Banner

3. "KoBoLT" und "kleiner KoBoLT" am 24/25.11.12

51
*Röchel* habe das ja jetzt erst mit dem "kleinen KoBoLT light" für 2013 gelesen (also eventuell)...
Uaaaaaaaaaa! Das ist ja so gemein! :uah:
Das machst Du extra!!!! :motz:

52
Fira hat geschrieben:*Röchel* habe das ja jetzt erst mit dem "kleinen KoBoLT light" für 2013 gelesen (also eventuell)...
:hihi:
So Sanne, bei dem kleinen Kobold light bist Du ja wohl dabei!!!
Nun, ich glaube, dass wirst du super hinbekommen und dann sagst du uns aus der Läufer-Perspektive, was am Ziel noch gut käme :)
Doch, das machst du!!!
LG
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

53
Fira hat geschrieben:*Röchel* habe das ja jetzt erst mit dem "kleinen KoBoLT light" für 2013 gelesen (also eventuell)...
Domborusse hat geschrieben: :hihi:
So Sanne, bei dem kleinen Kobold light bist Du ja wohl dabei!!!
Nun, ich glaube, dass wirst du super hinbekommen und dann sagst du uns aus der Läufer-Perspektive, was am Ziel noch gut käme :)
Doch, das machst du!!!
LG
Domborusse
Tja Sanne,

jetzt wird es schwer eine Ausrede zu finden. :teufel:
Das gilt für Domborusse übrigens auch. :teufel:

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

54
hallo Sanne,
dann machst du 2013 vorher den CCC denn dann ist der kleine Kobolt light nur noch ein lockeres auslaufen :D :D

Klaus

55
Gutenberg1964 hat geschrieben:Tja Sanne,

jetzt wird es schwer eine Ausrede zu finden. :teufel:
Das gilt für Domborusse übrigens auch. :teufel:

Gruß
Nee nee Niko - mich musst du aus der Rechnung rausnehmen :hihi:
Es gibt da zwei, nicht zu unterschätzende Probleme für mich:
1. die Länge des Laufes
2. die Höhenmeter!!
(und hinzukommt: mit 3 Übernachtungen würde ich das ja vielleicht hinbekommen, aber nicht am Stück :teufel: )
Ohne jetzt alles auf Sanne abzuwälzen aber: die schafft das (sogar mit einem Lächeln), ich aber niemals!
Gruß
Domborusse

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

56
Domborusse hat geschrieben:Ohne jetzt alles auf Sanne abzuwälzen aber: die schafft das (sogar mit einem Lächeln), ich aber niemals!
Doch, das tust Du :motz: :hihi:

Wieso, lächelt man automatisch bevor man stirbt???

Jaja, niemals, aha, das haben schon andere gesagt... :peinlich: :teufel:

ABER, das ist noch gar nicht klar, ob die KoBolte das 2013 wirklich planen UND wer weiß, ob die mich überhaupt einladen, immerhin fällt dann ein Helferlein weg... :D

Und, von wegen CCC: nur noch über meinen Anwalt! :klatsch:

Grüßchen, Sanne

57
Fira hat geschrieben:Doch, das tust Du :motz: :hihi:

ABER, das ist noch gar nicht klar, ob die KoBolte das 2013 wirklich planen UND wer weiß, ob die mich überhaupt einladen, immerhin fällt dann ein Helferlein weg... :D

Grüßchen, Sanne
Hallo Fira, :winken:

so schnell stirbt man/frau nicht :nick: . Außerdem hätte ich da unter Umständen eine nette Laufpartnerin für Dich :teufel: , wenn Du nicht alleine laufen möchtest. Sie ist zwar noch nicht so recht davon überzeugt, daß sie es wirklich will, aber bis in 1 1/2 Jahren ist sie vielleicht so weit. :zwinker2:

Falls du Dich fragst von wem ich rede, frag mal das Pferd von Lucky Luke.

Gruß

58
Gutenberg1964 hat geschrieben:wenn Du nicht alleine laufen möchtest. Sie ist zwar noch nicht so recht davon überzeugt, daß sie es wirklich will, aber bis in 1 1/2 Jahren ist sie vielleicht so weit. :zwinker2:
Bis in 1 1/2 Jahre bin ich sicherlich auch soweit, ich würde dann euch zwei auch gerne begleiten :daumen:
Mauki läuft den Marathon

59
Gutenberg1964 hat geschrieben:Außerdem hätte ich da unter Umständen eine nette Laufpartnerin für Dich :teufel: , wenn Du nicht alleine laufen möchtest. Sie ist zwar noch nicht so recht davon überzeugt, daß sie es wirklich will, aber bis in 1 1/2 Jahren ist sie vielleicht so weit. :zwinker2:
Ich bin ja echt froh, dass nicht nur ich unter Druck gesetzt werde *lol* :hihi:

Ich weiß doch gar nicht, ob ich in 1 1/2 Jahren soweit bin :klatsch: :D

60
mauki hat geschrieben:Bis in 1 1/2 Jahre bin ich sicherlich auch soweit, ich würde dann euch zwei auch gerne begleiten :daumen:
Oha, OHA! Ihr macht mir echt Angst!! Aber der Lauf ist ja noch nicht wirklich geplant... FALLS er aber wirklich 2013 stattfinden sollte, werden sich die 3 auf einen ganz heftigen Ansturm gefaßt machen müssen, so wie's aussieht...
Wie war das mit den Geistern die man rief :zwinker5: :teufel:
Michael hat noch gar nix dazu gesagt, also alle ruhig bleiben und abwarten... (*ähäm*)

61
Gutenberg1964 hat geschrieben:Hallo Fira, :winken:

so schnell stirbt man/frau nicht :nick: . Außerdem hätte ich da unter Umständen eine nette Laufpartnerin für Dich :teufel: , wenn Du nicht alleine laufen möchtest. Sie ist zwar noch nicht so recht davon überzeugt, daß sie es wirklich will, aber bis in 1 1/2 Jahren ist sie vielleicht so weit. :zwinker2:

Falls du Dich fragst von wem ich rede, frag mal das Pferd von Lucky Luke.

Gruß
:daumen: - ja, in 1,5 Jahren haben wir neben Sanne auch "die nette Laufpartnerin" überzeugt (wobei ich glaube, dass die Laufpartnerin genau wie Sanne auch Ende DIESEN Jahres schon dazu in der Lage wäre!)
Gruß ins Allgäu!!
Domborusse

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"

62
:confused: Hmmmm :confused:

Wollen wir mal ein wenig in die Zukunft schauen :D

2011 bin ich den Kleinen KoBoLT gelaufen
2012 werde ich vielleicht den KoBoLT laufen
2013 könnte ich vielleicht die Begleitung und Unterhaltung der Mädels (Domborusse, Fira, J...y J....r, ...) machen

Ach, macht das Spaß ein wenig die Phantasie spielen zu lassen. :zwinker2:

Gruß

63
Gutenberg1964 hat geschrieben: :confused: Hmmmm :confused:

Wollen wir mal ein wenig in die Zukunft schauen :D

2011 bin ich den Kleinen KoBoLT gelaufen
2012 werde ich vielleicht den KoBoLT laufen
2013 könnte ich vielleicht die Begleitung und Unterhaltung der Mädels (Domborusse, Fira, J...y J....r, ...) machen

Ach, macht das Spaß ein wenig die Phantasie spielen zu lassen. :zwinker2:

Gruß
Hui, beim Blick in die Glaskugel hast du dich verschaut: die Unterhaltung und Begleitung galt nur Fira und JJ - Domborusse kocht Kaffee und schmiert Brötchen! Aber nimm 2013 dein Handy mit, dann unterhalte ich 3 euch per Standleitung und häng auch noch zusätzlich Girlanden im Ziel auf und werf Konfetti !!(da kommt der Rheinländer wieder durch :party2: )
Einlaufmusik von Brings, Bläck Föös, Höhner oder Bap können noch gewünscht werden!!
Grüße
Domborusse
(P.S. außerdem sagt meine Glaskugel, dass du 2012 den Kobold BESTIMMT läufst!!)

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"

64
Hallo,

also erst einmal ein Hinweis in "eigener Sache"!!!!!

Ich habe mal ein paar Modifikationen an unserer Homepage vorgenommen...;-)
(.....und mir die Domain für was ganz großes gesichert.....)

"kleiner KoBoLT light" ca. 75km (Winter- oder Sommervariante)
"großer KoBoLT" 100 Meilen (Sommervariante)
Fira hat geschrieben: :hallo: Michael!

Habe eben einen Bekannten im "Engelbät" getroffen, der dieses Jahr zum 3. Mal bei Erics Keufelskopf mitläuft und der hätte super-gerne eine Einladung für den KoBoLT!! Bitte vormerken, ist so ein junger, fitter Typ (echt ätzend :teufel: ), denke, der kriegt das ganz gut hin (läuft auch im Siebengebirge).
Schicke Dir ne mail mit seiner mail Adresse, ok?

Liiieben Gruß,
Sanne
Hallo Sanne,

habe Deine email bekommen....;-)
Ich werde ihn mal anschreiben und für eine Bewerbung/Einladung vormerken.

lg
Michael

P.S. Alle, die Interesse haben, sollten sich vielleicht für den "Newsletter" eintragen,
denn so bekommen sie Info´s aus erster Hand....;-)
Klar doch, extra für Dich....so als kleinen Sprung vom Roentgenlauf zu "kleiner KoBoLT light" und dann weiter zu ......;-)
Fira hat geschrieben:Doch, das tust Du :motz: :hihi:

Grüßchen, Sanne
Du bekommst von mir eine "persönliche Einladung"!!!!!! :nick:
Kann also durchaus sein, das sich die Wartezeit verkürzt.....wenn es die Sommervariante gibt!!

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

65
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:
Klar doch, extra für Dich....so als kleinen Sprung vom Roentgenlauf zu "kleiner KoBoLT light" und dann weiter zu ......;-)

Du bekommst von mir eine "persönliche Einladung"!!!!!! :nick:
Kann also durchaus sein, das sich die Wartezeit verkürzt.....wenn es die Sommervariante gibt!!
:peinlich: :küssen:
Tja, was kann ich jetzt noch sagen...???
:D :D :D :D :D

66
Fira hat geschrieben: :peinlich: :küssen:
Tja, was kann ich jetzt noch sagen...???
:D :D :D :D :D
:bounce: :bounce: :hurra: :hurra::

:giveme5: :prost:

Und jetzt überzeugen wir noch JJ....
:hallo:
Gruß
Domborusse

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"

68
Jolly Jumper hat geschrieben: :baeh:
Das ist ein "JA", oder??? :zwinker2:
Wie schon geschrieben: Ihr bekämt einen Sonderapplaus in Form von Konfetti und Girlanden - ist das kein Anreiz?? Außerdem macht das Shirt echt was her (hinten stehen ganz groß die km und HM drauf - da bist du echt DER Held mit!!)
Grüße :hallo:
Domborusse

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"

70
Fira hat geschrieben:Es ist ein Ja!
:teufel:
Jawoll - Sanne hats auch gehört!!!! :daumen: :daumen:
Grüße
Domborusse

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"

73
Hey Leute,

nun hetzt die Jolly mal nicht so. Bis 2013 ist noch lange hin. Und unter Druck setzen läßt sie sich auch nicht. :nene:
Und dann braucht man/frau ja auch noch eine Einladung!!! Ohne diese kann man/frau lange wollen :D

Ich glaube vielmehr, daß sie im Laufe diesen Jahres von selbst drauf kommt, daß sie das will! :teufel:
Aber mein Angebot für 2013 steht auf jeden Fall! :nick:

Gruß

74
Nee nee, keine Bange!
Wir wollten nur schon mal die theoretische Grundlage legen - bis 2013 ist wirklich noch lange hin! Wer weiß, bis dahin alles passiert (vielleicht will sie ja dann schon direkt die längere Version :teufel: )
(Aber dadurch wird ja vielleicht auch die Bereitschaft der drei Initiatoren, diese Distanz anzubieten, erhöht! Ich könnte mir vorstellen, dass die "kürzere" Distanz für einige interessant ist!)
Ich glaube, dass JJ sich schon zum gegebenen Zeitpunkt klar positioniert - unabhängig von unseren "Bestechungsversuchen" :party2:
Grüße
Domborusse

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"

76
Hallo,

2 weitere (Um-)Fragen wecken vielleicht das Interesse am KoBoLT in diesem Jahr
und möglichen WiBoLT in 2013 ......eine grobe (öffentliche) HP gibt es schon.... :klatsch:

Becherdesign 2012 unter Facebook/kleiner-Kobolt

WiBoLT unter Deutsch - kleiner-kobolts Jimdo-Page!

Grüße
Michael

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

77
Hallo,

nun ist es offiziell.....wir werden zum 01.05.2012 die Einladungen zu "kleiner KoBoLT" und "KoBoLT" für unsere 3. Auflage im November 2012 verschicken.

Wer Interesse hat (entsprechende Lauferfahrung für die Langstrecke ist zwingend nötig)
und sich "Bewerben" möchte, kann dies ab sofort tun!!

Damit Ihr auf dem Laufenden bleibt......solltet Ihr Euch für den Newsletter anmelden,
denn hierüber wird es auch die ersten Einladungen geben....;-)

Deutsch - kleiner-kobolts Jimdo-Page!
Grüße
Michael

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

79
Wenn ich darf, bin ich bei den 140er KoBoLT dabei.

WiBoLT 2013 ist eine Überlegung wert. Vorraussetzung: ich schaffe den Tor des Geants 2012.
Übrigens: kompliment wegen den KoBoLT-Webseiten. Ich kann sie endlich normal lesen, so ohne Flash. Danke!

Ansonsten off topic: ich werde mich hier im Forum rar machen. Irgendwie komme ich rein gar nicht mit dem Layout zu Recht, obwohl ich dank ABP keine Werbung sehe. *gruselig* Zu viel scrollen. Lieber laufe ich 100 km als hier im Forum weiter zu lesen. Ich weiß nicht was sie bei RW dabei gedacht haben.
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

82
ET hat geschrieben:
Ansonsten off topic: ich werde mich hier im Forum rar machen. Irgendwie komme ich rein gar nicht mit dem Layout zu Recht, obwohl ich dank ABP keine Werbung sehe. *gruselig* Zu viel scrollen. Lieber laufe ich 100 km als hier im Forum weiter zu lesen. Ich weiß nicht was sie bei RW dabei gedacht haben.
Och Mönsch, Eric! Deswegen uns alle im Stich lassen :weinen: :weinen: :weinen: ? Das ist nicht fair! :frown:
Man gewöhnt sich auch an einen kleinen, häßlichen Hund (wie meine Oma immer sagte!) :teufel:
Grüßchen, Sanne

Einladung/Bewerbung + Becherfarbe

83
Hallo,

sooooo langsam rückt der Termin näher, wo wir unsere Einladungen für "kleiner KoBoLT" + "KoBoLT" verschicken.....Anfang Mai wird es soweit sein....;-)

Die Becher(hintergrund)farbe ist gewählt......GRÜN wird es in 2012 werden.
Was für eine geile Farbe :D

Grüße
Michael

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

84
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:Hallo,

sooooo langsam rückt der Termin näher, wo wir unsere Einladungen für "kleiner KoBoLT" + "KoBoLT" verschicken.....Anfang Mai wird es soweit sein....;-)

Die Becher(hintergrund)farbe ist gewählt......GRÜN wird es in 2012 werden.
Was für eine geile Farbe :D

Grüße
Michael
Und wie erkennt man dann den Kobolt auf der Tasse????????????????????? :confused:

85
KN hat geschrieben:Und wie erkennt man dann den Kobolt auf der Tasse????????????????????? :confused:
Ich glaube, Michael hat sogar nen Kobolt auf seinem Shirt. Oder sogar 2? Man weiss es nicht.

86
:hurra: So, nächste Hürde genommen!

Hatte heute Gemeindeleitungssitzung, in der auch meine Planung fürs 2. Halbjahr durchgesprochen wurde.

Fazit: Freies Wochenende (von denen habe ich nur 1 pro Quartal) für das KoBoLT-WE ist genehmigt! Von dienstlicher Seite steht einer Teilnahme also nichts mehr im Wege...

Freudige Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

87
Super :daumen:
Dann steht einem erfolgreichen Start ja nichts mehr entgegen :zwinker2:
Freu mich schon - hab dann Verstärkung, wenn das Thema auf Fussball kommt!!!
Grüße
Domborusse

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"

88
nachtzeche hat geschrieben: :hurra: So, nächste Hürde genommen!

Hatte heute Gemeindeleitungssitzung, in der auch meine Planung fürs 2. Halbjahr durchgesprochen wurde.

Fazit: Freies Wochenende (von denen habe ich nur 1 pro Quartal) für das KoBoLT-WE ist genehmigt! Von dienstlicher Seite steht einer Teilnahme also nichts mehr im Wege...

Freudige Grüße
nachtzeche
Nächste Woche gehen die Einladungen raus. :winken:
Domborusse hat geschrieben:Super :daumen:
Dann steht einem erfolgreichen Start ja nichts mehr entgegen :zwinker2:
Freu mich schon - hab dann Verstärkung, wenn das Thema auf Fussball kommt!!!
Grüße
Domborusse
Es gibt nur eine wahre "Hochburg" entlang des Rheins, egal ob Fußball oder Karneval,
haben die letzten Wochen doch eindeutig gezeigt..... :hihi: ..nicht umsonst, ist das der beste Karnevalsverein.. :teufel:
Obwohl es jetzt, mit einem neuen Präsidium nur besser werden kann. :)

Grüße
Michael

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

89
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:Es gibt nur eine wahre "Hochburg" entlang des Rheins, egal ob Fußball oder Karneval,
haben die letzten Wochen doch eindeutig gezeigt..... :hihi: ..nicht umsonst, ist das der beste Karnevalsverein.. :teufel:
Mainz wie es singt und lacht!
:party:
*hellauundduck*
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

91
ET hat geschrieben:Mainz wie es singt und lacht!
*hellauundduck*
:hihi: :hihi: :hihi:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"

92
ET hat geschrieben:Mainz wie es singt und lacht!
*hellauundduck*
Das war richtig gut....Eric!!! :giveme5:
laufjoe hat geschrieben:hey michael! es gibt einladungen???? soll ich einen kuchen mitbringen, oder doch lieber einen nudelsalat???? :hihi:

wie, was wo? will auch eine einladung! :geil:
Joe, melde Dich für den Newsletter an!!

Am 01. Mai gehen die Einladungen mit der 1. Info raus.

Vergiss den Kuchen....wenn Du im Ziel bist, trinken wir ein gutes Kölsch.... :daumen:

Womit sich hiermit wieder der Kreis/Bezug zur einzigen Karnevalshochburg schließt. :nick:

Grüße
Michael

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

93
nachtzeche hat geschrieben::...Von dienstlicher Seite steht einer Teilnahme also nichts mehr im Wege...

Freudige Grüße
nachtzeche
Hallo Nachtzeche, :hallo:

vorausgesetzt ich bekomme auch eine Einladung :zwinker2: , sehen wir uns dann in Bonn. Dann können wir auch mal über den WiBoLT quatschen.

Gruß

94
Gutenberg1964 hat geschrieben:Hallo Nachtzeche, :hallo:

vorausgesetzt ich bekomme auch eine Einladung :zwinker2: , sehen wir uns dann in Bonn. Dann können wir auch mal über den WiBoLT quatschen.

Gruß
:daumen: Ich gehe doch mal fest davon aus, dass du eine Einladung bekommst... nicht wahr, Michael?!? :D

Freue mich darauf, mit dir über dieses Monster namens Wibold zu reden - und noch mehr, dich im allgemeinen endlich mal persönlich kennen zu lernen! :hallo:

Immer wenn ich hier in diesem Faden lese oder schreibe, mahnt es mich, doch langsam mal die Zahl der Höhenmeter im Training zu erhöhen... :geil:

Gruß,
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

95
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:
Joe, melde Dich für den Newsletter an!!
Grüße
Michael

Ja Joe, melde dich mal an :D !

Ich hab's auch eben gemacht und es hat gar nicht weh getan - möglicherweise bekomme ich auch eine Einladung zum kleinen Kobold, ähmm kleinen KoBoLT :D .

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

96
viermaerker hat geschrieben: Ich hab's auch eben gemacht und es hat gar nicht weh getan - möglicherweise bekomme ich auch eine Einladung zum kleinen Kobold, ähmm kleinen KoBoLT :D .

Walter
:daumen: :daumen:
...hab mich auch schon gefragt, wo du bleibst!!! :zwinker2:

Domborusse

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"

97
laufjoe hat geschrieben:hey michael! es gibt einladungen???? soll ich einen kuchen mitbringen, oder doch lieber einen nudelsalat???? :hihi:

wie, was wo? will auch eine einladung! :geil:
JOE --- Deine Email-Adresse wurde noch nicht bestätigt!!!!
Gutenberg1964 hat geschrieben:Hallo Nachtzeche, :hallo:

Gruß
Du bekommst eine......sicher!!!!
nachtzeche hat geschrieben: Freue mich darauf, mit dir über dieses Monster namens Wibold zu reden - und noch mehr, dich im allgemeinen endlich mal persönlich kennen zu lernen! :hallo:

Gruß,
nachtzeche
Chris --> WiBoLT --> Wi = Wiesbaden, Bo = Bonn, L = Lauf, T = Trail
Da geht es erst richtig mit den Höhenmetern los....;-)
viermaerker hat geschrieben:Ja Joe, melde dich mal an :D !

Ich hab's auch eben gemacht und es hat gar nicht weh getan - möglicherweise bekomme ich auch eine Einladung zum kleinen Kobold, ähmm kleinen KoBoLT :D .

Walter
Auch Du wirst in der nächsten Woche einen Posteingang haben.
Freu mich

Grüße
Michael

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

98
Sagt mal, ihr Läufer von langen unwegsamen oder schlecht gekennzeichneten Wegen, könnt ihr mir mal ein GPS empfehlen?
Ich möchte mir jetzt doch mal eines anschaffen, u. a auch um in unbekanntem Gelände ohne große Sorgen loslaufen zu können und den Weg zurück gewiesen zu bekommen (mein Orientierungssinn ist sowas von nichtexistent :D ).

Es muß NICHT jeden allerletzten Schnickschnack können und haben sondern in erster Linie EINFACH zu bedienen sein, wegen meiner Sehschwäche mit großem Display ausgestattet sein, Karten nachladbar, wg. langer Läufe sollte der Akku wechselbar sein ohne dass das Gerät danach "spinnt".
Preis ist eher nebensächlich.

Hättet ihr ein paar Tips?

Walter

Bild
Bild

99
viermaerker hat geschrieben:Sagt mal, ihr Läufer von langen unwegsamen oder schlecht gekennzeichneten Wegen, könnt ihr mir mal ein GPS empfehlen?
Ich möchte mir jetzt doch mal eines anschaffen, u. a auch um in unbekanntem Gelände ohne große Sorgen loslaufen zu können und den Weg zurück gewiesen zu bekommen (mein Orientierungssinn ist sowas von nichtexistent :D ).

Es muß NICHT jeden allerletzten Schnickschnack können und haben sondern in erster Linie EINFACH zu bedienen sein, wegen meiner Sehschwäche mit großem Display ausgestattet sein, Karten nachladbar, wg. langer Läufe sollte der Akku wechselbar sein ohne dass das Gerät danach "spinnt".
Preis ist eher nebensächlich.

Hättet ihr ein paar Tips?

Walter
Hallo Walter,
nach 2 maligen Irrläufen beim KoBolt werde auch ich mir ein GPS anschaffen. Ich möchte dieses auch schon im Juli beim IT einsetzen.Mein derzeitiger Favorit ist das Dakota 20 von Garmin. Einigermaßen bezahlbar (ca. € 200,ohne Kartenmaterial) .Allerdings ist das Display nicht grad riesig. Stromversorgung über Batterien,problemloser Wechsel also möglich.
Gruß
Klaus

100
KN hat geschrieben: Hallo Walter,
nach 2 maligen Irrläufen beim KoBolt werde auch ich mir ein GPS anschaffen.
:D Du verstehst mich, Klaus!
Mit dem Gedanken eins zu kaufen spiele ich schon länger rum, der kleine KoBoLT wird jetzt der auslösende Faktor sein und üben möchte ich natürlich auch vorher.
KN hat geschrieben: Mein derzeitiger Favorit ist das Dakota 20 von Garmin. Einigermaßen bezahlbar (ca. € 200,ohne Kartenmaterial) .Allerdings ist das Display nicht grad riesig. Stromversorgung über Batterien,problemloser Wechsel also möglich.
Gruß
Klaus
Genau das habe ich mir auch schon angesehen. Hat mich jetzt nicht soooo überzeugt....
Aber ich muss mal ernsthaft in die Recherche einsteigen.
Vielleicht mal ein Besuch bei Globetrotter in Köln - aber das könnte teuer werden....

Walter

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Ultralauf“