Die Moderatoren-Willkür geht weiter. Die Damen und Herren Moderatoren führen sich auf wie die Feudalherren und treten jegliche Meinungsfreiheit mit Füßen. Konkret Frau Kobold:
Zunächst wird ein normaler Faden, der - nicht durch meine Schuld - ins Satirische entgleitet (es ging um das Blockieren einer Laufbahn durch Fußgänger) ohne wichtigen Anlass auf die Trollwiese verbannt.
Dabei bleiben die - zugegeben herben Witze immer auf eine spaßigen Ebene, die eindeutig über die Bissigkeit eines politischen Journalisten wie Dr. Hajo Schumacher alias Achim Achilles nicht hinausgeht, sondern - mit Rücksicht auf hier vorhandene Walker - weit dahinter zurückbleibt.
Dann werden AUF DER TROLLWIESE plötzlich Textteile ohne Kommentar zensiert. Wofür bitte brauchen wir eine Trollwiese, wenn man dort nicht "trollen" darf ?
Letztlich - und das ist der nun wirklich ernst gemeinte Hintergrund dieser Beschwerde - werden mir und einem anderen User eine faschistoide Intention unterstellt und wir mit jeweils einem Verwarnpunkt versehen. Für eine Äußerung die Frau Kobold nicht einmal zitieren will weil sie ja "ach so eindeutig auf den nationalsozialistischen Hintergrund hindeutet".
Mitnichten tut sie das ! Weder war es die Intention noch hatte es nur irgend etwas damit zu tun. Nur abstruseste Phantasie kann nun Herleitungen zu Praktiken des dritten Reiches schaffen. Dieses zu behaupten ist eine absolute Unverschämtheit und Beleidigung die ich nicht auf mir sitzen lassen werde. Mir ist es schon bekannt WIE dünnhäutig hier einige User sind - nicht zuletzt aufgrund von Themen wie der "Rollator-Liga"; darum poste ich seit 2 Jahren mit angezogener Handbremse in diesem Forum. Reicht das nun auch nicht mehr ? Wird hier in jede ironische Äußerung jegliches Hirngespinnst reininterpretiert ?
Was bitte hätten wir für eine Rede- und Pressefreiheit in Deutschland, wenn solche Leute die staatliche Gewalt innehätten ? Dreimal dürft Ihr raten - wir hätten ein genau das System, deren Ideen mir und einem Mituser unterstellt werden ! Es gäbe keinen Achim Achilles, es gäbe aber auch keine Satiriker und es gäbe keine Filme wie "Jacob der Lügner", "Mein Führer" oder eine Religionssatire wie "Dogma". Auch das "Schweigen der Lämmer" wäre verboten, weil da ja schlimme Sachen mit Menschen passieren. Leute in welcher Welt lebt Ihr ? Ich und der andere User um den es geht sind weit entfernt von einer solchen Idiologie und haben auch mit der verursachenden Generation nichts zu tun. Daher betrachte ich eine Verwarnung vor einem solchen Hintergrund als Tatbestand der Beleidung.
Weitere Schritte sind ausdrücklich vorbehalten.
Verschobener Faden "Innenbahn ....."