Banner

abenteuer ironman

551
liverpool hat geschrieben:... hat mir eine freundin, die zufällig auch am see war, ihre bikinihose geliehen :hihi: enge sache!
:pix:
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

552
03.03.10 - tag 246

so heute also der lange lauf. bin locker losgetrapt und merkte schon nach einer knappen dreiviertel stunde das es nicht einfach wird, denn akku der kopflampe und des mp3-players waren leer :motz: . irgendwie kam ich nach 1h52min wieder zu hause an. rein konditionell war der lauf kein problem, nur muskulär sind noch defizite vorhanden. aua :haeh:

oko_wolf hat geschrieben: :pix:
http://blogsap.files.wordpress.com/2006 ... suit19.jpg
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

554
liverpool hat geschrieben:einer geht noch...ich war nach der arbeit mal am see, leider ohne badehose. da hat mir eine freundin, die zufällig auch am see war, ihre bikinihose geliehen :hihi: enge sache!
wow, genial :)
also ich hatte den fall schon zig mal. seit studio, schwimmen und radfahren am arbeitsplatz stattfinden bin ich im schnitt ca. 1-2 mal die woche unfreiwillig ohne unterhose unterwegs :peinlich:
das sind halt schon ein haufen klamotten den man(n) da zwischen den haushalten hin und her transportieren muss, und da vergist man schon mal ein paar basics.
egal, bisher hatte ich noch nie probleme...
Balancing Triathlon with life
Bild

14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

555
04.03.10 - tag 247

so, heute war oder ist trainingsfrei :P ist auch gut so, denn der gestrige lauf hängt noch ein wenig in den knochen.

556
05.03.10 - tag 248

nachdem ich heute nur kurz in der arbeit zu tun hatte, wollte ich den überraschend gewonnenen freiraum nutzen und die schwimmeinheit vorziehen. dazu musste ich ins etwa 20min entfernte bad fahren, da mein stammschwimmbad erst um 13.00 uhr öffnet. dort angekommen konnte ich mich über ein fast leeres bad freuen :daumen:

200m ein
3500m ga1 (500m gl, 500m brust/gl, 500m kraularme, 500m gl, 500m gl/rücken, 500m gl)
200m aus
3900m

den trainingstag lies ich gerade eben mit einem lockeren läufchen von 1 stunde ausklingen. war herrlich in der gruppe bei sonnenschein und leider wieder schneebedeckten wegen. es soll noch kälter werden und noch mehr schneien aufs wochenende :motz: ich seh mich schon wieder der ollen rolle rumeiern :sauer:

557
06.03.10 - tag 249

-6° C, wind ohne ende und etwa 30(!)cm neuschnee. die optimalen bedingungen für koppeltraining :daumen:
die 90min auf der rolle waren ganz okay. hab 3x10min kraftintervalle eingeschoben und mir dabei immer wieder die weisse pracht draussen durchs fenster beobachtet. der schnee schien waagrecht runter zu kommen so windig war es. die vorfreude auf den anschliesenden lauf wurden immer grösser :haeh: .
wärmstens eingepackt gings raus zum laufen. die geplante stunde kürzte ich ab und bin nach knappen 50min wieder heim. es war teilweise knietiefer schnee und so starker wind das ich fast keine luft bekam. das sollte für heute genug sein, denn wenn ich an morgen denke...3h rolle :motz:

558
liverpool hat geschrieben:da hat mir eine freundin, die zufällig auch am see war, ihre bikinihose geliehen :hihi: enge sache!
Stringtanga? verkehrt herum angezogen? :teufel: :hihi:

559
07.03.10 - tag 250

langsam aber sicher reichts mir mit dem rollentraining! nachdem ich letzte woche schon dachte es war die letzte einheit auf dem schleifstein, so bin ich mir sicher das ich mit der heutigen einheit die indoorradlerei beendet habe. alles was über 2h30min mit geht hält mein hinterteil nicht mehr aus :motz: trotzdem hab ich es heute nochmal auf gute 3h gebracht.
ansonsten komme ich mit dem trainingspensum gut zurecht. kommende woche wird vom umfang her nochmal etwas mehr, aber ich sehe dabei weniger probleme als mit der darauffolgender rekomwoche. da wirklich weniger zu machen und still zu halten fällt mir bestimmt nicht leicht.

560
08.03.10 - tag 251

langsam aber sicher macht sich das schwimmtraining bemerkbar :daumen: . speziell beim heutigen programm hatte ich wenig lust auf die 4x400m ga2, aber die gingen wie geschmiert! und da ich seit kurzem an meiner atemtechniktechnik arbeite konnte ich die intervalle konstant druckvoll und schnell durchschwimmen. ich kam mir zumindest verdammt schnell vor :hihi: !

200m ein
8x50m technik
4x50m kraulbeine
4x50m (25 steigerung/25 locker)
4x400m ga2
100m locker
4x200m ga1 (50 rücken/50 kraularme/50 brust/ 50 gl)
100m aus
3600m

gerade eben hab ich noch für ne halbe stunde kraft und dehnungen vorm fernsehn gemacht. schaden kannst nicht :zwinker5:
ob ich morgen früh wieder den auftacktlauf mache möchte ich bezweifeln, denn der dauerschneefall und temperaturen um minus 8° sprechen eher für im bett bleiben :nick:

561
liverpool hat geschrieben: ob ich morgen früh wieder den auftacktlauf mache möchte ich bezweifeln, denn der dauerschneefall und temperaturen um minus 8° sprechen eher für im bett bleiben :nick:
nix da!!! Raus!!!
Ich mach mich jetzt auch auf die Runde. Mist ist nur, dass bei diesen Temperaturen die Mütze am Kopf anfriert :zwinker2: .

Grüße Ulf :hallo:
http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=15581

562
PapaBaer hat geschrieben:nix da!!! Raus!!!
Ich mach mich jetzt auch auf die Runde. Mist ist nur, dass bei diesen Temperaturen die Mütze am Kopf anfriert :zwinker2: .

Stimmt, eine gewisse mentale Härte gehört wohl dazu, oder? :zwinker5:
Warmduscher! :teufel:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

563
03.09.10 - tag 252

morgensport bei -13° :geil: mit abstand der bisher kälteste lauf meiner karriere :haeh:
schön am wald entlang der aufgehenden sonne entgegen, also zumindest wurde es aus der richtung langsam heller :hihi:
nach ziemlich genau 40min war ich wieder zuhause, aber noch nicht im haus. meine finger waren doch kälter als erwartet und ich brauchte ewig um den schlüssel ins schloss zu fummeln. die aufmerksame nachbarin wurde schon nervös als sie mich mit stirnlampe früh morgens an der haustüre rumstochern sah :)

dagegen waren die 2h auf der rolle eben das krasse gegenteil. das schöne frequenzwechselspiel und einbeinig strampeln entwickelte sich zur reinen hitzeschlacht.
PapaBaer hat geschrieben:nix da!!! Raus!!!

hey ulf!
du schreibs den beitrag um 7.33 uhr, was praktisch schon mitten am tag ist. verschlafen oder was :confused: ?
DaCube hat geschrieben:Stimmt, eine gewisse mentale Härte gehört wohl dazu, oder? :zwinker5:
Warmduscher! :teufel:
oh wie wahr! nur die harten kommen in den garten! und neben dem temperaturempfinden, härtet es dich auch mental ab :zwinker5:

warmduscher? du meinst bestimmt PapaBaer, den spätläufer :hihi:

564
liverpool hat geschrieben: morgensport bei -13° :geil: mit abstand der bisher kälteste lauf meiner karriere :haeh:
das kälteste waren bisher -18°C, da hatten dann auch 2 Paar Handschuhe nicht viel gebracht.
heute bliebs bei -8°C :P
liverpool hat geschrieben:hey ulf!
du schreibs den beitrag um 7.33 uhr, was praktisch schon mitten am tag ist. verschlafen oder was :confused: ?
In meinem Job gelte ich da als Frühaufsteher :hihi:
liverpool hat geschrieben:warmduscher? du meinst bestimmt PapaBaer, den spätläufer :hihi:
dafür sind meine Schwimmhallenzeiten Mo. und Fr. von 21.00-23.00 Uhr :teufel:

ich will endlich aufs Rad :motz:
http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=15581

565
PapaBaer hat geschrieben: In meinem Job gelte ich da als Frühaufsteher :hihi:
oh gott...ein beamter :hihi:
PapaBaer hat geschrieben: dafür sind meine Schwimmhallenzeiten Mo. und Fr. von 21.00-23.00 Uhr :teufel:
darum beneide ich dich! mein bad öffnet um 13.00 uhr und schliest um 20.oo uhr, am wochende schon um 18.00 uhr! aber das wird sowieso im sommer geschlossen :sauer:
PapaBaer hat geschrieben: ich will endlich aufs Rad :motz:
geht mir genauso :frown: zum wochenende sollen bei und die temperaturen wieder rauf richtung null grad gehen, das ist verglichen zu jetzt fast tropisch :nick:

566
Ich glaube, ich weiss jetzt den wirklichen Grund, warum ich kein Eisenmann werde.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

567
10.03.09 - tag 253

bei fast tropischen temperaturen von nur -2° gings auf zum langen lauf. diesmal wollte ich schon die 2h-marke knacken. also bin ich 30min zum lauftreff gelaufen, mit dem kumpels dort dann 1h gejoggt und zurück dann die 30min macht insgesamt 2h :daumen:
DaCube hat geschrieben:Ich glaube, ich weiss jetzt den wirklichen Grund, warum ich kein Eisenmann werde.
ach ja? der wäre?

568
liverpool hat geschrieben:10.03.09 - tag 253

ach ja? der wäre?

zuviel Trainingsstress
bei dem Wetter kotzen mich schon meine 57km/Woche an
Wann kann ich mal endlich auf's RR? :frown:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

569
11.03.10 - tag 254

heute war ruhetag. eigentlich. auf dem nachauseweg zog es mich trotzdem in die muckibude. aber wirklicch nur für ein kurzprogramm für rücken und beine.
DaCube hat geschrieben:Wann kann ich mal endlich auf's RR? :frown:
:haarrauf: ich dreh auch langsam ab. über ostern steht ein trainingslager an und ich komme vorher nicht einmal mit dem rennrad auf die strasse :motz: obwohl in porec/kroatien sind im moment auch nur 6°, gefühlte temp. von 0°...kannst dir ja vorstellen wie sich das dann bei einer abfahrt anfühlt :frown:

570
liverpool hat geschrieben:11.03.10 - tag 254
:haarrauf: ich dreh auch langsam ab. über ostern steht ein trainingslager an und ich komme vorher nicht einmal mit dem rennrad auf die strasse :motz: obwohl in porec/kroatien sind im moment auch nur 6°, gefühlte temp. von 0°...kannst dir ja vorstellen wie sich das dann bei einer abfahrt anfühlt :frown:
Hi Liverpool,

ist das eigentlich ein geführtes Trainingslager oder fährst du auf eigene Faust nach Kroatien ?
Ich war auch mit Null-Radkilometern auf Fuerteventura und es geht. Jetzt habe ich 900 Kilomter mehr und warte auch auf besseres Wetter.....

Gruß
Claudia
Laufen macht Spaß und hält jung und gesund !
Jeder braucht seine Ziele !:hallo:

Die flotten MädelZZZ

571
Pamela67 hat geschrieben:Hi Liverpool,

ist das eigentlich ein geführtes Trainingslager oder fährst du auf eigene Faust nach Kroatien ?
Ich war auch mit Null-Radkilometern auf Fuerteventura und es geht. Jetzt habe ich 900 Kilomter mehr und warte auch auf besseres Wetter.....

Gruß
Claudia
servus claudia,

das trainingslager wird komplett geführt, ich fahre mit einem triathlonverein. vor ort wird in gruppen unterteilt, denn die erste mannschaft ist in der 2.bundesliga und die zweite in der bayernliga, also zu schnell für mich und die meisten anderen mitreisenden.
auch steht laufen und schwimmen auf dem programm, obwohl die temperaturen eher gegen schwimmen sprechen. und völlig platt machen möchte ich mich in der woche auch nicht. endlich radeln auf schneefreier strasse reicht mir schon :zwinker5:

572
12.03.10 - tag 255

neues schwimmbad - tja leider, aber mein bisheriges bad sieht mich nur noch einmal pro woche. es liegt an den öffnungszeiten und das abends immer kurse stattfinden die einen grossteil des beckens einnehmen, dadurch wird es einfach zu eng.
also gut, voller tatendrang ab ins fast leere wasser und los gings. nach dem einschwimmen, technikteil kam der bademeister und machte mich darauf aufmerksam das ich noch gute 1,5 stunden zeit hätte, dann wird kurz geschlossen und auf wellenbetrieb umgestellt :haeh: . also gut, dann eben ohne pausen

200m ein
8x50m technik
8x50m ga1 (3er, 4er, 5er atmung)
100m kraulbeine
200m kraularme
400m ga1*
800m ga1 (brust/gl im wechsel)*
1000m ga1 (rücken/gl im wechsel)*
100m aus
3600m

*ging dann schon mehr in richtung ga1/2 und bei den 1000m waren es aus zeitgründen auch nur 300m rücken

am späten nachmittag gabs dann nochmal tempo auf verschneiten waldwegen mit richtig giftigen anstiegen. ohne irgendwelche probleme was die fersen angeht kam ich auf einen km schnitt von 5min20sek. es wird langsam :giveme5:

573
13.03.10 - tag 256

fast waagrechter schneefall :tocktock: , zumindest einen vorteil hat das sauwetter. die entscheidung auf die rolle zu steigen fiel heute einfach. insgesamt 2h, mit 4x10min bei niedriger frequenz und dickem gang.
der anschliesende koppellauf war okay, eine stunde etwa. die beine fühlten sich gut an, zumindest bis ich zuhause war. jetzt nach dem duschen kann ich eine gewisse müdigkeit in den laufwerkzeugen nicht verschweigen.
die grosse frage ist was ich morgen mit der langen radeinheit mache :confused: 3h30min sollten es sein. bei dem wind und schneefall im moment, keine chance. aber 3h30min auf der rolle entspricht eher einer foltermethode aus dem mittelalter als einer vernünftigen trainingseinheit.
ich werde die einheit in 2x2h aufsplitten, so oder so ähnlich. mal schaun, vielleicht überrascht mich morgen das wetter auch mal mit sonnenschein :zwinker5: sonne? was is das denn :hihi:

574
14.03.10 - tag 257

die überraschung blieb aus, keine sonne. aber auch kein schnee, sondern schneeregen :sauer:
3h30min rolle :tocktock: selbst beim gedanken daran rebellierte mein hinterteil. ich hab es trotzdem probiert. nach guten 2h war aber schluss. kurze formel 1-unterbrechung und dann spulte ich noch die fehlenden 1h30min ab.
ich hoffe nun das der wetterbericht recht behält und kommende woche der schnee endgültig wegschmilzt, dann sollte doch einer jungfernfahrt mit meinem neuen renner nichts im wege stehen :daumen:

schönen sonntag noch :hallo:

575
15.03.10 - tag 258

rekom-woche! eigentlich ein grund zur freude...aber irgendwie komm ich aus dem grübeln nicht mehr raus und bin verunsichert. sind einmal 50min und einmal 30min (koppel) laufen für base1 genug? :confused: ich finde das fast etwas zu viel rekom. soll ich nicht noch einen 60min lauf einstreuen? zumal meine laufgrundlage alles andere als optimal ist.
was meint ihr?

ach so, bevor ich es vergesse. heute war badetag :nick:
200m ein

4x50m (25m max, 25m locker)
5x[100m kraulbeine, 200m kraularme, 2x(50m nl, 100m gl)]
200m aus
3600m

576
liverpool hat geschrieben:15.03.10 - tag 258

rekom-woche! eigentlich ein grund zur freude...aber irgendwie komm ich aus dem grübeln nicht mehr raus und bin verunsichert. sind einmal 50min und einmal 30min (koppel) laufen für base1 genug? :confused: ich finde das fast etwas zu viel rekom. soll ich nicht noch einen 60min lauf einstreuen? zumal meine laufgrundlage alles andere als optimal ist.
hi christian, natürlich kannst du eine 3. einheit laufen einstreuen. ich hab das auch immer so gemacht. auch in den rekom wochen - da allerdings auch betont schön locker (was ich sonst eher selten mache)
ich an deiner stelle würde das vom körpergefühl abhängig machen. wenn du merkst die beine sind ok, dann mach es - wenn nicht dann nicht!
denk daran, es geht darum frisch ausgeruht in die nächsten wochen zu gehen um die schlüsseleinheiten top fit durchführen zu können. da wären schwere beine weil man in der rekom-woche nicht stillhalten konnte, sehr suboptimal.

keep on rockin'
Balancing Triathlon with life
Bild

14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

577
Oli.F. hat geschrieben:hi christian, natürlich kannst du eine 3. einheit laufen einstreuen. ich hab das auch immer so gemacht.
ich werde voraussichtlich die 3. einheit am freitag abend einstreuen. falls es die arbeit erlaubt gehe ich schon vormittags schwimmen und gestalte die laufeinheit am abend als lauf abc. mal schaun was die beine sprechen :zwinker5:
Oli.F. hat geschrieben: keep on rockin'
garantiert :party4:

578
liverpool hat geschrieben:15.03.10 - tag 258

was meint ihr?

ach so, bevor ich es vergesse. heute war badetag :nick:
200m ein

4x50m (25m max, 25m locker)
5x[100m kraulbeine, 200m kraularme, 2x(50m nl, 100m gl)]
200m aus
3600m
Passt.

Ich habe auch erst zweimal gekoppelt.
Und Laufen ist mal sowieso kein Rekom, schon gar nicht als Koppellauf :zwinker5:
Sonst einfach schneller laufen, oder härter Radfahren, oder wie auch immer...

Richtig wichtig sind die Koppelläufe IMHO erst in der Build-Phase, vorher ist es gut sie zu machen, aber auch nicht sooo wichtig.

Gruß Jörg
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)

http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

579
16.03.10 - tag 259

heute nur langsam, locker 1h im geradelt. vom gefühl her zu wenig, aber wenn ich so nach draussen schaue und die trockene strasse sehe, dann könnten in naher zukunft die radeinheiten vom umfang her sprunghaft ansteigen :daumen:
apropos rad, heute wieder bastelabend. mein renner bekommt mit neuen bremskörpern den letzten schliff. soll ja schlieslich gut ausschauen wenn ich zur jungfernfahrt aufbreche :D

580
liverpool hat geschrieben:16.03.10 - tag 259

heute nur langsam, locker 1h im geradelt. vom gefühl her zu wenig, aber wenn ich so nach draussen schaue und die trockene strasse sehe, dann könnten in naher zukunft die radeinheiten vom umfang her sprunghaft ansteigen :daumen:
apropos rad, heute wieder bastelabend. mein renner bekommt mit neuen bremskörpern den letzten schliff. soll ja schlieslich gut ausschauen wenn ich zur jungfernfahrt aufbreche :D

DONNERSTAG! TOP-WETTER! ZWEISTELLIGE TEMPERATUREN !!!
Am liebsten würd ich mir n Tag Urlaub nehmen.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

581
17.03.10 - tag 260

ich lege heute einen ruhetag ein :nick: und nütze die freien stunden um das fahrrad von den den zwängen der rolle zu befreien :daumen: WIRD JA AUCH LANGSAM ZEIT!
ausserdem werden neue gummis aufgezogen und versucht den gummiabrieb von der wohnzimmerwand irgendwie wieder weg zu bekommen :frown:
DaCube hat geschrieben:DONNERSTAG! TOP-WETTER! ZWEISTELLIGE TEMPERATUREN !!!
Am liebsten würd ich mir n Tag Urlaub nehmen.
so siehts aus aus :daumen:

582
18.03.10 - tag 261

endlich frühling!

sonnenschein und wärme auf der haut :daumen: es tat richtig gut mal mit 3/4 langen hosen zu laufen, ohne mütze oder handschuh. es war ein geiler lauf über matschige wiesen und waldwege. der dreck hing oft knöchelhoch an den schuhen und die brauen spritzer waren über den ganzen körper verteilt :nick: viel zu schnell war die stunde um, aber das grinsen bleibt länger im gesicht :zwinker5:
so, morgen heisst es doppelt daumen drücken. 1. das es nicht regnet und 2. ich muss zum tüv

583
19.03.10 - tag 262

zuerst gings ins schwimmbad:

200m ein
8x50m technik
4x50m schwimmkombi (hab zwar keine ahnung was das bringen soll, aber spass hats gemacht)
4x50m (25m max/25m locker)
4x350m ga1 3x(75m gl/25m rücken/25m steigerung/25m locker)
3x150m ga1 (50m kraulbeine/100m kraularme)
200m aus
3050m

und gerade eben komm ich von einer ruhigen laufrunde zurück. 1h laufen gemischt mit lauf-abc und ein paar steigerungen, sog. "strides"wie grossmeister friel sagen würde.
mit dem geplanten koppellauf (etwa 30min locker auslaufen) morgen wäre das dann eine laufeinheit mehr als für die rekom-woche vorgesehen.

584
Mal ne Frage: Jetzt ist die ganze Zeit schon gutes Wetter (endlich!) und was machst du? Schwimmen und Laufen! Warum hast du denn nicht endlich mal ne Runde draußen mit deinem Rad gedreht? :haeh: :confused:

-> Okay, sehe gerade, am 16.3. warst du 1h auf dem Rad. Aber mal ehrlich, die ganze Zeit wartest du auf gutes Wetter und bist enttäuscht, wenn wieder Schnee liegt und dann sowas. Kann ich nicht ganz verstehen. :hallo:
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

585
sandra7381 hat geschrieben:Mal ne Frage: Jetzt ist die ganze Zeit schon gutes Wetter (endlich!) und was machst du? Schwimmen und Laufen! Warum hast du denn nicht endlich mal ne Runde draußen mit deinem Rad gedreht? :haeh: :confused:

-> Okay, sehe gerade, am 16.3. warst du 1h auf dem Rad. Aber mal ehrlich, die ganze Zeit wartest du auf gutes Wetter und bist enttäuscht, wenn wieder Schnee liegt und dann sowas. Kann ich nicht ganz verstehen. :hallo:

hallo sandra,
du hast schon recht, aber der erste rel. schöne tag war am donnerstag und da musste ich bis halb sechs arbeiten. gestern war nach der arbeit gleich schwimmen angesagt weil das bad auf dem weg liegt, danach musste ich zum tüv, mein patenkind zum training bringen und wieder holen, dazwischen einkaufen. endlich daheim war es schon fast dunkel.
es ist halt nicht einfach (triathlon-)training und alltag in einklang zu bringen.
aber dieses wochenende gehts raus, es regnet zwar aber das hat auch seine gute seite: das streusalz schwemmt es weg.

586
20.03.10 - tag 263

aber heute war ich draussen radeln :zwinker5: hab mich für mein winter-mtb entschieden - war eine gute wahl. gut weil die radwege teilweise noch sehr viel geäst und rollsplit hatten. was die kleiderwahl anging, da griff ich total daneben :klatsch: ich kam mir vor wie in der dampfsauna! irgendwie schaffte ich es dann doch heim und wieder trocken lief ich noch locker 30min die beine aus.

p.s.
bayern hat verloren :daumen:

587
21.03.10 - tag 264

nur kurz zu meiner heutigen aktivität: 2h radeln, mehr ging nicht da ich den ganzen tag kopfschmerzen hatte und lieber im dunkeln im bett geblieben wäre.
die sollstunden für die rekom-woche hab ich leider voll übertroffen und von daher ist etwas weniger am heutigen tage des herrn nicht so schlimm. ausserdem soll man erholt aus der rekom-woche starten :zwinker5:

588
22.03.10 - tag 265

das schwimmen fühlt sich "komisch" an. ich hatte heute während der gesamten einheit kein richtiges gefühl fürs wasser und mir kam mein schwimmen irgendwie unsauber vor :confused: vielleicht sollte ich mir einfach mehr zeit nehmen und die pausen wirklich immer einhalten. werden das bei der nächsten trainingseinheit machen.

200m ein
8x50m technik
4x50m schwimmkombi
4x50m (15m max, 35m locker)
12x50m ga1 -> ga2
100m locker
600m lagen
500m pullbouy
200m aus
3000m

589
23.03.10 - tag 266

frühsport war angesagt! kurze laufrunde von 40min vor der arbeit. in den lauf hab ich 4 intervalle eingestreut, um wirklich fit in den tag zu starten.
abends dann besuch in der muckibude, diesmal beinpresse und allerlei gemeinheiten für die rücken mukulatur :zwinker5: zum ausklang dann intensivste 70min auf dem ergometer, watt und u/min immer schön im 3-stelligen bereich :daumen: das sollte dann aber wirklich die letzte "indoor"-radeinheit gewesen sein.

590
24.03.10 - tag 267

langsam werd ich nervös. den ganzen tag bombenwetter und man sieht sich schon förmlich auf dem rad, aber dann wirds nicht mit pünktlich feierabend machen :motz: :motz: :motz:
kurz nach 18 uhr bin ich endlich raus gekommen, das radeln hat sich dann auch nicht wirklich mehr gelohnt, deswegen bracht ich spontan zu einer längeren laufrunde auf. auf den ersten km kamen mir reichlich radfahrer entgegen was meine stimmung immer mehr richtung 180 brachte :sauer: am ende mit den nerven und dem lauf stand ich nach knappen 2 stunden wieder vor der haustüre.

592
lonerunner hat geschrieben:Am Wochenende wir ja auf Sommerzeit umgestellt, das bringt dann etwas Luft abends :)
na ich hoffe zumindest heute abend mal aufs rad zu kommen und wenn es nur für ne stunde ist

593
25.03.10 - tag 268

jungfernfahrt mit dem neuen rad :daumen:
zwar nur eine gute stunde, die arbeit ging mal wieder länger als geplant. aber es war prächtig! gutes handling von anfang an. schaltung ist sehr direkt und lauter als die gewohnte shimano, die gänge rasten hörbar ein. ist aber so bei sram. auch am umwerfer muss ich noch was justieren, denn auf dem kleinen blatt lassen sich nicht alle gänge schalten ohne das die kette schleift. überhaupt hört sich die kette recht laut an :confused: man könnte meinen sie schleift an der kassette. könnte es an dem trockenschmiermittel liegen (doch zurück zum guten alten öl?!?!)? oder "schleift sich die kette noch ein"?
werde morgen mal meinen schrauber des vertrauens fragen.

594
liverpool hat geschrieben:25.03.10 - tag 268
überhaupt hört sich die kette recht laut an :confused: man könnte meinen sie schleift an der kassette. könnte es an dem trockenschmiermittel liegen (doch zurück zum guten alten öl?!?!)? oder "schleift sich die kette noch ein"?
werde morgen mal meinen schrauber des vertrauens fragen.

Wenn die Kette neu ist, schnurrt die normalerweise wie ne Katze. Ansonsten ein wenig Kettenöl, aber bitte nur dezent anwenden.
Meine mich zu erinneren, dass es bei sram, wegen der anders verabeiteteten Kassette (aus einem Stück?), es zu Resonanzgeräuschen kommt.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

595
DaCube hat geschrieben:Wenn die Kette neu ist, schnurrt die normalerweise wie ne Katze. Ansonsten ein wenig Kettenöl, aber bitte nur dezent anwenden.
Meine mich zu erinneren, dass es bei sram, wegen der anders verabeiteteten Kassette (aus einem Stück?), es zu Resonanzgeräuschen kommt.
ja, die kassette ist aus einem stück cnc-gefräst. hab jetzt mal nachjustiert und das geräusch ist nicht mehr so stark. ich bleib erst mal bei der trockenschmierung und warte ab, hab ja noch nicht 100km runter :haeh:

so, aber jetzt muss ich raus um wenigstens die 100 voll zu bekommen :geil:

596
26.03.10 - tag 267

heute wurde ich zweimal nass. einmal gewollt im hallenbad und das zweite mal dann auf den letzten kilometern auf dem rad, eher ungewollt :frown: dabei hatte ich noch glück, der regen ist inzwischen zu einem stürmischen gewitter mutiert. so waren es am ende ziemlich genau 2h 30min die ich auf dem rad verbrachte.
es ist schon verblüffend wie ich mich getäuscht habe. trotz regelmäsiger ergometer- und rolleneinheiten ist die heutige einheit ziemlich "zäh" gegangen. oder anders gesagt, das fehlen noch eine ganze menge kilometer...

das nachfolgende programm ging wieder besser als am montag, aber immer noch fühle ich mich unwohl im wasser. die kommenden 2 wochen sieht es mit schwimmen schlecht aus, deswegen hoffe ich das nach dieser pause es wieder besser geht.

200m ein
8x50m technik
8x50m gl/rücken im wechsel
4x100m (25m steigerung, 25m rücken, 25m steigerung, 25m brust)
600m lagen
6x200m gl
200m aus
3400m

597
27.03.10 - tag 268

rein körperlich merkte ich heute nichts mehr vom gestrigen "anradeln", ausser das ich es immer noch nicht glauben kann wie viel noch an form fehlt :traurig:
das rad blieb auf jeden fall heute im wohnzimmer stehen und die laufschuhe wurden geschnürt. flotter dauerlauf mit ein paar steigerungen und lauf abc-übungen, bei insgesamt 1h15min kam ich auf 14km. womit ich mehr als zufrieden bin, zumal ich nur im wald gelaufen bin. das tempo langsam.
noch vor wenigen wochen träumte ich nur davon wieder so einen lauf absolvieren zu können. jetzt scheint endgültig der drops gelutscht zu sein :daumen:
trotzdem verschreibe ich mir morgen einen ruhetag :nick: ausser der wetterbericht täuscht sich und es sollte wirklich nicht (zu stark) regnen...

598
28.03.10 - tag 269

kurz hatte ich heute morgen mit dem gedanken gespielt eine runde zu drehen. natürlich erst nach der formel 1 :wink: . aber ein kurzer blick auf das thermometer, 4° !!! :haeh: , bestätigte meine innere stimme heute doch auf der couch zu bleiben.
aber um nicht total untätig zu sein, werde ich später doch noch ein bisschen was für die rumpfstabi machen.

schönen sonntag noch :hallo:

599
29.03.10 - tag 270

kurzer nachtrag zu gestern:
hab den morgentlichen auftacktlauf einen tag vorgezogen denn die woche ist nicht nach plan trainierbar -> länger arbeiten und 3 (!) geburtstage in einer woche :sauer: dazu kommt dann noch das trainingslager in der kommende woche.
ich hoffe heute wenigstens ein paar bahnen schwimmen zu können, denn das wird schwierig werden da das bad am dienstag immer gut besucht ist, u.a. mit einer wassergymnastik truppe :motz:

600
30.03.10 - tag 271

erst die schlechte nachricht: siehe bild im anhang :sauer:

jetzt die gute:
das schwimmen ging noch halbwegs ohne grössere schmerzen

200m ein
8x50m technik
4x50m kraulbeine
4x100m (10m max, 40m gl, 25m rücken, 25m steigerung)
8x100m ga2
100m brust
2x400m gl/rücken im wechsel
500m kraularme mit pullbouy
200m aus
3600m
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“