HILFE, WO SOLL ICH EINSETZEN!!
Bin normalgewichtig, tanze seit 10 Jahren, mache leichte Kräftigungsübungen seit 15 jahren.
ich bin hier neu im Forum, so hoffe ich auf der richtigen Seite gelandet zu sein. Seit etwa 10 Jahren mit kurzen Unterbrechungen laufe ich gemütlich meine Strecken zwei mal in der Woche nach Lust und Laune ohne Pulsuhr, Laufsensor u.ä.
Ich bin immer längere Strecken gelaufen und habe letztens gemessen, dass ich 14 km in etwa einer Stunde schaffen kann. Wie gesagt, ich laufe ohne den ganzen Zubehör, denn Laufen macht mir einfach Spass!!
Nun habe ich mich für den Gutenberg-HM angemeldet und sofort hat mich der Mut verlassen, denn ich habe einige Berichte von Läufern gelesen und vieles nicht verstanden!! Was man so alles beachten muss!!
Kann ich nicht einfach drei mal in der Woche trainieren und bis Mai 2012 auf 21 km kommen. Habe zwischendurch eine Kur von Februar bis Mitte April 2012 und dort kann ich nur begrentzt trainieren. Brauche ich einen Trainigsplan, denn ich weiss nur, dass ich 21 km in zwei Stunden lockeren Lauf schaffen möchte. Kann ich mir diesen selbst erstellen?
Mir geht es nicht darum zu gewinnen, sondern mich testen und nicht die Letzte sein. Ich möchte einfach etwas erleben.
Pulsuhr, Laufsensor- muss es sein?

Bitte um Hilfe und keine angstmachende Ratschläge:-)