Vielen Dank, dass ihr mir Mut macht! Das tut schon mal gut.
Mach einfach weiter und hab Spaß, vielleicht kannst du die Aktivität etwas ausdehnen, 20 min pro Einheit halte ich für zu wenig. Das merkt der Körper doch gar nicht.
(irgendwie hab ich das mit dem Zitieren nicht ganz begriffen *peinlich)
Da liegt es wahrscheinlich daran, dass du schon länger läufst und viel trainierter bist. Ich muss sagen, dass ich die zwanzig Minuten tatsächlich schon echt gemerkt habe. Ist etwas peinlich, aber ich bin wirklich komplett raus und sowas von unfit ...

Deshalb dachte ich, ich fange damit einfach mal an. Ich werde merken, wenn es besser läuft und dann werde ich die Zeit ausdehnen.
Ich habe leider eben auch mittlerweile Übergewicht und möchte meine Gelenke nicht gleich so sehr belasten. Gerade meine Füße sind ein wenig empfindlich durch eine Zehenschiefstellung und noch dazu der berühmte Plattfuß
Ich habe mir gestern eine Pulsuhr bestellt, um ein wenig besser einschätzen zu können wie es mir eigentlich körperlich geht während und nach dem Laufen. Was haltet ihr davon. Außerdem ist da eine Stoppuhr drin, was ich ganz gut finde. Mein Handy lasse ich in der Regel zu Hause.
Was mir noch aufgefallen ist, ist, dass ich meine Rückenmuskulatur stärken muss. Den habe ich gestern auch gemerkt und das wurde mir sowieso vom Arzt sehr angeraten (eine Dauerbaustelle seit ich Kind bin)
Gott, wenn ich das grad so lese, dann sind das ganz schön viele Sache an denen ich "arbeiten" sollte ...