gero hat geschrieben:I
Wie soll man sich bloß entscheiden
Gruß,
Gero
Hi Gero
Also ich habe inzwischen KSO Trek, Speed und Classic in smart wool.
Am universellsten einsetzbar bei Sport und im Büro sind meine KSO Trek in braunem Leder. Die sind am weitesten von den drei Modellen. Man kommt auch gut mit dicken Zehensocken in die Zehenfächer. Zum dämpfen kann man übrigens auch einfach eine Schaumstoffeinlage aus einem anderen Schuh nehmen die man vorne an den Zehen abschneidet. Auf hartem Asphalt ist das recht angenehm.
Weiterer Vorteil der KSOs ist das kein Dreck in den Schuh kommen kann.
Die Spints haben guten Halt durch den Riemen. Die Zehenfächer sind enger als beim KSO.
Die Classics in Smartwool nehme ich hauptsächlich als Hausschuhe. Für draußen sind mir die zu schade. Tragen sich angenehm, habe aber ein ganz anderes Lauf bzw gehgefühl. Sie schlappen etwas und werden ja auch die Flipflops unter den 5fingers genannt.
Vielleicht konnte ich mit den Infos jetzt etwas weiterhelfen. Wie gesagt: KSO Trek geht für alles. Spezielle Anderer 5 Fingers kann man sich kaufen wenn man weiß das man das mag.
Und ja: Man muss sehr langsam anfangen. Jeder wird einem das bestätigen. Die sagen selbst: Geh barfuss bis die Fpüße brennen und nimm die 5Fingers mit. Dann dreh um und geh in den 5fingers nach Hause. Das dann immer weiter Steigern.
Inzwischen gehe ich ohne Probleme 20 km am Stück damit oder wie heute morgen: 6 Km Jogging und den ganzen Tag im Büro mit den Dingern.