???wie bindet man AR in ST3 ein,
ich habe da irgendwie ein Problem, wo welche Datei hin kopiert werden muß
Du brauchst das Plugin zur Installation doch bloß doppelt anklicken...
???wie bindet man AR in ST3 ein,
Ist das ewige Problem, dass Dein PC diese Datei UMBENENNT in zip - eigentlich muss die Datei nach dem runterladenFrankenrenner hat geschrieben:wie bindet man AR in ST3 ein,
danke schon mal
gruss hennesUpdated to 3.0.3910 on 15 September:
* BUGFIX: Can't import HRM file more than 24 hours long
* BUGFIX: Terraserver map hangs
* BUGFIX: Don't use proxy settings if proxy host is empty
* BUGFIX: Clicking lap marker in route area selects next lap
* BUGFIX: Crash when exporting non-GPS route to Google Earth
* BUGFIX: Crash when deleting all data from a data track
* BUGFIX: Read-only plugin fails to install
* BUGFIX: light-rain symbol missing from weather selection list
* FEATURE: Traditional Chinese (Taiwan) translation
* BUGFIX: Can't import HRM file more than 24 hours longHennes hat geschrieben:The latest version of SportTracks 3.0 is 3.0.3910 released on 15 September, 2010.
gruss hennes
gruss hennesUpdated to 3.0.3924 on 29 September:
* BUGFIX: Distance track resets to zero when using Join command
* BUGFIX: Activity Reports view crashes with workout on 1/1/0001
* BUGFIX: Run Cadence data not recognized
* BUGFIX: Google maps missing distance legend
* FEATURE: Add support for PWX import (Training Peaks, Timex Ironman)
* FEATURE: Add group by day option to activity reports
* FEATURE: Add setting for backup folder
* FEATURE: Show fractions of seconds on lap times and paces
Hm, das ging doch in der Vorgängerversion auch schon. Bei den Aktivitätsberichten links oben "Tag" auswählen, oder was ist damit gemeint?* FEATURE: Add group by day option to activity reports
ja, oben links ging, aber unten in der Grafik nicht.Flitzeflink hat geschrieben:@Hennes
Hm, das ging doch in der Vorgängerversion auch schon. Bei den Aktivitätsberichten links oben "Tag" auswählen, oder was ist damit gemeint?
Gruß
Flitzeflink
Isss mir direkt nicht bekannt.Frankenrenner hat geschrieben:kann man sich auch direkt die Anzahl der Tage als Zahl anzeigen lassen, wenn ich z.B. nach Läufen >15km filtere, oder muß ich das händisch durchzählen?
So, admin hat gesprochen - ist alles viel einfacher. Es gibt doch eine eigene Spalte "Anzahl der Aktivitäten".Frankenrenner hat geschrieben:kann man sich auch direkt die Anzahl der Tage als Zahl anzeigen lassen, wenn ich z.B. nach Läufen >15km filtere, oder muß ich das händisch durchzählen?
Ansonsten habe ich schon auf den "Tagebutton" gewartet. Supi
das war ja einfachHennes hat geschrieben:So, admin hat gesprochen - ist alles viel einfacher. Es gibt doch eine eigene Spalte "Anzahl der Aktivitäten".
gruss hennes
gibts nicht, geht nicht - viele Sachen bei STs springen immer wieder auf eine "Standardeinstellung" zurück. Ich habe festgestellt, dass das schon oft sehr gut war, wenn man rumgemurxt hat.Frankenrenner hat geschrieben:dann hätte ich noch ein Problem,
wenn ich mir Grafiken anschaue, dann verändere ich die Y-Achse mit verkleinern und verschieben so dass es mir halt gefällt, wenn ich dann mal kurz eine andere Aktivität anschaue und wieder zurück springe, haben sich die original Werte und Stellungen der Achsen wieder eingestellt.
Hier wäre es schön wenn ich mit einen Speicherbutton die eingestellten Achsen für diese Aktivität speichern könnte.
Na ja ..... die abgespeckte ist mir persönlich zu abgespeckt ...... nicht die Pluginbegrenzung, aber die Beschränkung auf 3 Monate rückblickend bei den persönlichen Daten (war ein echter Schock das die Daten nicht mehr angezeigt wurden, nachdem ich tagelang alte Gewichtstabellen etc. in die 2.1 eingetippt hatte.......DaCube hat geschrieben:.
Jetzt sehe ich, dass es ne Vollversion von 3.0 gibt und eine abgespeckte. Lohnen sich die 35 Dollar für die erstere zu investieren, ist ja nicht gerade geschenkt.
rohar hat geschrieben:Na ja ..... die abgespeckte ist mir persönlich zu abgespeckt ...... nicht die Pluginbegrenzung, aber die Beschränkung auf 3 Monate rückblickend bei den persönlichen Daten (war ein echter Schock das die Daten nicht mehr angezeigt wurden, nachdem ich tagelang alte Gewichtstabellen etc. in die 2.1 eingetippt hatte.......)
Ich werd' wohl die 2.1 solange verwenden wie's geht, da ich für mich noch keinen echten Mehrwert entdeckt habe ...... für meine Verhältnisse fühlt sich die 3.0 leider genau so an, wie eine 2.1 mit Einschränkungen (anscheinend nutze ich ST nicht intensiv genug oder so).
RaNo hat geschrieben:Was mich aber wirklich ein wenig nervt, dass nun viele Plugins Extra Kohle kosten. Und gar nicht so wenig. 12$ für Traing Load? Selbst (mir) banal erscheinende wie der Export zum Polar Trainer kosten extra. Wenn ich sämtliche früher genutzten Plugins nehme, bin ich bei 100$ für das Programm :-(
RaNo hat geschrieben:Konstruktive Kritik war schon immer die beste Kritik....
![]()
RaNo hat geschrieben:Dann bitte mal eine dickes "Sorry" ich hatte das Lächerlich auf meinen Kommentar bezogen
Ich bin immer sehr vorsichtig mit dem Abzocke-Wort, aber das mit den plugins hat in der Tat auch für mich ein Gschmäckle...
Nicht nur eventuell, sondern ganz sicher. STs ist eine US-amerikanische Software und auch wenn 1/3 der 80.000user in Deutschland sind, wird "Mr. SportTracks" dafür nicht deutsch lernen.Frankenrenner hat geschrieben:geht nicht gibt es nicht,
was es nicht gibt könnte man ja in einer nächsten Version einbauen.
vielleicht könnte man mal eine todo-Liste erstellen wo Anwender ihre Wünsche äußern können
manches ist sicherlich nicht machbar oder zu aufwendig, manches aber auch einfach zu implementieren. (evtl. falsches Forum)
Nein, brauchst Du nicht - kannst einfach alles in ein Notizbuch schreiben!DaCube hat geschrieben: Jetzt muss ich wohl in den sauren Apfel beissen und Sporttracks nehmen. Hatte bisher die 2.trallala Version.
Tja, wie Du schreibst, hast Du ja auch keine Lust diesen Thead ganz zu lesen, dann wirst Du bei dieser Software nicht weit kommen...Kam ich nicht besonders mit klar.
Wieviel gibst Du im Jahr für Dein Rad aus? Radklamotten, Laufklamotten, Wettkämpfe? Reisen zu Fuentes? Wollen wir über 25€ diskutieren?Lohnen sich die 35 Dollar für die erstere zu investieren, ist ja nicht gerade geschenkt.
Genau das ist es!rohar hat geschrieben:da ich für mich noch keinen echten Mehrwert entdeckt habe ...... für meine Verhältnisse fühlt sich die 3.0 leider genau so an, wie eine 2.1 mit Einschränkungen (anscheinend nutze ich ST nicht intensiv genug oder so).
Über die plugins habe ich in diesem Thread schon meine Meinung ausführlich geschrieben und finde diese Unzahl von fast 60 kostenlosen, donation oder kostenpflichtigen ebenfalls nicht gut, aber zumindest kenne ich mich damit auch aus.DaCube hat geschrieben:für mich hört sich das nach schwerer Abzockerei an![]()
Warum? Mir reicht einerDaCube hat geschrieben: alleine, dass es auf 2 Computer beschränkt wird, ist ein (schlechter) Witz
...gar nicht!Plontschi hat geschrieben:Hallo zusammen,
wie kann ich die Daten bzw. die Strecke vom Sports Tracker in mein Tagebuch hier bei runnersworld als Strecke importieren?
Ich persönlich habe da nicht dran gearbeitet. Soweit ich weiß bietet Laufstrecken-Suche, Laufstrecken-Portal - meineLaufstrecken.de - von RUNNER'S WORLD, dem größten Laufmagazin der Welt diese Funktion an. Das ist ein Runnersworld Tool um Laufstrecken zu verwalten.Hennes hat geschrieben: TIM (der admin) hat mal dran gearbeitet, ich habe aber lange nix mehr dazu gehört.
KlaroGallus hat geschrieben:nicht nur über 1km runden oder die gesamte strecke, sondern auch z.b. über den bereich von km 8 bis km 16?
Finger weg!madmax2001 hat geschrieben: ich habe mir jetzt auch STs 3 zugelegt und versuche gerade die Plugins zu installieren, aber ich kann den Plugins Folder wie bei Sts 2.1 nicht finden. Könnt ihr mir sagen, wo der sich jetzt befindet? Oder müssen die Plugins für STs 3.1 jetzt ganz woanders hin?
1. die meisten plugins sind kostenlos/donationwaregero hat geschrieben:Ich bin jetzt endlich auf ST3 umgestiegen. Die Lizenzvereinbarungen lassen eine Installation auf zwei Rechnern zu und das nutze ich auch. Wie sieht das mit den kostenpflichtigen Plugins aus? Leider veröffentlichen die meisten Plugin-Hersteller keine Lizenzvereinbarungen sondern wollen nur Geld haben!?
Hennes hat geschrieben:Finger weg!
Die plugins werden nur doppelgeklickt und installieren sich von selber.
Die Plugins heißen ***.st3plugin - sollte dein runtergeladenes file eine Änderung ***.zip (meist IE Fehler) haben, dann mußt Du diese einfach umbenennen - und dann doppelklicken. Alles weitere passiert von alleine!
gruss hennes
du musst schon stark auflösen, dann triffst du die Punkte auchknobi hat geschrieben:Hilfe, hab nur ich so große Problem beim bearbeiten der Strecken, die Messfehler meines Garmin zu korrigieren? Entweder lassen sich die Punkte nur schwergängig verschieben, zum Teil sprechen sie gar nicht auf den Finger an und es bildet sich nur die Faust um die Karte zu verschieben. Sehr mühselig und hoch nervig.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder bin ich zu doof?
der Knobi![]()
Die Vorgangsweise wurden gegenüber 2.1 verändert. Früher konnte man mittels eines "Rechteckes" komplette Serien löschen/verschieben, das geht jetzt nicht mehr. Anscheinend gibts jetzt auch ab und zu kleinere Problemchen zwischen GPS-Punkten und sichtbaren Punkten. Kann also schon sein. Eine Lösung habe ich dazu noch nicht gesehen.knobi hat geschrieben:Hilfe, hab nur ich so große Problem beim bearbeiten der Strecken, die Messfehler meines Garmin zu korrigieren? Entweder lassen sich die Punkte nur schwergängig verschieben, zum Teil sprechen sie gar nicht auf den Finger an und es bildet sich nur die Faust um die Karte zu verschieben. Sehr mühselig und hoch nervig.
der Knobi![]()
Naja, 405 erklärt allesknobi hat geschrieben:Na ja, ich lauf viel im Wald und in der Stadt, da gibts schon manchmal Abweichungen von mehr als 10%. Und man kämpft ja als Läufer um jeden Meter
Und ich hab auch nur ´nen 405
So hoffe ich auf updates.
Danke
gruß knobi![]()
Ich gleiche zumindest meine Wettkämpfe immer so aus, dass ich auf die korrekte Streckenlänge komme, damit auch der Durchschnitt passt...Hennes hat geschrieben: Gibts denn soviel zu verschieben? Das Meiste gleicht sich doch aus...
Habe jetzt gerade den entsprechenden Beitrag im STs Forum gefunden - evtl. hilfts:knobi hat geschrieben:Hilfe, hab nur ich so große Problem beim bearbeiten der Strecken, die Messfehler meines Garmin zu korrigieren? Entweder lassen sich die Punkte nur schwergängig verschieben, zum Teil sprechen sie gar nicht auf den Finger an und es bildet sich nur die Faust um die Karte zu verschieben. Sehr mühselig und hoch nervig.
der Knobi![]()
So gehts mir auch. Ich nutze STs schon auch viel um alles Mögliche einzutragen. Ich verwalte dort wirklich alle meine sportlichen Aktivitäten, trage Krankheit und Gewicht ein, Medikamentengabe und und und....allerdings geh ich in den einzelnen Aktivitäten selten mega ins Detail was die Auswertungen angeht und ich habe bisher auch noch nie irgendeine Funktion vermisst deshalb nutze ich auch noch das 2.1.rohar hat geschrieben: Ich werd' wohl die 2.1 solange verwenden wie's geht, da ich für mich noch keinen echten Mehrwert entdeckt habe ...... für meine Verhältnisse fühlt sich die 3.0 leider genau so an, wie eine 2.1 mit Einschränkungen (anscheinend nutze ich ST nicht intensiv genug oder so).
Das ist ja wohl ein Luxusproblem. Wenn das Programm nix könnte, wäre man in 5min durch, so ist es leider etwas "schwerer", da umfangreicher!Tashiro hat geschrieben: Ich bemängel erst drei kleine Dinge:
- man benötigt schon einige Zeit, sich mit dem Programm vertraut zu machen. Auch die vielen Plugins wollen durchstöbert werden. ;-)
Das ist Absicht und wird auch nicht anders kommen. Ich möchte meine Daten hier haben und nicht irgenwo im Web irgendwann mal verschwinden sehen.- schade, dass ich nicht von jedem Rechner Zugriff haben kann (ST ist keine Onlineversion).
Stimmt, aber das ist schon länger bemängelt worden ohne Verbesserung ...- dass z.B. die Grafik der Pace ebenso wie die Herzfrequenz "noch oben" (in y-Plus-Richtung) zunimmt, finde ich gewöhnungsbedürftig. Die Pace müsste IMHO andersherum verlaufen, denn mit größerer Pace auch höherer Puls. Dann wäre das Diagramm leichter zu interpretieren.
Habe ich noch nie gehört - aber das plugin ist ja noch recht neu!JensR hat geschrieben: Zu dem Calulated Fields Hennes (sags mir einfach, wenn das schon mehrfach kam): bei mir hat ST ein Binding-Problem sobald ich das Plugin installiert habe. Muss es dann immer wieder löschen, sonst kann ich die Software nicht starten. Hatte das schonmal jemand? Würde ich wirklich sehr, sehr gerne nutzen das Tool... Falls das kein allgemein bekanntes Problem ist, muss ich mir meine VMWare mal etwas näher anschauen, ob das .net-fw dort ein Problem hat.