Banner

Lauftreff München Süd

Lauftreff erst mal in den Winterschlaf schicken ???

351
Hallo,
hab mir mal überlegt ob wir den Lauftreff erst mal bis zum Frühjahr in den Winterschlaf schicken.
Ich laufe nach wie vor viel aber was ist mit euch ????
Hab ihr noch Lust wann lauft ihr ????
Christian wie geht es dir.
Jürgen wie geht es Dir ????
Markus was macht die Verletzung ?????
Dienstag währ wieder Lauftreff was meint ihr, habt ihr Lust ...
VG Tobi
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

352
Tobi68 hat geschrieben:Hallo,
hab mir mal überlegt ob wir den Lauftreff erst mal bis zum Frühjahr in den Winterschlaf schicken.
Ich laufe nach wie vor viel aber was ist mit euch ????
Hab ihr noch Lust wann lauft ihr ????
Christian wie geht es dir.
Jürgen wie geht es Dir ????
Markus was macht die Verletzung ?????
Dienstag währ wieder Lauftreff was meint ihr, habt ihr Lust ...
VG Tobi
Hallo Tobi,
hallo alle miteinander,

aktuell laufe ich noch nicht, da ich immer noch nicht ganz auskuriert bin von meiner Erkältung. Grundsätzlich hätte ich nichts dagegen einmal im Monat (z.B. jeden vierten Dienstag) in der Gruppe oder auch nur zu zweit laufen zu gehen, jedoch liegt mein Schwerpunkt bei langsamen und langen Läufen (bei einer Pace von lockeren 6:30 bis 7) - Ziel ist hauptsächlich Kilos killen und dabei glaube ich, tue ich niemandem einen Gefallen. Sollte ich jedoch das Verlangen nach einem schnellen Lauf haben, würde ich das hier gerne rechtzeitig anmelden.

Sonst, wie gehts Euch?

Grüße vom noch etwas verschnupften Paco!
Laufen ist Leidenschaft!
Projekt #365t42k - München Marathon 11.10.2015

353
Hallo Paco
Gute Besserung gern Laufe ich mit dir auch ganz langsam ....
Ich lauf eh meistens zu schnell ....
VG Tobi

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

354
Hey Tobi,

Mir gehts soweit wieder ganz gut. Habe letzte Woche 2 kürzere Testläufe gemacht und gestern Nachmittag dann 10km bei 5:00min/km. Soweit merke ich in erster Linie nur, dass die Kondition ein klein wenig gelitten hat, aber das Sprunggelenk hält. ;)

Wenn du mal Lust hast, können wir auch mal spontan laufen gehen. Wobei ich (noch) keine tolle Stirnlampe habe, falls es dann schon ganz dunkel ist :)
I run, therefore I am.
Weils gemeinsam einfach mehr Spaß macht: Laufen mit Freu(n)den in München - Facebook Gruppe

355
Moakh hat geschrieben:Hey Tobi,

Mir gehts soweit wieder ganz gut. Habe letzte Woche 2 kürzere Testläufe gemacht und gestern Nachmittag dann 10km bei 5:00min/km. Soweit merke ich in erster Linie nur, dass die Kondition ein klein wenig gelitten hat, aber das Sprunggelenk hält. ;)

Wenn du mal Lust hast, können wir auch mal spontan laufen gehen. Wobei ich (noch) keine tolle Stirnlampe habe, falls es dann schon ganz dunkel ist :)
Schön das es Dir besser geht.
Klar würde gern mit dir laufen.
Sag einfach bescheid ....Morgen lauf ich so ca. 17 uhr am Zoo wenn du Lust hast sag bescheid.
VG Tobi

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

356
Hallo, ich mal wieder. Da nun der Marathon der Tour de Tirol nach gut 27 Kilometern beendet wurde, laufe ich noch kurzfristig in Frankfurt und wäre Mitte November gerne mal beim Lauftreff dabei. Wenn die Daten nicht gar so arg kurzfristig geposted werden, dann finde ich trotz Familie (und festem Lauftreff mit Kollegen am Mittwoch) sicher mal Zeit. Schöne Grüße. Morgen noch mal ein Stündchen langsam, aber 17h ist mir zu früh. Grüße, bis dann...

358
Ich sitze immer noch im Büro, irgendwie ist der Tag heute nicht gut zu mir. Aber da ich immer mal wieder reingeschaut habe und noch keine Antwort kam, gehe ich einfach mal davon aus, dass du grad alleine deine Runde drehst. Klappt vielleicht ein andermal diese Woche. Donnerstag zum Beispiel, da würd ich wieder laufen gehen.
I run, therefore I am.
Weils gemeinsam einfach mehr Spaß macht: Laufen mit Freu(n)den in München - Facebook Gruppe

359
Moakh hat geschrieben:Ich sitze immer noch im Büro, irgendwie ist der Tag heute nicht gut zu mir. Aber da ich immer mal wieder reingeschaut habe und noch keine Antwort kam, gehe ich einfach mal davon aus, dass du grad alleine deine Runde drehst. Klappt vielleicht ein andermal diese Woche. Donnerstag zum Beispiel, da würd ich wieder laufen gehen.
Hallo Moahk,
ich wahr heute Laufen gestern zu faul ....
Sorry das ich nicht geschrieben hab ....
Ich Laufe Freitag hast du Lust oder Sonntag denke mal ab 11 Uhr ....
VG Tobi
Kann ganz klar jeder mit Laufen egal ob Paco Christian ....egal wer ....

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

360
Tobi68 hat geschrieben: Kann ganz klar jeder mit Laufen egal ob Paco Christian ....egal wer ....
Am Wochenende bin ich nicht da. Meld mich wieder, wenn ich fitter bin, momentan bin ich nach meiner Erkältung mit der Kondition eingebrochen.
Guten Lauf und schönes Wochenende,

Paco
Laufen ist Leidenschaft!

361
Wollte mal wieder Hallo sagen.
Nachdem mei Fuß nach der letzten Bergwanderung streikte(Plantarsehnenreitzung hab ich mir mal selbst diagnostiziert) hatte ich anschließend promt die Rüsselseuche abbekommen. Die Rhino-Vieren habe ich jetzt erfolgreich aus meinem Körper vertrieben und bin so langsam wieder lauffähig.
Sorry, das ich mich in der letzten Zeit nicht gemeldet habe, aber ich hätte dann eh nur gejammert, daß ich nicht laufen kann. Darauf hatte ich aber keine Lust...
Bin aber wieder hergestellt und stürze mich mit neuem Elan wieder auf die Laufstrecke und auch wieder auf das Forum. Nächster Lauf für mich ist Samstag morgens langsam(ca. 6:00) bis Grünwalder Brücke. Uhrzeit, sobald ich wach bin, es Sei denn jemand will sich verabreden....
Bild

PBs:
24.06.2012 Stadtlauf München 5km: 0:21:12
13.05.2012 Seelauf Weßling 10km: 0:43:39
02.09.2012 Altötting HM: 1:43:25

Gemeldet:
14.10.2012 Münchenmarathon

362
Schön Christian das es dir besser geht.
Mir gehts nicht so toll, hab mir den Kleinen Zeh glatt durch gebrochen :klatsch: .
Gestern in der Sana Klinik hat der Dog gemeint 6 Wochen kein Laufen ....ich kämpfe das es nicht sooooooooo lange dauert.
Aber den Ostparklauf werde ich wohl Kaum dabei sein ....Silvesterlauf denke ich mal schon ...
VG Tobi
Euch allen viel Spaß beim Laufen ....Bitte denkt an mich wenn ihr Lauft ...Danke.

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

363
Tobi68 hat geschrieben: Gestern in der Sana Klinik hat der Dog gemeint 6 Wochen kein Laufen ....ich kämpfe das es nicht sooooooooo lange dauert.
Du wirst von einem Hund behandelt? ...

Im Ernst: Wie ist das denn passiert? Tut mir leid, ich hoffe alles verheilt komplikationslos. Befinde mich ja auch in einer mindestens 6 wöchigen Laufpause. Die ersten 2 Wochen waren hart, bis man sich umgestellt hat. Momentan arbeite ich v.a. an Rumpfstabilität, Dehnung, setze mich im Studio aufs Fahrrad, und ab nächste Woche darf ich dann auch ins Schwimmbad.

Im Nachhinein muss ich sagen, ich glaube meinem Körper tut die Pause gut! Freiwillig hätte ich sicher nicht so lange Pause machen. .... beim Wiedereinstieg muss man ganz vorsichtig sein, nicht zu schnell zu viel zu wollen.
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

364
Oh man, das ist ja mal echt hart. Da ärgere ich mich über eine kelein Erkältung und ihr seid gleich 6 Wochen außer Gefecht. Alles Gute euch Beiden. Seht zu, daß ihr wieder fit werdet.
Bild

PBs:

Gemeldet:

365
@zee und tobi: :besserng:

Sehr schade. Hatte gehofft, dass Du am kommenden Sonntag im Ostpark dabei bist. :frown:

Karl und Claudia haben ihr Kommen angekündigt.

Wie schauts bei Dir aus Christian?

Möglicherweise laufen wir uns morgen in der Früh auf der Strecke über den Weg.
Tretroller - Ich steh drauf! :D

Bild

:idee:Ein neuer Weg ...:idee:

366
Ne, für mich erst mal keine Wettkämpfe mehr. Winterlaufserie kommt früh genug und im Moment möchte ich eher mal ohne Druck trainieren. Wenn ein Wettkampf ansteht, kann ich das nicht so gelassen....
Bild

PBs:

Gemeldet:

367
Jilocasin hat geschrieben:Ne, für mich erst mal keine Wettkämpfe mehr. Winterlaufserie kommt früh genug und im Moment möchte ich eher mal ohne Druck trainieren. Wenn ein Wettkampf ansteht, kann ich das nicht so gelassen....
Du kannst Dir sicher sein, dass am kommenden Sonntag KEIN Wettlauf ist. Der ist ja erst am 27.11.11 :wink: . Wir treffen uns zum lockeren (!) "Rumlaufen".

Siehe hier:
http://forum.runnersworld.de/forum/regi ... tpark.html
Tretroller - Ich steh drauf! :D

Bild

:idee:Ein neuer Weg ...:idee:

368
Zee hat geschrieben:Du wirst von einem Hund behandelt? ...

Im Ernst: Wie ist das denn passiert? Tut mir leid, ich hoffe alles verheilt komplikationslos. Befinde mich ja auch in einer mindestens 6 wöchigen Laufpause. Die ersten 2 Wochen waren hart, bis man sich umgestellt hat. Momentan arbeite ich v.a. an Rumpfstabilität, Dehnung, setze mich im Studio aufs Fahrrad, und ab nächste Woche darf ich dann auch ins Schwimmbad.

Im Nachhinein muss ich sagen, ich glaube meinem Körper tut die Pause gut! Freiwillig hätte ich sicher nicht so lange Pause machen. .... beim Wiedereinstieg muss man ganz vorsichtig sein, nicht zu schnell zu viel zu wollen.
Hallo Zee, Christian und Michi.
Bin an der Schrankkante hängen geblieben der Kleine Zeh hat sich nach aussen gedreht und ist dann ....gebrochen ....viel zu blöd um wahr zu sein ...
Gute Besserung Zee und dann geht es für uns denke ich mal im Dez wieder los ...freu mich schon jetzt super drauf ....
Leider darf ich jetzt erst mal 5 Tage gar nichts tun ....
Zu schade Michi das ich am Sonntag nicht dabei sein kann .... :klatsch:
Sag Bitte Karl und Claudia schöne grüße von mir.
VG der Podenco-Runner

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

370
Zee hat geschrieben:Du wirst von einem Hund behandelt? ...

Hallo Zee,
du hast recht hab wohl wieder mal zu sehr an Hunde gedacht....und g mit c verwechselt.
Sag mal Zee was ist dir Passiert und was hast du für eine Verletzung.
VG Tobi

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

... Verletzung von mir

372
ALSO ich war ja im M-Training für Frankfurt und bin am 2.10. den HM in Köln gelaufen. Hatte schon so das eine oder andere Zipperlein vorher, aber nix ernstes. Ca. eine Woche vorher hat sich mein Scheinbein schon etwas gemeldet, sich durch's Tapering für Köln aber wieder beruhigt. Nach dem HM in Köln hatte ich dann aber massive Schmerzen unten am Schienbein, das MRT hat "vordere Tibiasehnenentzüundung" und bisschen Knochenhautentzündung ergeben.

Das war das linke Bein, mit kurzer Pause und behutsamen Weitertrainieren hätte ich das ja evtl. grad nochmal so hingebracht- mit Risiko mir in FFM einen Ermüdungsbruch zu laufen.

ABER mein Körper hat dafür gesorgt dass ich ich GANZ BESTIMMT nicht laufe, denn beim km 19,5 in Köln bin ich auf dem Kopfsteinpflaster umgeknickt und gefallen . Da war ich gerade auf sub 1:40 Kurs. Es wurden dann noch 1:42, allerdings schwoll der (rechte) Fuß im Laufe des Tages stark an, die Diagnose daheim war dann: Bänderriss, 6 Wochen Pause und Orthese tragen (so ne Art Stabil-Schuh-Schiene).

Inzwischen ist alles schon wieder schmerzfrei, muss halt noch etwas warten bis ich wieder laufen kann, und dann ganz langsam aufbauen.

Seit dieser Woche darf ich auch schwimmen, letzte Woche habe ich mit Fahrradfahren angefangen, die Ruhepause wird also langsam erträglich! War glaub ich die Notbremse meines Körpers, weil ich auf die Signale vorher nicht gehört habe.
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

Lauftreff Mü-Süd - Winter

373
Hallo zusammen,

ich hab euren Thread zum Lauftreff München-Süd jetzt erst entdeckt. Werdet Ihr - so genesen (hiermit: gute Besserung allen Betroffenen!!!) - auch im Winter laufen? Ich würde mich gerne anschließen.
Bei der Gelegenheit: läuft jemand von euch an diesem Sonntag (6.11.) beim 10km-Teufelsberg-Crosslauf mit?

Sportliche Grüße!

374
also Lauftreff im Winter würde ich definitiv - sofern andere auch mitziehen - weiterführen. Da die Sache mit meinem Sprunggelenk noch nicht ganz ausgestanden ist (es zickt immer noch ein wenig), bin ich noch auf etwas kürzere Streckenumfänge und langsamere Geschwindigkeiten limitiert, was mich aber nicht von grundsätzlichen Lauftreff abhalten sollte.
I run, therefore I am.

375
wasserratte79 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich hab euren Thread zum Lauftreff München-Süd jetzt erst entdeckt. Werdet Ihr - so genesen (hiermit: gute Besserung allen Betroffenen!!!) - auch im Winter laufen? Ich würde mich gerne anschließen.
Bei der Gelegenheit: läuft jemand von euch an diesem Sonntag (6.11.) beim 10km-Teufelsberg-Crosslauf mit?

Sportliche Grüße!
Hallo Wasserratte, herzlich willkommen!
Moakh hat geschrieben:also Lauftreff im Winter würde ich definitiv - sofern andere auch mitziehen - weiterführen. Da die Sache mit meinem Sprunggelenk noch nicht ganz ausgestanden ist (es zickt immer noch ein wenig), bin ich noch auf etwas kürzere Streckenumfänge und langsamere Geschwindigkeiten limitiert, was mich aber nicht von grundsätzlichen Lauftreff abhalten sollte.
kürzere Streckenumfänge und langsamere Geschwindigkeiten - da bist du bei mir genau richtig, ich bin gerne dabei.
Laufen ist Leidenschaft!

377
@cantullus: danke für den Link! Ich werde eure WK-Planung gern verfolgen. Beim Ostparklauf am 27.11. versuch ich auch dabei zu sein. Teufelsberglauf hat bei mir leider nicht geklappt, mein Besuch hatte keine Lust mitzulaufen oder zuzuschauen ;-(

378
Hallo!

Ich bin noch neu hier, siehe Beiträge *g*, habe aber mal eine Interessengemeinschaft gegründet: "Laufen in München".
Da ich noch keinerlei Ahnung habe, wozu diese Dinge da sind, aber ich dachte, es wäre nicht schlecht, wenn es etwas aus München gibt, wo man sich schneller findet usw. hab ich mal eine Neu gemacht.
Wieso ich absolut Zusammenhanglos hier das Poste ist, weil ich denke, dass es evtl. Sinn macht, die Münchner und aus der Umgebung in einer Gruppe mal zu haben, um eben schneller und einfacher Kommunizieren zu können.
Nur eine Überlegung von mir, und wo würde ich schneller und besser die richtigen ansprechen können damit, als in einem Münchner Thread? :)

Ich hoffe, man liest sich dennoch, auch wenn das eine doofe Idee von mir ist/war, des öfteren hier.

Grüße,

Rosiv

379
Hallo Rosiv,
die Idee ist ganz nett, nur die Interessengemeinschaften sind (zumindest für mich) etwas umständlich zu erreichen. Ich besuche das Forum meist nur über ausgewählte Themen, wenn dann eine Diskussion in der IG läuft, bekomme ich das nicht mit (geht mir in rennrad-news genau so). Lieber schau ich hier rein oder beim Ostpark oder vielleicht mach ich auch mal ein München-Ost-Thema auf.
Die Stadt plus Umland ist halt auch ziemlich groß und die unsere Reichweite reicht nicht immer für eine komplette Durchquerung :D

380
Rosiv hat geschrieben:Hallo!

Ich bin noch neu hier, siehe Beiträge *g*, habe aber mal eine Interessengemeinschaft gegründet: "Laufen in München".
Da ich noch keinerlei Ahnung habe, wozu diese Dinge da sind, aber ich dachte, es wäre nicht schlecht, wenn es etwas aus München gibt, wo man sich schneller findet usw. hab ich mal eine Neu gemacht.
Wieso ich absolut Zusammenhanglos hier das Poste ist, weil ich denke, dass es evtl. Sinn macht, die Münchner und aus der Umgebung in einer Gruppe mal zu haben, um eben schneller und einfacher Kommunizieren zu können.
Nur eine Überlegung von mir, und wo würde ich schneller und besser die richtigen ansprechen können damit, als in einem Münchner Thread? :)

Ich hoffe, man liest sich dennoch, auch wenn das eine doofe Idee von mir ist/war, des öfteren hier.

Grüße,

Rosiv

Hallo Rosiv,
ich finde es immer gut wenn sich Läufer/innen Organisieren :daumen: in München gut für uns.
Nur wie Informiert man sich unter einander ???
Deshalb gibt es hier den Lauftreff Süd und klar den Ostpark .
Ich hab schon mal Überlegt Lauf-Freunde München zu Gründen wo viele Läufer sich immer wieder treffen und bei Wettbewerben unterstützen und austauschen.
VG Tobi der Podenco-Runner endlich wieder beim Laufen.

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

381
Er hat Lust am Wochenende vorerst eine Stunde zu laufen.
Denke bis die tage wieder Länger werden ist es besser Morgens oder Mittags zu laufen.
Auf zum Lauftreff München Süd .....
VG Tobi ( endlich wider im Training)

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

382
Hallo,
bin Morgen also Sonntag um 11 Uhr an der Isar unterwegs hat jemand Lust mit zu Laufen ???
VG Tobi

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

385
Hallo ihr 2 ....
leider muss Tobi Morgen erst mal ausschlafen nach der Frühschicht von heute ....
Ihr seid aber super früh unterwegs :daumen: .
Ich hoffe man sieht sich bald :winken:
VG Tobi

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

386
Hallo,

ich muß den Faden mal wieder aus der Versenkung hohlen. SO wie wir den Lauftreff wieder aufleben lassen wollen. So wie es ausschaut, werden wir uns am Samstag 21.01. treffen. Wann und wo liegt noch nicht fest. Wäre aber schön, wenn sich hier auch noch einige zu Wort melden würden.

Grüße
J
Bild

PBs:

Gemeldet:

388
Hallo Christian ...hallo Moakh,
ich währ für 10:30 am Zoo ....
Was meint ihr ?????

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

389
Was sagt cantullus dazu? Und die anderen Facebook-Leute? Am besten so viele zusammen bekommen, wie möglich.
10:30 ist für meinen Geschmack zwar ein Bisschen spät, aber machbar. Muß ich halt vorher frühstücken.
Bild

PBs:

Gemeldet:

390
Jilocasin hat geschrieben:Was sagt cantullus dazu? Und die anderen Facebook-Leute? Am besten so viele zusammen bekommen, wie möglich.
10:30 ist für meinen Geschmack zwar ein Bisschen spät, aber machbar. Muß ich halt vorher frühstücken.
Früher dann muss ich auch früher mit den Podencos spaziern gehen .....und früher aufstehen ....aaber auch das währ mach bar ......

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

391
Jilocasin hat geschrieben:10:30 ist für meinen Geschmack zwar ein Bisschen spät, aber machbar. Muß ich halt vorher frühstücken.
Als Student schlafe ich um die Zeit normalerweise noch, also ein bisschen Kompromissbereitschaft bitte! :D

Scherz beiseite, 10:30 is prächtig. Ich freu mich schon.
I run, therefore I am.

393
Jilocasin hat geschrieben:Was sagt cantullus dazu? Und die anderen Facebook-Leute? Am besten so viele zusammen bekommen, wie möglich.
Guten Morgen zusammen, grundsätzlich denke ich, dabei sein zu können, jedoch muss ich mir einen Freilaufschein von meiner "Cheffin" holen, denn ich verschwinde am Sonntag für 2 Wochen und es ist noch einiges zu tun. Aber ich freu mich! :D 10:30 am Zoo ist gut.
Laufen ist Leidenschaft!

394
Ok, dann scheint hier ja die Mehrheit für Sa 10:30 zu sein. Bin dann auch dabei.
Schade das cantullus nicht kann. Hatte unter "am Wochenende" auch den Samstag verstanden ;)

Ok, durchzählen:
Jilocasin
Tobi
Moakh
jlehmanng vielleicht
Rupert?
Sonst noch wer?
Bild

PBs:

Gemeldet:

395
Schade das Cantullus nicht kann ....
Michael Prantl hat auf facebook geschrieben er ist dabei ....

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

396
Oder eventuell doch Sonntag. Da sind dann cantullus und der FB_Michale dann dabei. Meinungen?
Bild

PBs:

Gemeldet:

397
Jilocasin hat geschrieben:Oder eventuell doch Sonntag. Da sind dann cantullus und der FB_Michale dann dabei. Meinungen?
klar für SONNTAG ....
Moakh was sagst du zu Sonntag ????

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

399
Also, im Moment sieht es eher nach Sonntag aus.
Uhrzeit 9:00, 9:30?
Treffpunkt Parkplatz bei Perlach Geräumt Tegernseer Landstr.?
Kann das jemand noch verifizieren?

Dabei sind:
cantullus
Tobi
Jilocasin
Moakh?
Rupert?
Sonst noch wer?
Bild

PBs: