Laufe nun seit ein paar Monaten und wenn ich mit Freunden/Bekannten darüber spreche oder Menschen davon erfahren habe ich schon einiges gehört zu Leistungsaussagen...
1. Ein mitsportler (gleicher Verein -kein Laufen) meinte bei seinem ersten Lauf hätte er die 10KM in 33min geschafft als er mit einem anderen erfahrenen Läufer zusammen gelaufen ist... er radelt sonst nur und wir betreiben die gleiche Sportart ... nach meiner Einschätzung ist das nicht machbar und wenn dann nur halb Tod ins Ziel kommend..

Oder wie sieht das aus? Gemäß dem Fall das es stimmt müsste er ja schon ein Talent haben oder? (17j)
2. Da ich meinen angepeilten HM wohl dank Verletzung (anfängliches Übertraining) nicht Laufen kann, hatte ein Freund mich ab und zu im Spaß damit aufgezogen. Mein Vorschlag war das er ja mal mitlaufen kann, daraufhin ist er selbst mal Laufen gegangen und hat laut eigener Aussage seinen ersten Lauf einen 4:30er Schnitt auf 6km gehabt + er konnte noch Reden nebenbei...
wirklich Glauben will ich ihm das auch nicht...
wie kann man diese Leistungen einschätzen? Mit diesen Zeiten wäre man ja vom Start an ein guter Läufer? ^^
wollte nochmal von euch hören was ihr so denkt, ich weiß das eine Ferndiagnose nicht geht aber ob diese Zeiten Allgemein für 17-18Jährige (durschnittlich fit) realistisch sein können...?!
PS: Laufe selbst Tages/Trainingshabhängig so durschnittlich 5 bis 6,5 min für einen KM mit einem 135 bis 145er Puls
LG und danke schonmal für die Antworten