ich habe im januar angefangen mit dem laufen. Wie das so ist, am Anfang hochmotiviert und sehr dizipliniert, dann - naja, ihr wisst schon.
mein Problem ist der KOPF!! Mir wirds schnell langweilig.
:klugscheiss: Da hat mir ein Trainer folgendes geraden: Einmal laufen bis zum körperlichen Umfallen, einfach um zu sehen, wo die grenze ist. Das habe ich gemacht. Wie ichs durchgestanden habe darf mich keiner fragen. ich bin 1 h 45 min gelaufen, 12 km und danach war ich platt für drei tage.
Und seitdem geht gar nichts mehr. Nach ca 20 minuten wirds mir langweilig. ich japse als ob ich gleich platze, dabei bin ich noch nicht mal richtig auf Betriebstemperatur. Irgendwie habe ich im Kopf, dass das doch schon ganz nett ist, was ich da leiste und dass ich überhaupt nicht die zeit habe, ständig so lang zu laufen und überhaupt, mir machts einfach keinen spaß mehr.
Das ist jetzt 4 Wochen her und ich baue natürlich ab. Letzte Woche hab ich mich wieder aufgerappelt, dachte, wenn ich mit jemandem zusammen laufe, wirds vielleicht besser. das wars auch, aber ich bin halt wieder da, wo ich mal angefangen habe. und ich habe keine regelmäßigkeit mehr im Laufen.
Ich bereue richtig, was ich da gemacht habe. Vorher bin ich brav dreimal die woche 1 Stunde gelaufen und es war für mich ok. Aber ich wusste nicht, wie ich weitermachen soll. denn ich kann ja nicht mein leben lang 1 stunde um den westpark laufen. immer im gleichen tempo, je nach tagesform mal besser mal schlechter. jetzt wie gesagt hab ich keinen zugang mehr. hat mir jemand Tipps, wie ich wieder reinkomme und was ich vernünftigerweise machen soll? einen teuren trainer will und kann ich mir nicht leisten. Außerdem - wozu gibts den laufreff?
Wäre euch allen wirklich dankbar.