
Beim surfen im Internet nach geeigneten Informationen zum Thema "Waling/Jogging/Laufen" bin ich über dieses Forum gestolpert und habe mich promt registriert, da dieses Gebiet für mich Neuland ist, ich aber jetzt einfach etwas tun muss und möchte. Ich habe genug von meinen ständigen Ausreden und hoffe, dass ich mich zu euch gesellen darf mit meinen tausend Fragen.
Im Grunde bin ich ein recht aktiver Mensch der es gerne actionreich mag. Ich bewege mich gerne und hatte auch nie großartige Gewichtsprobleme. Dadurch dass ich in meiner alten Beziehung (die ich inzwischen rigeros beendet habe) ziemlich unglücklich war hat sich irgendwann der "Schlendrian" und das "Scheiss-egal-Feeling" eingeschlichen.
Inzwischen bereue ich mein Handeln zutiefst. Konditionell bin ich auf dem Nullpunkt angekommen. Shoppen mit Freundinnen ist nur noch halb so lustig weil ich figurlich/gewichtstechnisch unzufrieden mit mir bin und ganz allgemein habe ich mich in der letzten Zeit ziemlich wenig draussen in der Luft/Sonne aufgehalten, was meiner Stimmung sicher auch nicht sehr zuträglich war.
Aber genug von alledem. Nun soll sich etwas ändern. Nicht heute und nicht morgen - ich beginne gleich heute.
Anfangen würde ich gerne mit "Walking". Trainingspläne liegen vor. Dazu habe ich mir vor ein paar Wochen schonmal ein Buch bestellt das mir in der Bücherei empfohlen wurde.
Mit dem Pulsmesser stehe ich allerdings noch auf Kriegsfuß! Ist es sehr wichtig darauf zu achten im Bereich der 65-75% maxHF zu liegen? Oder reicht zügiges gehen fürs Erste aus?
In den Plänen sind fürs erste drei Einheiten je 30 Minuten in der ersten Woche vorgesehen. Der Autor weiss bestimmt was er tut und warum er es so empfiehlt, aber das hört sich dennoch ein bisschen wenig an, wenngleich ich einsehe, dass der Körper seine "Ruhephasen" braucht. Da das ganze aber ja "nur" eine Art "schnelleres spazierengehen ist", frage ich mich ob es möglich ist, dass ich da nicht einfach täglich meine Runden drehe?
Falls ich mir hier eine Art "Trainingstagebuch" erstellen darf über das der ein- oder andere mal drüberlesen mag, würde ich mich sehr freuen.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße,
Nightshimmer