Banner

Poser oder nicht? Sport als Lifestyle

151
Julia.Maas hat geschrieben: Ob es im Falle meines Passwortes wirklich Alzheimer war - keine Ahnung. Aber wenn es beim nächsten Mal wieder nicht klappen sollte mit meinem (neuen) PW, dann glaub ich nicht an Zufall 8) - wollen wir es nicht hoffen...
Damit hier kein falscher Eindruck erzeugt wird: Weder die technische Abteilung noch die Moderatoren fummeln an Passwörtern rum.

Vielleicht solltest du es mit Aufschreiben und ggf. mehr Sorgfalt beim Tippen versuchen. :nick:

VG,
kobold

152
kobold hat geschrieben:Damit hier kein falscher Eindruck erzeugt wird: Weder die technische Abteilung noch die Moderatoren fummeln an Passwörtern rum.

Vielleicht solltest du es mit Aufschreiben und ggf. mehr Sorgfalt beim Tippen versuchen. :nick:

VG,
kobold
Vermutlich auf Passwort vergessen geklickt. Dann wird ein neues Passwort gesetzt und mitgeteilt, das dann aber nicht geändert wird - und schon steht man beim nächsten Login auf dem Schlauch. Passiert auf unserer Website auch immer wieder gern.

154
trailmetty hat geschrieben:Wieso das denn? Die Farbe hat ja wohl keinen Einfluss auf die Funktion. Farbe spielt höchstens eine Rolle, wenn man posen will... ;)

Tights sind bequem und funktionell. "Peinlich" sind sie schon gar nicht, sondern total normal. Der Rest ist reine Geschmackssache. Ich mag z.B. diese Flatterhosen nicht...

Grüße
Frank
Geht mir genau so. So bald was flattert läuft mir das Blut an den Beinen runter. Ohne Tights geht gar nix.

155
Hihi... einigen Menschen in meinem Umkreis konnte ich schon damit imponieren, dass ich überhaupt damit ANGEFANGEN habe zu Laufen. :P Wie langsam ich bin und wie viel ich schnaufe, interessiert die gar nicht.

Aber mal ehrlich: so Rennradfahrer, die an mir mit weit geöffnetem Mund, gebleckten Zähnen und extrem runden Rücken entgegen kommen, wenn ich mit meinem schweren Cityrad und Einkaufskörbchen plus Kartoffeln und Waschpulver drin nach Hause fahre - die können nicht wirklich posen :D
:hallo:
Sausebraus

156
:D Eine verbreitete Form des Posens ist das Rumzicken:
Julia Maas hat geschrieben:Falls es die ältere Generation überhaupt interessiert: Ausdauerlauf ist extrem uncool. Das machen doch hauptsächlich welche, die nen psychischen Knacks haben - so denken jedenfalls viele in meinem Alter... Julia, grad mit Abi fast fertig ;-)
:teufel: Wird meist von jungen Läuferinnen ausgeübt um zu zeigen, daß man "obercool" ist:
Julia Maas hat geschrieben:man tut "es" - das Posen?
ich find einige echt süß hier!
Was denn wenn ihr euch nur einbildet zu posen und in Wirklichkeit ziemlich lächerlich dabei wirkt? ;)
Darum geht es hier wohl auch, habe ich schon gelesen!
Daher wäre es doch gut, mal klar zu sagen, was posen eigentlich sein soll. Dazu dann meine Meinung, dass so Plasteklamotten ziemlich peinlich aussehen. Lifestyle ist was anderes!

iiiiiiiiiiihh - ide PINKE Hose!!! Ich halts nicht aus - bist du das etwa knippi?? Ganz krass! Dann auch noch rotes Shirt dazu - neee, echt nicht - probier mal lieber mintgrün!!
Dazu gehört es natürlich, Vorurteile zu äußern:
Julia.Maas hat geschrieben: ...Viele sind wahrscheinlich vor allem mit sich selbst beschäftigt, Stichwort psychischer Knacks. :)
... natürlich Rumzicken nicht vergessen..
Außerdem hast du offenbar null Ahnung warum ich mich hier angemeldet habe, von daher zeig dir den Vogel doch selbst ... sehr billige Anmache ist das.

Julia
:prof: Und das berühmte "Verbalposen," in Fachkreisen als "Feldbusch- oder Katzenberger- Syndrom" bekannt:
Julia.Maas hat geschrieben:Herzilein? Geht's noch?!

Ab wann ist man hier erwachsen? Ich hör euch übrigens gern zu bzw. amüsiere mich beim Lesen. Aber ich lass mich nicht dumm anmachen, klar? Der kueni hat mir einen Vogel gezeigt und weiß offenbar gar nichts von mir, was soll das?
Und, hab ich Vorurteile? Wirklich? Welche denn, deiner Meinung nach?
:hihi: Ich gebe zu, da können schon Vorurteile geschürt werden... von geschminkten Mädels in rosa Laufklamotten mit Pferdeschwanz, die beim Wettkampf immer lästern.. :teufel:

157
NordicNeuling hat geschrieben:Du hattest ne Silbe zuviel. Ich hab es 'mal eben korrigiert!

Selten so gelacht. Ne Clown gefrühstückt? Mann, der war gut! :daumen:
Ich lieg immer noch unterm Tisch, Schenkelklopfer, Zwerchfellriss, watten Brüller...
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

158
DaCube hat geschrieben:Selten so gelacht. Ne Clown gefrühstückt? Mann, der war gut! :daumen:
Ich lieg immer noch unterm Tisch, Schenkelklopfer, Zwerchfellriss, watten Brüller...
Scherzkeks.... :mundauf:

Aber wenn Du es lieber direkt hören willst: Es gibt wohl kaum was Bescheuerteres, als sich die Beine zu rasieren. :tocktock:
Gruß vom NordicNeuling

159
NordicNeuling hat geschrieben:Scherzkeks.... :mundauf:

Aber wenn Du es lieber direkt hören willst: Es gibt wohl kaum was Bescheuerteres, als sich die Beine zu rasieren. :tocktock:
Das sieht bei Stockentenbestimmt wirklich albern aus :hihi:
Stockente

Ein Begriff aus der Jägersprache. Die Stockente ist eine Person mittleren Alters, die im Schlendertempo meist in einer Gruppe von Artgenossen durch den Wald wandelt, das Wild vergrämt und dabei zwei Fiberglasstöcke spazieren trägt. Von weitem erkennbar ist sie an der schrillen Stimme, mit der sie Rezepte für Wurstsalat austauscht oder die Schandtaten ihrer Schwiegerkinder beklagt. Wozu die Stöcke dienen, ist unklar. Manche Forscher glauben, dass sie nur wegen der Geräuschentwicklung mitgeführt werden. Andere meinen, so bewaffnet fühle die Stockente sich stark genug, entgegen kommende Kinder und kleine Hunde umzuwalzen.

160
NordicNeuling hat geschrieben:Scherzkeks.... :mundauf:

Aber wenn Du es lieber direkt hören willst: Es gibt wohl kaum was Bescheuerteres, als sich die Beine zu rasieren. :tocktock:
Einfach eines Sache der Ästhik.
Fang mal das RR fahren an, ist min.100mal cooler als das Tretrollern und es macht auch noch Spaß!
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

161
NordicNeuling hat geschrieben:Scherzkeks.... :mundauf:

Aber wenn Du es lieber direkt hören willst: Es gibt wohl kaum was Bescheuerteres, als sich die Beine zu rasieren. :tocktock:
Warum? Gerade wenn man viel Trails läuft findet man so die Zecken recht schnell.

163
NordicNeuling hat geschrieben:Es gibt wohl kaum was Bescheuerteres, als sich die Beine zu rasieren. :tocktock:
DaCube hat geschrieben:Einfach eines Sache der Ästhik.
Siegfried hat geschrieben:Warum? Gerade wenn man viel Trails läuft findet man so die Zecken recht schnell.
Ist mir echt ein Rätsel, was für Glaubenskriege um das (männliche) Beinerasieren immer losbrechen. Es gibt einige praktische Gründe dafür - und das Thema Massage wurde an dieser Stelle noch gar nicht genannt - der Rest ist einfach eine Sache des persönlichen Geschmacks. Falls jedoch eine Frau es wagen sollte, mit schwarzgelockten Waden an den Start zu gehen, wären sich vermutlich alle einig in der Beurteilung. :klatsch:

Frage 1: Wie kommt es eigentlich, dass die Nichtrasiererfraktion sich von den Rasierbefürwortern so dermaßen provoziert fühlt? :confused:

Frage 2: Ist nicht die viel wichtigere Frage die, ob man einen Marathon über 5 h noch als Marathon bezeichnen kann? :teufel:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

164
VeloC hat geschrieben:Falls jedoch eine Frau es wagen sollte, mit schwarzgelockten Waden an den Start zu gehen, wären sich vermutlich alle einig in der Beurteilung. :klatsch:
Soso, na wenn Du meinst. Vermutlich, ja, vermutlich.

Knippi

165
@ hardlooper: Hast ja recht. Auch wenn das offensichtlich nicht für (alle) Radfahrer gilt. Also gelöscht. Aber eines kann ich mir nicht verkneifen:
VeloC hat geschrieben:Falls jedoch eine Frau es wagen sollte, mit schwarzgelockten Waden an den Start zu gehen, wären sich vermutlich alle einig in der Beurteilung. :klatsch:
Schneidest Du Dir alles ab, was Du bei einer Frau nicht sehen möchtest? :P
Gruß vom NordicNeuling

166
Du, NordicNeuling, dass dieser Faden von Anfang an auf Blödeln angelegt worden ist, ist Dir aber schon klar? Hier werden doch Uraltthemen aus den letzten 8 Jahren hineingetragen, ohne dass sie zitiert werden.

Knippi

167
Die Hierarchie der Sportarten

Leichtathletik
lang nix
Volkslauf
Schwimmen
Radsport
Langlauf
.
.
.
und am Ende:
Triathlon
Tretrollern
Nordic Walking
Joggen
Bodybuilding

:P :P

168
harakiri hat geschrieben:Die Hierarchie der Sportarten

Leichtathletik
lang nix
Volkslauf
Schwimmen
Radsport
Langlauf
.
.
.
und am Ende:
Triathlon
Tretrollern
Nordic Walking
Joggen
Bodybuilding

:P :P
Endlich mal jemand, der den Arsch ungeschminkt zum Reintreten aus dem Fenster hängt :hihi: .

Knippi

169
Du hast Hingsen vergessen:

Die Hierarchie der Sportarten

Elfkampf
Leichtathletik
lang nix
Volkslauf
Schwimmen
Radsport
Langlauf
.
.
.
und am Ende:
Triathlon
Tretrollern
Nordic Walking
Joggen
Bodybuilding
Golf (spielen und fahren)

:P :P
Gruß vom NordicNeuling

173
VeloC hat geschrieben:Jetzt muss ich grad mal hart überlegen, was an mir da noch zum Abschneiden bleiben könnte... :confused:

:hihi:
:idee: Au backe: Du meintest uns!? Nichts wie weg! :schwitz2: :wegroll:
Gruß vom NordicNeuling

174
VeloC hat geschrieben:Ist mir echt ein Rätsel, was für Glaubenskriege um das (männliche) Beinerasieren immer losbrechen. Es gibt einige praktische Gründe dafür - und das Thema Massage wurde an dieser Stelle noch gar nicht genannt - der Rest ist einfach eine Sache des persönlichen Geschmacks. Falls jedoch eine Frau es wagen sollte, mit schwarzgelockten Waden an den Start zu gehen, wären sich vermutlich alle einig in der Beurteilung. :klatsch:

Frage 1: Wie kommt es eigentlich, dass die Nichtrasiererfraktion sich von den Rasierbefürwortern so dermaßen provoziert fühlt? :confused:

Frage 2: Ist nicht die viel wichtigere Frage die, ob man einen Marathon über 5 h noch als Marathon bezeichnen kann? :teufel:
Heut wieder - ein Stück Trampelpfad über eine Wiese im Hunsrück - vier Zecken. Von daher find ichs schon praktisch. Was ich nur nicht verstehe - wie halten Frauen das mit dem Eplilierer aus?

175
hardlooper hat geschrieben:Auf den hast Du zu Recht hingewiesen
Hingsen ist sogar der Poserpapst. Seine Fehlstartserie bis zur Disqualifikation bei der Olympiade war Posing pur. Ein Genuß für den Kenner. :teufel:
Täuschen wir uns nicht! Die Laufjacke gehört zu den kulturellen Zwangsjacken.

176
VeloC hat geschrieben:Falls jedoch eine Frau es wagen sollte, mit schwarzgelockten Waden an den Start zu gehen, wären sich vermutlich alle einig in der Beurteilung. :klatsch:
So ein Fall ist mir bekannt... Männer sagen da nix. Beachten einfach nicht, weil es sehr viel schönere Beine zu bewundern gibt.
Aber die Frauen... die lästern 6 Monate darüber.


Gruß
Rolli

177
Ach, das Geschlechterthema ist doch immer wieder ein dankbares ... :teufel:
VeloC hat geschrieben:Jetzt muss ich grad mal hart überlegen, was an mir da noch zum Abschneiden bleiben könnte... :confused:
:giveme5:
Siegfried hat geschrieben:Was ich nur nicht verstehe - wie halten Frauen das mit dem Eplilierer aus?
Männer ... :nene: Wenn ihr die Kinder kriegen müsstet, wäre die Menschheit längst ausgestorben. :P
Rolli hat geschrieben:So ein Fall ist mir bekannt... Männer sagen da nix. Beachten einfach nicht, weil es sehr viel schönere Beine zu bewundern gibt.
Aber die Frauen... die lästern 6 Monate darüber.
... genauso wie die Männer, die sich hier über rasierte Beine ihrer radelnden Geschlechtsgenossen lustig machen also. :teufel:

180
2010 habe ich in Tirol an einem Berglauf teilgenommen.

DA waren Poser! Mensch, was fühlte ich mich untrainiert und wertlos zwischen den durchtrainierten Bergläufern.

Da der Lauf irgendwelche Punkte für eine Berglaufliga oder so gab, waren auch einige Teams angereist. Da standen VW-Transporter auf dem Parkplatz, blitzeblank rausgeputzt und aufwendig lackiert / beschriftet mit dem Teamnamen. Die zugehörigen Läufer in einheitlicher, hautenger Teambekleidung, damit auch jeder Außenstehende sehen kann, wie nahe der Körperfettanteil an den 5% kratzt.

Die Körper der Bergläufer natürlich vom ständigen Aufenthalt in der Höhensonne knackebraun gebrannt, bei den älteren Herrschaften auch schön lederartig.

Und dann posierten die Läufer vor ihren Fahrzeugen und fotografierten sich.

Ich als total weißhäutiger Hamburger Flachland-Computerarbeiter kam mir vor wie jemand, der mit seinem 99,- Euro Hollandfahrrad vom ALDI bei der Cyclassic antritt.

Aber ich wurde dann auch letzter, da ich weder Carbon noch Kondition dabei hatte... ;)
Bild

PB: M: 2:53:30 (Essen 2013) • HM: 1:21:24 (Fühlinger See 2013) • 10km: 36:17 (Leverkusen 2014) • 5km: 18:14 (Düsseldorf 2013)

181
Radfahrer hat geschrieben:Hier noch ein schönes Video zum Thema posing (immer noch gut, wenn auch schon älter)
Hehe..das Vid habe ich auch letztens in einem Rennrad-Forum gesehen. Ich schätze schon, daß es viele gibt, die denken Material ersetzt Kondition, aber das ist wie der alte Typ mit Glatze, der einen Sportwagen fährt.

184
Sensationeller Faden. Wie konnte mir der entgehen? Kaum mal nicht da, da verpass ich sowas.
&quot hat geschrieben:Womit willste denn da angeben? Mit schwulen Büxxchen und Unterhemdchen aus Lycra, maximal ne paar Asics-Schuhen? Ne Garmin tralla la la am Arm?

Wenn ich da an Dura Ace Di2, Super Record, Foil, Zipps, Leightweights und die Scheibe denke, wird's mir warm um's Herz, sehr warm...
Recht hat er. Laufen hat doch im Allgemeinen eher einen geringen Glamour-Faktor. Zumal sich mit den beschriebenen Accessoires auch eher die restliche (Volks-)Laufcommunity beeindrucken ließe und die in der Regel genauso uncool ist, wie der Poser selbst.

Wer mit der Lauferei Eindruck schinden will, der finishe einen Marathon (Zielzeit egal, jeder MDler kennt diese Situation: Ach, Du läufst? Auch so Marathon und so? - Nee, 800m... - Achso... ja ne, von Sprint und so versteh' ich ja gar nichts, ... aber mein Arbeitskollege, der läuft immer Marathon, der ist dieses Jahr unter vier Stunden geblieben!). Oder man wird *richtig* gut - und beeindruckt die anderen leistungssportlich ambitionierten Läufer(Innen). Dafür braucht's dann aber in der Regel schon wieder so viel Arbeit, dass es wohl einfachere Wege gibt, sich interessant zu machen - das ist dann eher nette Begleiterscheinung nach jahrelanger, harter Arbeit.
&quot hat geschrieben:Außerdem hast du offenbar null Ahnung warum ich mich hier angemeldet habe, von daher zeig dir den Vogel doch selbst ... sehr billige Anmache ist das.
Wer ist das denn? Die ist ja sensationell! Gibt's nen Foto von der?

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

188
DaCube hat geschrieben:Peinlich wird es erst bei unrasierten Radwaden, igitt! :frown:
Siegfried hat geschrieben:Warum? Gerade wenn man viel Trails läuft findet man so die Zecken recht schnell.
Entschuldigung Plattfuß, ich möchte den Faden hier nicht unnötig verwässern, aber da gibt es etwas Wichtiges das ich unbedingt loswerden möchte :nick: . Nicht daß hier der Eindruck entsteht, ich würde mich immer nur amüsieren :nono: . Ich verfolge diesen Faden sehr interessiert und versuche ihm etwas Gutes ab zu gewinnen und zu lernen. :nick:

Es leuchtet mir durchaus ein, wie Siegfried schon schrieb, dass es für Trailläufer je nach Behaarungsgrad durchaus sinnvoll ist, die Beine zu rasieren :ausruf: . Weil mit solchem Zeckenvieh ist nicht gut Kirschen essen. :nene:

Aber warum sollte ich um Himmels Willen, wenn ich jetzt mit dem Rennradradeln anfangen würde, also nur mal angenommen, mir die Beine rasieren? :confused: Mit so einem Rennrad fahre ich ja auf der Straße und nicht durch das hohe Gras. :tocktock:

Danke für eure Hilfe und nochmals Entschuldigung an Plattfuß.

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

189
Gutenberg1964 hat geschrieben:Entschuldigung Plattfuß, ich möchte den Faden hier nicht unnötig verwässern, aber da gibt es etwas Wichtiges das ich unbedingt loswerden möchte :nick: . Nicht daß hier der Eindruck entsteht, ich würde mich immer nur amüsieren :nono: . Ich verfolge diesen Faden sehr interessiert und versuche ihm etwas Gutes ab zu gewinnen und zu lernen. :nick:

Es leuchtet mir durchaus ein, wie Siegfried schon schrieb, dass es für Trailläufer je nach Behaarungsgrad durchaus sinnvoll ist, die Beine zu rasieren :ausruf: . Weil mit solchem Zeckenvieh ist nicht gut Kirschen essen. :nene:

Aber warum sollte ich um Himmels Willen, wenn ich jetzt mit dem Rennradradeln anfangen würde, also nur mal angenommen, mir die Beine rasieren? :confused: Mit so einem Rennrad fahre ich ja auf der Straße und nicht durch das hohe Gras. :tocktock:

Danke für eure Hilfe und nochmals Entschuldigung an Plattfuß.

Gruß
Gutenberg1964 :winken:
Weil du sonst im elitären Kreis der Rennradler nicht akzeptiert wirst... Das ist die einzig sinnvolle Erklärung. (Außer, dass es gefällt - sofern es das tut. Geschmackssache.)

Von den Rennradlern hört man verschiedene Erklärungen... Schnellere, schönere Bräune, Pflaster lassen sich auf den glatten Beinen leichter kleben, einschmieren geht besser, Masseur freuts... und die beste Erklärung: niedrigerer Luftwiderstand :D

War heute übrigens wandern... mit alten Laufschuhen und in Jeans. Da war ich definitiv underdressed... ohne Mammut-Jacke, die neuesten Bergschuhe und Carbon-Stöcke kann man heutzutage anscheinend keine 30min über eine Forststraße zur Hütte latschen :D

190
Gutenberg1964 hat geschrieben:Aber warum sollte ich um Himmels Willen, wenn ich jetzt mit dem Rennradradeln anfangen würde, also nur mal angenommen, mir die Beine rasieren? :confused:
Weil es nur 2 Sorten von Radfahrern gibt: solche, die schon gestürzt sind und solche, die noch stürzen werden. Es ist halt einfacher, den Schotter aus den Abschürfungen zu bekommen, wenn nicht so viel Wolle drumrum ist. :wink:

LG
Sinchen

191
Gutenberg1964 hat geschrieben:Aber warum sollte ich um Himmels Willen, wenn ich jetzt mit dem Rennradradeln anfangen würde, also nur mal angenommen, mir die Beine rasieren? :confused: Mit so einem Rennrad fahre ich ja auf der Straße und nicht durch das hohe Gras. :tocktock:
Beine rasieren ist Posing, nichts weiter.

Genau wie die Fahrradbrille, der Garmin Dingenskirchen, Bunte Kopftücher, Gehen am Stock (auch Nordic walking genannt), Stützstrümpfe, Finisher- Tshirts, etc.

Ich selber pose auch: rasiere mir zwar nicht die stark behaarten Beine aber die Achseln (Schwimmer-Posing), trage ab und zu Kopftücher, aber niemals Sonnenbrillen beim Radfahren (meine Augen sind gesund).


Meist geht es ja nicht direkt um das Angeben, sondern die Läufer wollen zeigen, daß sie dazugehören und eine bestimmte Lebensart (Lifestyle) pflegen. Daran verdienen Firmen, die den Sport vermarkten, was generell in Ordnung ist, würden den Leuten nicht so skurille Dinge wie Stützsrümpfe oder Stöcke aufgeschwatzt.

Weiter geht`s dann mit Büchern, die man gelesen haben muß wie Steffny oder Daniels und WK wie den New York- oder den Hamburg- Marathon, wobei ich den Kick nicht verstehe stundenlang eingekeilt in eine Riesenhorde durch die Gegend zu schlappen, das hat mit Sport nix mehr zu tun, sondern ist reines Statusverhalten (Posing).

192
Gutenberg1964 hat geschrieben:Aber warum sollte ich um Himmels Willen, wenn ich jetzt mit dem Rennradradeln anfangen würde, also nur mal angenommen, mir die Beine rasieren? :confused: Mit so einem Rennrad fahre ich ja auf der Straße und nicht durch das hohe Gras. :tocktock:
Nicht nur als Rennradler - auch als Läufer - ganz einfach: Weil's (entsprechendes Training vorausgesetzt) besser aussieht. Wer nicht rasiert, verliert :hallo:

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

193
sinchen hat geschrieben:Weil es nur 2 Sorten von Radfahrern gibt: solche, die schon gestürzt sind und solche, die noch stürzen werden. Es ist halt einfacher, den Schotter aus den Abschürfungen zu bekommen, wenn nicht so viel Wolle drumrum ist. :wink:

LG
Sinchen
Volle Zustimmung von einem Ersthelfer! :daumen:

Ansonsten könnte man ja auch mal die Masseure im Ziel zu ihrer Ansicht bzgl. Rasieren ja oder nein befragen... :teufel:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

194
Plattfuß hat geschrieben:Ich selber pose auch: rasiere mir zwar nicht die stark behaarten Beine aber die Achseln (Schwimmer-Posing), trage ab und zu Kopftücher, aber niemals Sonnenbrillen beim Radfahren (meine Augen sind gesund).
Ich komme gerade vom Radtraining und hatte eine Sportbrille mit gelben Gläsern an, da es bewölkt ist. Das hat weniger mit Posen zu tun, sondern mit Viechern, die man ins Auge sonst bekommen würde. Wenn die Sonne blendet, ist es doch normal eine getönte Brille auf zu haben.

195
Plattfuß hat geschrieben:... aber niemals Sonnenbrillen beim Radfahren (meine Augen sind gesund)
Aha. NOCH, meinst Du wohl. Die "Sonnenbrillen" beim Radfahren sind doch eher als Schutz gegen Insekten in den Augen gedacht. Neulich fuhr ich auf dem Rad mit ca. 75 km/h eine lange Gefällestrecke runter, plötzlich macht es KLATSCH, und ich sehe auf dem linken Auge nur noch gelb. Das war davor eine Wespe, deren Überreste nun als gelbe Pampe auf dem ganzen linken Brillenglas verteilt war. Ohne Brille wäre das im wahrsten Sinne des Wortes ins Auge gegangen... :zwinker5:

196
&quot hat geschrieben:WK wie den [...] Hamburg- Marathon
Da muss ein gravierendes Missverständnis vorliegen - von Wettkampf kann keine Rede sein. Vielmehr handelt es sich um die größte Ü45-Party im Norden Deutschlands.

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

197
alsterrunner hat geschrieben:Vielmehr handelt es sich um die größte Ü45-Party im Norden Deutschlands.
Party? Dat ist doch ein Iiwähnnt, wo man mit so lustigen (z. T. verkürzten) Strumpfhosen hingeht, zwecks Posen und Weltrekord (die meisten Strumpfhosen auf einer Straße). Ausländer und Innszeider nennen die Teieihtss.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

198
Radfahren ohne Brille ist grob fahrlässig, seien es nun klar oder getönte Gläder. Wer bei Tempo 30 ihrgend ne Drexvieh ins Auge bekommt, wird mir da zustimmen. Ganz zu schweigen von den erwähnten Tempo 75!
Außerdem ist der Fahrtwind für die Augen auch nicht gut.
Ne Radbrille hat mit Poserei überhaupt nichts zu tun.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

199
Die Brille beim Radfahren hat absolut nichts mit posen zu tun. Da gehts, wie die schon einige geschrieben haben nur um den Schutz der Augen vor Insekten und Fahrtwind.
Im Gegenteil ich wäre froh wenn ich zum Mountainbiken keine Brille aufsetzen müsste. Ich sehe damit immer irgendwie wie die Stubenfliege Puck bei Biene Maja aus. :peinlich:

Das Rasieren der Beine finde ich ehrlich gesagt auch etwas merkwürdig. Aber vielleicht stürzen Mountainbiker nicht so oft wie Asphaltschneider. :P

200
alsterrunner hat geschrieben:Da muss ein gravierendes Missverständnis vorliegen - von Wettkampf kann keine Rede sein. Vielmehr handelt es sich um die größte Ü45-Party im Norden Deutschlands.
:hihi: :hihi:

Deswegen hat mir das da nicht so gefallen! Ich bin einfach zu jung für die Party!

Ja... Selbst ich trage auf dem Rennrad eine Brille, habe ja auch gedacht, dass ich das bei meinem "Tempo >30 - nur wenn es bergab geht" mit Sicherheit keine Sonnenbrille brauche - aber selbst bei etwas niedrigerem Tempo ist so eine Fliege im Auge nicht nur nicht so witzig, sondern auch nicht ungefährlich.

LG!
Second star to the right and straight on till morning.
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“