wiesel hat geschrieben:Das Profil ist nicht übermässig griffig und ansonsten ist der Schuh ein Hauch von Nichts (zumindest für einen Trailschuh). Wer nicht wie eine Gazelle oder ein Steinbock am Berg unterwegs ist kann sicher Spass mit dem Schuh haben aber eher nicht auf Ultrabergdistanzen. Aber für normales Mittelgebirgsgelände zumindest mal theoretisch (gelaufen bin ich ihn nicht, er kommt ja erst auf dern Markt) ein toller Schuh.
Das Profil dürfte vielen tatsächlich entgegenkommen, wenn es darum geht auch mal ein paar Asphaltpassagen zu laufen; da schwächelt ja der Hardcoretrailschuh in der Regel. Klar, wenig Schuh ohne Frage und ob man damit Ultra laufen kann/will, muss man für sich selbst herausfinden - davon habe ich auch keine Ahnung

. Nur für Distanzen bis Marathon hätte ich da grundsätzlich überhaupt keine Berührungsangst, wobei ich im alpinen Gelände vorab erstmal ausgiebig testen wollte, was mit den Dingern geht und was nicht.
Ob ich mir den Sense hole, weiß ich auch noch nicht. Man muss ja nicht jeden Preis zahlen und es gibt auch noch Alternativen; siehe Montrail Rogue Racer bzw. Fly.
Grüße
Asenberger