Banner

Lauftreff München Süd

251
Hallo Jilocasin,
vielen Dank! Das Fieber ist runter; bin noch nicht ganz fit, aber heute hat mich nicht's mehr gehalten, ich musste eine Runde drehen.
Jilocasin hat geschrieben:Fühlt sich bei mir gerade so an, als ob da doch eine Erkältung vor der Tür steht.
Jetzt mach mir das nicht nach, gell !!
Toi toi toi für Sonntag !!
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

252
Ich habe meine Ernährung schon auf Unmengen Obstaufnahme umgestellt. Das wird schon...
Bild

PBs:
24.06.2012 Stadtlauf München 5km: 0:21:12
13.05.2012 Seelauf Weßling 10km: 0:43:39
02.09.2012 Altötting HM: 1:43:25

Gemeldet:
14.10.2012 Münchenmarathon

Nächster Lauftreff Süd

253
Nicht vergessen Dienstag ist lauftreff SÜD 19 UHR ....
Wegen Dunkelheit würde ich sagen nur 1 Stunde sonst brauchen wir Taschenlampen zum Heim kommen ....
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

255
Tobi68 hat geschrieben:Nicht vergessen Dienstag ist lauftreff SÜD 19 UHR ....
Wegen Dunkelheit würde ich sagen nur 1 Stunde sonst brauchen wir Taschenlampen zum Heim kommen ....
Aus bekannten Gründen bin ich nicht da - dafür aber gern wieder nächstes mal!

Wegen Laufen in der Dunkelheit - was haltet ihr von Warnwesten? Habe da welche gefunden mit roten LEDs - blinken oder dauerleuchtmodus... Das ist nur ein Beispiel, gibt andere Modelle und Preise. Was haltet ihr davon? Habt ihr evtl. Interesse? Gruß, Paco
Laufen ist Leidenschaft!
Projekt #365t42k - München Marathon 11.10.2015

256
Ich hab schon eine Reflektorweste und ein Blinkarmband, bin also in dieser Hinsicht gut ausgestattet. Bei Deiner Weste solltest Du bedenken, daß die wahrscheinlich nicht atmungsaktiv ist. Meine Weste (z.B. hier) ist aus leichtem Mesh und ich frage mich immer wieder, wie etwas, daß fast nur aus Löchern besteht, so gut reflektieren kann.
Bild

PBs:

Gemeldet:

257
Schade das ihr nicht dabei sein könnt Michi und Jürgen ...
Ich bin gegen Westen ...sieht na ja ....nicht soooo toll aus ...ich weiß besser als Überfahren aber da schau ich ganz viel ....
Blinkarmband ....könnte ich mir vorstellen ....
Also treffen wir Christian und vielleicht ein neuer am Dienstag um 19 Uhr zum 4. Lauftreff Süd .
VG Tobi

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

258
Ab Tierpark kann man eine schön beleuchtete Runde laufen, bis zur Marienklause, dort hoch, oben bis zur Großhesseloher Brücke, rüber, runter, die Straße an den Wohnhäusern entlang, am Ende links den Berg hoch und ab auf den radweg, der zum Asamschlössl runterführt, von dort an der Straße zurück zum Tierpark. Laufe ich regelmäßig in die eine oder andere Richtung.

Ich lese hier mit und tauche sicher irgendwann auch mal auf, allerdings wahrscheinlich wohl auch erst nach dem Saisonhöhepunkt Anfang Oktober, der Tour de Tirol. Bis dann. Oder bis zum Tegernsee.

259
ISarläufer hat geschrieben:Ab Tierpark kann man eine schön beleuchtete Runde laufen, bis zur Marienklause, dort hoch, oben bis zur Großhesseloher Brücke, rüber, runter, die Straße an den Wohnhäusern entlang, am Ende links den Berg hoch und ab auf den radweg, der zum Asamschlössl runterführt, von dort an der Straße zurück zum Tierpark. Laufe ich regelmäßig in die eine oder andere Richtung.

Ich lese hier mit und tauche sicher irgendwann auch mal auf, allerdings wahrscheinlich wohl auch erst nach dem Saisonhöhepunkt Anfang Oktober, der Tour de Tirol. Bis dann. Oder bis zum Tegernsee.
Hallo Isarläufer,
ich kenn den Weg den du beschreibst auch ganz gut ist fast mein Zuhause ....wohn vom beschrieben Radweg 100 m weg.
Wir haben uns bestimmt schon oft gesehen :hihi: ....
Währ schon wenn du mal mitläufst ...
Viel spaß bei der Tour de Tirol ..
VG der Podenco-Runner

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

261
Moakh hat geschrieben:Wo ist denn der Treffpunkt genau? Wo müsst ich ab der Ubahn Thalkirchen denn hin?

Ansonsten bin ich sehr zuversichtlich dass ich 19 Uhr schaffe. Freu mich schon. :)
Hallo Moakh,
schön das du kommen kannst.
Ist ganz einfach wenn du mit der U-Bahn ankommst geht immer Richtung Tierpark oder Zoo.
Geht dann noch über die Zoo Brücke und du bist am Haupteingang Zoo.
Wenn du dir nicht sicher bist fragt einfach kennt da jeder den Zoo Haupteingang.
Kurz vorm Haupteingang kommt ein Zebrastreifen da warten wir auf dich ....
Christian hat einen Bart und ist ca. 190 groß ...ich bin 170 und hab einen spitzen Kinn Bart ...
Bis später ...
VG Tobi

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

4.Lauftreff Süd

263
Hallo Gestern war der 4.Lauftreff Süd.
Am Zoo haben sich Christian und ich getroffen Moakh ist etwas später zu uns gestossen ....
Wir haben es nach der Hitzeschlacht von Tölz ganz langsam angehen lassen :zwinker2: .
Sind einen Rundkurs von 2,5 km gelaufen von Marienklause bis Zoo Brücke.
Als wir das erste mal am Zoo zurück sind steh am Treffpunkt Moakh .... :daumen: .
Zu dritt gin es dann den Läufern entgegen :D .
Über metal und laufen und klar Tölz war ein großes Thema gin der Gesprächsstoff nie aus ...
Leider war heute nicht viel mehr als eine Stunde bei mir drin hatte ja ab 22 Uhr Nachtschicht :klatsch: .

Der nächste Lauftreff München Süd zu dem alle Herzlich Eingeladen sind ist am 28.9. :geil: .
Und wer nicht allein an der Isar laufen will schaut oder schreibt hier rein :daumen: und muss nicht allein laufen ....
VG der Podenco-Runner

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

265
Moakh hat geschrieben:Schön wars. Ich bin die Runde noch 2 mal gelaufen, und habe auf dem Rückweg meine Route mal nicht verfehlt. :D
Super M.
freut mich das Du gut Heim gekommen bist.
Wie gesagt ich laufe jeden Tag diese Woche.

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

Garmin Training Center

266
Hallo,
ich hab leider die Englische Version ....kann mir jemand die Deutsche Version leihen ????
VG Tobi

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

267
Die neuste Version kriegst Du hier. Nagel mich nicht drauf fest, aber ich meine, ich habe meine von da und die ist deutsch.
Bild

PBs:

Gemeldet:

270
Vielen Dank euch ....
Jetzt geht es aber echt wieder um Laufen hier ...
Wer will hat zeit Morgen Abend ....Laufen ganz klar ....
VG der Podenco-Runner

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

271
Hallo,

ich suche ein LaufGruppe und diese Gruppe trifft in meiner Wohngegend. Wann ist die naechste Lauftreff? Mein Lauftempo is ungefahr 10km in 52 minuten und letztes Jahr habe ich ein halb-marathon in 2 Stunden und 8 minuten gelaufen. Normalerweise laufe ich ungefahr 15-20 km jedes Woche aber fuer die drei letzte woche habe ich kein laufen gemacht.

Bitte entschuldigen Sie moegliche Fehler in meinem Deutsch, ich bin eine Auslaenderin :)

Mit freundlichen Gruesse,
pebble.

272
Hallo pebble,
am Dienstag treffen sich Einige am Tierpark, musst du mal sehen, ob das für dich passt.

Oder: Bei Lauftreff.de gibt es einige Einträge, probiers einfach mal aus. Es kann sein, dass manche Lauftreffs nicht mehr aktuell sind, einen Versuch ists aber wert.

273
Hallo cantullus,
Danke fuer die Information. Vielleicht kann ich am naechstes Lauftreff kommen, um zu sehen ob es fuer mich passt?

Waehrenddessen, probiere ich auch Lauftreff.de.

vielen Dank,
pebble

274
Hallo pebble,
ich bin Tobi und versuch den Lauftreff München Süd zu Organisieren.
Ist ganz leicht für mich da wir noch ganz am Anfang stehen und bis jetzt nur zu 7 sind.
Wir laufen alle 2 Wochen Dienstags um 19 Uhr vom Zoo - Isar Richtung Grünwald oder Pullach ....
Bei uns gibt es schnelle Läufer und Langsame Läufer ...
Unsere Pace bestimmt die Gruppe ist meistens so ca. 5:30.
Wir sind nur Männer bis jetzt aber keine Angst alle sind ganz nett.
München Süd ....ganz klar wir sind bevorzugt aus dem SÜDEN ....aber ganz klar alle egal wo her sie auch kommen sind Herzlich Eingeladen mit zu Laufen.
5 von uns Laufen den Marathon München mit ....sind deshalb sehr viel zum Laufen an der Isar...
Also am besten immer wieder rein schauen wir verabreden uns auch mal ganz spontan zum Laufen.
Nächster Lauftreff München SÜD ist am Dienstag den 27.9. um 19 Uhr am Zoo - Isarseite.
VG Tobi der Podenco-Runner

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

275
Hallo Tobi,

Vielen Dank fuer die detailliert Information. Hoffentlich kann ich fuer die naechstes Lauftreff in ungefahr zwei Wochen mitkommen :)

Mit freundlichen Gruesse,
Pebble

10 km Lauf in Germering

276
Hallo ihr alle,
hat jemand Lust auf schnelle 10 km .... :daumen:
Ich laufe am 23.10. in Germering den 10 km lauf :geil: .
Kommt jemand von euch mit ?????
VG Tobi

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

278
Moakh hat geschrieben:Interesse wäre definitiv gegeben bei mir, aber ich kann momentan noch nicht sagen ob ich an dem Wochenende hier bin, fällt nämlich mit meinem Geburtstag zusammen. :)
Ist ja der Hammer M.
Da gehts du sicher feiern ....
VG Tobi

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

Nächster Lauftreff in Kenia

279
Hallo schaut doch bitte mal was ich gefunden hab ....
Dauerlauf in Eldoret/Kenia 2011 - YouTube
Ich würde sagen den nächsten Lauftreff verlegen wir nach Eldoret - Kenia ....
:hihi: :hihi: :hihi:
Diese Runde mach ich auch gern mal ..... :geil:
Bahntraining der Kenianer in Iten auf 2400m ü.M. - YouTube
VG Tobi

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

280
Tobi68 hat geschrieben:Hallo schaut doch bitte mal was ich gefunden hab ....
Dauerlauf in Eldoret/Kenia 2011 - YouTube
Ich würde sagen den nächsten Lauftreff verlegen wir nach Eldoret - Kenia ....
:hihi: :hihi: :hihi:
Diese Runde mach ich auch gern mal ..... :geil:
Bahntraining der Kenianer in Iten auf 2400m ü.M. - YouTube
VG Tobi
Das ist ja mal geil, da würd ich auch gern mal mitlaufen :geil:
Melde mich zurück und bringe 15 km aus Prag ins km-Spiel mit. Das schwierigste ist, aufzupassen, dass man nicht überfahren wird, die fahren da wie die Berserker, Zebrastreifen sind nur zur Deko da und an der Moldau entlang gibt es keine so schönen Wege wie hier an der Isar - ich bin froh, wieder daheim zu sein!
Als nächstes suche ich mir ein Fitness-Center, wo ich bestenfalls mit einer 10-er Karte rein kann (Mitgliedschaftsvertrag ist mir zu viel).
Ach ja, zum Thema Westen - wir haben (in Prag) welche gefunden, von ProTouch. Die blinkenden Bänder haben wir vom Discounter vor ein paar Wochen auch mitgenommen, die sind richtig gut, fand sie aber etwas klein... Naja, mal schauen, wie es im Herbst wird (ausser nass).
Grüße und noch einen schönen Ausklang vom Wochenende,
Paco
Laufen ist Leidenschaft!

282
jlehmanng hat geschrieben:Das ist ja mal geil, da würd ich auch gern mal mitlaufen :geil:
Melde mich zurück und bringe 15 km aus Prag ins km-Spiel mit. Das schwierigste ist, aufzupassen, dass man nicht überfahren wird, die fahren da wie die Berserker, Zebrastreifen sind nur zur Deko da und an der Moldau entlang gibt es keine so schönen Wege wie hier an der Isar - ich bin froh, wieder daheim zu sein!
Als nächstes suche ich mir ein Fitness-Center, wo ich bestenfalls mit einer 10-er Karte rein kann (Mitgliedschaftsvertrag ist mir zu viel).
Ach ja, zum Thema Westen - wir haben (in Prag) welche gefunden, von ProTouch. Die blinkenden Bänder haben wir vom Discounter vor ein paar Wochen auch mitgenommen, die sind richtig gut, fand sie aber etwas klein... Naja, mal schauen, wie es im Herbst wird (ausser nass).
Grüße und noch einen schönen Ausklang vom Wochenende,
Paco
Hallo Paco,
schön das du zurück bist in München.
Hoffe eure Hochzeits Reise war schön.
Sorry das Wetter ist :motz: ....
Vg Tobi

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

283
Tobi68 hat geschrieben:Hallo Paco,
schön das du zurück bist in München.
Hoffe eure Hochzeits Reise war schön.
Sorry das Wetter ist :motz: ....
Vg Tobi
Ja, die Hochzeitsreise war toll - bei Gelegenheit werde ich einen Blogeintrag darüber schreiben...
Wegen Wetter - kein Problem, es hat mich nicht davon abgehalten, heute (Sonntag) meine große Runde (ca. 10 km) zu laufen. Als ich über den Flauchersteg gelaufen bin, dachte ich, ich bin so durchnässt, als wäre ich gerade durch die Isar geschwommen... :hihi: Schließlich gibt es kein schlechtes Wetter nur die falsche Kleidung! :hihi:
Laufen ist Leidenschaft!

285
Michi_MUC hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!

Ich hoffe, alles hat gepasst bei Euch.

Gehts Dir beim Laufen schon wieder einigermaßen gut?
Vielen Dank, alles super gelaufen :daumen:

Ja, beim Laufen fühle ich mich richtig gut - der eine Arzt hatte keine Ahnung, was er da gesehen hat, hat übervorsichtig reagiert. Der Spezialist meinte bloß "ach was, wenn Sie das hätten, was der meint, könnten Sie vor Schmerzen hier nicht mal stehen, geschweige denn so locker gehen... Und die Salben, die er Ihnen verschrieben hat, da hätten Sie genauso Maschinenschmierfett benutzen können...". So habe ich schon in der ersten Urlaubswoche (vor der Hochzeit) schon wieder mit dem Laufen losgelegt und in Prag auch noch km gesammelt. Das schönste war gestern bei Dauerregen im Tempodauerlauf (naja, nur knapp unter Wettkampftempo) 10,5 km in gut einer Stunde zu schaffen. Daher kündige ich mich jetzt schon an, dass ich nächste Woche Dienstag dabei sein möchte (trotz Bereitschaft).
Da fällt mir ja noch ein - Sonntag Monopteroslauf - 14 km...

Grüße,

Paco
Laufen ist Leidenschaft!

286
jlehmanng hat geschrieben:Vielen Dank, alles super gelaufen :daumen:

Ja, beim Laufen fühle ich mich richtig gut - der eine Arzt hatte keine Ahnung, was er da gesehen hat, hat übervorsichtig reagiert. Der Spezialist meinte bloß "ach was, wenn Sie das hätten, was der meint, könnten Sie vor Schmerzen hier nicht mal stehen, geschweige denn so locker gehen... Und die Salben, die er Ihnen verschrieben hat, da hätten Sie genauso Maschinenschmierfett benutzen können...". So habe ich schon in der ersten Urlaubswoche (vor der Hochzeit) schon wieder mit dem Laufen losgelegt und in Prag auch noch km gesammelt. Das schönste war gestern bei Dauerregen im Tempodauerlauf (naja, nur knapp unter Wettkampftempo) 10,5 km in gut einer Stunde zu schaffen. Daher kündige ich mich jetzt schon an, dass ich nächste Woche Dienstag dabei sein möchte (trotz Bereitschaft).
Da fällt mir ja noch ein - Sonntag Monopteroslauf - 14 km...

Grüße,

Paco
Hey super. Freut mich, wenn es bei Dir wieder läuft. :daumen:

Dienstag ist bei mir noch ungewiss.

Aber beim Monopteros-Lauf bin ich dabei. Werde die 28 km laufen und mich an den Zugläufer für 4 Stunden heften.

Darauf freue ich mich schon sehr.
Tretroller - Ich steh drauf! :D

Bild

:idee:Ein neuer Weg ...:idee:

287
Michi_MUC hat geschrieben: Aber beim Monopteros-Lauf bin ich dabei. Werde die 28 km laufen und mich an den Zugläufer für 4 Stunden heften.

Darauf freue ich mich schon sehr.
Dann sehen wir uns da auf jeden Fall, ich werde zwar nur 14 km laufen, aber eben genau diese Gruppe verfolgen... Ach wie schön ist es zu laufen :D
Laufen ist Leidenschaft!

288
Hallo Christian alles ok bei dir ????
Man oder wir hören und lesen gar nichts mehr
VG Tobi

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

289
Sorry, hab hier an der Uni im Moment etwas viel um die Ohren. Wird aber ab nächste Woche wieder besser. Da ich am So ja HM laufe, bin ich mir nicht sicher, ob ich am Di schon wieder Lauffähig bin. Werde mich aber vorher nochmal melden.
Bild

PBs:

Gemeldet:

290
Jilocasin hat geschrieben:Sorry, hab hier an der Uni im Moment etwas viel um die Ohren. Wird aber ab nächste Woche wieder besser. Da ich am So ja HM laufe, bin ich mir nicht sicher, ob ich am Di schon wieder Lauffähig bin. Werde mich aber vorher nochmal melden.
Puh. Bin ich froh, dass alles bei Dir ok ist. :daumen:

Bild

291
Ich bin auch froh das bei dir alles ok ist.
Jetzt lauf erst mal deinen HM ....ich drück dir ganz fest die Daumen für eine Super Zeit
VG Tobi

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

Laufteff SÜD

292
Hallo,
Dienstag ist wieder Lauftreff München Süd.
Wer jetzt schon weiß ob er kommt oder auch nicht BITTE hier schon mal rein schreiben.
Also Dienstag wie immer 19 Uhr ....am Zoo Zebra-streifen ...
VG Tobi

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

293
Tobi68 hat geschrieben:Hallo,
Dienstag ist wieder Lauftreff München Süd.
Wer jetzt schon weiß ob er kommt oder auch nicht BITTE hier schon mal rein schreiben.
Also Dienstag wie immer 19 Uhr ....am Zoo Zebra-streifen ...
VG Tobi
Bin nicht da. :frown:

Ich hoffe, wir sehen uns beim Monopteroslauf.

Bild

295
Moakh hat geschrieben:Wird nix bei mir. Ärztlich verordnete 4-wöchige Laufpause. Damit ist das Marathondebüt 2011 auch erst mal hinfällig.

Ich könnt grad echt was kaputt machen.. :sauer:
DAS ist natürlich ganz großer Mist. Gute Besserung!

Bild

296
Moakh hat geschrieben:Wird nix bei mir. Ärztlich verordnete 4-wöchige Laufpause. Damit ist das Marathondebüt 2011 auch erst mal hinfällig.

Das tut mir sehr leid .... :klatsch:
Gute Besserung Moak ...
VG TOBI

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

297

Auch meinerseits gute Besserung!

Auch wenn ich Bereitschaft habe, ich werde es riskieren, am Dienstag mit laufen zu gehen - schlimmsten Falls muss ich abbrechen, in ein Taxi steigen und ins Geschäft fahren...
Laufen ist Leidenschaft!

298
jlehmanng hat geschrieben:Auch meinerseits gute Besserung!

Auch wenn ich Bereitschaft habe, ich werde es riskieren, am Dienstag mit laufen zu gehen - schlimmsten Falls muss ich abbrechen, in ein Taxi steigen und ins Geschäft fahren...
Heute war das zumindest nicht notwendig. :wink:

Wir haben den Monopteroslauf gerockt. :daumen:

Schee wars. Wetter perfekt und supernette Streckenposten. Alles gut organisiert. SO macht das gemeinsame Laufen Spaß.

Bild

299
Michi_MUC hat geschrieben:Heute war das zumindest nicht notwendig. :wink:

Wir haben den Monopteroslauf gerockt. :daumen:

Schee wars. Wetter perfekt und supernette Streckenposten. Alles gut organisiert. SO macht das gemeinsame Laufen Spaß.
Absolut super wars - Ziel erreicht, mit einem SUPER-Motivator und Pacemaker! Und wie gesagt, noch einmal die 10-km laufen, dann gehe ich nächstes Jahr Halbmarathon an.
Danke, Michi_MUC! :daumen:
Laufen ist Leidenschaft!

300
Ich melde mich mal kurz vom Haarathon zurück.
Für 1:50 hat es nicht gereicht. Offensichtlich fehlt es mir immer noch an Grundlagenausdauer für die längenren Strecken. Bin gegen Ende heftigst eingebrochen.
1:55:59 :D sind es am Ende geworden. Zwar nicht, was ich werhofft habe, aber Verbesserug von 2 min und die Einsicht, wo es noch mangelt. Was will man mehr.

Ausführlichen Bericht gibt es die Woche noch.
Im Moment will ich von Laufen nichts wissen. Ob sich das bis Dinstag ändert, sag ich kurzfristig noch am Di morgen, aber wahrscheinlich ist es sinnvoller, wenn ich an dem Tag nochmal aussetze.
Bild

PBs:

Gemeldet:
Antworten

Zurück zu „Regionales“