Banner

SportTracks 3.0 - ab jetzt im beta test

151
wie bindet man AR in ST3 ein,
ich habe da irgendwie ein Problem, wo welche Datei hin kopiert werden muß
???
Du brauchst das Plugin zur Installation doch bloß doppelt anklicken...

152
Frankenrenner hat geschrieben:wie bindet man AR in ST3 ein,

ich habe da irgendwie ein Problem, wo welche Datei hin kopiert werden muß

danke schon mal
Ist das ewige Problem, dass Dein PC diese Datei UMBENENNT in zip - eigentlich muss die Datei nach dem runterladen

ApplyRoutes-0.2.x.st3plugin

heissen!

d.h. Du mußt die Endung ändern!

Danach (ST geschlossen!), doppelklicken und es wird von selber installiert! Eine entsprechende Meldung kommt nach wenigen Sekunden und ST kann geöffnet weden.

gruss hennes

153
aja Danke, das wars,

da war doch schon mal was zu 2.0 Zeiten.

jetzt funct es

Gruß aus Franken

154
The latest version of SportTracks 3.0 is 3.0.3910 released on 15 September, 2010.
Updated to 3.0.3910 on 15 September:
* BUGFIX: Can't import HRM file more than 24 hours long
* BUGFIX: Terraserver map hangs
* BUGFIX: Don't use proxy settings if proxy host is empty
* BUGFIX: Clicking lap marker in route area selects next lap
* BUGFIX: Crash when exporting non-GPS route to Google Earth
* BUGFIX: Crash when deleting all data from a data track
* BUGFIX: Read-only plugin fails to install
* BUGFIX: light-rain symbol missing from weather selection list
* FEATURE: Traditional Chinese (Taiwan) translation
gruss hennes

156
The latest version of SportTracks 3.0 is 3.0.3924 released on 29 September, 2010.
Updated to 3.0.3924 on 29 September:
* BUGFIX: Distance track resets to zero when using Join command
* BUGFIX: Activity Reports view crashes with workout on 1/1/0001
* BUGFIX: Run Cadence data not recognized
* BUGFIX: Google maps missing distance legend
* FEATURE: Add support for PWX import (Training Peaks, Timex Ironman)
* FEATURE: Add group by day option to activity reports
* FEATURE: Add setting for backup folder
* FEATURE: Show fractions of seconds on lap times and paces
gruss hennes

157
@Hennes
* FEATURE: Add group by day option to activity reports
Hm, das ging doch in der Vorgängerversion auch schon. Bei den Aktivitätsberichten links oben "Tag" auswählen, oder was ist damit gemeint?

Gruß
Flitzeflink

158
Flitzeflink hat geschrieben:@Hennes

Hm, das ging doch in der Vorgängerversion auch schon. Bei den Aktivitätsberichten links oben "Tag" auswählen, oder was ist damit gemeint?

Gruß
Flitzeflink
ja, oben links ging, aber unten in der Grafik nicht.

gruss hennes

159
kann man sich auch direkt die Anzahl der Tage als Zahl anzeigen lassen, wenn ich z.B. nach Läufen >15km filtere, oder muß ich das händisch durchzählen?

Ansonsten habe ich schon auf den "Tagebutton" gewartet. Supi

160
Frankenrenner hat geschrieben:kann man sich auch direkt die Anzahl der Tage als Zahl anzeigen lassen, wenn ich z.B. nach Läufen >15km filtere, oder muß ich das händisch durchzählen?
Isss mir direkt nicht bekannt.

Auf die schnelle hätte ich folgenden workaround: http://666kb.com/i/bn45tknjh2usm9hlm.jpg

Nach dem wir jetzt den "Tag" haben, bräuchten wir jetzt noch "Jahrhundert" :hihi: , dann könnten wir es direkt ablesen. So hilft es evtl. auch schon, zumindest wenn alles in einem Jahr wäre, hättest Du sogar schon das Endergebnis.

Ich frag mal admin, obs anders geht.

Alternativ: in der Tabelle, rechte maustaste, kopieren, nach excel schmeissen, dort zusammenrechnen...

gruss hennes

161
Frankenrenner hat geschrieben:kann man sich auch direkt die Anzahl der Tage als Zahl anzeigen lassen, wenn ich z.B. nach Läufen >15km filtere, oder muß ich das händisch durchzählen?

Ansonsten habe ich schon auf den "Tagebutton" gewartet. Supi
So, admin hat gesprochen - ist alles viel einfacher. Es gibt doch eine eigene Spalte "Anzahl der Aktivitäten".

gruss hennes

162
Hennes hat geschrieben:So, admin hat gesprochen - ist alles viel einfacher. Es gibt doch eine eigene Spalte "Anzahl der Aktivitäten".

gruss hennes
das war ja einfach

163
dann hätte ich noch ein Problem,

wenn ich mir Grafiken anschaue, dann verändere ich die Y-Achse mit verkleinern und verschieben so dass es mir halt gefällt, wenn ich dann mal kurz eine andere Aktivität anschaue und wieder zurück springe, haben sich die original Werte und Stellungen der Achsen wieder eingestellt.
Hier wäre es schön wenn ich mit einen Speicherbutton die eingestellten Achsen für diese Aktivität speichern könnte.

164
Frankenrenner hat geschrieben:dann hätte ich noch ein Problem,

wenn ich mir Grafiken anschaue, dann verändere ich die Y-Achse mit verkleinern und verschieben so dass es mir halt gefällt, wenn ich dann mal kurz eine andere Aktivität anschaue und wieder zurück springe, haben sich die original Werte und Stellungen der Achsen wieder eingestellt.
Hier wäre es schön wenn ich mit einen Speicherbutton die eingestellten Achsen für diese Aktivität speichern könnte.
gibts nicht, geht nicht - viele Sachen bei STs springen immer wieder auf eine "Standardeinstellung" zurück. Ich habe festgestellt, dass das schon oft sehr gut war, wenn man rumgemurxt hat.

gruss hennes

165
geht nicht gibt es nicht,

was es nicht gibt könnte man ja in einer nächsten Version einbauen.

vielleicht könnte man mal eine todo-Liste erstellen wo Anwender ihre Wünsche äußern können
manches ist sicherlich nicht machbar oder zu aufwendig, manches aber auch einfach zu implementieren. (evtl. falsches Forum)

166
Ohne jetzt den ganzen Fred durch zu lesen:
Ende des Jahres wird meine geliebte Schaho-Software nicht mehr "supportet" (herrliches Deutsch).
Jetzt muss ich wohl in den sauren Apfel beissen und Sporttracks nehmen. Hatte bisher die 2.trallala Version. Kam ich nicht besonders mit klar.
Jetzt sehe ich, dass es ne Vollversion von 3.0 gibt und eine abgespeckte. Lohnen sich die 35 Dollar für die erstere zu investieren, ist ja nicht gerade geschenkt.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

167
DaCube hat geschrieben:.
Jetzt sehe ich, dass es ne Vollversion von 3.0 gibt und eine abgespeckte. Lohnen sich die 35 Dollar für die erstere zu investieren, ist ja nicht gerade geschenkt.
Na ja ..... die abgespeckte ist mir persönlich zu abgespeckt ...... nicht die Pluginbegrenzung, aber die Beschränkung auf 3 Monate rückblickend bei den persönlichen Daten (war ein echter Schock das die Daten nicht mehr angezeigt wurden, nachdem ich tagelang alte Gewichtstabellen etc. in die 2.1 eingetippt hatte....... :hihi: )

Ich werd' wohl die 2.1 solange verwenden wie's geht, da ich für mich noch keinen echten Mehrwert entdeckt habe ...... für meine Verhältnisse fühlt sich die 3.0 leider genau so an, wie eine 2.1 mit Einschränkungen (anscheinend nutze ich ST nicht intensiv genug oder so).

[
Bild

168
rohar hat geschrieben:Na ja ..... die abgespeckte ist mir persönlich zu abgespeckt ...... nicht die Pluginbegrenzung, aber die Beschränkung auf 3 Monate rückblickend bei den persönlichen Daten (war ein echter Schock das die Daten nicht mehr angezeigt wurden, nachdem ich tagelang alte Gewichtstabellen etc. in die 2.1 eingetippt hatte....... :hihi: )

Ich werd' wohl die 2.1 solange verwenden wie's geht, da ich für mich noch keinen echten Mehrwert entdeckt habe ...... für meine Verhältnisse fühlt sich die 3.0 leider genau so an, wie eine 2.1 mit Einschränkungen (anscheinend nutze ich ST nicht intensiv genug oder so).

ich hatte es befürchtet :motz: , danke für die Antwort :wink:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

169
So, jetzt habe ich auch dann auch mal upgegradet. Alles soweit in Ordnung, mit den 35$ hab ich auch kein Problem, im Gegenteil.

Was mich aber wirklich ein wenig nervt, dass nun viele Plugins Extra Kohle kosten. Und gar nicht so wenig. 12$ für Traing Load? Selbst (mir) banal erscheinende wie der Export zum Polar Trainer kosten extra. Wenn ich sämtliche früher genutzten Plugins nehme, bin ich bei 100$ für das Programm :-(

Ich danke jedem, der hier Arbeit in ST steckt und das bislang gratis zur Verfügung gestellt hat, deswegen zahle ich grundsätzlich auch gerne. Aber der Schnitt ist mir doch ein wenig zu drastisch....

My 5 cents....

170
RaNo hat geschrieben:Was mich aber wirklich ein wenig nervt, dass nun viele Plugins Extra Kohle kosten. Und gar nicht so wenig. 12$ für Traing Load? Selbst (mir) banal erscheinende wie der Export zum Polar Trainer kosten extra. Wenn ich sämtliche früher genutzten Plugins nehme, bin ich bei 100$ für das Programm :-(

Lächerlich :nene:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

171
Konstruktive Kritik war schon immer die beste Kritik....
:klatsch:

172
RaNo hat geschrieben:Konstruktive Kritik war schon immer die beste Kritik....
:klatsch:

für mich hört sich das nach schwerer Abzockerei an :frown:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

173
Dann bitte mal eine dickes "Sorry" ich hatte das Lächerlich auf meinen Kommentar bezogen :peinlich:

Ich bin immer sehr vorsichtig mit dem Abzocke-Wort, aber das mit den plugins hat in der Tat auch für mich ein Gschmäckle...

174
RaNo hat geschrieben:Dann bitte mal eine dickes "Sorry" ich hatte das Lächerlich auf meinen Kommentar bezogen :peinlich:

Ich bin immer sehr vorsichtig mit dem Abzocke-Wort, aber das mit den plugins hat in der Tat auch für mich ein Gschmäckle...

dann ist ja alles wieder gut... :winken:
alleine, dass es auf 2 Computer beschränkt wird, ist ein (schlechter) Witz
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

175
Kaum ist man hier mal 2 Stündchen nicht da, tanzen die Mäuse schon auf dem Tisch :D
Frankenrenner hat geschrieben:geht nicht gibt es nicht,

was es nicht gibt könnte man ja in einer nächsten Version einbauen.

vielleicht könnte man mal eine todo-Liste erstellen wo Anwender ihre Wünsche äußern können
manches ist sicherlich nicht machbar oder zu aufwendig, manches aber auch einfach zu implementieren. (evtl. falsches Forum)
Nicht nur eventuell, sondern ganz sicher. STs ist eine US-amerikanische Software und auch wenn 1/3 der 80.000user in Deutschland sind, wird "Mr. SportTracks" dafür nicht deutsch lernen.

Hier gehts lang SportTracks : Discussion Board

Verbesserungsvorschläge gehören hier hin: View Forum - Enhancements

... und es gibt auch ein deutschen Unterforum für die die in der Schule nicht aufgepasst haben, aber da sollte man nicht die großen Verbesserungswünsche plazieren - siehe oben! View Forum - Deutsch

DaCube hat geschrieben: Jetzt muss ich wohl in den sauren Apfel beissen und Sporttracks nehmen. Hatte bisher die 2.trallala Version.
Nein, brauchst Du nicht - kannst einfach alles in ein Notizbuch schreiben!
Kam ich nicht besonders mit klar.
Tja, wie Du schreibst, hast Du ja auch keine Lust diesen Thead ganz zu lesen, dann wirst Du bei dieser Software nicht weit kommen... :teufel:
Lohnen sich die 35 Dollar für die erstere zu investieren, ist ja nicht gerade geschenkt.
Wieviel gibst Du im Jahr für Dein Rad aus? Radklamotten, Laufklamotten, Wettkämpfe? Reisen zu Fuentes? Wollen wir über 25€ diskutieren? :hihi:

25€ einmalig für alle Versionen die auch kommen <4.0, das ist die nächsten ca. 1-2 Jahre. Ich halte das einfach für lächerlich! Aber Du kennst die software ja nicht und Du kennst den Thread nicht. :nee: :nee:

Und ja, die abgespeckte ist sinnlos.

rohar hat geschrieben:da ich für mich noch keinen echten Mehrwert entdeckt habe ...... für meine Verhältnisse fühlt sich die 3.0 leider genau so an, wie eine 2.1 mit Einschränkungen (anscheinend nutze ich ST nicht intensiv genug oder so).
Genau das ist es!

3.0 kann Lichtjahre mehr als 2.1
2.1 wird ab Jahresende nicht mehr unterstützt
alle plugins werden nur noch für 3.0 entwickelt.

2.1 war und ist gut, aber wer damit nicht zu Recht kam, der braucht sicher keine 3.0.

DaCube hat geschrieben:für mich hört sich das nach schwerer Abzockerei an :frown:
Über die plugins habe ich in diesem Thread schon meine Meinung ausführlich geschrieben und finde diese Unzahl von fast 60 kostenlosen, donation oder kostenpflichtigen ebenfalls nicht gut, aber zumindest kenne ich mich damit auch aus.

Zum Thema Abzocke: diese plugins sind nicht vom Hersteller von STs, sondern von usern! Damit dürfte auch diese Aussage erledigt sein!

DaCube hat geschrieben: alleine, dass es auf 2 Computer beschränkt wird, ist ein (schlechter) Witz
Warum? Mir reicht einer :D

Ich kenn sogar user, die für Ihre Frau eine zweite Lizens gekauft haben und damit sogar 2x 25€ ausgegeben haben.

gruss hennes

177
Hallo zusammen,
wie kann ich die Daten bzw. die Strecke vom Sports Tracker in mein Tagebuch hier bei runnersworld als Strecke importieren?

Gruß
Plontschi

178
Plontschi hat geschrieben:Hallo zusammen,
wie kann ich die Daten bzw. die Strecke vom Sports Tracker in mein Tagebuch hier bei runnersworld als Strecke importieren?
...gar nicht!

TIM (der admin) hat mal dran gearbeitet, ich habe aber lange nix mehr dazu gehört.

gruss hennes

PS: :welcome: im Forum

180
ich benutze seit ein paar Wochen auch die neue (Voll-)Version und gestern ist mir beim Bearbeiten (verschieben von Punkten auf der Karte) aufgefallen, daß die Karte nach jedem verschobenen Punkt wieder in die Standardansicht wechselt - kann man das ändern oder ist das ein Bug?
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

181
hallo zusammen

bin ganz neu mit dem FR305 unterwegs und hab mir jetzt, auf grund von empfehlungen hier im forum, den sporttracks 3.0 auf dem pc installiert. bin nun natürlich immer noch am ausprobieren was damit alles möglich ist, nur eine funktion die ich gerne hätte kann ich einfach nicht finden. oder vielleicht suche ich auch am falschen ort?

also einfach mal eine frage an die cracks hier drin. ist es möglich, wenn ich eine 17km runde gelaufen bin, eine zusammenfassung über selber selektierte streckenabschnitte zu bekommen. also gesamtzeit, durchschnittspuls, durchsnittszeit und -tempo nicht nur über 1km runden oder die gesamte strecke, sondern auch z.b. über den bereich von km 8 bis km 16?

oder ist das so nicht möglich? :confused:

182
Gallus hat geschrieben:nicht nur über 1km runden oder die gesamte strecke, sondern auch z.b. über den bereich von km 8 bis km 16?
Klaro :D

2 Möglichkeiten:

gucksu: http://666kb.com/i/bnp6r0rtdtrpbzaj0.jpg

1. klick auf "aufgezeichnete Runden/benutzerdefinierte Distanzen", da bekommst Du schon anderen Optionen, z.B. 2km 5km 10km, was Dir aber nix nutzt - aber du kannst dort eben auch "benutzerdefinierte Distanzen" auswählen und das wäre genau dort wo Du LAP Taste drückst, wenn Du nicht mit autolap läuft, bwz. bekommst die dann zusätzlich zum auswählen.

wenn Du aber nicht mit LAP markiert hast, nützt Dir das nix und Du kannst:

2. klickst auf den rechten PLUS Zeichen und fügst entweder einzelne Abschnitte ein (z.b. 8,3km) als Standort des Biergarten. Oder wiederkehrene Abschnitte z.B. 400m Runden.

Wenn Du dann in die "aufgezeichneten Runden" gehst, hast Du vor jeder LAP (was immer du da auch angestellt hast) einen Haken und kannst aktive/Ruherunden auswählen und dann auch gezielt nur diese Auswahl anzeigen lassen.

gruss hennes

183
danke hennes für das anschauliche beispiel und die detaillierte erklärung. :daumen:

werde ich jetzt zu hause dann gleich mal ausprobieren.

184
Hallo Zusammen,

ich habe mir jetzt auch STs 3 zugelegt und versuche gerade die Plugins zu installieren, aber ich kann den Plugins Folder wie bei Sts 2.1 nicht finden. Könnt ihr mir sagen, wo der sich jetzt befindet? Oder müssen die Plugins für STs 3.1 jetzt ganz woanders hin?

Besten Dank schon mal für Eure Hilfe

VG, Bernd
Letzter WK:
09.10.2011 - 26. München Marathon 3:28h
Nächster WK:
Pause

=> Die weltbeste Trainerin => Karla Kolumna

185
madmax2001 hat geschrieben: ich habe mir jetzt auch STs 3 zugelegt und versuche gerade die Plugins zu installieren, aber ich kann den Plugins Folder wie bei Sts 2.1 nicht finden. Könnt ihr mir sagen, wo der sich jetzt befindet? Oder müssen die Plugins für STs 3.1 jetzt ganz woanders hin?
Finger weg!

Die plugins werden nur doppelgeklickt und installieren sich von selber.

Die Plugins heißen ***.st3plugin - sollte dein runtergeladenes file eine Änderung ***.zip (meist IE Fehler) haben, dann mußt Du diese einfach umbenennen - und dann doppelklicken. Alles weitere passiert von alleine!

gruss hennes

186
Ich bin jetzt endlich auf ST3 umgestiegen. Die Lizenzvereinbarungen lassen eine Installation auf zwei Rechnern zu und das nutze ich auch. Wie sieht das mit den kostenpflichtigen Plugins aus? Leider veröffentlichen die meisten Plugin-Hersteller keine Lizenzvereinbarungen sondern wollen nur Geld haben!?

Gruß,
Gero

187
gero hat geschrieben:Ich bin jetzt endlich auf ST3 umgestiegen. Die Lizenzvereinbarungen lassen eine Installation auf zwei Rechnern zu und das nutze ich auch. Wie sieht das mit den kostenpflichtigen Plugins aus? Leider veröffentlichen die meisten Plugin-Hersteller keine Lizenzvereinbarungen sondern wollen nur Geld haben!?
1. die meisten plugins sind kostenlos/donationware

2. bei den anderen gehe ich einfach davon aus, dass dort mindestens das gleiche gilt wie für STs - alles andere macht ja keinen Sinn, sonst direkt den Author kontaktieren.

gruss hennes

188
Hennes hat geschrieben:Finger weg!

Die plugins werden nur doppelgeklickt und installieren sich von selber.

Die Plugins heißen ***.st3plugin - sollte dein runtergeladenes file eine Änderung ***.zip (meist IE Fehler) haben, dann mußt Du diese einfach umbenennen - und dann doppelklicken. Alles weitere passiert von alleine!

gruss hennes

Danke Hennes, ich habe mir nicht die Finger verbrannt, jetzt funzt es :daumen:
Letzter WK:
09.10.2011 - 26. München Marathon 3:28h
Nächster WK:
Pause

=> Die weltbeste Trainerin => Karla Kolumna

189
Hilfe, hab nur ich so große Problem beim bearbeiten der Strecken, die Messfehler meines Garmin zu korrigieren? Entweder lassen sich die Punkte nur schwergängig verschieben, zum Teil sprechen sie gar nicht auf den Finger an und es bildet sich nur die Faust um die Karte zu verschieben. Sehr mühselig und hoch nervig. :nene:
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder bin ich zu doof?

der Knobi :winken:
Lasst uns ablegen alles, was uns beschwert, und lasst uns laufen mit Geduld (Hebräer)

190
knobi hat geschrieben:Hilfe, hab nur ich so große Problem beim bearbeiten der Strecken, die Messfehler meines Garmin zu korrigieren? Entweder lassen sich die Punkte nur schwergängig verschieben, zum Teil sprechen sie gar nicht auf den Finger an und es bildet sich nur die Faust um die Karte zu verschieben. Sehr mühselig und hoch nervig. :nene:

du musst schon stark auflösen, dann triffst du die Punkte auch

191
knobi hat geschrieben:Hilfe, hab nur ich so große Problem beim bearbeiten der Strecken, die Messfehler meines Garmin zu korrigieren? Entweder lassen sich die Punkte nur schwergängig verschieben, zum Teil sprechen sie gar nicht auf den Finger an und es bildet sich nur die Faust um die Karte zu verschieben. Sehr mühselig und hoch nervig. :nene:

Die Vorgangsweise wurden gegenüber 2.1 verändert. Früher konnte man mittels eines "Rechteckes" komplette Serien löschen/verschieben, das geht jetzt nicht mehr. Anscheinend gibts jetzt auch ab und zu kleinere Problemchen zwischen GPS-Punkten und sichtbaren Punkten. Kann also schon sein. Eine Lösung habe ich dazu noch nicht gesehen.

Gibts denn soviel zu verschieben? Das Meiste gleicht sich doch aus...

gruss hennes

192
Na ja, ich lauf viel im Wald und in der Stadt, da gibts schon manchmal Abweichungen von mehr als 10%. Und man kämpft ja als Läufer um jeden Meter :wink:
Und ich hab auch nur ´nen 405 :peinlich:
So hoffe ich auf updates.
Danke
gruß knobi :winken:
Lasst uns ablegen alles, was uns beschwert, und lasst uns laufen mit Geduld (Hebräer)

193
knobi hat geschrieben:Na ja, ich lauf viel im Wald und in der Stadt, da gibts schon manchmal Abweichungen von mehr als 10%. Und man kämpft ja als Läufer um jeden Meter :wink:
Und ich hab auch nur ´nen 405 :peinlich:
So hoffe ich auf updates.
Danke
gruß knobi :winken:
Naja, 405 erklärt alles :teufel:

Aber was für 10%? 10% Distanzabweichung von der Gesamtlänge?

gruss hennes

194
Hennes hat geschrieben: Gibts denn soviel zu verschieben? Das Meiste gleicht sich doch aus...
Ich gleiche zumindest meine Wettkämpfe immer so aus, dass ich auf die korrekte Streckenlänge komme, damit auch der Durchschnitt passt...
In ST3 ist das mehr als nervig, hängt vermutlich mit dem Nichtmehr-Zwischen-Cachen der maps zusammen. Leicht Abhilfe schafft die Verwendung von OpenStreetMaps, hier geht es ein klein wenig fluffiger.
Bei mehr hilft folgender Workaround: Laden der Daten in ST2 und dort editieren, dann als fitlog ex- und und in ST3 importieren.

Trotzdem ziemlich ätzend und eine massive Verschlechterung.

Gruß, Q.

195

Habe jetzt gerade den entsprechenden Beitrag im STs Forum gefunden - evtl. hilfts:

SportTracks : View topic - Edit Route Functionality changes in ST3

ansonsten: dort anmelden, auf den Tisch hauen und :motz: damit es wieder verbessert wird!

gruss hennes

196
rohar hat geschrieben: Ich werd' wohl die 2.1 solange verwenden wie's geht, da ich für mich noch keinen echten Mehrwert entdeckt habe ...... für meine Verhältnisse fühlt sich die 3.0 leider genau so an, wie eine 2.1 mit Einschränkungen (anscheinend nutze ich ST nicht intensiv genug oder so).
So gehts mir auch. Ich nutze STs schon auch viel um alles Mögliche einzutragen. Ich verwalte dort wirklich alle meine sportlichen Aktivitäten, trage Krankheit und Gewicht ein, Medikamentengabe und und und....allerdings geh ich in den einzelnen Aktivitäten selten mega ins Detail was die Auswertungen angeht und ich habe bisher auch noch nie irgendeine Funktion vermisst deshalb nutze ich auch noch das 2.1.

Abgesehen davon hab ich echt schiss das es mit der Installation nicht klappt, oder mit dem übernehmen meiner bisherigen Daten. Alle PlugIns wieder neu installieren, wieder neu reinfinden. Da graust es mir wirklich vor da ich absolut kein PC Freak bin und dann total auf dem Schlauch stehen würde wenns nicht so klappt und hier dann wieder hundert dämliche Fragen stellen müsste weil ich selbst nicht weiter komme :nick:

Wie ist das eigentlich, kann man auch noch die "alte" kostenlose Version runterladen? Vielleicht für jemanden der da auch nicht sooo mega ins Detail gehen will aber gerne STs nutzen würde um auch alles mögliche zu verwalten. Da schickt die "alte" Version ja in meinen Augen völlig.

Viele Grüße
Catsmom

197
Was für ein geniales Programm!
Gut, dass man bei den teuren Garmin-Produkten bereits Gamin-Connect mitkauft. Aber wer ein Zahlen-Junky ist, für den ist Sporttracks echt das i-Tüpfelchen zum Forerunner.

Ich bemängel erst drei kleine Dinge:
- man benötigt schon einige Zeit, sich mit dem Programm vertraut zu machen. Auch die vielen Plugins wollen durchstöbert werden. ;-)
- schade, dass ich nicht von jedem Rechner Zugriff haben kann (ST ist keine Onlineversion).
- dass z.B. die Grafik der Pace ebenso wie die Herzfrequenz "noch oben" (in y-Plus-Richtung) zunimmt, finde ich gewöhnungsbedürftig. Die Pace müsste IMHO andersherum verlaufen, denn mit größerer Pace auch höherer Puls. Dann wäre das Diagramm leichter zu interpretieren.

Gruß,
Malte

198
Tashiro hat geschrieben: Ich bemängel erst drei kleine Dinge:
- man benötigt schon einige Zeit, sich mit dem Programm vertraut zu machen. Auch die vielen Plugins wollen durchstöbert werden. ;-)
Das ist ja wohl ein Luxusproblem. Wenn das Programm nix könnte, wäre man in 5min durch, so ist es leider etwas "schwerer", da umfangreicher!
- schade, dass ich nicht von jedem Rechner Zugriff haben kann (ST ist keine Onlineversion).
Das ist Absicht und wird auch nicht anders kommen. Ich möchte meine Daten hier haben und nicht irgenwo im Web irgendwann mal verschwinden sehen.

Daneben kannst du mittels dropbox auf mehreren Rechner die gleichen Daten aktuell halten!
- dass z.B. die Grafik der Pace ebenso wie die Herzfrequenz "noch oben" (in y-Plus-Richtung) zunimmt, finde ich gewöhnungsbedürftig. Die Pace müsste IMHO andersherum verlaufen, denn mit größerer Pace auch höherer Puls. Dann wäre das Diagramm leichter zu interpretieren.
Stimmt, aber das ist schon länger bemängelt worden ohne Verbesserung ... :noidea: Ist halt wie bei allen Werten das unten "null" ist und aus dieser Sicht sogar richtig. :D

Du kannst mittels "calculated fields" plugin, die Werte auch umdrehen und dann anders darstellen, aber so einen Zirkus würde ich dafür nicht machen...

gruss hennes

199
Ich hab mir das 3.0 jetzt auch mal zugelegt. Ich nutze zwar den Polartrainer (fürs Laufen zumindest, fürs Biken nehme ich meinen FR405) und WKO+ und ein Spreadsheet bei editgrid, aber langfristig will ich wohl ST nutzen, da ich mir da Plugins nach meinem Dafürhalten basteln kann.

Zu dem Calulated Fields Hennes (sags mir einfach, wenn das schon mehrfach kam): bei mir hat ST ein Binding-Problem sobald ich das Plugin installiert habe. Muss es dann immer wieder löschen, sonst kann ich die Software nicht starten. Hatte das schonmal jemand? Würde ich wirklich sehr, sehr gerne nutzen das Tool... Falls das kein allgemein bekanntes Problem ist, muss ich mir meine VMWare mal etwas näher anschauen, ob das .net-fw dort ein Problem hat.

Der Import von Polardaten ist zudem recht unsauber bei mir. Kcal werden gar nicht importiert, Höhendaten falsch - ist das Problem auch schon mehrfach aufgetaucht?

Gruss,
Jens

200
JensR hat geschrieben: Zu dem Calulated Fields Hennes (sags mir einfach, wenn das schon mehrfach kam): bei mir hat ST ein Binding-Problem sobald ich das Plugin installiert habe. Muss es dann immer wieder löschen, sonst kann ich die Software nicht starten. Hatte das schonmal jemand? Würde ich wirklich sehr, sehr gerne nutzen das Tool... Falls das kein allgemein bekanntes Problem ist, muss ich mir meine VMWare mal etwas näher anschauen, ob das .net-fw dort ein Problem hat.
Habe ich noch nie gehört - aber das plugin ist ja noch recht neu!

Ansonsten schau doch mal ins STs-Forum: SportTracks • View forum - SportTracks Forums

gruss hennes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“