Banner

Ultra Trail du Mont Blanc 2012: Wer ist dabei?

151
viermaerker hat geschrieben:H
Aber wann genau ist Dein UTMB-Start?
Ob ich da nicht vor dir im Ziel sein werde und DICH begrüße :hihi: ?

Walter
wohl August 2013....hast also genügend Zeit....... :zwinker2:

152
KN hat geschrieben:wohl August 2013....hast also genügend Zeit....... :zwinker2:

:hihi: ! Der war nicht schlecht, Klaus :D !

Übrigens:
Der Check-up heute morgen ist ausgefallen. Der Chefarzt ist krank.
Ich hoffe er hat nichts am Auge :D .

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

153
viermaerker hat geschrieben: Der Chefarzt ist krank.

Walter
Ich glaube dir geht es gut,die Trails 2012 können kommen....

Saarotti

154
Trailbunny hat geschrieben:KREISCH, KREISCH, KREIEIEIEIEIEISCHHHHH! Walter scheint sich zu freuen. Ich bin hysterisch! KREISCH. Also, wenn ich jetzt die Anmeldung vergesse zu bestätigen, wäre ich ja zum Schneider raus, oder?

Nix da - die Anmeldung wird bestätigt !! - Pas de discussion !!

Wenn nicht, sehe ich nur noch zwei Möglichkeiten:

Die Rabiate: :steinigen:

Die etwas weniger Rabiate: Du hast Deinen Nicknamen auf "lapin de la peur" (oder ähnlich) zu ändern. :peinlich: Der Name kann erst zurückgesetzt werden, wenn Du den TDS als Finisherin beendet hast.

Also: halt Deine Hasenohren steif!! So weit ich weiss, kochen die Franzosen auch nur mit "eau" :hihi:

:daumen: - das wird schon :daumen:

BugsBunny

Wörterbuch:
pas de discussion = keine Diskussion
lapin de la peur = A....hase
eau = Wasser

155
Trailbunny hat geschrieben:KREISCH, KREISCH, KREIEIEIEIEIEISCHHHHH! Walter scheint sich zu freuen. Ich bin hysterisch! KREISCH. Also, wenn ich jetzt die Anmeldung vergesse zu bestätigen, wäre ich ja zum Schneider raus, oder?
Außerdem darfst Du Walter nicht alleine lassen! :D Und ein bißchen Hysterie kann doch helfen, oder???

156
viermaerker hat geschrieben: Der Check-up heute morgen ist ausgefallen. Der Chefarzt ist krank.

Walter
:hihi: :klatsch: :D

Toitoitoi, lieber Walter!!! :daumen:

157
Fira hat geschrieben: Und ein bißchen Hysterie kann doch helfen, oder???

NEIN!!
Hysterie hilft gar nicht, zumindest mir nicht :D
Ich mag's ruhig und ausgeglichen, das kriegst du doch hin Häschen, oder :D ?!
Fira hat geschrieben: :hihi: :klatsch: :D

Toitoitoi, lieber Walter!!! :daumen:

Danke, Sanne!

War ein ziemlicher non-event.
"Mein" Arzt war immer noch nicht da. Aber da ich ja immer gerne Zweit- oder auch Drittmeinungen habe, hab ich mich von einem Oberarzt anschauen lassen. Er war mit allem zufrieden. Augeninnendruck 14, Netzhaut liegt trocken an, so weit so gut.

Die angedachte Behandlung (Katarakt-OP) findet er angebracht. Ich werde also übernächste Woche (kommende Woche bin ich komplett "ausgebucht") zum Chefarzt pilgern, den genauen Verlauf durchsprechen, vermessen, berechnen etc. und dann möglichst bald machen lassen damit ich nicht zu weit in die Saison für weiteres Training ausfalle.
To be continued...

Walter

Walter

Bild
Bild

158
viermaerker hat geschrieben:NEIN!!
Hysterie hilft gar nicht, zumindest mir nicht :D
Ich mag's ruhig und ausgeglichen, das kriegst du doch hin Häschen, oder :D ?!

Och Walter, gibt ja noch irgendwas zwischen hysterisch und tiefenentspannt. Ihr werdet euch da schon einig :wink:

viermaerker hat geschrieben:War ein ziemlicher non-event.
"Mein" Arzt war immer noch nicht da. Aber da ich ja immer gerne Zweit- oder auch Drittmeinungen habe, hab ich mich von einem Oberarzt anschauen lassen. Er war mit allem zufrieden. Augeninnendruck 14, Netzhaut liegt trocken an, so weit so gut.

Die angedachte Behandlung (Katarakt-OP) findet er angebracht. Ich werde also übernächste Woche (kommende Woche bin ich komplett "ausgebucht") zum Chefarzt pilgern, den genauen Verlauf durchsprechen, vermessen, berechnen etc. und dann möglichst bald machen lassen damit ich nicht zu weit in die Saison für weiteres Training ausfalle.
To be continued...

Walter
Na, das hört sich doch schon sehr viel besser an!! Ich sag ja: dieses Jahr wird deins!! :zwinker2:

Grüße
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

159
pffffffff tief einatmen pffffff tief ausatmen pfffffff

habe aufgehört zu hyperventilieren, Hotel ist gebucht, Steigeisen gewetzt, Höhenprofil unters Kopfkissen gelegt, verhaltene Freude kommt auf... DANKE FÜR DIE UNTERSTÜTZUNG :giveme5:

@Sanne: na na, Walter ist ein grosser Junge, der macht das schon

@Walter: reicht die Ops zeitlich für den Trail du Petit Ballon?

@alle Nicht-TDS-ler: nur noch 2x schlafen! Daumen drück

160
Domborusse hat geschrieben: Och Walter, gibt ja noch irgendwas zwischen hysterisch und tiefenentspannt. Ihr werdet euch da schon einig :wink:

:D ich könnte ihr österreichisch und sie mir schwyzerdütsch beibringen :hihi: .
Zeit genug wär ja :D

Domborusse hat geschrieben: Ich sag ja: dieses Jahr wird deins!! :zwinker2:
Grüße
Domborusse

Das wünsch ich mir natürlich auch - aber wünschen ist so etwas Passives, nicht-selbstbestimmt....
Im Hinblick auf die Ereignisse des letzten Jahres ertappe ich mich dabei latent vorsichtig und nicht mehr so unbekümmert vorwärtsschauend zu sein. Irgendwie doof. Davon muss ich wieder weg....

Walter

Bild
Bild

161
Trailbunny hat geschrieben:
@Walter: reicht die Ops zeitlich für den Trail du Petit Ballon?
irgend wie werde ich es so einrichten, dass es klappt. 2 Wochen Pause müßten reichen.
Jedenfalls bin ich angemeldet und Hotel in rouffach ist gebucht, wie ich schonin dem Thread geschrieben habe.

Trailbunny hat geschrieben:
@alle Nicht-TDS-ler: nur noch 2x schlafen! Daumen drück
Ich hab heute schon versucht die anmeldung zu komplettieren, was aber erst ab 20. 1. geht. bin wohl ein wenig übermotiviert :D !

Walter

Bild
Bild

162
viermaerker hat geschrieben: :D ich könnte ihr österreichisch und sie mir schwyzerdütsch beibringen :hihi: .

Das wünsch ich mir natürlich auch - aber wünschen ist so etwas Passives, nicht-selbstbestimmt....
Im Hinblick auf die Ereignisse des letzten Jahres ertappe ich mich dabei latent vorsichtig und nicht mehr so unbekümmert vorwärtsschauend zu sein. Irgendwie doof. Davon muss ich wieder weg....

Walter
Auch wenn kurz off topic.
Versteh was du meinst.
Ich denke nur, dass du gesundheitliche Dinge oft nur begrenzt beeinflussen kannst (wie letztes Jahr bei dir), aber die Art und Weise, wie du damit ungehst liegt schon in deiner Hand. Und wenn ich mir das Urteil erlauben darf (ich habs dir ja auch schon mal gesagt): meiner Meinung nach hast du sehr besonnen und abgeklärt reagiert (was besonders angesichts des langen Zeitraumes schon eine Leistung ist/war)
Nimm also deine souveräne Sicht- und Umgangsweise aus der Augensache mit und nicht, dass so etwas (worauf du ehe kaum EInfluss hast) überhaupt geschehen kann!
Wart mal ab - zum Glück relativieren sich die unangenehmen Dinge oft im Laufe der Zeit!

Österreichisch und schwyzerdütsch - ich denke, diese Weltsprachen sollte jeder können :teufel: (ich darf so lästern, ich kann niederländisch: da ist man auch in der Welt willkommen :hihi: )
Gruß
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

163
Domborusse hat geschrieben:(ich darf so lästern, ich kann niederländisch: da ist man auch in der Welt willkommen :hihi: )
O ja, zeer zeker! Je bent echter niet alleen hier :D .

Für was morgen betrifft: ich bin mir immer noch nicht im Klaren was ich bei welchem Los entscheinen werde.
1. Ich bekomme ein UTMB-Startplatz (was ich nicht hoffe). Da kann ich nur entweder mitmachen oder nicht. Mitmachen ist kaum eine Option, denn hoffentlich bekomme ich ab 1.2. einen Startplatz bei der Tor des Geants und beides laufen eine Woche nacheinander ist vermessen.
2. Ich bekomme kein Los und laufe den UTMB in 2013
3. Ich bekomme kein Los und verzichte auf meinen sicheren Startplatz für 2013 und melde auf der TDS um (um dann in 2013 erneut an der Verlosung teil zu nehmen)

Ach herjee ...
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

164
viermaerker hat geschrieben: :D ich könnte ihr österreichisch und sie mir schwyzerdütsch beibringen :hihi: .
Das kannst du gerne probieren - ich bin allerdings hoffnungslos in sachen Sprachen und Auswendiglernen. Beim Laufen erst recht: da wird der Sauerstoff anderweitig verwendet wie im Hirn :wink: (Vor allem haben die Oesterreicher so gelungene Namen für ihre Lebensmittel, die wären bei uns Schweizern recht übersichtlich)

165
ET hat geschrieben:Für was morgen betrifft: ich bin mir immer noch nicht im Klaren was ich bei welchem Los entscheinen werde.
Ach herjee ...
Abwarten und TEE trinken (oder Bier?) :zwinker5:

166
Trailbunny hat geschrieben: Vor allem haben die Oesterreicher so gelungene Namen für ihre Lebensmittel, die wären bei uns Schweizern recht übersichtlich

ich weiß gar nicht was du meinst :haeh: :D ??

Dass Fisolen Grüne Bohnen sind und Tomaten Paradeiser, um nur ein paar Beispiele zu nennen, das bring' ich dir sogar laufender Weise bei :hihi:

Walter

Bild
Bild

169
Ich sag mal einfach so:
Bei einer Absage versuche ich mich für den TdG zu melden.
Denn das ist so verrückt,da muß mich mein Schutzengel vor schützen und in der Lostrommel nachschauen :zwinker2:

170
KN hat geschrieben:Ich sag mal einfach so:
Denn das ist so verrückt,da muß mich mein Schutzengel vor schützen und in der Lostrommel nachschauen :zwinker2:
Da hast dir aber etwas lustiges ausgesucht :tocktock: :daumen:

Das fällt aber schon unter die Kategorie: so verrückt, dass es schon wieder Spaß macht
Gruß Thorsten

171

Das ist ja mal 'ne interessante Taktik, Klaus :D !

Soll ich dir da jetzt die Daumen drücken, dass du für den UTMB auf der Strecke bleibst, so zu sagen :hihi: ?

Walter

Bild
Bild

172
Finde ich eine Super-Taktik :daumen: Kann nur Spaß dabei heraus kommen. :D

Wünsche morgen allen, das was sie brauchen
Gruß Andreas

173
OK, ich auch, aber dann schön ummelden auf der TDS als 105 km Trainingsläufchen, eine Woche vor der TdG :zwinker2: (Nein, ich wei?, Du hast letztes Jahr schon der TDS gefinisht und willst mal den UTMB sehen. Auch das würdest Du packen.

Der TdG ist ein ganz anderes Kaliber die Du aber auch packen würdest, also: halte Dich nicht zurück! Gerade habe ich die CD von 2011 bekommen und ... ich habe sie schon 2 mal angeschaut. Gänzehaut! Noch 11 Tage ...

175
Ich sitze auch vor dem Rechner und warte, warte, warte drauf.........
glücklicherweise habe ich frei......denn arbeiten könnte ich im Moment gar nicht. ;-)

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

178
noch funktioniert die Website.

Ich habe eben auf meinem "Espace Personel" meine Anmeldung fertiggestellt und die Restzahlung erledigt.

Mont Blanc je viens :D !

Walter

Bild
Bild

179
KN hat geschrieben:ABGELEHNT :sauer: :sauer: :sauer:
2013 :daumen: (kleiner Trost)

shit!

Sorry das zu hören, Klaus!

Jetzt kommt dann 1. Februar mit Plan B, oder?

Walter

Bild
Bild

181
Oooooh, soll ich Dir gratulieren Eric, oder nicht???? :teufel: Also, erst einmal Glückwunsch!!! Dir auch Walter!!! :daumen: :daumen: :daumen:
Und Michael & Klaus, das tut mir echt leid :frown: , :traurig: (sind ja doch einige Namen, die ich "kenne" abgelehnt worden...) (Der Mattin aus Dortmund hat's aber geschafft :daumen: und Sarah ist beim CCC dabei!)
Ist ja ganz schön spannend...

Grüßchen, Sanne :winken:

183
viermaerker hat geschrieben:
Mont Blanc je viens :D !

Walter
Servus Walter, bin dabei beim CCC! :hurra:

Spätestens in Chamonix laufen wir uns also wieder über den Weg!!!

VG Gerhard

184
Bin auch nicht dabei und ziemlich enttäuscht......

Weiß nicht, ob ich einen Plan B ziehen möchte/werde......
bzw. überlege mir, ob ich die fehlenden 5 Punkte für 2013 überhaupt irgendwo laufen will.

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

185
Fira hat geschrieben: Oooooh, soll ich Dir gratulieren Eric, oder nicht????

ja, gute Frage??!!
Fira hat geschrieben: Und Michael & Klaus, das tut mir echt leid :frown: , :traurig:
ja, Beileid, auch an Michael!

Fira hat geschrieben: (Der Mattin aus Dortmund hat's aber geschafft :daumen: und Sarah ist beim CCC dabei!)
Ist ja ganz schön spannend...
Grüßchen, Sanne :winken:

ja, gut für beide:
Glückwunsch!
Fira hat geschrieben:Ja, und der Andreas beim TDS!!! Auch Glückwunsch! :daumen: :daumen: :daumen:

(und der Gerhard beim PTL!)

YES!!!
Glückwunsch!
chiemseefischer hat geschrieben:Servus Walter, bin dabei beim CCC! :hurra:
Spätestens in Chamonix laufen wir uns also wieder über den Weg!!!

VG Gerhard

Hervorragend Gerhard!
Glückwunsch!
ich freue mich!

Walter

Bild
Bild

186
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:Bin auch nicht dabei und ziemlich enttäuscht......

Weiß nicht, ob ich einen Plan B ziehen möchte/werde......
bzw. überlege mir, ob ich die fehlenden 5 Punkte für 2013 überhaupt irgendwo laufen will.

Grüße
Michael
Hallo Michael,
bin auch sehr enttäuscht obwohl man ja mit rechnen musste. Ich habe noch nie Losglück gehabt,dachte aber nach meiner Ablehnung für den CCC im letzten Jahr das das zweite mal hintereinander Lospech doch nicht wahrscheinlich wäre..... :nene:
Erst muß ich mal im Familienkreis besprechen was terminlich überhaupt geht und dann mal sehn.
TdG ist immer noch meine erste Option,aber da muss ich 8 -10 Tage einplanen....ob das geht :confused:

Gruß
Klaus

187
Hatte Glück - bin dabei - ich fahre nach Chamonix!

Glückwunsch an die Starter 2012 und sorry für die Los-Pechvögel!

Uff - die grösste Herausforderung steht nun wie ne dunkle Gewitterwolke am Horizont...

Gruss
Olli

188
cosmopolli hat geschrieben:Hatte Glück - bin dabei - ich fahre nach Chamonix!

Glückwunsch an die Starter 2012 und sorry für die Los-Pechvögel!

Uff - die grösste Herausforderung steht nun wie ne dunkle Gewitterwolke am Horizont...

Gruss
Olli

Hey Olli, Glückwunsch!

Was du da siehst ist doch keine Gewitterwolke sondern nur der temporär abgedunkelte Himmel mit Sonne dahinter....

Walter

Bild
Bild

190
viermaerker hat geschrieben:Hey Olli, Glückwunsch!

Was du da siehst ist doch keine Gewitterwolke sondern nur der temporär abgedunkelte Himmel mit Sonne dahinter....

Walter
Danke!

...schau mer mal :)

Olli

191
...nous sommes au regret de vous annoncer que votre inscription n’a pas été retenue.

Och Menno... dann eben 2013! :frown:

Herzlichen Glückwunsch an alle die mehr Glück hatten!

193
Trailbunny hat geschrieben:Angemeldet! Nun schön Palatschinken und Marillenknödel als Vorbereitung mampfen :zwinker4:

Wann soll ich vorbeikommen zum Mittagessen :D ?

Walter

Bild
Bild

194
KN hat geschrieben:Chamonix wird mir fehlen dieses Jahr.
Oder doch auf den Mont Blanc????????????????????????????

Wieso fehlen??
Komm doch vorbei.

Andreas wird, jetzt wo er dabei ist, bestimmt bald einen eigenen Kletter/Wander-Thread aufmachen und dann kommst du dazu. Stimmt's Andreas?

Ich habe dasselbe Hotel Hotel 3 étoiles à Chamonix Mont-Blanc, France, Hotel Les Lanchers, SITE OFFICIEL | HOTEL LES LANCHERS wie letztes Jahr eben schon mal für 9 Tage gebucht. :D

Wenn jemand ncoh keine Bleibe hat: Die Unterkunft ist SEHR empfehlenswert, wie ich schon geschrieben habe. Etwas außerhalb (Les Praz), aber alles neu renoviert, anders als bei vielen Hotels oder Apartements direkt in Chamonix, die schon eher einen "abgewohnten" um nicht zu sagen gammeligen Eindruck machen...
Je nach Zimmer ist man ab ca. € 65,00 dabei. Das ist jetzt zwar kein unbedingtes Schnäppchen, aber durchaus o.k., finde ich.

Das Frühstück kann man zwar vergessen, die € 10,00 sollte man sich sparen und gegenüber einfach Croissants kaufen gehen oder in die Stadt fahren/gehen.

Dafür ist das Abendessen ein echter Hit. Wirklich gute Küche, erschwinglicher, guter vin rouge, klasse.

Walter

Bild
Bild

195
Heute abend erstmal ein paar Frustweizenbiere zu mir nehme............. :sauer: :sauer:

Momentan diese Variante im Kopf habe:
Irontrail im Juli.........L'infernal im September
Will mich heute noch irgendwo anmelden :motz: :motz:

196
viermaerker hat geschrieben:Wieso fehlen??
Komm doch vorbei.

Walter
Nein Walter,da zu sein und nicht mitlaufen zu können kommt für mich nicht in Frage :nene:

198
KN hat geschrieben:Momentan diese Variante im Kopf habe:
Irontrail im Juli.........L'infernal im September
Will mich heute noch irgendwo anmelden :motz: :motz:
Für den Irontrail solltest du dich aber baldigst anmelden - die werden jetzt sicher eine Anmeldungs-Welle haben (280 von 500 Plätze vom T201 sind schon vergeben!)

199
Trailbunny hat geschrieben:Für den Irontrail solltest du dich aber baldigst anmelden - die werden jetzt sicher eine Anmeldungs-Welle haben (280 von 500 Plätze vom T201 sind schon vergeben!)

:D aber zumindest hast du eine Startplatzgarantie für die nächsten Jahre wenn du bei der Premiere dabei bist :D !

Walter

Bild
Bild

200
Tja, ... Lospech für mich. Ich bin dabei und hätte es lieber anders gehabt. Jetzt weiß ich nicht so recht, ob ich bezahlen soll oder nicht. Das dumme ist, ich muss vor der 30.1. überwiesen haben, so wie ich das verstanden habe und die Anmeldung für den TdG ist erst ab 1.2. möglich. K*cke!

Wahrscheinlich werde ich bezahlen und die Anmeldung bei der TdG machen. Was ich danach mache, kann ich immer noch sehen.

@Michael: das stimmt mich jetzt wirklich traurig. Du scheinst gar nicht mehr so motiviert zu sein. Mach's doch anders: hau auf dem Putz und melde DIch auch bei der TdG an. Das sind gleich 4 Points und nächstes Jahr tust Du es dann ein Bisschen ruhiger und läufst den UTMB, dessen Start für Dich jetzt schon gesichert ist.

Zurück zu „Ultralauf“