Banner

Abnehmphase

51
viermaerker hat geschrieben:Ich habe jetzt nicht alle Posts im Detail gelesen, aber kommt es nicht einem einzigen Leser/Schreiber hier etwas komisch vor dass der Thread-Ersteller behauptet als Laufanfänger in 2 Monaten nicht nur 10 kg abgenommen zu haben sondern auch noch sagt er läuft 50-65 WKM? HALLO???

Walter
Er hat nirgendwo geschrieben, dass er Laufanfänger ist. Lediglich, dass er im Januar mit dem Training für den HM angefangen hat :zwinker5:

54
Trollerei ist, was ein Troll tut.
Und die sollte man dann nicht füttern, auße mit roten Heringen.....
Bild

PBs:
24.06.2012 Stadtlauf München 5km: 0:21:12
13.05.2012 Seelauf Weßling 10km: 0:43:39
02.09.2012 Altötting HM: 1:43:25

Gemeldet:
14.10.2012 Münchenmarathon

55
wenn man so verschiedenes dann liest ist das aber doch eher selbstverarschung auf höchstem nievau, verstehe da den zusammenhang nich so ganz zumal einiges ja auch noch richtig lustig zu lesen ist :klatsch:

56
Ich war heute mit meinem Sohn beim Kinderarzt.
Am Ende guckte er mich so an und fragte: "Laufen sie?"
Ich: "Ja."
Arzt: "Aha. Sie haben so ein Läufergesicht."
Ich: "Aha. Ja, ich laufe."
Arzt: "Ok, na ja, hätte ja auch was anderes sein können."
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Live simple, train hard.
Running is a superpower.

57
Linchen88 hat geschrieben:Er hat nirgendwo geschrieben, dass er Laufanfänger ist. Lediglich, dass er im Januar mit dem Training für den HM angefangen hat :zwinker5:
Jo, da hat der Möchtegern-Blockwart in seinem Jagdeifer nicht grade genau gelesen...

So langsam nerven diese Hetzjagden.

Im übrigen bringen einen drei Klicks auf diesen Beitrag vom März 2011, in dem Peelo seinen Plan vorstellt.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

58
cantullus hat geschrieben:Vorsicht, Linchen, du hast erst 3 Beiträge und verteidigst einen der Trollerei verdächtigten User...
:zwinker2:

60
viermaerker hat geschrieben: Also bitte: ich möchte hören wer sich "düpiert" fühlt.

Walter
Ich auch nicht... :winken:

Ich versteh den Peelo nicht... :confused:
Peelo hat geschrieben:Muss sagen ist auch der Neid meiner Freundin
Sie nimmt nicht so schnell ab wie ich sie isst wenig und gesund
Aber sie macht kein Sport ich sagst ihr immer aber das geht da rein
Und da raus will ihr ja auch helfen aber die hat zuviel stolz ich fahre
Mein Ding bis zu 66kg ist ja net mehr viel...
Gibts vielleicht jemanden der mir Peelos Beitrag erklären kann... :confused:
Vielleicht kann ich ja dann mithelfen....

Daanke schön... :daumen:

61
Wahrscheinlich liegt es daran, dass meine Kleene neidisch auf mich ist. Sie nimmt nicht so schnell ab wie ich, obwohl sie wenig und gesund isst, aber sie macht eben keinen Sport. Ich sage ihr immer, sie soll etwas sporteln, aber das geht in das eine Ohr hinein und aus dem anderen heraus. Sie hat eben zuviel Stolz, war wohl auch mein Fehler, dass ich vor ein paar Tagen gesagt habe, dass ich eigentlich nicht so einen fetten Hintern im Bett haben möchte.

Ich fahre jetzt mein Programm: runter bis zu 66 Kilogramm :isnichmehrweit: .

(Das ist ein Entwurf, wer mag, mag ihn korrigieren).

Knippi
Die Stones sind wir selber.

64
D-Bus hat geschrieben: Jo, da hat der Möchtegern-Blockwart in seinem Jagdeifer nicht grade genau gelesen... .

Gaaaanz vorsichtig, mein Lieber! Richtig dünnes Eis!
D-Bus hat geschrieben: Im übrigen bringen einen drei Klicks auf diesen Beitrag vom März 2011, in dem Peelo seinen Plan vorstellt.
Ja, ist klar, DU recherchierst bestimmt jeden Post jedes Users mit drei Klicks bevor du antwortest oder kommentierst :daumen: !
Ich kann eindeutig noch von dir lernen.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

65
hardlooper hat geschrieben:Wahrscheinlich liegt es daran, dass meine Kleene neidisch auf mich ist. Sie nimmt nicht so schnell ab wie ich, obwohl sie wenig und gesund isst, aber sie macht eben keinen Sport. Ich sage ihr immer, sie soll etwas sporteln, aber das geht in das eine Ohr hinein und aus dem anderen heraus. Sie hat eben zuviel Stolz, war wohl auch mein Fehler, dass ich vor ein paar Tagen gesagt habe, dass ich eigentlich nicht so einen fetten Hintern im Bett haben möchte.

Ich fahre jetzt mein Programm: runter bis zu 66 Kilogramm :isnichmehrweit: .

(Das ist ein Entwurf, wer mag, mag ihn korrigieren).

Knippi
Ach soooo....
Partnerschaftsprobleme....
Und was genau war jetzt die Frage???
Peelo hat geschrieben:.............
immer das selbe bekomme zuhören du siehst scheisse aus siehst krank aus die Leute sprechen mich schon auf der Strasse an ob ich Krank bin.
........
Ich mein..er sagt es doch schon selber......
Ist das noch nicht Antwort genug?? :noidea:
Vielleicht noch der hier------>
:pix:

Und wenn das dann kommt, können wir ja ne Abstimmung machen..... :nick:

Oder blickichsmalwiedernicht?? :confused:

66
viermaerker hat geschrieben:Gaaaanz vorsichtig, mein Lieber! Richtig dünnes Eis!
Und jetzt geht's los mit den Drohungen...

Beitrag gemeldet, und ab auf ignore.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

67
D-Bus hat geschrieben:Und jetzt geht's los mit den Drohungen...

Beitrag gemeldet, und ab auf ignore.

Viermärker fühlt sich durch die von Dir getätigte Bezeichnung als "Blockwart" beleidigt (aus meiner Sicht zurecht). Rechtlich könntest Du mit der Äusserung tatsächlich auf dünnem Eis stehen (weiß ich aber nicht genau). Eine Drohung sehe ich in dem Hinweis darauf nicht.

Das Ignorieren hätte vorher erfolgen sollen. Wäre nett, wenn ihr per PN die Kurve kriegt und euch wieder vertragt.

Godwin?s law ? Wikipedia fällt mir dazu ein

68
rono hat geschrieben:Viermärker fühlt sich durch die von Dir getätigte Bezeichnung als "Blockwart" beleidigt (aus meiner Sicht zurecht). Rechtlich könntest Du mit der Äusserung tatsächlich auf dünnem Eis stehen (weiß ich aber nicht genau). ......
:hihi: :hihi:

69
Ein leichtes Schmunzeln mit einem Hauch von Nachdenklichkeit weht mir über mein Gesicht, wenn ich diesen Thread hier lese. Ich dachte, hier würde übers Laufen geredet... aber scheinbar muss ich noch einiges lernen, wenn es um Läuferforen geht :) :)

71
Irisanna hat geschrieben: :hihi: :hihi:

:tocktock: .....wenn Du ein Problem hast, versuch es in Worte zu fassen und teile es mir bitte per PN mit. Danke!

72
D-Bus hat geschrieben: Und jetzt geht's los mit den Drohungen... .
Was für eine verzerrte Wahrnehmung der Realität!
D-Bus hat geschrieben: Beitrag gemeldet
:D
Du bist ein Held!

Erst öffentlich ehrenrührige Unterstellungen schreiben und dann auf Tauchstation gehen. Sehr erwachsen!

Walter

Bild
Bild

73
Mal zusammengefasst:

1) Viermaerker verleumdet Peelo (mit 29 Beiträgen in einem Jahr) öffentlich als Troll, nur weil Peelo von 50 – 65 Wochenkm (in seinem zweiten Laufjahr!) erzählt.
2) Nach cantullus' Protest legt viermaerker noch mal nach.
3) Auf Linchen88's sanften Hinweis, dass Peelo gar kein Laufanfänger ist, reagiert viermaerker nicht. Spätestens hier hätte er sich bei Peelo entschuldigen sollen.
4) Auf meinen weniger sanften Hinweis auf Peelos andere Beiträge hier reagiert viermaerker meiner Meinung nach drohend und deiner Meinung nach beleidigt.
5) Auf meine Meldung kommst du als Co-Moderator mit den Nazis an, und reagierst überhaupt nicht auf Punkt 1). Schade.

Zu 5)
In deinem Link, rono, steht auch:
"Quirks Ausnahme
Ein absichtliches Herbeirufen von Godwins Gesetz ist vergeblich bzw. ungültig."

Die gleiche Quelle, Wikipedia, sagt zu "Blockwart":
"Der Begriff Blockwart wurde von einem Medienverbund aus 3sat, Deutschlandradio Berlin, der Süddeutschen Zeitung und dem Suhrkamp Verlag zu einem der 100 Wörter des 20. Jahrhunderts gewählt.[6] In der Laudatio wurde das Wort charakterisiert als „Blockwart – in der Umgangssprache heute ein Schimpfwort, stellvertretend für Schnüffler.“[7] Gemäß der Gesellschaft für deutsche Sprache lebt die einstige NS-Vokabel bis heute weiter. Sie ist Teil von Begriffen wie „Blockwartstaat“ oder „Blockwartmentalität“ und wird in manchen Fällen arglos, in anderen ironisch verwendet.[8]"

Klarstellung meinerseits: es war nicht meine Absicht, viermaerker als Nazi zu bezeichnen. Siehe Gesellschaft für deutsche Sprache.

74
D-Bus hat geschrieben:Klarstellung meinerseits: es war nicht meine Absicht, viermaerker als Nazi zu bezeichnen. Siehe Gesellschaft für deutsche Sprache.

Danke für die Klarstellung :daumen: .

In diesem Thread habe ich erstmals etwas geschrieben, als der Blockwart schon gepostet war. Schön fand ich das nicht (von mir als normalem User hätte es mehr contra gegeben), aber die Geschmäcker sind halt verschieden. Erst als Du den "dünnen Eis" Beitrag von Viermärker als Drohung gemeldet hast, mußte ein Mod tätig werden. Das habe ich getan. Wenn Dir vorher schon etwas nicht gepaßt hat, hättest Du eher den entsprechenden Beitrag melden können. Ich persönlich lese nicht in allen Threads mit. Und im nachhinein aufdröseln, wer wann was zu wem berechtigt oder unberechtigt gesagt hat....?

Ausser seinem Nick (Peelo ist im finnischen wohl so etwas wie ein Troll) gibt es keinerlei Anhaltspunkte dafür, dass er einer ist. Dies möge Viermärker bitte hiermit zur Kenntnis nehmen.

Wer eine "einstige NS-Vokabel" verwendet, möge sich bitte nicht wundern, wenn er damit jemand in eine Ecke stellt, in die der partout nicht rein möchte.

Hoffentlich ist damit jetzt alles geklärt.

Gruß Rono

75
rono hat geschrieben:Ausser seinem Nick (Peelo ist im finnischen wohl so etwas wie ein Troll) gibt es keinerlei Anhaltspunkte dafür, dass er einer ist. Dies möge Viermärker bitte hiermit zur Kenntnis nehmen.
Danke und wenn ich noch anmerken darf, kann er seinen Pranger bei der Gelegenheit mal verschrotten.

76
Um hier vielleicht noch einmal das Ursprungsthema hervorzukramen:

Sobald ich mich meinem persönlichen Wettkampfgewicht nähere (70 kg bei 178 cm) bekomme ich von meiner Umwelt auch teilweise Bemerkungen, die in die gleiche Richtung gehen. "Du siehst ja krank aus" oder "ausgemergelt" kommt da schon vor. Obwohl ich mit Winterspeck (ca. 78 kg) auch nicht unbedingt übergewichtig bin. :zwinker5:

Insbesondere kommen diese Bemerkungen auch von meiner Partnerin. Und dies war wohl auch mal Tenor des Eröffnungsposts. Einige der nachfolgenden Schreiber hier im Forum scheinen ja ebenfalls ähnliche Erfahrungen gemacht zu haben.

Jetzt kann man sich trefflich darüber streiten, ab wann eine Gewichtsreduktion ggf. gesundheitsschädlich ist. Genauso ob zu viel laufen gesundheitsschädlich ist. :teufel:

Im persönlichen Umfeld sind auch nicht immer alle objektiv. Für Lauffreunde mit ähnlichen Ambitionen bin ich voll in Ordnung - für einige meiner "übergewichtigen" :peinlich: Verwandschaft bin ich ein Freak.

Richtig gut zum Thema Sport und Gewichtsreduktion finde ich hier den Beitrag von Udo:
U_d_o hat geschrieben: Gewicht reduzieren in Verbindung mit Laufsport ist nicht so einfach, wie es sich anhört. Der irrige Glauben, man müsse nur oft genug oder lang genug laufen, dann schmelzen die Pfunde schon dahin, hält sich hartnäckig. Trotzdem ist das nur eine Mär und nicht mehr. Der Sport an sich hilft - wobei es schon fast egal ist, um was für einen Sport es sich dabei handelt -, kann aber nachhaltige und dauerhafte Gewichstreduktion nicht alleine bewerkstelligen. Das geht nur im Zusammenhang mit einer Ernährungsumstellung (nicht zu viel sowie das Richtige essen und trinken). Dieser Grundsatz gilt für jeden. Darüber hinaus ist aber die Erreichung des Ziels, den Schlanken aus dem Molligen zu schälen, auch eine individuell unterschiedliche Geschichte. Es mag durchaus erfolgreich und bleibend sein, wenn man ein paar Monate nacheinander so viele Pfunde wegschmeißt, wie der Ersteller dieses Threads. Aber nur, wenn seine Ernährungsumstellung letztlich ebenfalls von Dauer ist. Wer nach dem Abspecken wieder in alte Muster zurückfällt, wird auch wieder zunehmen.

Insofern sollte man bei der Ernährungsumstellung schon auf solche Nahrungsmittel setzen, die a) gesund und vollwertig sind, b) aber auch vom Ego als lecker und sättigend empfunden werden. Ich kann mir durchaus den Magen mit einer Banane und einem Apfel füllen, habe aber danach nicht das Gefühl "sättigend gegessen zu haben". Das mag objektiv nicht stimmen, derjenige in mir, der die Sättigungsmeldung ans Großhirn sendet, weigert sich dennoch diese abzuschicken ... Ich überliste ihn, indem ich zu Banane und Apfel ein kleine Portion Müsli esse ...

Zum "großvolumigen" Abnehmen in kurzer Zeit, bei gleichzeitig forderndem Ausdauertraining, möchte ich noch Bedenken anmelden - ohne zu wissen, ob dergleichen schon jemand geschrieben hat: Möglich ist das wohl nur, wenn man dem Körper die Menge an Nahrung verweigert, die er eigentlich fordert, um nach der jeweilgen Trainingseinheit seine Speicher wieder aufzufüllen. Man isst also weniger, als eigentlich nötig. Das geht aber auch zu Lasten von Vitaminen (dabei ist Vitamin E z.B. sehr wichtig für die Erholung nach der Trainingseinheit), Mineralien und anderen lebenswichtigen Stoffen. Wenn überhaupt, darf man sich eine derartige Prozedur nur kurze Zeit zumuten. Ich würde das an mir aber nicht mal zwei Wochen machen. Lieber langsam das Gewicht reduzieren und zwar ausschließlich über die Ernährungsumstellung und nicht durch Beschränkung der Menge.

Alles Gute den Abnehmenden. Bleibt gesund. Ein paar Pfunde mehr, gesund und ausdauernd ist allemal besser als schlank und anfällig ...
Also hört auf euren Körper und bleibt gesund.

Laufen ist Freiheit

77
D-Bus hat geschrieben: Klarstellung meinerseits: es war nicht meine Absicht, viermaerker als Nazi zu bezeichnen.

akzeptiert.
Wenn du meinen persönlichen Background kennen würdest wäre dir klar warum ich bei solchen belasteten Ausdrücken etwas empfindlich reagiere.
rono hat geschrieben: Danke für die Klarstellung :daumen: . .
ja, von mir auch. Siehe oben.
rono hat geschrieben: ...von mir als normalem User hätte es mehr contra gegeben....
das hatte ich überlegt aber verworfen. Entweder hätte ich verbal giftiges Contra geben müssen oder die Alternative rechtlicher Schritte beschreiten. Deshalb auch meine Warnung mit dem "dünnen Eis". WARNUNG - nicht Drohung, wie wohl fast jedem Leser klar war.

Aber was soll's. Das ist ein Laufforum. Stress hab ich im Beruf genug, brauche ich nicht hier in der Freizeit auch noch.

Insofern: :peace: :handshak: , ok?
rono hat geschrieben: Ausser seinem Nick (Peelo ist im finnischen wohl so etwas wie ein Troll) gibt es keinerlei Anhaltspunkte dafür, dass er einer ist. ....
wenn ein Nick "Troll" bedeutet, in egal welcher Sprache, dann mach ich mir halt Gedanken. Aber lassen wir das.
Leider äußert sich der Threadersteller ja nicht.
rono hat geschrieben: Dies möge Viermärker bitte hiermit zur Kenntnis nehmen.....
tut er. Siehe oben.
rono hat geschrieben:Wer eine "einstige NS-Vokabel" verwendet, möge sich bitte nicht wundern, wenn er damit jemand in eine Ecke stellt, in die der partout nicht rein möchte. ....
Danke. So sieht's aus.
rono hat geschrieben:Hoffentlich ist damit jetzt alles geklärt.
.

Aus meiner Sicht - siehe oben - ja.

Walter

Bild
Bild

78
rono hat geschrieben: :tocktock: .....wenn Du ein Problem hast, versuch es in Worte zu fassen und teile es mir bitte per PN mit. Danke!
... sicherlich nicht ... :baeh:
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“