ich bin Tanzlehrerin und jogge seit mehr als 10 Jahren. Vor einem halben Jahr habe ich angefangen für den Halmarathon zu trainieren. Ich war richtig gut dabei, da ich auch aufgrund meines Tanzsports sehr fit bin, oder besser gesagt war:-((
Letzten Samstag habe ich mir einen bösartigen Riss des Vestus medialis am Oberschenkel (seitlicher Muskel, Inneseite des Oberschenkels), Kniescheibe zur Seite gerutscht und wieder von selbst zurückgerutscht! während meines Tanzunterrichts geholt! Ein unbeschreiblicher Schmerz hat mich begleitet! Großer Bluterguss im Knie, aber keine Knochen- oder Knieverletzungen. Nach veir Stunden Workshop eine Überforderung trotz der Kondition?
Laut der Ärzte soll ich etwa zwei Monate pausieren. Ich bin ratlos, denn ich freute mich auf meinen ersten HM in drei Wochen sehr:-((
Soll ich meine Kondition wieder nach zwei Monaten aufbauen, wenn ja wie soll ich einsetzen? Soll ich mich lieber und echt vorsichtshalber für das nächste Jahr anmelden und ein Jahr trainieren. Wie soll ich einstiegen? Und wie kann ich einen Laufplan für ein Jahr erstellen?
Traurige Tänzerin und neuerdings traurige angehende HM-Läuferin