Banner

Kilo killen 2012

751
dickeOma hat geschrieben:was ihr Alle immer langsam nennt! :tocktock: :confused: :haeh: :nene:
Was soll ich denn sagen? mit meinen 8:17? :motz:
LG Anke
8:17 ist gut. Habe ich auch. :P

@All
Und wer das langsam findet möge sich doch mal nen Sack Cement auf den Rücken schnallen
und auch 7km laufen. :teufel: :P

752
dickeOma hat geschrieben:was ihr Alle immer langsam nennt! :tocktock: :confused: :haeh: :nene:
Was soll ich denn sagen? mit meinen 8:17? :motz:
LG Anke
?
Sven läuft doch auch nicht schneller.. wenn ich das richtig gesehen habe :)

aha, war ich zu langsam

753
Sven K. hat geschrieben:8:17 ist gut. Habe ich auch. :P

@All
Und wer das langsam findet möge sich doch mal nen Sack Cement auf den Rücken schnallen
Hach, das tut richtig gut :nick: :hihi:
LG Anke

754
Sven K. hat geschrieben:8:17 ist gut. Habe ich auch. :P

@All
das vergesse ich auch manchmal..danke Sven für die Betrachtungsweise. :daumen: Ist ja logisch das man nicht im 6er Schnitt laufen kann wenn man noch zuviel mitschleppt..

Wir schaffen das :winken:

756
Sven K. hat geschrieben:Hat jemand von Euch schon mal nen WK mitgemacht, Macht man sich da nicht zum Löffel wenn
man so langsam ist?
Das Schlimmste, was dir passieren kann, ist Letzter zu werden. Tipp: Schau mal in die Ergebnislisten des Vorjahres, dann siehst du wie stark ungefähr die Teilnehmer sind.
Ansonsten ist es bei den Volksläufen hinten meist lustiger als vorne :nick:

757
cantullus hat geschrieben:Das Schlimmste, was dir passieren kann, ist Letzter zu werden. Tipp: Schau mal in die Ergebnislisten des Vorjahres, dann siehst du wie stark ungefähr die Teilnehmer sind.
Ansonsten ist es bei den Volksläufen hinten meist lustiger als vorne :nick:
OK. Danke. Das macht Mut. :zwinker5:

Der letzte in einem kleinen 5.5km Lauf bei uns um die Ecke lief
118. 73. Grotheer, Tobias 4. SA 280 00:45:48.5
Das könnte ich eventuell schaffen. :D

758
Sven,
ich war bei den letzten Laufveranstaltungen (kleine Regionale) immer Letzte. Man muß sich dann nur gut verkaufen, dann bekommst du mehr Applaus als der Erste :D Macht mir irgendwie Spaß.

759
Sven K. hat geschrieben:Hat jemand von Euch schon mal nen WK mitgemacht, Macht man sich da nicht zum Löffel wenn
man so langsam ist?
Nö, auf keinen Fall! :zwinker2:
Challenge:
:megafon: 100 Liegestütze am Stück || 25 im Moment || nur noch 75 fehlen
:rock2:

760
Laufschnecke hat geschrieben:Anke mit den Gehpausen ist doch nicht schlimm, nach 30-40min brauche ich auch Eine. Laufen soll Spaß machen und nicht zum Zwang führen. Allerdings möchte ich das in Zukunft etwas strukturierter machen, daher einen Plan für meinen HM im Mai. Ob ich da 2:30h oder 2:45h laufe ist mir völlig egal...
Wenn Du mit Gehpausen von ANFANG AN laeufst Du die 2.30 sicher durch, ohne Verletzung und schneller Regenerierung.
Ohne Gehpausen, naja eher eine 2:45.
Aber was soll ich mir den Mund fusselig reden. Ich habs Dir schon oft geschrieben: DU bist der perfekte Kandidat fuer die Galloway Methode. :daumen:
Petra

761
Petra ich weiß und den Gedanken habe ich auch immer öfter. Früher bin ich nach Gehpausen nicht wieder in Tritt gekommen, heute ist das pure Erholung.
Die Laufabschnitte werden dadurch schneller und unterm Strich bin ich fast genauso "schnell" als wenn ich durchtraben würde. Danke nochmal für den Denkanstoß :daumen:

762
Laufschnecke hat geschrieben:Und wenn du schon mal da bist dann kannst du auch mal was Nettes sagen, oder gehörst du zu den verbitterten kritischen Menschen, ständig mit sich und der Welt unzufrieden sind und immer zuerst bei anderen anfangen zu nörgeln, anstatt vor der eigenen Haustür zu kehren?
Hach, ich liebe diese völlig insuffiziente Küchenpsychologie :D
Und um noch etwas Konstruktives zu schreiben: Du könntest mal ein anderes Bild einstellen. Oder bist Du wirklich so altbacken und langweilig?

763
Bildschirmschoner hat geschrieben:Naja, wenn Du Deine treuesten Fans aus dem Forum ausschließt und deren Accout sperrst, kann man ja nichts sagen :P

Diesesmal habe ich Deinen letzten Beitrag gelöscht und den account gesperrt. Typberatung kannst Du in anderen Foren betreiben.

764
Laufschnecke hat geschrieben:und die wievielte (unerlaubte) Anmeldung ist das von dir?
Hehe...neugierig wie ich bin, rätsele ich gerade wer Bildschirmschoner vorher war. :D

765
Sommergewitter?

Und Beate, ja, mach das mal mit Gehpausen!
Ich würde das einfach mal versuchen und ja, bringt dir tatsächlich wirklich was, könnte ich mir gut vorstellen.
Und ich muss gestehen, dass ich in nahezu jedem Trainingslauf auch mal ein paar Schritte gehe und das gar nicht schlimm finde.
Second star to the right and straight on till morning.

766
Laufschnecke hat geschrieben:Früher bin ich nach Gehpausen nicht wieder in Tritt gekommen, heute ist das pure Erholung.
Die Laufabschnitte werden dadurch schneller und unterm Strich bin ich fast genauso "schnell" als wenn ich durchtraben würde. Danke nochmal für den Denkanstoß :daumen:
...so ging es mir auch! Ich fand es echt schwer wieder anzufangen.
Da ich ja auch noch Fußball spiele habe ich eine kleine Doppelbelastung des öfteren und merke manchmal sehr schnell die Waden...
...aber so eine kleine Laufpause mit Beine ausschütteln wirkt da wahre Wunder!

Auch wenn ich mich anfangs etwas dagegen gesträubt hab, so läuft´s anschließend wieder wesentlich besser! :daumen:
Daher ist´s mir inzwischen egal, wenn ich dadurch auch insgesamt länger laufen kann...
...dann ist´s ja wohl Schnuppe! :zwinker4:
Tanja :winken: Ankommen ist alles!

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild

767
rono hat geschrieben:Diesesmal habe ich Deinen letzten Beitrag gelöscht und den account gesperrt. Typberatung kannst Du in anderen Foren betreiben.
Und Ahnung hat sie auch keine was Mode betrifft. Sitzt wahrscheinlich mit Chips und Cola und 120kg auf der Couch und ärgert sich das sie keine Markenklamotten tragen kann...
Danke Rono, ich habe keine Ahnung wer sie/er ist..verschmähter Liebhaber :hihi: oder irgendwann man im Endspurt überholt.
Dauert leider nicht lange dann geht das Theater von vorn los :frown:

769
Also ich mache heute und die nächsten Tage mal bewusst ne Pause. Werde wohl erst MO oder MI
wieder laufe. Ich glaube mein Körper braucht das. Bin die letzte Tage immer sehr müde. Könnte
auch der Frühling sein. Egal. :zwinker5:

Eventuell ist es auch ein KH-Mangel? Ich esse ja weniger KH und Abends keine mehr. Man sagt ja,
das KH der "Treibstoff" für den Körper ist. Vermutlich ist das in meiner Liga aber wohl eher nicht so.
Ich wollte ab nächster Woche mal anfangen Tempotraining oder Fahrtspiel mit einzubauen. Ist das
zu früh? Ich habe gelesen, das man - wenn man 1Std am Stück laufen kann- langsam damit
anfangen kann. Das bekomme ich hin. Oder sollte ich lieber eine Strecke länger laufen? Bin mir
nicht ganz sicher, ob Tempo bei meinem Gewicht Sinn macht. :confused:

770
Sven K. hat geschrieben:Ich wollte ab nächster Woche mal anfangen Tempotraining oder Fahrtspiel mit einzubauen. Ist das zu früh?
Ich habe deinen "Fall" jetzt nicht verfolgt. Bist du denn noch in der Abnehmphase?
Temposachen habe ich erst angefangen, als ich mit dem Abnehmen durch war und ich wieder "voll" essen konnte. Tempo schlaucht schon deutlich mehr. In der Abnehmphase haben mir die normalen Läufe und das Schwimmen komplett gereicht.
Meine Erfahrung ist, dass man es nicht übertreiben sollte mit dem Trainieren in der Abnehmphase.
Du merkst ja anscheinend jetzt schon, dass nicht mehr geht.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Live simple, train hard.
Running is a superpower.

771
Sven K. hat geschrieben:Also ich mache heute und die nächsten Tage mal bewusst ne Pause. Werde wohl erst MO oder MI
wieder laufe. Ich glaube mein Körper braucht das. Bin die letzte Tage immer sehr müde. Könnte
auch der Frühling sein. Egal. :zwinker5:
Das ist bestimmt nicht verkehrt, sondern sehr vernünftig und bringt dich eventuell weiter als unter Zwang zu laufen.
Sven K. hat geschrieben: Eventuell ist es auch ein KH-Mangel? Ich esse ja weniger KH und Abends keine mehr. Man sagt ja,
das KH der "Treibstoff" für den Körper ist. Vermutlich ist das in meiner Liga aber wohl eher nicht so.
Ich wollte ab nächster Woche mal anfangen Tempotraining oder Fahrtspiel mit einzubauen. Ist das
zu früh? Ich habe gelesen, das man - wenn man 1Std am Stück laufen kann- langsam damit
anfangen kann. Das bekomme ich hin. Oder sollte ich lieber eine Strecke länger laufen? Bin mir
nicht ganz sicher, ob Tempo bei meinem Gewicht Sinn macht. :confused:
Wenn du erst ein paar Mal mit dem Tempo gespielt hast und danach die Strecke verlängerst, tust du dir sehr wahrscheinlich leichter damit. Es geht aber auch andersrum, nur kann es dann sein, dass du die Erfahrung machst, dass alles was über 1h hinausgeht irre anstrengend ist. Muss aber nicht sein, da ist jeder anders.

772
Sven
ich bin ja auch seit 26.2. auf KH Entzug und habe festgestellt das Tempo, sofern man das nennen kann, einfach nicht drin ist. Aber ich baue dann mehr Gehpausen ein.

Weniger ist manchmal mehr und wenn du dich zu sehr forderst bekommst du mehr Hunger (ist auch irgendwie logisch) und da musst verdammt aufpassen das du dann nicht wieder zuviel isst. Ich spreche (leider) aus Erfahrungen.

Danke foto :)

773
blende8 hat geschrieben:Ich habe deinen "Fall" jetzt nicht verfolgt. Bist du denn noch in der Abnehmphase?
Temposachen habe ich erst angefangen, als ich mit dem Abnehmen durch war und ich wieder "voll" essen konnte. Tempo schlaucht schon deutlich mehr. In der Abnehmphase haben mir die normalen Läufe und das Schwimmen komplett gereicht.
Meine Erfahrung ist, dass man es nicht übertreiben sollte mit dem Trainieren in der Abnehmphase.
Du merkst ja anscheinend jetzt schon, dass nicht mehr geht.
Naja. "Merken" ist zu viel gesagt. Ich habe nur Angst, das ich zu viel und zu schnell will.
Laufen geht immer noch gut. Nur habe ich Angst ins "Übertraining" zu kommen.
In einem schlauen Buch steht "Lieber mal ne Pause machen". :zwinker5:
cantullus hat geschrieben:Das ist bestimmt nicht verkehrt, sondern sehr vernünftig und bringt dich eventuell weiter als unter Zwang zu laufen.

Wenn du erst ein paar Mal mit dem Tempo gespielt hast und danach die Strecke verlängerst, tust du dir sehr wahrscheinlich leichter damit. Es geht aber auch andersrum, nur kann es dann sein, dass du die Erfahrung machst, dass alles was über 1h hinausgeht irre anstrengend ist. Muss aber nicht sein, da ist jeder anders.
Ich bin mal vor Jahren schon 10km gelaufen und auch mal 11/2std. laufen war kein Problem. Da
möchte ich ja wieder hin. Leider war ich da auch 20kg leichter. :D

774
Sven K. hat geschrieben:Ich bin mal vor Jahren schon 10km gelaufen und auch mal 11/2std. laufen war kein Problem. Da
möchte ich ja wieder hin. Leider war ich da auch 20kg leichter. :D
Dann weißt du ja schon mal, um wieviel leichter du dir tust, wenn du leichter bist :teufel: - gute Voraussetzung. Trotzdem viel Glück und Durchhaltevermögen für dein Vorhaben :nick:

775
Moin,
ich glaube das ist genau mein Thema, zumindest vorerst. :D
Bin knappe 1,75 groß und schleppe immer so zwischen 84 und 86 Kilo mit mir rum.
Bin aber auch recht kräftig gebaut. Naja, jedenfalls spiele ich auch Fußball im Verein und bin vor etwa nem halben Jahr zum laufen gekommen. Durchs Training musste man ja eh 2 Mal in der Woche laufen, aber das erstreckte sich dann immer so auf maximal 30 min.
Ich habe dann jedenfalls versucht regelmäßig auch außerhalb des Trainings laufen zu gehen und tatsächlich Spaß daran gefunden. Meine längste Strecke bisher war ca 12 Km lang, normal lauf ich immer zwischen 7 und 9 km.
Der Schnitt liegt dann meist so bei 5:30 - 5:40. Habe mir vorgenommen bis zum Sommer erstmal die 80 Kilo Marke zu unterschreiten, was sich als echt kompliziert erweist :zwinker5: Unter 83 bin ich noch nicht gekommen, aktuell häng ich wieder bei 85 Kg. Lese hier gerne mit und finde mich bei den Erfolgen und Misserfolgen immer mal wieder :daumen:
Achso, im September wollte ich nen 20 Km Lauf hier in der Nähe absolvieren, darum sollten, wenns geht, auch noch ein paar Kilo mehr runter.

776
lexy hat geschrieben:Bin aber auch recht kräftig gebaut.
Jup, alles Muskeln ... :D
Habe mir vorgenommen bis zum Sommer erstmal die 80 Kilo Marke zu unterschreiten, was sich als echt kompliziert erweist :zwinker5: Unter 83 bin ich noch nicht gekommen, aktuell häng ich wieder bei 85 Kg.
Über deine Ernährung sprichst du bisher gar nicht.
Da musst du dann wohl ansetzen.
Live simple, train hard.
Running is a superpower.

777
Stimmt du hast natürlich Recht. Also ich versuche größtenteils auf meine Ernährung zu achten. Fettarm, Pute, Hähnchen, Obst, Gemüse etc. allerdings hab ich noch keine richtige Lösung, da ich oft lange und ohne regelmäßige Pausen arbeite, ess ich oft das was gerade irgendwo unterwegs erreichbar ist. Für mehr ist einfach keine Zeit. Manchmal kommt es vor, dass ich den ganzen Tag nix esse und dafür dann abend ne richtige Ladung :klatsch:

778
Protokolliert irgendwer sein Gewicht bei/mit "Laufsport-Liga.de"?
Ich habe da immer mein Gewicht mit eingegeben. Nun wollte ich mal
die tollen Diagramme anschauen und musst feststelle, das die Daten
vom Gewicht nicht da waren. :motz:
Also noch mal bei allen Einträgen auf "bearbeiten" gegangen und alle
Gewichtsdaten eingegeben, auf Diagramm gegangen und...zack...waren
die Daten wieder weg. :sauer:

Wenn ich mal so ein Exel-Ding generiere ist dort auch kein "Gewicht"
enthalten. Also es gibt dort noch nicht mal ne Spalte zu. In der
Eingabemaske wird das Gewicht doch aber erfasst. Was soll das?

Oder bin ich nur zu doof. :haeh:

779
Aus diesen Gründen vertraue ich meine Daten nur der Excel-Tabelle an und habe alle Möglichkeiten der Auswertung.

Tools im Web und Apps sind nur die Werkzeuge der Datenübersicht, zB die App
auf meinem Handy zum aufzeichnen, danach kommts in den PC.

780
Sven K. hat geschrieben:Protokolliert irgendwer sein Gewicht bei/mit "Laufsport-Liga.de"?
Ich habe da immer mein Gewicht mit eingegeben. Nun wollte ich mal
die tollen Diagramme anschauen und musst feststelle, das die Daten
vom Gewicht nicht da waren. :motz:
Also noch mal bei allen Einträgen auf "bearbeiten" gegangen und alle
Gewichtsdaten eingegeben, auf Diagramm gegangen und...zack...waren
die Daten wieder weg. :sauer:

Wenn ich mal so ein Exel-Ding generiere ist dort auch kein "Gewicht"
enthalten. Also es gibt dort noch nicht mal ne Spalte zu. In der
Eingabemaske wird das Gewicht doch aber erfasst. Was soll das?

Oder bin ich nur zu doof. :haeh:
Ernährungstagebuch und Gewichtstagebuch
Nicht so, wie ich es mir wünsche, aber da.
[edit] hm. nicht über diesen Link, aus meinem TTb aber schon

781
Moin, ich meld mich auch mal zum Abnehmen :D
1,73m groß, 75KG schwer, 5-10kg sollen runter.
Letztes Jahr schon mal versucht, aber aufgrund von Knieproblemen gescheitert, jetzt, mit vernünftigem Schuhwerk der erneute Versuch.
Ich denke 3x die Woche, Montag, Mittwoch und Freitag sollten für den Anfang reichen, wie lange muss ich erst ausloten. Und auch ab sofort 3 Gesunde Mahlzeiten am Tag, nicht mal hier mal da was :>

782
cantullus hat geschrieben:Ernährungstagebuch und Gewichtstagebuch
Nicht so, wie ich es mir wünsche, aber da.
[edit] hm. nicht über diesen Link, aus meinem TTb aber schon
Hihi. Ist ja nicht so, das ich es nicht gefunden hätte. :zwinker5:

Das Diagramm wäre sicherlich schön, wenn es denn genügend Werte hätte.
Leider vergisst es die bei mir. :frown:

Mail an die Jungs hat auch nichts gebracht. Da antwortet niemand. :confused:

783
Sven K. hat geschrieben:Hihi. Ist ja nicht so, das ich es nicht gefunden hätte. :zwinker5:

Das Diagramm wäre sicherlich schön, wenn es denn genügend Werte hätte.
Leider vergisst es die bei mir. :frown:

Mail an die Jungs hat auch nichts gebracht. Da antwortet niemand. :confused:
Versuchs mal hier bei Tim :wink:

785
So, ich habe gestern mal so eine Analyse (Bioimpendanz - eher Tendenz als super genau) machen lassen.
Und da kam raus, dass ich nur einen Körperfettanteil von unter 20% habe, und, dass meine Muskelmasse schon allein vierzig Kilo wiegt - ich bin laut der Waage "dünn und muskulös", obwohl ich einen BMI von 22 habe und eher schwer bin.
Also - BMI sagt nicht soviel aus, Muskeln habe ich wirklich viel und - dass ich abnehmen muss war wirklich eine schwachsinnige Idee, überrascht mich jetzt rational nicht so wirklich eigentlich, obwohl mein eigenes Körperbild ein ganz anderes ist.
Second star to the right and straight on till morning.

787
Sommerregen hat geschrieben:So, ich habe gestern mal so eine Analyse (Bioimpendanz - eher Tendenz als super genau) machen lassen.
Und da kam raus, dass ich nur einen Körperfettanteil von unter 20% habe, und, dass meine Muskelmasse schon allein vierzig Kilo wiegt - ich bin laut der Waage "dünn und muskulös", obwohl ich einen BMI von 22 habe und eher schwer bin.
Also - BMI sagt nicht soviel aus, Muskeln habe ich wirklich viel und - dass ich abnehmen muss war wirklich eine schwachsinnige Idee, überrascht mich jetzt rational nicht so wirklich eigentlich, obwohl mein eigenes Körperbild ein ganz anderes ist.
Hee Jessi, Kopf hoch. Du läufst super Zeiten und bist gut trainiert. Und gegen Muskelmasse kannst du nicht viel tun, außer kein Sport zu machen. Willst du das wirklich? Ich gehöre auch nicht zu den schwach Gebauten (abgesehen von den 10-12kg der letzten Jahre) aber ich weiß das bei mir bei 75kg Schluss ist, wenn nicht sogar bei 80...

788
So. Heute -nach vier Tagen Pause- wieder gelaufen. War zwar nicht langsamer als sonst, aber doch eine rechte Quälerei. Keine Ahnung, was los war. :frown:
Habe auch ganz leicht meine rechte Hüfte gemerkt. Ich hoffe, das sich da nicht entwickelt. :haeh:
Wahrscheinlich noch die Nachwirkungen, der SMS von meinem Kumpel. Er ist gestern "mal eben"
17km gelaufen. Mit nem 6er schnitt. :haeh: Obwohl er Raucher ist und erst 3 mal gelaufen, dieses Jahr. :klatsch:
Naja. Der wiegt auch nur -gefühlt- die Hälfte von mir. :D

Es geht wieder voran...

789
:wegroll: 83,9 kg

Mein Ziel wird schwer, aber mal sehen...
...die nächsten 2 Wochen hab ich auch noch Urlaub!
:peinlich: (das macht es nicht einfacher)

Aber wenigstens hab ich dann genug Zeit für BEWEGUNG!!!
...nur ernährungstechnisch, da muss ich mich echt zusammenreißen, wenn ich es noch schaffen will mit meine Ziel!
Aber :teufel: jede Sünde wird einfach mit einer "Strafe" belegt:
LAUFEN...
Dann sollte es hoffentlich klappen!

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild

790
Tanne wie machst du das? Ich habe erst 4kg weg, das ist echt gemein :wink: OK ich muß einfach weiter machen und Geduld haben, aber die u90 Ende März erreiche ich nicht mehr...

Herzlichen Glückwunsch :daumen:

791
Moin,

bin auch recht zufrieden, von 99kg Anfang 2012 auf jetzt 91,7 mit 187cm Größe, bei 85kg habe ich
mein Wunschgewicht, um beim joggen richtig einzusteigen, jetzt nur schnelles gehen, sicher ist sicher. Sind somit ca 0,7kg pro Woche, mehr sollten es auch nicht sein.
Hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht, wenn man in der Woche einfach das süße Zeug weg lässt und das warme Mittagessen in der Kantine durch Obst ersetzt. Am Wochenende wird aber normal gegessen :zwinker2:

792
Im Moment hängt es wieder. :frown:
500g runter, 700g rauf, 200g wieder runter. :sauer:
Bin immer noch den ganze Tag müde. Esse ab heute wieder KH und werde Freitag wieder laufen.
Dann ist ja endlich die Sonne da. :D

Bei mir geht´s im Moment runter...

793
Aber:
Sven K. hat geschrieben:Bin immer noch den ganze Tag müde.
...
werde Freitag wieder laufen.
Dann ist ja endlich die Sonne da. :D
So geht´s mir auch, deswegen war ich die letzten Tage kaum laufen...
...kam echt kaum aus dem Bett! :schlafen:

Und so hab ich halt nur morgens vor der Arbeit Zeit...
...aber die nächsten 2 Wochen: :bounce: URLAUB

Das wird ernährungstechnisch zwar schwer, aber wenigstens hab ich dann mal (hoffentlich) Zeit für BEWEGUNG!

Radtouren, Laufen und Sightseeing (in Göteborg) stehen auf dem Programm! :D

...und ich hoffe, dass endlich diese Müdigkeit verschwindet!
DAS IST ECHT NICHT MEHR NORMAL! :motz:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild

794
Ich glaube, wenn man keine KH isst, dann ist diese Müdigkeit doch ziemlich logisch, oder?
Ich würde das lassen.
Es geht darum die kcal zu reduzieren, nicht die KH!
Live simple, train hard.
Running is a superpower.

Ok, Wikipedia sei Dank!

796
...eigentlich mache ich schon alles was die als Gegenmaßnahmen vorschlagen.

Aber ich denke, dass es mit dem besseren Wetter jetzt auch bald besser wird.

Da macht es ja noch mehr Spaß sich draußen zu bewegen!

Die Sonne fängt jetzt gerade auch schon an zu locken!
Da ist man dann schon gleich nicht mehr so träge wie die letzten Tage noch wo alles immer grau war! :D

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild

797
blende8 hat geschrieben:Ich glaube, wenn man keine KH isst, dann ist diese Müdigkeit doch ziemlich logisch, oder?
Ich würde das lassen.
Es geht darum die kcal zu reduzieren, nicht die KH!
Man kann noch so oft beweisen, daß KH reduzieren blödsinn ist. Man verliert lediglich schnell Wasser, was die Illusion von Gewichtsverlust vortäuscht, aber Leute wollen halt die schnellen "Erfolge" sehen.
Tanne hat geschrieben:...bin aber trotzdem :schlafen: HUDEMÜDE!
Isst du reichlich Obst und Gemüse?

798
Elguapo hat geschrieben:Man kann noch so oft beweisen, daß KH reduzieren blödsinn ist. Man verliert lediglich schnell Wasser, was die Illusion von Gewichtsverlust vortäuscht, aber Leute wollen halt die schnellen "Erfolge" sehen.
Das wurde mir aber empfohlen, da neben meiner SD Unterfunktion noch eine Glukoseintoleranz diganostiziert wurde :motz: wenig KH, auch wenig Obst zu essen. Das kann sich wieder geben, aber auch lebenslang bestehen bleiben und schlimmstenfalls Diabetis Typ II werden.
Das sagt sich immer so einfach Input< Output, bei mir stimmt es jedenfalls nicht. Habe auch gleich wieder eine leichte Zunahme zu verzeichnen, nachdem ich die KH Aufnahme in Form von Obst und Beilagen wie Nudeln und Kartoffeln (um die 200g) zu EINER Mahlzeit dazu genommen habe. Das ist echt nervig, aber eben nicht zu ändern.

799
Elguapo hat geschrieben:Man kann noch so oft beweisen, daß KH reduzieren blödsinn ist. Man verliert lediglich schnell Wasser, was die Illusion von Gewichtsverlust vortäuscht, aber Leute wollen halt die schnellen "Erfolge" sehen.

Isst du reichlich Obst und Gemüse?
Hört sich interessant an. Hast du schon irgendwo hier "bewiesen", das das Reduzieren Blödsinn
ist? Dann wäre ein Link nett, damit ich mal nachlesen kann. :zwinker5:

Ich habe "nur" abends keine KH mehr zu mir genommen. Damit verhindere ich einen Insulinanstieg
zum Abend hin, um den Fettstoffwechsel zu unterstützen. :zwinker2:

Mir ist wohl klar, das nur eine negative Energiebilanz zur Abnahme führt. Nur der Weg dorthin ist mannigfaltig. :D

Obst und Gemüse esse ich auch reichlich.

@All
Ich habe nun doch gestern Kartoffeln gegessen. Heute morgen hatte ich ein halbes Kilo mehr auf
der Waage. Nicht wegen den Kartoffeln sondern eher wegen der Menge an Nahrung. :teufel:

Heute war meine Müdigkeit so gut wie weg. Wobei ich nicht glaube, das es an den KH lag.
Es ist -seit heute Vormittag- ziemlich geiles Wetter bei uns, so das ich ein leichtes Rauschen im
Ohr vernahm. Langsam wurde es immer lauter. So gegen Mittag wurde es dann zu einem Brüllen
und ich konnte endlich verstehen, was ich da hörte. Mein Körper schrie "Lauf Forre...äh..Sven,
lauf". Ich habe also früher Feierabend gemacht und mich flux umgezogen und meine
Standartstrecke gelaufen. Es lief wunderbar! Die Sonne schien, die Vögel zwitscherten und ich
platsche die ersten Schnecken platt. Also meine 7km abgerissen und hätte so weiter laufen
können. Dazu noch meine persönliche Weltjahresbestleistung von 55:14 Min erreicht. Damit
habe ich endlich die 8Min geknackt. So euphorisch werde ich mich heute Abend der Pasta
widmen. :D

Schon Interessant, was "Vitamin D" so veranstaltet. :daumen:

800
Hi Sven,
das klingt schon mal super, leider deine Negativbilanz mit Pasta zerstört :wink:
Meine KH nehme ich momentan mit etwas Obst am Vormittag auf, das hat gestern gut geklappt und die Waage war wieder freundlicher zu mir. :)

Ich wünsche euch ein traumhaftes WE, macht das Beste draus :daumen:
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“