verbesserungspotential.
danke das mir die ehre deines ersten beitrages gewährt wird! ich befürchte aber das du da was verwechselst hast. ich meinte nicht paddles, sondern den pullbouy. aber war trotzdem intresasant zu lesen.Tiki01 hat geschrieben:hallo Liverpool,
Mein allererster Post! Wie mein Vorredner lese ich hier auch gelegentlich "still" mit. Zum Thema Paddles :
Hi Liverpool - auch von mir toi toi toi - und richtig, schön langsam steigern. Ungeduld ist jetzt der schlechteste Ratgeber.liverpool hat geschrieben:danke jörg! aber ich traue dem frieden (noch) nicht. bis sylvester möchte ich nur noch einmal laufen und dann langsam von einer laufeinheit pro woche auf zwei steigern, jeweils nicht länger als 45min. alternativ werde ich natürlich weiterhin aufs aquajogging nicht verzichten und auch mal aufs laufband gehn.
ach ja, jörg geiles video in deinem blog![]()
danke! ich kann es immer noch nicht richtig glauben und werde deswegen erst mal weiter abwarten.Acki12 hat geschrieben:Hi Liverpool - auch von mir toi toi toi - und richtig, schön langsam steigern. Ungeduld ist jetzt der schlechteste Ratgeber.
...auch für Dich und allen Fersen dieser Welt!liverpool hat geschrieben:ausserdem tut ein wenig weniger meinen fersen bestimmt nicht schlecht.
in diesem sinne: ALLES GUTE FÜR 2010
Hi Christian,liverpool hat geschrieben:31.12.09 - tag 183
heute war pause angesagt. das wetter war mistig, das hallenbad zu und auf rolle hatte ich keine lust. ausserdem tut ein wenig weniger meinen fersen bestimmt nicht schlecht.
in diesem sinne: ALLES GUTE FÜR 2010
dankeschön! "mehr" will ich gar nichtOli.F. hat geschrieben:ich wünsche dir vorallem ein gesundes neues jahr 2010.
auf das der traum in erfüllung gehen mögen (..und noch viele andere dem folgen)
grüßle oli
Finde es ganz klasse wie vorsichtig Du an die Sache rangehst!liverpool hat geschrieben: für diese woche hab ich lauftechnisch 2 einheiten geplant. 2 mal je 20min, mehr möchte ich nicht riskieren. dies soll, so mein plan, wöchentlich um etwa 5min gesteigert werden. irgendwann kommt dann die 3. einheit dazu.
danke! ich denke das das gröbste überstanden scheint und es wäre wirklich langsam an der zeit das sich das blatt zum guten wendet.Hennes hat geschrieben:Halt Dich dran und möge der Erfolg Dir recht geben!![]()
oh nein, so ein Pechliverpool hat geschrieben:07.01.10 - tag 190
ich machs kurz: nach 8 minuten auf dem laufband abgebrochen. linke ferse schmerz wieder. ich könnte:![]()
Hallo Christian,liverpool hat geschrieben:07.01.10 - tag 190
ich machs kurz: nach 8 minuten auf dem laufband abgebrochen. linke ferse schmerz wieder. ich könnte:![]()
hallo sandrasandra7381 hat geschrieben: Ich hoffe, du fühlst dich jetzt damit nicht angegriffen. Ich habe einfach mal meine Gedanken offen geäußert - ob und inwiefern ich damit richtig liege, weißt nur du. Vielleicht liege ich ja auch komplett falsch. Auf jeden Fall wünsche ich dir weiterhin gute Besserung!
liverpool hat geschrieben:07.01.10 - tag 190
ich machs kurz: nach 8 minuten auf dem laufband abgebrochen. linke ferse schmerz wieder. ich könnte:![]()