staffelsöldner hat geschrieben:...gestern die ersten 50m kraul am stück...![]()
75m... fehlen nur noch 1.425m ..

ich kann mich da Elguapo nur anschliesen, das wirdstaffelsöldner hat geschrieben:75m... fehlen nur noch 1.425m ..![]()
Diese Frage stelle ich mir seit drei Jahren (klickst Du hier), die Antwort ist: es dauert (lang), besonders, wenn man in fortgeschrittenem Alter noch schwimmen lernt.krassnij tschjort hat geschrieben:.... WANN WERD ICH ENDLICH SCHNELLER???...
Naja ... wir haben ca 15 cm Schnee. Da bin ich heute morgen 12 km unterwegs gewesen. Schön war es, aber auch deutlich anders als bei schneefreien Trails.Zeus15831 hat geschrieben:wollte heute laufen gehen - leider geht hier in der region einfach gar nichts
Hallo Lifty, Willkommen im Club!lifty hat geschrieben:Hat hier eigentlich irgendjemand Erfahrung mit Neos gemacht ?
Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich den Thread nur ab und zu durchlese.
Befinde mich selbst im absoluten Anfängerstadium und würde mir gerne einen zulegen, weiß aber nicht welchen ???
Gruß Lifty
Das ist verschieden. Mal eine Auswahl:staffelsöldner hat geschrieben:@oko-wolf
hallo,
was ist mit technik gemeint, welche Übungen werden da gefordert?
Gute Frage.PapaBaer hat geschrieben:Hallo Marion,
was für eine Schnellspann-Nabe hast Du denn?
Wir benutzen die Paddles im Schwimmtraining meist über so 200m ga1 schwimmen. Gleich auf diese Einheit folgt eine 200m einheit ohne Paddles.liverpool hat geschrieben:ich frage mich gerade:
wie (über welche strecken) und wann (im ld-trainingsplan) ich mal paddles im schimmtraining einsetzen sollte![]()
...wenn ich die Zeit deines 400m-Tests sehe: Gar nicht.liverpool hat geschrieben:ich frage mich gerade:
wie (über welche strecken) und wann (im ld-trainingsplan) ich mal paddles im schimmtraining einsetzen sollte![]()
alles klar. ich habe bisher die paddles auch noch (fast) nie ausprobiert, ausser als ich sie bekommen habe und dann 2-3 mal. wollte nur mal wissen wie man damit am besten trainieren könnte. ich bin ausserdem der meinung das man bei richtig kraftvollem armzug schon genug power aufbringen muss (ich merke da schon ab und zu den latissimus) und daran sollte ich arbeiten.Ingo77 hat geschrieben:...wenn ich die Zeit deines 400m-Tests sehe: Gar nicht.
Du hast kein Kraftproblem. Dein Problem ist Wasserlage und Zugtechnik. Das kann ich Dir schreiben, ohne dass ich dich schwimmen gesehen habe.
800m am Stück mit Paddles.... und das als Schwimmanfänger? Sag sofort, dass du das niemals machen wirst!liverpool hat geschrieben:alles klar. ich
ich dachte höchstens das man bei ausdauereinheiten, wie z.b. 3x800m den letzten intervall mit paddles schwimmen könnte. was aber wieder auf kosten der sauberen technik kontraproduktiv sein wird.
das würde ich niemals machen!Ingo77 hat geschrieben:800m am Stück mit Paddles.... und das als Schwimmanfänger? Sag sofort, dass du das niemals machen wirst!
Für einen fortgeschrittenen Schwimmer gilt das sicherlich auch. Ich selber schwimme ja auch ab und zu damit (leider zu selten - aber das ist eine andere BaustelleElguapo hat geschrieben:Gegen ab-und zu Paddles einsetzen ist doch nichts zu sagen.
Ich benutze sie nicht so oft, aber doch regelmässig. Meistens benutze ich sie wenn es in meinem jeweiligen Trainingsplan angegeben wird.
Meiner Meinung muß man mit Paddels schon sehr genau auf seine Zugtechnik achten... Oder seh ich das falsch?Ingo77 hat geschrieben:...wenn ich die Zeit deines 400m-Tests sehe: Gar nicht.
...Dein Problem ist Wasserlage und Zugtechnik. Das kann ich Dir schreiben, ohne dass ich dich schwimmen gesehen habe.
Ja, sehe ich auch so.Kathrinchen hat geschrieben:
Kathrin - Paddels lt. Keko auf max 400 m benutzend![]()
wenn die wasserlage nicht stimmt , warum soll man da mit paddels schwimmen , kostet kraft ohne ende , wie soll man da die zugtechnik vernüftig ausführen auf dauer werden die falschen muskelgruppen angesprochen - es sei denn er schwimmt mit neoKathrinchen hat geschrieben:Meiner Meinung muß man mit Paddels schon sehr genau auf seine Zugtechnik achten... Oder seh ich das falsch?
liverpool hat geschrieben:das der schinderhobel oder auch rolle genannt reifen frisst kann ich bestätigen, der abrieb an der wohnzimmerwand bestätigt das. aber mehr als 2 stück hab ich pro winter noch nicht verschlissen....
ich nehme ja immer alte reifen vom vorjahr, die sind natürlich schon gut abgefahren. nach und nach kommt dann schon mal das gewebe durch.Kathrinchen hat geschrieben:![]()
![]()
Wat macht Ihr denn??? Ich fahr das 3. Jahr mit dem Reifen auf der Rolle!
Kann man einfach so im Rhein schwimmen? Ich dachte, daß sei gefährlich: Strömungen, Wasserratten, dreckiges Wasser...uswFire hat geschrieben:Schwimmen trainiere ich im Moment noch in der Halle, da ich den Rhein vor meiner Haustüre habe, möchte ich aber möglichst früh auch draussen beginnen
Na dann müsste ich schon 50x tot sein! Gehe im Sommer regelmässig in Basel im Rhein schwimmen. Habe dort teilweise 1-2x pro Woche Freiwassertraining gemacht um die Orientierung zu schulen.Elguapo hat geschrieben:Kann man einfach so im Rhein schwimmen? Ich dachte, daß sei gefährlich: Strömungen, Wasserratten, dreckiges Wasser...usw
Da wo ich wohne ist der Rhein ausserdem noch glasklar. Strömungen hat es kaum und wenn ich trainiere suche ich mir meist eine nette Stelle und schwimme da gegen die Strömung. So kann ich wenn ich will eine Stunde an der Stelle schwimmen und im Sommer kann ich mir sogar einen Schattenplatz suchen um keinen Sonnenbrand zu kriegen.Elguapo hat geschrieben:Kann man einfach so im Rhein schwimmen? Ich dachte, daß sei gefährlich: Strömungen, Wasserratten, dreckiges Wasser...usw
Zurück zu „Triathlon und Duathlon“