Ich bin neuer User hier und habe eine dringende Frage, die mir unter den Nägeln brennt. Hoffe ihr könnt mir helfen. Vorab auf jeden Fall schonmal großes Dankeschön!
Ich bin m, 34 Jahre alt, 190 cm / 80 kg und habe letztes Jahr meinen ersten Marathon hinter mich gebracht mit Netto 03:59. Dieses Jahr am 29.04. soll in Düsseldorf der zweite folgen, wenn möglich in 03:40 sogar.
Ich bin natürlich bereits in der Vorbereitung, laufe vier mal wöchentlich, am Wochenende eigentlich die langen, langsamen Läufe.
Jetzt zu meinem Problem: kommenden Sonntag steht der HM in Frankfurt/Main an, den ich gerne laufen würde. Meine HM-Bestzeit liegt bei 01:37, ich würde sie aber gerne verbessern.
Nun sagte mir ein Bekannter, ich solle den HM am Sonntag bloß langsam laufen, mehr so im Tempo der langen Läufe. Ein anderer Bekannter sagte mir das seie Quatsch, ich könne den HM ruhig "voll" laufen. Was meint ihr? Bin jetzt ehrlich gesagt verunsichert und weiß nicht, in welchem Tempo ich das Sonntag nun angehen soll.....