Manfred28 hat geschrieben:Ich bin ein 52 Jahre alter Laufanfänger, ( 1 Jahr und 2 Monate Lauferfahrung ), der sich ein bischen mitgeteilt hat...!
Manfred, das Problem ist, dass Du Dich hier nicht nur ein paar Freunden und Bekannten bei einem Gläschen Rotwein, sondern einem nicht unerheblichen Teil der deutschsprachigen Läuferschaft mitteilst (> 70.000 Forumsmitglieder!). Die Aktivität in einem Forum ist m.E. mit einer gewissen Verantwortung verbunden.
Wie Michi_MUC ganz richtig schreibt: Eine überinterpretierte Laufanalyse kann eben auch in eine ungesunde Richtung führen. Ich analysiere die Teilnehmer meiner Laufschule im Prinzip sehr gerne, insbesondere wenn konkrete Beschwerden vorliegen oder jemand meint, nur mit orthopädischen Hilfsmitteln laufen zu können. Bei manchen Leuten hilft es dem Körpergefühl auf die Sprünge, wenn sie sich einmal selbst laufen sehen.