Banner

Lauftreff München Süd

102
nee ist lustig weil michi durch unser bla bla abgelenkt ist und gar nicht merkt wie wir langsam auf 4:30 Pace kommen ....
und am ende ist michi noch schneller geworden als er denkt .....
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

104
Bald traut er sich nicht mehr allein mit uns zu laufen ..... :klatsch:

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

106
Rupert78 hat geschrieben:Das wird schon michi kannst sogar die Garmin daheim lassen wir sagen dir dann immer die aktuelle pace :D
das stimmt :daumen: Rupert ist da echt Top ....jede Minute genau ....durchschnitt ....
Lieber michi keine angst 5:00 und wenn es nicht mehr bei geht gibts sicher auch eine 5:30 zum reden .....

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

107
Michi_MUC hat geschrieben:Pace gut. Zeit schlecht. :wink:

Zumindest besteht die Chance, dass wir uns über den Weg laufen, solltest Du Richtung E-Garten unterwegs sein.

Habe eigentlich nur 50 Minuten auf dem Plan, aber da ist dieser Drang in mir ...

Außerdem ist es ja auch noch gut fürs kmspiel. :D

Vielleicht sollten wir eine kleine Liste unserer Aktivitäten machen?

z.B.

05.08.11, Tierpark, 06:00 Uhr, Pace 5:00 - 5:30, 20 km Richtung E-Garten (oder?).

05.08.11, Perlach (OMV-Tankstelle), 05:30 Uhr, Pace 05:50 - 6:20, 13 km Richtung "Inner City".

07.08.11, Perlach (OMV-Tankstelle), 06:00 Uhr, Pace 6:30 - 7:00, 30 km Richtung Münchner Osten.

14.08.11, Perlacher Forst, 08:30 Uhr, Pace 4:50 - 5:20, 10 km.
So früh findet man MICH nie unterwegs. Außer wenn's heiss ist beim langen am WE.
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

108
Ich geh super gern früh morgens laufen ( 5:00 Uhr )
2 Stunden Laufen dann duschen und noch 1-2 Stunden mit meiner Podenca Spaziern gehn ....
So geht der Tag super los .....
Morgen ist auch nicht so viel los wie abends .....

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

109
Ich hatte ja schon mal gemutmaßt: Rupert = :teufel:

Und die Vermutung wird immer mehr zur Gewissheit. :D

Aber keine Angst. So schnell entmutigt ihr mich nicht. :P

Ich freue mich sehr über Eure Unterstützung. :daumen:

@Zee: Ich habe nur morgens Zeit, weil ich am Abend wenigstens noch meine Kiddies sehen will. Nach dem Abendessen laufen geht dann gar nicht.

Was ich auch mag ist, dass ich mitten durch die Stadt laufen kann und alles noch relativ ruhig ist.

Zudem ist die Luft morgens besser. :wink:

Und das Hirn ist in der Früh noch nicht so fit, sich über Sinn oder Unsinn mancher Trainingseinheiten Gedanken zu machen. :D
Tretroller - Ich steh drauf! :D

Bild

:idee:Ein neuer Weg ...:idee:

110
So, bin gerade meine letzte "lockere" Einheit vor Garching gelaufen. Leider spann(das heißt wirklich spann, mußte nachgucken :peinlich: ) mein Garmin heute ein bisschen und hat mich um 500m beschissen. Hab versucht, die Strecke auf gpsies zu bereinigen und komme dann auf 8,7km. Das macht dann eine Pace von 5:11. Sollte eigentlich Tapering gewesen sein. :tocktock:

Ab Mo 15.08. soll es dann bei mir mit einem halbwegs systematischem Halbmarathontraining losgehen.
Bild

PBs:
24.06.2012 Stadtlauf München 5km: 0:21:12
13.05.2012 Seelauf Weßling 10km: 0:43:39
02.09.2012 Altötting HM: 1:43:25

Gemeldet:
14.10.2012 Münchenmarathon

111
Jilocasin hat geschrieben:So, bin gerade meine letzte "lockere" Einheit vor Garching gelaufen. Leider spann(das heißt wirklich spann, mußte nachgucken :peinlich: ) mein Garmin heute ein bisschen und hat mich um 500m beschissen. Hab versucht, die Strecke auf gpsies zu bereinigen und komme dann auf 8,7km. Das macht dann eine Pace von 5:11. Sollte eigentlich Tapering gewesen sein. :tocktock:

Ab Mo 15.08. soll es dann bei mir mit einem halbwegs systematischem Halbmarathontraining losgehen.
Anscheinend haben wir den gleichen "Biorythmus". :D

Wenns läuft, dann läufts. Was soll man machen. :geil:

Solange nichts zwickt und nichts sticht, alles für nen schnellen Lauf spricht. :daumen:

Auch wenn dadurch vielleicht der "eigentliche" Trainingseffekt flöten geht. :peinlich:

Bild

112
Jilocasin hat geschrieben:Leider spann mein Garmin heute ein bisschen
Was war denn los?

Ich frage, weil Meiner sich heute auch ganz seltsam benahm - mittendrin plötzlich "Auto-Pause", obwohl ich ganz normal geradeaus weiterlief, später in der Auswertung waren dann 2k@5:25 drin, die ich ganz sicher nicht schneller als 5:50 gelaufen bin, noch ein paar dieser Auto-Pausen und völlig ungewohnte Abweichungen von der Strecke, wie sie sonst nur in der Stadt zwischen Häuserblöcken passieren.

Sind da ein paar Satelliten ausgefallen?

Es war so gegen 16 Uhr

113
Jilocasin hat geschrieben:...
@Jürgen Sehe ich das richtig, daß 10,ein Bisschen mit einer Pace unter 6:00 eine neue PB für Dich ist?
Glückwunsch, dafür hast Du Dich super geschlagen :daumen:
Ich verbessere: Für eine Trainingseinheit war es beste Pace - bisher habe ich das nur im Wettkampf erreicht - zuletzt beim Sommernachtslauf (siehe Signatur)...

Michi_MUC hat geschrieben: Der Jürgen hat ja oben schon geschrieben, dass wir ihn nicht zu viel loben sollen, weil er sonst noch beim Marathon mitmacht.

Trotzdem es ist natürlich richtig: Jürgen, Du hast Dich super geschlagen! Und wir können die Pace "offiziell" bestätigen. Dann gilts. :nick:
Dankeschön nochmal @Michi, jetzt gilt es an diesen Erfolg weiter anzuknüpfen und diese Pace weiter zu verbessern...
Tobi68 hat geschrieben:Probieren geht über ....
Also ich lauf morgen früh 6 Uhr eine 5:00 - 5:30 hat jemand Lust und Zeit .....
Rupert schläft noch .....
Wer muss nicht schon um 8 Uhr im Büro sein .....oder hat frei .....
VG Tobi
Hätte ich schon früher ins Internet schauen können, hätten wir sicherlich was absprechen können - so in der Richtung hatte ich für morgen früh geplant gehabt, allerdings Training auf Zeit ca. 45 Min. Bin auf jeden Fall mal über Isartalbahnbrücke auf Hochleite zum Zoo und über Hinterbrühl zurück. Ich muss dann aber auch um 9:00 Uhr im Büro sein...
Laufen ist Leidenschaft!
Projekt #365t42k - München Marathon 11.10.2015

114
jlehmanng hat geschrieben: Dankeschön nochmal @Michi, jetzt gilt es an diesen Erfolg weiter anzuknüpfen und diese Pace weiter zu verbessern...
Es wird Dir gar nichts anderes übrigbleiben.

Der VIRUS hat Dich! :nick:

Keep it running! :daumen:

Bild

115
cantullus hat geschrieben:Was war denn los?

Ich frage, weil Meiner sich heute auch ganz seltsam benahm - mittendrin plötzlich "Auto-Pause", obwohl ich ganz normal geradeaus weiterlief, später in der Auswertung waren dann 2k@5:25 drin, die ich ganz sicher nicht schneller als 5:50 gelaufen bin, noch ein paar dieser Auto-Pausen und völlig ungewohnte Abweichungen von der Strecke, wie sie sonst nur in der Stadt zwischen Häuserblöcken passieren.

Sind da ein paar Satelliten ausgefallen?

Es war so gegen 16 Uhr
Ich war so um 19:30 unterwegs. Nicht nur, daß ich teils ziemlich deutliche Abweichungen von der Strecke hatte, anscheinend bin ich zu Anfang auch ein Stück teleportiert, ohne es zu merken :hihi:
Wenn der FR da auf Autopause gegangen ist, war meine Pace vielleicht doch eher im Bereich 5:25, aber macht nix. Samstag fallen die 50min, da bin ich mir sicher :nick:
Bild

PBs:

Gemeldet:

116
Michi_MUC hat geschrieben:Es wird Dir gar nichts anderes übrigbleiben.

Der VIRUS hat Dich! :nick: ...
Absolut - und es gibt nur eine Medizin:
Michi_MUC hat geschrieben:Keep it running! :daumen:
Kann ich nur voll und zu 100% unterschreiben!!!

Jetzt muss ich aber ins Bett, sonst schaff ich es morgen früh nicht mal in die Klamotten...
Laufen ist Leidenschaft!

117
Jilocasin hat geschrieben:Ich war so um 19:30 unterwegs. Nicht nur, daß ich teils ziemlich deutliche Abweichungen von der Strecke hatte, anscheinend bin ich zu Anfang auch ein Stück teleportiert, ohne es zu merken :hihi:
Wenn der FR da auf Autopause gegangen ist, war meine Pace vielleicht doch eher im Bereich 5:25, aber macht nix. Samstag fallen die 50min, da bin ich mir sicher :nick:
Da wünsche ich Dir alles Gute, dass das mit der U50 was wird. Du packst das. :daumen:

Kann es sein, dass Ihr bei der Garmin eventuell die Autopause-Schwellen zu niedrig (Pace) oder zu hoch (Geschwindigkeit) angesetzt habt?

Bild

118
Habe es heute Morgen nicht geschafft - werde mein gestriges Training heute Abend nachholen - zwar recht kurz mit 45-50 Min, dafür etwas intensiver. Strecke bleibt von Solln bis Zoo und zurück. Uhrzeit kann ich noch nicht zu 100% sagen, aber mit Sicherheit erst nach 18:30, vermutlich 19:00 Uhr...

Morgen Samstag steht eine nicht erwähnenswerte Einheit von gemütlichen 30 Min an, dafür am Sonntag 60 Min mit Steigerungslauf:
Beginne mit einer langsamen blauen Zone(10 Min). Werde dann in der grünen Zone nach und nach schneller (30 Min). Lege in der gelben Zone noch etwas an Geschwindigkeit zu (9 Min). Zum Schluss solltest du in einer kurzen roten Zone einen Sprint einlegen! (1 Min)
+10 Min locker auslaufen in der blauen Zone...
Laufen ist Leidenschaft!

119
Zee hat geschrieben:So früh findet man MICH nie unterwegs. Außer wenn's heiss ist beim langen am WE.
Ich laufe schon auch gerne sehr früh, weil es oft planungstechnisch mit den Kindern nicht anders ausgeht oder wenn es heiß ist. Die Luft morgens ist wirklich angenehmer und der Magen noch unbelastet.

Die Idee mit dem Lauftreff finde ich ganz nett. Ich würde mich aber auch lieber gelegentlich mal zu einzelnen Laufeinheiten (z.B. samstags zum langen Lauf) treffen, als zu einem fixen Termin. Dienstags geht bei mir auch nicht und morgens um 5:30 in Perlach ist selbst für mich zu früh.
Ersteinmal muss ich aber sowieso noch meine Erkältung los werden ...
Meine Bestzeiten:
5 km - Hope & Possibility Run 5.8.2012: 22:56
10km - Walser Dorflauf 15.9.2012: 46:39
HM - Berliner Halbmarathon 1.4.2012: 1:42:39
M - Salzburgmarathon 6.5.2012: 3:42:34

Geplant:
3.2.2013: Ismaninger Winterlaufserie - 3. Lauf
10.2.2013: Münchner Winterlaufserie - 3. Lauf
16.3.2013: Forstenrieder Volkslauf
21.4.2013: Hamburgmarathon

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

Bild

120
jlehmanng hat geschrieben:Habe es heute Morgen nicht geschafft - werde mein gestriges Training heute Abend nachholen - zwar recht kurz mit 45-50 Min, dafür etwas intensiver. Strecke bleibt von Solln bis Zoo und zurück. Uhrzeit kann ich noch nicht zu 100% sagen, aber mit Sicherheit erst nach 18:30, vermutlich 19:00 Uhr...

Morgen Samstag steht eine nicht erwähnenswerte Einheit von gemütlichen 30 Min an, dafür am Sonntag 60 Min mit Steigerungslauf:

+10 Min locker auslaufen in der blauen Zone...
Interessantes Farbsystem. Welcher Plan ist das?

Bei mir ist - so gesehen - alles orange mit zeitweiser Roteinfärbung. :peinlich:

Und: Jede Einheit ist erwähnenswert und wichtig, weil diese einen Effekt auf Deine weitere Laufgeschichte haben wird. :idee: ,

Am Anfang fand ich es doof, ein Lauftagebuch zu schreiben. Heute mache ich es gerne, weil ich darin die Entwicklung (negativ, wie auch positiv) sehen kann.

Nächste Läufe:
07.08.11, Perlach (OMV-Tankstelle), 06:00 Uhr, Pace 6:30 - 7:00, 30 km Richtung Münchner Osten (Perlach -> Waldperlach -> Putzbrunn -> Feldkirchen -> Riem -> Trudering -> Perlach)

14.08.11, Perlacher Forst, 08:30 Uhr, Pace 4:50 - 5:20, 10 km. Mit Tobi und Rupert.

16.08.11, Lauftreff am Zoo, 19:00 Uhr, Pace 6:00 - 6:30, 10 km.

Bild

121
Michi_MUC hat geschrieben:Lauftagebuch
Gleich mal reingelinst und was entdeckt :D

Du schreibst von längeren Schritten. Pass auf, dass du dabei nicht zu sehr nach vorne ausgreifst, das erhöht das Verletzungsrisiko und bremst dich beim Auftritt.

Besser ist es, die Schrittfrequenz mal zu beobachten und in Richtung 180 Schritte/Minute zu entwickeln, den Fuß vorne kurz aufzusetzen und lieber beim Abdruck hinten raus die Schritte zu verlängern (Hüftstreckung).

Kurze Schritte bei gleichem Tempo bedeuten weniger Aufprallenergie für die Gelenke, weniger Kraftaufwand für die Flugphase, erfordern allerdings bessere Koordination.

122
cantullus hat geschrieben:Gleich mal reingelinst und was entdeckt :D

Du schreibst von längeren Schritten. Pass auf, dass du dabei nicht zu sehr nach vorne ausgreifst, das erhöht das Verletzungsrisiko und bremst dich beim Auftritt.

Besser ist es, die Schrittfrequenz mal zu beobachten und in Richtung 180 Schritte/Minute zu entwickeln, den Fuß vorne kurz aufzusetzen und lieber beim Abdruck hinten raus die Schritte zu verlängern (Hüftstreckung).

Kurze Schritte bei gleichem Tempo bedeuten weniger Aufprallenergie für die Gelenke, weniger Kraftaufwand für die Flugphase, erfordern allerdings bessere Koordination.
Danke für den Hinweis. :daumen:

Das war von mir unpräzise ausgedrückt und birgt die Gefahr, dass es falsch verstanden und -schlimmer noch - vielleicht "einfach so" nachgeahmt wird. Das nehme ich wirklich ernst.

Ich verlängere meinen Schritt nach hinten. So kommt der Schwerpunkt immer noch schön in der Fußmitte auf. Sonst würde ich mir bei meinem Gewicht und den entstehenden Hebelkräften, welche sich durch meine Größe ergeben, schnell Schienbeinprobleme zuziehen.

Die Hebelkräfte sind es auch, die meine Schrittfrequenz auf momentan 172 (wirklich keiner mehr!) beschränken. Von da an wird es uneffektiv.

Werde den Text schnellstmöglich korrigieren / ergänzen.

Nochmal danke für den Hinweis!

Bild

124
cantullus hat geschrieben:Hoi-hoi, 172 ist gut!
Ich komme momentan grad auf knapp über 165
Halten kann ich die 172 auch nicht lange. Es wäre momentan auch wenig effektiv.

Ich müsste nochmal "nachmessen", aber gefühlt müsste sich die Frequenz im Schnitt um die 160 bewegen.

Die Balance zwischen Länge und Frequenz muss ich noch finden.

Lauf-ABC müsste ich noch ausbauen, um den Abdruck noch besser hinzubekommen. Aber das sind nur zwei von ein paar Dutzend "Baustellen".

Kraft aufbauen und Gewicht senken sind momentan meine priorisierten Maßnahmen zur Effizenzsteigerung.

Bild

Super Lauftreff SÜD

125
Hey Leute ist ja voll was los .... :daumen:
Komm kaum noch zum nach lesen :daumen: :daumen: :daumen:
Aber bitte weiter soooooooooo.....
Super wie ihr alle voll im Training seid ...
Rupert und ich haben eine kleine Grünwald runde gedreht ....
Für Rupert so ca.24 km, ich bin nicht so weit gelaufen bin lieber den Großhesseloher Berg hoch :klatsch: :klatsch: :klatsch:
waren nur ... :geil: 18 km in 5:00 ( ich sag mal Michi - Tempo ) dazu :nick: ....
Aber Christan hat wohl wenn ich es Richtig gelesen hab auch so 5:00 gemacht ....
@ Jürgen lass dir Zeit mit der Pace ....ich glaube und bin kein Trainer die Konstanz macht es bei dir erst mal das reicht .... :daumen: .....einfach weiter kämpfen der Erfolg kommt von selbst ....
Wenn du Laufpartner brauchst sag bescheid wir wohne nur nicht mal einen Sprint auseinander ... :D
VG der Podenco-Runner - Tölz kann kommen :teufel:

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

126
Tobi68 hat geschrieben:Hey Leute ist ja voll was los .... :daumen:
Komm kaum noch zum nach lesen :daumen: :daumen: :daumen:
Aber bitte weiter soooooooooo.....
Super wie ihr alle voll im Training seid ...
Rupert und ich haben eine kleine Grünwald runde gedreht ....
Für Rupert so ca.24 km, ich bin nicht so weit gelaufen bin lieber den Großhesseloher Berg hoch :klatsch: :klatsch: :klatsch:
waren nur ... :geil: 18 km in 5:00 ( ich sag mal Michi - Tempo ) dazu :nick: ....
Aber Christan hat wohl wenn ich es Richtig gelesen hab auch so 5:00 gemacht ....
@ Jürgen lass dir Zeit mit der Pace ....ich glaube und bin kein Trainer die Konstanz macht es bei dir erst mal das reicht .... :daumen: .....einfach weiter kämpfen der Erfolg kommt von selbst ....
Wenn du Laufpartner brauchst sag bescheid wir wohne nur nicht mal einen Sprint auseinander ... :D
Ey cool. Eine Pace, die nach mir benannt ist.

"Lass uns mal den Michi machen." :D

Die 5 (also der Michi :confused: ) wird am WE vom Christian atomisiert. :daumen:

Bin schon gespannt auf den entsprechenden Bericht.

Und - Tölz kann kommen. :daumenup:

Bild

128
[OT] weil hier grad die real-nameritis grassiert, möchte ich diesbezüglich um etwas Zurückhaltung bitten, sprich: Ich möchte hier auf keinen Fall mit Real-Name angesprochen werden. [/OT]

Ansonsten: Weiter so, aber übertreibt es nicht mit dem Tempo, auch wenns schwer fällt, sich einzubremsen.

129
OK Cantullus mach ich gern .....

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

130
Michi_MUC hat geschrieben:Interessantes Farbsystem. Welcher Plan ist das?

Bei mir ist - so gesehen - alles orange mit zeitweiser Roteinfärbung. :peinlich:

Und: Jede Einheit ist erwähnenswert und wichtig, weil diese einen Effekt auf Deine weitere Laufgeschichte haben wird. :idee: ,

Am Anfang fand ich es doof, ein Lauftagebuch zu schreiben. Heute mache ich es gerne, weil ich darin die Entwicklung (negativ, wie auch positiv) sehen kann.
micoach.de 10km-schneller ans Ziel - bin über Facebook draufgekommen... war zumindest ein Anhaltspunkt, als ich noch absolut planlos war... So konnte ich dann wenigstens auch meine Freundin überzeugen, dranzubleiben und abwechslungsreich zu trainieren, seit dem hat sie auch einen wesentlichen Sprung gemacht (sie trainiert als Anfängerin auf 10 km).
Laufen ist Leidenschaft!

131
Tobi68 hat geschrieben: @ Jürgen lass dir Zeit mit der Pace ....ich glaube und bin kein Trainer die Konstanz macht es bei dir erst mal das reicht .... :daumen: .....einfach weiter kämpfen der Erfolg kommt von selbst ....
Danke für das Angebot, ich freue mich über jedes Training, das ich nicht alleine absolvieren muss... Ist immer nur eine Frage des Zeitpunkts - entscheidet sich meist kurzfristig, wenn meine Freundin nicht in der Nähe ist (momentan nicht da, hat sich erst heute Mittag herausgestellt, dass sie noch eine Nacht bei Eltern bleibt).

Ja, wegen der Pace mach ich mir nicht so großen Kopf, ich hab gesehen, welche Fortschritte ich unbewusst gemacht habe, viel mehr mein lockeres Training kommt viel zu kurz.

Ach ja, zu meinem micoach.com Trainingsplan und den Farben - es teilt sich in zwei Farbbereiche auf - nach Herzfrequenz und nach Tempo:

rot: 179-192 HF bzw. Pace 4:22-3:34 :sauer:
gelb: 165-178 HF bzw. Pace 5:14-4:22 :winken:
grün: 145-164 HF bzw. Pace 6:06-5:14 :zwinker4:
blau: 127-144 HF bzw. Pace 7:19-6:06 :rolleyes:

Das sind meine persönlichen "miCoach-Zonen"... die kann man dann nach unten bzw. nach oben verschieben - je nach Trainingszustand.
Laufen ist Leidenschaft!

132
Was gehtn am Wochenend?
Eigentlich wollte ich mal wieder mein Rennrad ausführen, aber die Wetterprognosen deuten eher auf optimales Laufwetter.

Tempo ist tabu, hab ich diese Woche schon mehr als genug - irgendwas Langsames, nicht zu Langes wär sehr angenehm. Eventuell könnte ich den Lumpensammler beim 5:00-Event machen, ich lauf dann einfach aufm Rückweg hin und mit dem letzten Läufer zurück.

Für wann war das geplant?

133
cantullus hat geschrieben:Was gehtn am Wochenend?
Eigentlich wollte ich mal wieder mein Rennrad ausführen, aber die Wetterprognosen deuten eher auf optimales Laufwetter.

Tempo ist tabu, hab ich diese Woche schon mehr als genug - irgendwas Langsames, nicht zu Langes wär sehr angenehm. Eventuell könnte ich den Lumpensammler beim 5:00-Event machen, ich lauf dann einfach aufm Rückweg hin und mit dem letzten Läufer zurück.

Für wann war das geplant?
Ich hab am Sonntag eine relativ gemütliche Laufeinheit - Temposteigerung 10 Min wirklich langsam (fällt mir grundsätzlich schwer bereits einzuhalten), 30 Min gemütlich grün, 9 Min Steigerung auf Michi_MUC und 1 Min Sprint - danach hab ich 10 Min um Puls wieder runterzudrücken, bevor Training nach einer Stunde beendet ist...
jlehmanng hat geschrieben: 4. rot: 179-192 HF bzw. Pace 4:22-3:34 :sauer:
3. gelb: 165-178 HF bzw. Pace 5:14-4:22 :winken:
2. grün: 145-164 HF bzw. Pace 6:06-5:14 :zwinker4:
1. blau: 127-144 HF bzw. Pace 7:19-6:06 :rolleyes:
Ich könnte mir vorstellen, am Sonntag würde evtl. meine Freundin noch mitlaufen, die läuft sehr gemütlich bei etwas zwischen 7:30 und 6:30. Wenn es deinem Tempo entspricht, kannst Du Dich gerne anschließen...
Laufen ist Leidenschaft!

134
Ich werde am Sonntag Zeit bin ich mir noch nicht sicher ....schreib ich heute abend rein .
Einen 5:00 lauf machen an der der Isar wenn jemand Lust hat bitte melden ....
Ansonsten viel spaß beim Laufen ....und viele km fürs KM SPIEL :teufel:
VG Der Podenco-Runner

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

135
Viele km werden es diese Woche von mir nicht mehr, nämlich heute genau 10.
Ich habe mir auch einen Bericht aus dem Hirn gequetscht.

:hallo: Jilocasin
Bild

PBs:

Gemeldet:

136
Ich hab mal Bilder rein gestellt vom Reschenseelauf

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

137
Tobi68 hat geschrieben:Ich werde am Sonntag Zeit bin ich mir noch nicht sicher ....schreib ich heute abend rein .
Einen 5:00 lauf machen an der der Isar wenn jemand Lust hat bitte melden ....
Ansonsten viel spaß beim Laufen ....und viele km fürs KM SPIEL :teufel:
VG Der Podenco-Runner
Hey Tobi, wenn Du mich morgen mitnimmst, ich werde gerne mein Tempo etwas steigern, als Ausgleich für heute, da war ich nur "Spazieren-Laufen" mit meiner Freundin, die seit zwei Wochen nicht trainieren konnte wegen einer Verletzung am Fuß... Je früher, desto besser :daumen:
Laufen ist Leidenschaft!

138
Ich bin morgen am späten Vormittag an der Isar unterwegs - zwischen Maximilianeum und Großhesselohe. Danach gehts weiter durchn Perlacher Forst und Fasangarten zur Zwergerstraße (wenn ich sie treffe) nach Neubiberg.
Das werden dann so um die 33k@6:00 oder knapp drunter.
Falls jemand in der Nähe ist, gleich PN und Handynummertausch.

139
jlehmanng hat geschrieben:Hey Tobi, wenn Du mich morgen mitnimmst, ich werde gerne mein Tempo etwas steigern, als Ausgleich für heute, da war ich nur "Spazieren-Laufen" mit meiner Freundin, die seit zwei Wochen nicht trainieren konnte wegen einer Verletzung am Fuß... Je früher, desto besser :daumen:
Ja kann ich machen laufe so gegen 11 uhr ca.
Oder wann willst du ?????

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

140
Tobi68 hat geschrieben:Ja kann ich machen laufe so gegen 11 uhr ca.
Das ist super! Bei Dir oder bei mir? :winken: Ich laufe Dir einfach mal entgegen :hihi:
Laufen ist Leidenschaft!

142
Mist. Habe es zu spät gelesen. :klatsch: Hätte aber die 6 eh nicht geschafft. War etwas sehr "vorbelastet".

Am kommenden Sonntag ist dann der 10km 5er Lauf im Perlacher Forst. Rupert wollte mich schon nervös machen mit "wilden Zeiten um die 4:40" (siehe oben). :angst: :D

Wäre toll, wenn Du auch mit dabei wärst.

Die Strecke.

Bild

144
Michi_MUC hat geschrieben:Hätte aber die 6 eh nicht geschafft.
Welche 6? Pace? Das ist nur so eine Standard-Pace, die Gpsies angibt. Aber denk dir nix, ich hab die 6 auch nur auf 3k getroffen :zwinker2:
Michi_MUC hat geschrieben:Am kommenden Sonntag ist dann der 10km 5er Lauf im Perlacher Forst. Wäre toll, wenn Du auch mit dabei wärst.
Sehr schön, ich war irgendwie der Meinung, dass ich das schon verpaßt hätte. Mit einer Zusage bin ich trotzdem vorsichtig, bei uns gehts privat grad ziemlich rund und es könnte sein, dass ich hin und wieder mal zuhause bleiben muss (da sind ein Sohn und ein Hund in Israel, die sehr kurzfristig daherkommen können, ein paar Jungspunde aus seinem Freundeskreis unterwegs, um ihn eventuell abzuholen und eigentlich hamma auch Urlaub)
Rupert78 hat geschrieben:4.40 ist die Anfangszeit für die ersten km. Wollte dann auf 4.25 steigern.
Guter Plan :daumen:

Michi - Tempo

146
Hallo Michi,
es gibt ja nur ein Tempo das nach dir genannt ist :teufel: ....und das ist 5:00 -
Freu mich auf Sonntag !!!!

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

32 KW Laufen

147
Hallo ihr lieben Läufer im Süden....
Hier mal aus der KW 32 meine Lauftrainings Einheiten.
Morgen mit Rupert denke mal es wird etwas schneller ....( 10 Uhr am Zoo ) .
Mittwoch ( Zeit noch offen ).
Freitag ( Zeit noch offen) Pace ...Michi -Tempo
Sonntag mit Michi und Rupert ....Pace .....Michi -Tempo ... :daumen:
VG Tobi
P.S.wer mit laufen will nur bescheid sagen bitte ....

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

148
Tobi68 hat geschrieben:Hallo Michi,
es gibt ja nur ein Tempo das nach dir genannt ist :teufel: ....und das ist 5:00 -
Freu mich auf Sonntag !!!!
Wohl an.

Am Mittwoch stehen 4 x 1.600 Meter in 7:28 an. Das gebe ich mir dann ab ca. 5:30 Uhr auf dem Sportplatz. Da wird sich dann zeigen, was geht. :daumen:

Freue mich auch auf Sonntag, auch wenn ich ein klein wenig nervös bin. Nein, nicht wegen Rupert. :wink:

Sondern weil sich zeigen wird, ob die ganze Vorbereitung ok war. Momentan fühle ich das noch nicht.

Bild

149
Michi_MUC hat geschrieben:Wohl an.

Am Mittwoch stehen 4 x 1.600 Meter in 7:28 an. Das gebe ich mir dann ab ca. 5:30 Uhr auf dem Sportplatz. Da wird sich dann zeigen, was geht. :daumen:

Freue mich auch auf Sonntag, auch wenn ich ein klein wenig nervös bin. Nein, nicht wegen Rupert. :wink:

Sondern weil sich zeigen wird, ob die ganze Vorbereitung ok war. Momentan fühle ich das noch nicht.
Nur Mut Michi wegen Sonntag ....Rupert und ich lenken dich ab und du wirst sehen es geht besser als gedacht .....

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

150
Ich mache morgen Ruhetag. Wer macht mit? :D

Am Freitag ist noch eine 30minütige DL-Einheit dran.

Und am Sonntag:

10 km im 5er-minus-x:xx-Tempo durch den Perlacher Forst. :geil:

Wer noch mitmachen will, dies hier ist die Strecke:

10 km Perlacher Forst

Es geht flach durch den Wald. Erst Teerstraße (für Städter), dann Kiesweg (für die Outdoorfreaks), über Zuggleise (für die Abenteurer), über kurze, schmale Pfade (für Pfadfinder) und abschließend wieder über Kiesweg zurück zum Start.

Bild

Zurück zu „Regionales“