101
Also dafür das mit sehr flach geworben wurde hatte ich das Gefühl die lange Straße ging am Schluß schön stetig bergauf.
Bei km 30, als ihr noch das schnelle Tempo vom Mittelteil hattet. Ich habe mich erst gewundert, weil ihr "viel zu früh" bei 30 wart, dann aber die Erklärung "Noch 2 km, schnell, der Rest kommt euch dann vor wie spazieren gehen." gehört. Hätte ich gewusst, dass der die Taktik läuft, wäre ich evtl. mitgelaufen und hätte dann versucht ab 32 weiter Tempo zu machen. Vielleicht hätte das dann geklappt. Vielleicht war es aber auch einfach so ein Tag, von denen, wo einfach nix klappt.MatthiasR hat geschrieben:Das kann ich bestätigen. Ich bin in der 3:15-Gruppe gelaufen, das waren lange Zeit so 10-15 Leute - kaum zurück auf der Straße (km 32) waren wir nur noch zu dritt. Und obwohl wir nicht schneller wurden (sogar minimal langsamer), haben wir ständig überholt (dich wohl auch).
Gruß Matthias (3:13:47)
Das war bei mir weiter hinten nicht anders, bis km 15 wurde ich überholt, dann nur noch ab und zu von Männern und ab km 28 ist außer der einen Frau (die ich ja gekriegt habe) keiner mehr an mir vorbei, ist aber ganz nett fürs EgoStefanW hat geschrieben:Hi,
eigentlich wundere ich mich darüber bei jedem Marathon.
In jedem Fachbuch wird hundertmal erklärt das man nicht zu schnell loslaufen soll.
Ich bin diesmal im Block von 3:15 - 3:30 gestartet, also deutlich langsamer als meine angepeilte Zielzeit.
Bin mit langsamer 4:30 losgelaufen, also die ersten paar Kilometer so um die 4:40.
Danach bin ich auf 04:28 bis KM 18 gegangen und danach ca.10 km mit 04:15 - 04:20.
Eigentlich, wenn man den Startblock betrachtet, hätte mich fast niemand überholen sollen.
Allerdings wurde ich aber innerhalb der ersten 10 km bestimmt von 100 Läufer überholt, die ich an den folgenden Kilometern wieder vorbei lief.
Die letzten 20 Kilometer ist niemand mehr an mir vorbei.
(falsch, 50 Meter vor dem Ziel ging noch ein Läufer vorbei)
Stefan
Hi,chillipfeffer hat geschrieben:Das war bei mir weiter hinten nicht anders, bis km 15 wurde ich überholt, dann nur noch ab und zu von Männern und ab km 28 ist außer der einen Frau (die ich ja gekriegt habe) keiner mehr an mir vorbei, ist aber ganz nett fürs Ego![]()
das war ichPippi L. hat geschrieben:Bei km 30, als ihr noch das schnelle Tempo vom Mittelteil hattet. Ich habe mich erst gewundert, weil ihr "viel zu früh" bei 30 wart, dann aber die Erklärung "Noch 2 km, schnell, der Rest kommt euch dann vor wie spazieren gehen." gehört. Hätte ich gewusst, dass der die Taktik läuft, wäre ich evtl. mitgelaufen und hätte dann versucht ab 32 weiter Tempo zu machen. Vielleicht hätte das dann geklappt. Vielleicht war es aber auch einfach so ein Tag, von denen, wo einfach nix klappt.
@mauki: Wenn du dich wunderst, ob das flach war, dann solltest du mal sehen, was bei uns in der Gegend noch als "flach" bezeichnet wird....
Und nächstes Mal traue ich mich, richtig langsam loszulaufen.
Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“