Banner

Ultra Trail du Mont Blanc 2012: Wer ist dabei?

202
ET hat geschrieben: @Michael: das stimmt mich jetzt wirklich traurig. Du scheinst gar nicht mehr so motiviert zu sein. Mach's doch anders: hau auf dem Putz und melde DIch auch bei der TdG an. Das sind gleich 4 Points und nächstes Jahr tust Du es dann ein Bisschen ruhiger und läufst den UTMB, dessen Start für Dich jetzt schon gesichert ist.
Und wie sieht es mit Deinem "alten" Plan für Michael aus? Keufelskopf und KoBoLT?? Der TdG ist doch auch wieder so ne Losgeschichte und die anderen beiden Läufe "reichen" doch, oder? Außerdem schafft Michael die auf alle Fälle (nicht, dass er den TdG nicht schaffen würde, aber da kann viel dazwischen kommen, wenn ich das bisher richtig mitbekommen habe...?)
Toll, Michael, wenn andere Deine Zukunft planen, nicht wahr :klatsch: :teufel:

Los! Motivation!!
Grüßchen, Sanne

204
KN hat geschrieben:angemeldet für den Irontrail (T201) :daumen:
Das mildert meinen Frust ein wenig.....................

Na also, geht doch!!

Wenn du dann am Abend die paar Frust-Weizen intus hast wirst du diese Lösung als die noch bessere als den UTMB empfinden :D

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

205
saarotti hat geschrieben:Salute,
Wollte erst 2013,habe natürlich für 2012 CCC bekommen!
Saarotti

Glückwunsch! So ist's halt ein Jahr früher - macht doch nichts, oder?

Da kannst du dann für 2013 den TDS planen :D

Walter

Bild
Bild

206
viermaerker hat geschrieben:Glückwunsch! So ist's halt ein Jahr früher - macht doch nichts, oder?

Da kannst du dann für 2013 den TDS planen :D

Walter
Danke dir,ist ja dein Startplatz gewesen!
Saarotti

207
saarotti hat geschrieben:Danke dir,ist ja dein Startplatz gewesen!
Saarotti

Du hattest ja von vornherein Anspruch auf MEINEN Platz erhoben.
Ich hab ihn frei gemacht und du hast ihn bekommen - hat doch alles bestens geklappt. Beschwer' dich also jetzt mal nicht :hihi:

Walter

Bild
Bild

208
ET hat geschrieben: Der TdG ist ein ganz anderes Kaliber die Du aber auch packen würdest, also: halte Dich nicht zurück! Gerade habe ich die CD von 2011 bekommen und ... ich habe sie schon 2 mal angeschaut. Gänzehaut! Noch 11 Tage ...
Eric,
Glückwunsch zum Startpatz,soweit man da bei dir von Glück reden kann. Zahle doch einfach und wenn du einen TdG Platz bekommst storniere dann. Is zwar etwas Verlust....aber...

Nach kurzer Überlegung habe ich mich gegen den TdG entschiedem. Bleibt ein Traum,aber ist zu früh für mich und auch aus terminlichen Gründen kompliziert.
Klaus

210
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:Bin auch nicht dabei und ziemlich enttäuscht......

Weiß nicht, ob ich einen Plan B ziehen möchte/werde......
bzw. überlege mir, ob ich die fehlenden 5 Punkte für 2013 überhaupt irgendwo laufen will.

Grüße
Michael
Michael,
da war mit zu rechnen,aber es gibt noch so tolle Herausforderungen und in 11 Monaten können wir unseren festen Startplatz bestätigen :zwinker2:
Komm mit zum Irontrail,sind ja viele aus dem Forum dabei!
Gruß
Klaus

211
Trailbunny hat geschrieben:hihihi... jetzt müssen wir nur noch das Kaffeeklatsch von Davos nach Chamonix transferieren...

Das ist doch gar kein Problem!
Wo man sich in Chamonix fast automatisch trifft oder über die Füße läuft verraten wir dir dann zeitnah :D .

Walter

Bild
Bild

212
KN hat geschrieben:angemeldet für den Irontrail (T201) :daumen:
Das mildert meinen Frust ein wenig.....................
Der Frust kommt zurück, wenn Du im Engadin nach Unterkünften schaust :D
Bin gerade am buchen, uiuiui

213
Bretzelwetzer hat geschrieben:Der Frust kommt zurück, wenn Du im Engadin nach Unterkünften schaust :D
Ach herjee,

da erinnerst Du mich an etwas. :idee: Danke!
Ich habe versprochen die Unterkunft für uns (freundin, Schwester und mich) dort zu organisieren. :haeh:
Aber ich bin "paralized" ... bis ich sicher von einem Startplatz bei der TdG bin. :geil:
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

214
KN hat geschrieben:Eric,
Glückwunsch zum Startpatz,soweit man da bei dir von Glück reden kann. Zahle doch einfach und wenn du einen TdG Platz bekommst storniere dann. Is zwar etwas Verlust....aber...

Nach kurzer Überlegung habe ich mich gegen den TdG entschiedem. Bleibt ein Traum,aber ist zu früh für mich und auch aus terminlichen Gründen kompliziert.
Klaus
Genau so habe ich es dann heute auch gemacht.
Schade, daß Du Dich gegen den TdG entschieden hast.Der Irontrail dürfte aber eine schöne Alternative für den UTMB sein. Allerdings habe ich dort Bedenken, daß wir auf diese Höhen da Anfang Juli noch mit Schneemassen zu kämpfen haben ...

215
Bretzelwetzer hat geschrieben:Der Frust kommt zurück, wenn Du im Engadin nach Unterkünften schaust :D

ABC Hotel in Chur hotelabc.ch: Hotel ABC Chur . Zentral gelegen und für schweizerische Verhältnisse nicht zuuuu teuer. Da bin ich auch untergekommen. Laut Veranstalter liegt es 4 Minuten vom Start/Ziel entfernt.

Walter

Bild
Bild

216
viermaerker hat geschrieben:ABC Hotel in Chur hotelabc.ch: Hotel ABC Chur . Zentral gelegen und für schweizerische Verhältnisse nicht zuuuu teuer. Da bin ich auch untergekommen. Laut Veranstalter liegt es 4 Minuten vom Start/Ziel entfernt.

Walter
Danke Dir. Der T201 startet aber nicht in Chur :D .

In Chur habe ich schon ein Hotel für 2 Tage Willkommen im Ambiente Hotel Freieck in Chur
Sehr nahe am Ziel.

In Pontresina oder Celerina werden wir eine Ferienwohnung nehmen, dann können wir selbst kochen. Allerdings nehmen wir den Hund mit und dadurch reduziert sich die Auswahl von etwa 1000 auf ungefähr 5. :motz:

Gruss

Achim (ich weiss, falscher Thread :zwinker5: )

217
Bretzelwetzer hat geschrieben: Danke Dir. Der T201 startet aber nicht in Chur :D .

In Chur habe ich schon ein Hotel für 2 Tage Willkommen im Ambiente Hotel Freieck in Chur
Sehr nahe am Ziel.

In Pontresina oder Celerina werden wir eine Ferienwohnung nehmen, dann können wir selbst kochen. Allerdings nehmen wir den Hund mit und dadurch reduziert sich die Auswahl von etwa 1000 auf ungefähr 5. :motz:

Gruss

Achim (ich weiss, falscher Thread :zwinker5: )

ja, ich weiß auch - falscher Thread :D . Ich bin sicher Klaus verzeiht uns, nicht wahr :D ?

Sorry - da hast du natürlich Recht.

Auch der T141 startet in Pontresina, sehe ich gerade. Insofern ist das Ummelden logistisch gar nicht so einfach. Ich,, falls ich so verrückt sein sollte, könnte aber wegen der Startzeit 21:00 Uhr recht gemütlich anreisen. Das wäre bei dir schon schwieriger....

Walter

Bild
Bild

218
viermaerker hat geschrieben:ja, ich weiß auch - falscher Thread :D . Ich bin sicher Klaus verzeiht uns, nicht wahr :D ?
Aber sicher! Mir ist der UTMB jetzt sowas von egal.......................... :D

Aber die Preise für Ferienwohnungen............................ist das die Miete oder der Kaufpreis??? :klatsch: :klatsch:

219
KN hat geschrieben: Mir ist der UTMB jetzt sowas von egal.......................... :D

das wird schon wieder...
KN hat geschrieben: Aber die Preise für Ferienwohnungen............................ist das die Miete oder der Kaufpreis??? :klatsch: :klatsch:

dieses räuberische kleine Bergvolk langt ganz schön zu, oder :D ?

Walter

Bild
Bild

221
ET hat geschrieben:Genau so habe ich es dann heute auch gemacht.
Schade, daß Du Dich gegen den TdG entschieden hast.Der Irontrail dürfte aber eine schöne Alternative für den UTMB sein. Allerdings habe ich dort Bedenken, daß wir auf diese Höhen da Anfang Juli noch mit Schneemassen zu kämpfen haben ...
Hab ich auch mit schweren Herzen gemacht.
Mit dem Schnee werden wir sehen. Auf der Diavolezza und Piz Nair seh ich das (ausser bei einem Wettersturz) nicht so dramatiisch...eher bei den kleineren nicht seilbahnunterstützten Bergen.......
Spannend wird es aber auf dem Morteratschgletscher,da geht bei Schnee garnix,das letzte mal bin ich dort mit Steigeisen drüber......................war aber schon 1980........................bin ich schon sooo alt???

222
viermaerker hat geschrieben:Das ist doch gar kein Problem!
Wo man sich in Chamonix fast automatisch trifft oder über die Füße läuft verraten wir dir dann zeitnah :D .

Walter
Na, Treffen kann man sich fast überall! Mir ist Angst und Bange um den wunderbaren Kaffee (und die lauwarme Aprikosenwähe erst, excusé: Marillen-dingsbums), das haben die Franzosen mit ihrem Kaffee-oh-lää noch nicht so drauf.

Aber ich habe volles Vertrauen in euch Ortskundigen :daumen:

223
KN hat geschrieben:Übrigrens Walter,
was hab ich da gelesen,T141????
Sehr gut.............

nene, erst mal T71 fix - alles anderes schaun mer mal.

Walter

Bild
Bild

227
sasso hat geschrieben:Nach dem roten , hol´ich mir jetzt das blaue Band. Aber vorher verneige ich mich noch vor dem Monarchen :daumen:

Es wird dir gefallen.
Schade das ich bei der Tour nun nicht dabei sein werde.
Klaus

228
KN hat geschrieben:Es wird dir gefallen.
Schade das ich bei der Tour nun nicht dabei sein werde.
Klaus
Holen wir nach.
Nächstes Jahr melde ich mich zum CCC ( altersentsprechend :D ) und dann machen wir vorher den MB :daumen:
Viel Spass beim Irontrail, passt leider nicht in meinen Terminplan
Gruß Andreas

229
ET hat geschrieben:Ach herjee,

da erinnerst Du mich an etwas. :idee: Danke!
Ich habe versprochen die Unterkunft für uns (freundin, Schwester und mich) dort zu organisieren. :haeh:
Aber ich bin "paralized" ... bis ich sicher von einem Startplatz bei der TdG bin. :geil:
Nach dem buchen der Unterkunft hast du kein Geld mehr für den TdG. :D
Hätte ich mal vor dem anmelden nach den Zimmerpreisen geschaut. :nene:
Habe jetzt was,kleines Zimmer in Chur,für den preis ok............

230
UTMB:
ET

CCC:
goerre
saarotti

TDS:
sasso
viermaerker

PTL:
ultra-burna

Ich war mal so frei und habe auf die Schnelle die mir bekannte Teilnehmer des Forums ergänzt. Bestimmt fehlt noch der ein oder andere.

232
KN hat geschrieben:Hab ich auch mit schweren Herzen gemacht.
Mit dem Schnee werden wir sehen. Auf der Diavolezza und Piz Nair seh ich das (ausser bei einem Wettersturz) nicht so dramatiisch...eher bei den kleineren nicht seilbahnunterstützten Bergen.......
Dafür lassen wir doch die schnellen Hasen vor uns her laufen, damit sie uns eine schöne Spur ziehen...sonst würd' ich ja auch... :D

234
viermaerker hat geschrieben:ABC Hotel in Chur hotelabc.ch: Hotel ABC Chur . Zentral gelegen und für schweizerische Verhältnisse nicht zuuuu teuer. Da bin ich auch untergekommen. Laut Veranstalter liegt es 4 Minuten vom Start/Ziel entfernt.

Walter

Hallo Walter

... und vor dem Lauf unter anderem das Nest eines verrückten Nasen :hihi:

Ich habe das "ABC" bereits vorgewarnt, dass am Samstag um 6 Uhr einige merkwürdig gekleidete Gestalten eine Attacke auf das Frühstücksbuffet planen.

Offenbar ist das Churer Wettkampfzentrum in der Schulanlage Quader. Das ist das Schulhaus, bei welchem jeweils auch der Start zum Graubünden-Marathon ist.

Gruss, Bruno

P.S.: weitere Diskussion zu den Läufen T71/T141/T201 bitte im Thread "Irontrail" führen; vom Kanton Graubünden aus ist der Mont-Blanc auch bei schönstem Wetter nicht zu sehen.

235
BugsBunny hat geschrieben:

P.S.: weitere Diskussion zu den Läufen T71/T141/T201 bitte im Thread "Irontrail" führen; vom Kanton Graubünden aus ist der Mont-Blanc auch bei schönstem Wetter nicht zu sehen.
Stimmt nicht ganz,von den großen Berninagipfeln aus kannst du ihn sehen,zwar ganz klein aber deutlich!!! :nick:
Aber du hast recht,zukünftige postings zum IT sollten auch dann dorthin geschrieben werden.
Gruß
Klaus

Lospech

237
Ich bin total enttaeuscht - kein CCC dieses Jahr. TDS ist mir zu schwer, das mache ich nicht. Was nun - zu der auf den CCC hinlaufenden Jahresplanung hatte ich den (obgleich knirrschenden) Familiensegen einschliesslich Familienwoche in Chamonix... Jetzt muss ich voellig neu verhandeln.... Ob ich naechstes Jahr logistisch den CCC ueberhaupt hinkriege, ist auch nicht sicher - moeglicherweise ziehe ich da gerade mal wieder sonstwohin um. Zu bloed....
Zugspitze geht terminlich gar nicht, die Anfaengerrunde vom Irontrail ginge vielleicht....
Bin jedenfalls total down. Das Jahr hatte eh schon ganz uebel begonnen, da hatte ich als Entschaedigung wenigstens auf Losglueck gehofft....
Gruss an alle Leidensgenossen und Glueckwunsch an die, bei denen es geklappt hat!
Anke

238
Tekac hat geschrieben:Ich bin total enttaeuscht - kein CCC dieses Jahr. TDS ist mir zu schwer, das mache ich nicht. Was nun - zu der auf den CCC hinlaufenden Jahresplanung hatte ich den (obgleich knirrschenden) Familiensegen einschliesslich Familienwoche in Chamonix... Jetzt muss ich voellig neu verhandeln.... Ob ich naechstes Jahr logistisch den CCC ueberhaupt hinkriege, ist auch nicht sicher - moeglicherweise ziehe ich da gerade mal wieder sonstwohin um. Zu bloed....
Zugspitze geht terminlich gar nicht, die Anfaengerrunde vom Irontrail ginge vielleicht....
Bin jedenfalls total down. Das Jahr hatte eh schon ganz uebel begonnen, da hatte ich als Entschaedigung wenigstens auf Losglueck gehofft....
Gruss an alle Leidensgenossen und Glueckwunsch an die, bei denen es geklappt hat!
Anke
Salute,
leider kann man ja nicht tauschen.Ich habe auf Lospech gehofft und wollte 2013 den CCC laufen und hatte natürlich Los Glück!
Nun muss ich die ganze Jahresplanung über den Haufen werfen und den CCC würdig als Saisonhöhepunkt einplanen!
Saarotti

239
saarotti hat geschrieben:Salute,
leider kann man ja nicht tauschen.Ich habe auf Lospech gehofft und wollte 2013 den CCC laufen und hatte natürlich Los Glück!
Nun muss ich die ganze Jahresplanung über den Haufen werfen und den CCC würdig als Saisonhöhepunkt einplanen!
Saarotti
Soll ich mal mit dem Orgbuero verhandeln, ob man tauschen kann? Oder freust Du Dich nicht doch, jetzt schon laufen zu duerfen? Schick mir ggf. ne PN, aber ich wuerde mich auch an Deiner Stelle einfach nur freuen, ehrlich gesagt.
Gruesse
Anke

240
Tekac hat geschrieben:Soll ich mal mit dem Orgbuero verhandeln, ob man tauschen kann? Oder freust Du Dich nicht doch, jetzt schon laufen zu duerfen? Schick mir ggf. ne PN, aber ich wuerde mich auch an Deiner Stelle einfach nur freuen, ehrlich gesagt.
Gruesse
Anke
Salute,
natürlich freue ich mich und werde auch selber laufen,Planung war nur anders.
Zum 10.UTMB in Chamonix lasse ich mir natürlich nicht endgehen,aber eine Woche später hätte ich noch den Jungfrau Marathon im Angebot....
Gruß
Saarotti

241
saarotti hat geschrieben:,aber eine Woche später hätte ich noch den Jungfrau Marathon im Angebot....
Gruß
Saarotti
Na, nach dem CCC wirdst du wohl die Bodenwelle mit links nehmen :D

244
Die neuen Bedingungen für die Registrierung für 2013 sind jetzt endlich raus.

Es werden jetzt 7 Punkte in 3 Rennen in den letzten 2 Jahren benötigt. Das an sich war ja schon bekannt. Wirklich neu ist , das ähnlich wie bei einigen amerikanischen Rennen, die Verlierer der Auslosung in Zukunft keine Garantie auf einen Startplatz im nächsten Jahr mehr bekommen, sondern nur eine doppelt so hohe Chance wie Neuanmelder. Verliert man ein zweites mal bei der Auslosung, bekommt man im darauf folgenden Jahr eine Startplatzgarantie.

245
ThomasDD hat geschrieben:Die neuen Bedingungen für die Registrierung für 2013 sind jetzt endlich raus.

Es werden jetzt 7 Punkte in 3 Rennen in den letzten 2 Jahren benötigt. Das an sich war ja schon bekannt. Wirklich neu ist , das ähnlich wie bei einigen amerikanischen Rennen, die Verlierer der Auslosung in Zukunft keine Garantie auf einen Startplatz im nächsten Jahr mehr bekommen, sondern nur eine doppelt so hohe Chance wie Neuanmelder. Verliert man ein zweites mal bei der Auslosung, bekommt man im darauf folgenden Jahr eine Startplatzgarantie.
Gilt aber nicht für die Verlierer der Auslosung in diesem Jahr,der Vorrang bleibt bestehen,allerdings müssen die 7 Punkte nachgewiesen werden.
Gruß
Klaus

246
Was mein ihr, sind denn 7 Punkte aus 3 Rennen wirklich so viel schwieriger zu erreichen als 5 aus 2?
Würde mich doch sehr wundern, wenn dadurch die Anmeldungszahlen sinken würden.
"Only those willing to risk going too far can find out how far they can go."
-TS Eliot

Trailrunner
TAR Finisher 2011

247
Rupi57 hat geschrieben:Was mein ihr, sind denn 7 Punkte aus 3 Rennen wirklich so viel schwieriger zu erreichen als 5 aus 2?

Glaub ich auch nicht.
Der 3-Punkt-Lauf ist sicher nicht so einfach zu bekommen. Aber zwei Mal zwei Punkte - das krieg ja sogar ich zusammengesammelt :D

Bild
Bild

248
Rupi57 hat geschrieben:Was mein ihr, sind denn 7 Punkte aus 3 Rennen wirklich so viel schwieriger zu erreichen als 5 aus 2?
Ich denke schon - man benötigt ja einen langen Lauf mehr. Das heisst: für Vielstarter ist die neue Regelung wurst (hallo Walter :hallo: ) aber für Leute, die nur einen Saisonhöhepunkt einplanen, wird es eng. Und nicht alle langen Läufe vergeben UTMB-Punkte. Also muss man schon sehr gezielt seine Läufe planen.

249
In 2 Jahren 3 solche Rennen einzuplanen, sollte mMn kein Problem sein, wenn man ernsthaft mit dem Gedanken UTMB spielt.
"Only those willing to risk going too far can find out how far they can go."
-TS Eliot

Trailrunner
TAR Finisher 2011

250
Ich denke, dass die Kombination aus mehr nötigen Punkten und vor allem dem Wegfall der Startgarantie bei Ablehnung einen zjmindest kurzfristigen dämpfenden Effekt auf die Anmeldezahlen haben werden.
Ich kann mir aber vorstellen, dass der Veranstalter die Punktelimits entweder weiter hochschrauben wird, mehr Starter pro Strecke zulassen muss oder er sich ein, zwei zusätzliche attraktive Strecken einfallen lassen wird. Oder eine Kombination daraus.

Walter

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Ultralauf“