Banner

Hunde(halter) - Erfahrung

151
StefanW hat geschrieben:Hi,

super Sache erlebt :nene:

musste so ne fette Pflumme überholen, die mit ihrem Sohnemann ne Fahrradtour machte.
Der war noch sehr jung, vielleicht 6-7 Jahre, bemühte sich aber echt.

Da keift ihn doch die Alte an, er solle mal in den nächsten Gang schalten, jetzt überholen schon die Läufer.
Es ging dann auch ein wenig den Berg runter, da konnte er wieder Boden gut machen und vorbeifahren.

Aber kurz darauf kam ich, obwohl ich auf einer langsamen Runde war, wieder vorbei.
Da legte doch die Alte schon wieder los - das arme Kind keuchte wie blöd und wurde von ihr angemotzt.

Mich überkam echt das Verlangen sie von ihrem Fahrad runterzuholen, und mit einer Peitsche ein paar schnelle Runden mit ihr zu laufen :sauer:

Stefan
Das kann solchen Leuten nicht schaden. Dann hoffe ich mal, dass du hart und gezielt mit der Peitsche zuschlagen kannst. Wenn dem nicht der Fall ist gibt es da einen ganz bekannten Mann. Der hat es drauf und ist Streiter für Gerechtigkeit :-)
Wenn die Peitsche knallt (Zorro) - Sunday - YouTube
Bild

Bild

Bild

152
StefanW hat geschrieben: Mich überkam echt das Verlangen sie von ihrem Fahrad runterzuholen, und mit einer Peitsche ein paar schnelle Runden mit ihr zu laufen :sauer:
Die verdeht dann bereits nach einer halben Runde mit "Du, mein kleiner Wilder - das macht mich richtig an" die Augen und der Junge muss dann später auf dem Polizeirevier der Kinderpsychologin Fragen wie "und was hat der Mann dann mit Deiner Mammi gemacht?" beantworten.

Also Vorsicht :nick: .

Knippi
Die Stones sind wir selber.

153
ach ja,

heute hatte ich beim lauf ein paradebeispiel für die art von idioten mit hunden, die den ruf der normalen hundehalter nachhaltig gefährdet.

ich bin meine wald und wirtschaftsweg strecke gelaufen.

200 meter vor mir, frau und mann mit 2 hunden unangeleint auf einen immerhin dort aspahltierten wirtschaftsweg mit viel wild was sich oft auf den wiesen so tummelt, also leinenpflicht sowieso.

die beiden vollkoffer hätten alle zeit gehabt die tölen anzuleinen.
ich blieb sogar stehen, damit sie die hunde irgendwie an die leine nehmen.

doch die beiden scheren sich einen dreck darum, gehen ruhig weiter auf mich zu, die beiden hunde, etwas kleiner als schäferhunde, springen mich an, sehr geil, da es matschwetter war, also alles feucht, dicke schmutzige hundetatzen auf meiner hose überall und an meiner windbreakerjacke.
ich schrei die tölen an,mit, aus und sitz, und ab.... und rufe in richtung der auf 20 meter rangekommenden seelenruhig dahintrottenden vollidioten, das sie doch bitte die hunde anleinen mögen und das es wohl so nicht in ordnung ist, wie es hier gerade abgeht.

die beiden assis, gehen weiter, reden miteinander, machen NICHTS während ich die beiden tölen auf abstand zu halten versuche, während sie mich abwechseln dennoch immer wieder anspringen.

auf gleicher höhe mit mir, schnauzen sie mich doch glatt an, das ich so nicht reden soll mit ihnen und die hunde nicht anzuschreien hätte.... :confused:

ich selber hatte inzwischen überall drecktatzen dran und zum glück blieb meine windbreaker heile.

in aller seelenruhe riefen sie die tölen zu sich, machten sie provozierend langsam an die leine und gingen weiter, ohne mich eines blickes zu würdigen.

ich war versucht assis zu sagen, dachte mir aber, das bringt eh nichts, die sind auch so schon wohl vom leben gestraft genug.... :zwinker2:

ca. 500meter weiter stand dann auch wohl ihr wagen, mit hundeabtrennung, herz für tiere aufkleber usw. natürlich waren das wieder keine leute aus den nachbardörfern, die kennt man ja schon, nö das waren, sorry asoziale aus der nähsten kleinstadt, die wohl sich dort nicht mehr blicken lassen dürfen, oder so :hihi:

ehrlich gesagt, sowas geht doch gar nicht :haeh:

grüße

chris
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild

na dann wollen wir mal....:D

155
christoph70 hat geschrieben:die beiden assis, gehen weiter, reden miteinander, machen NICHTS während ich die beiden tölen auf abstand zu halten versuche, während sie mich abwechseln dennoch immer wieder anspringen.

auf gleicher höhe mit mir, schnauzen sie mich doch glatt an, das ich so nicht reden soll mit ihnen und die hunde nicht anzuschreien hätte.... :confused:
Mit Voll-Assis lohnt es sich nicht mal zu diskutieren. Die haben immer "Recht" :D

156
Ich laufe immer mit Pfefferspray.... einsetzbar gegen nervende Dreckstölen und anderen Assis.
Und da ich auch meinen Haustürschlüssel in der Tasche habe, wäre mir bestimmt etwas mit dem Auto eingefallen.

157
nafetsgurk hat geschrieben:mit dem auto wär mir schon was eingefallen... :zwinker2:
Koh hat geschrieben: Und da ich auch meinen Haustürschlüssel in der Tasche habe, wäre mir bestimmt etwas mit dem Auto eingefallen.
Nanana, Ihr kleinen Racker - das meint Ihr doch nicht ernst? Ist das nicht eher "dem hau' ick watt uffe Fresse", wohl wissend, dass man es letztendlich nicht machen wird? :zwinker5:

Knippi

158
Das Pfefferspray kam schon zum Einsatz, bei einem herrenlosen Köter.
Ansonsten sind die Hundebesitzer in Dithmarschen auf Land auf meinen Strecken mit ihren Viechern Joggern gegenüber sehr verantwortungsbewusst und freundlich. Und wenn ich komme, dann wird der Hund kurzgehalten oder am Halsband festgehalten.
Ich hoffe, es bleibt auch so.... denn, siehe oben, ich weiß mich zu wehren

159
Koh hat geschrieben:Das Pfefferspray kam schon zum Einsatz, bei einem herrenlosen Köter.
Ansonsten sind die Hundebesitzer in Dithmarschen auf Land auf meinen Strecken mit ihren Viechern Joggern gegenüber sehr verantwortungsbewusst und freundlich. Und wenn ich komme, dann wird der Hund kurzgehalten oder am Halsband festgehalten.
Ich hoffe, es bleibt auch so.... denn, siehe oben, ich weiß mich zu wehren
Jetzt biste mir aber "wenig elegant :zwinker5: " ausgewichen. Auf das Pfefferspray bin ja garnicht eingegangen :D .

Knippi

160
Wenn mir die Halter blöd gekommen wären wie bei christoph70, könnte ich mir vorstellen, auch den Haustürschlüssel einzusetzen.
Aber ich laufe lieber friedlich-freundlich mit einem gegenseitigen "Moin-Moin" vorbei 

161
Koh hat geschrieben:Wenn mir die Halter blöd gekommen wären wie bei christoph70, könnte ich mir vorstellen, auch den Haustürschlüssel einzusetzen.
Menschlich verständlich, aber zumindest pädagogisch falsch, zumal die Widersacher ja nur raten können, dass Du der Ratscher an ihrem Auto gewesen bist :D , oder magst Du damit warten, bis die wieder in ihr Gefährt eingestiegen sind, um auch ganz sicher zu sein, dass das deren Hobel ist - kann aber auch der vom Schwippschwager sein :teufel: .

Habe aber kürzlich gelesen, dass es nicht Hagen von Tronje gewesen ist, der den Siegfried feige von hinten totgespeert hat, sondern der Gunther.

Knippi

162
Es langt mir zu wissen, dass es der Wagen ist, mit dem sie unterwegs sind. Und ich mache nicht nur einen Kratzer, sondern schreibe etwas, was sie mit mir verbinden. Dann leiht ihr Schwipschwager ihnen nie wieder den Wagen.

Ich möchte, ehrlich gesagt, das gar nicht mehr weiter führen.... ich möchte heute Abend laufen gehen und muss bestimmt immer an dieses Gespräch denken 

163
Koh hat geschrieben: Ich möchte, ehrlich gesagt, das gar nicht mehr weiter führen.... ich möchte heute Abend laufen gehen und muss bestimmt immer an dieses Gespräch denken.
Na da wünsche ich Dir gute Verrichtung :nick: . Habe für Dich noch eine Refrainzeile aus einem Text von G. Nash: A man's a man who looks a man right between the eyes.

Knippi

165
Koh hat geschrieben:ich kann kein spanisch 
Da habe ich ja mal wieder Pech gehabt :hihi: .
Der Busfahrer auf Mallorca auf der Schnellstraße zwischen Alcudia und Palma, als ein Bäuerlein vollig grundlos seinen Schrotthaufen auf die linke Spur zog, sonderte eine "Hombre!" ab, so richtig spanisch, kernig rollend, beinahe niederländisch :nick: .

Knippi

168
Laufe schon viele, viele Jahre mit Dog Dazer, habe ihn zweimal zum Glück nur ausprobieren müssen, beim ersten Mal - Bernhardiner - Riesenerfolg, beim zweitem Mal ein kleiner Fersenfresser ebenfalls mit Erfolg, sie winseln kurz, ziehen den Schwanz ein und verschwinden, und was noch wichtiger ist, sie merken es sich, wenn sie mich das nächste Mal schon von weitem sehen, machen sie sich aus dem Staub.

Soll aber nicht mit allen Hunden funktionieren, bei mir hat es geholfen, ich laufe immer mit, man weiß ja nie !! :daumen:
auch das noch :tocktock:

169
Koh hat geschrieben:Es langt mir zu wissen, dass es der Wagen ist, mit dem sie unterwegs sind. Und ich mache nicht nur einen Kratzer, sondern schreibe etwas, was sie mit mir verbinden. Dann leiht ihr Schwipschwager ihnen nie wieder den Wagen.

Ich möchte, ehrlich gesagt, das gar nicht mehr weiter führen.... ich möchte heute Abend laufen gehen und muss bestimmt immer an dieses Gespräch denken 
Mein Deutschlehrer sagte mal "Wer sowas macht, der legt auch Bomben"

171
Bin zwar recht neu hier, gebe aber gerne nochmal meinen Senf dazu.....
Ich finde es recht peinlich sich aufzuspielen nur weil einen mal ein Hund angesprungen hat.
Du solltest mir mal drohen oder nur andeuten einen Kratzer in den Wagen zu machen, dann kannst du die nächsten 20 Jahre Rolli fahren anstellen von Joggen. Ich kann einfach nicht vertragen, das man Diskusionen um Hunde immer auf dem selben Niveau führen muß, man muß sich aufspielen was man alles mit dem werlosen Hund machen würde oder könnte, wenn er doch nur mal in seine Richtung bellen sollte....
Ich bin von 97 bis 2002 täglich Mtbike gefahren, Und das zu fast 100% in Wald und Wiese, wenn mal ein Hund hinterher läuft und bellt, dann auch nur um die Welle zu machen, er würde nie beißen, ansonsten würde er das nähmlich tun, oder denkst du im ernst wenn er dich zerfleischen wollte würde er groß um die rumhüpfen und bellen.
Vielleicht solltet ihr mal eure Angst unter Kontrolle bekommen und euch wenn schon nötig dem Hund nett gegenüber stellen, und nicht gewaltätig oder großkotzig so daß der Hund sich noch wehren muß.... Wie gesagt bei meinen 4 Jahren mit dem Bike hat einmal versucht mich ein Schäferhund etwas lauter anzumachen und nur aus dem Grund weil ich im Wald um einen Ecke gekommen bin und wir uns beide zu tode erschrocken haben. Die anderen mindestens 200 Hundebegegnungen ist außer schnüfeln und freudiges Schwanzwädeln nichts passiert....
In dem Sinne lieber Koh Kuh oder wie auch immer, du legst sollange Bomben bis dich der Richtige an den Eiern hat.....
In dem Sinne und nichts für ungut....

172
Stamper hat geschrieben:Bin zwar recht neu hier, gebe aber gerne nochmal meinen Senf dazu.....
Ich finde es recht peinlich sich aufzuspielen nur weil einen mal ein Hund angesprungen hat.
Du solltest mir mal drohen oder nur andeuten einen Kratzer in den Wagen zu machen, dann kannst du die nächsten 20 Jahre Rolli fahren anstellen von Joggen.

Ich finde, das geht alles nicht weit genug. Hier geht's immerhin um die Rivalität zwischen Hundehaltern und -besitzern! Solltet ihr beide mal an mich geraten, ist es weder mit Autobombe noch Querschnittslähmung getan, sondern dann gibts Qual und Folter für Generationen, ischwör Alter! Nix Schnabeltasse!

edit: "Hundehalter und -besitzer", so ein Unfug, bin vor überschäumendem Jähzorn schon ganz durcheinander. Ihr wißt, was ich meine. Hund, Kratzer, Rollstuhl. Krieg. *tob*

173
Stamper hat geschrieben:. Wie gesagt bei meinen 4 Jahren mit dem Bike hat einmal versucht mich ein Schäferhund etwas lauter anzumachen und nur aus dem Grund weil ich im Wald um einen Ecke gekommen bin und wir uns beide zu tode erschrocken haben. ..

..und, wurdest du dann sofort an die Leinen genommen wie es sich gehört oder doch der Hund.? :haeh:

174
Ich beteilige mich ja nicht gerne am Hundehalter Bashing, gestern hab ich aber einen Fall erlebt den ich hier doch gerne aufführen will.

Ich war auf dem Fahrrad auf dem Heimweg, auf einer ganz schmalen Nebenstrasse die zwar von Autos befahren werden darf, allerdings vorwiegend als Radweg benutzt wird. Ein Stück vor mir sah ich einen SUV von dem ich nicht sicher war ob er nun steht oder fährt, auf jeden Fall aber die ganze Strassenbreite blockiert hat.
Als ich näher kam sah ich dass er doch am Fahren ist, allerdings nur etwas mehr als Schrittempo und habe mich echt gefragt was das soll.

Als ich noch näher kam sah ich dass er die Scheibe runtergekurbelt hatte und neben dem Auto, weit entfernt ein Hund über die Felder lief. :klatsch:

Irgendwann habe ich es dann geschafft an ihm vorbeizukommen und ihn zu überholen, da hat mich dann gleich noch der Hund verfolgt und wär mir fast unters Fahrrad gekommen :motz:

Solchen Leuten sollte man echt den Hund und das Auto wegnehmen. :sauer:

175
Fire hat geschrieben:I

Als ich näher kam sah ich dass er doch am Fahren ist, allerdings nur etwas mehr als Schrittempo und habe mich echt gefragt was das soll.

Als ich noch näher kam sah ich dass er die Scheibe runtergekurbelt hatte und neben dem Auto, weit entfernt ein Hund über die Felder lief. :klatsch:

Irgendwann habe ich es dann geschafft an ihm vorbeizukommen und ihn zu überholen, da hat mich dann gleich noch der Hund verfolgt und wär mir fast unters Fahrrad gekommen :motz:

Solchen Leuten sollte man echt den Hund und das Auto wegnehmen. :sauer:
böser fire, da bist du doch glatt so dreist und einen steuerzahler, der auf seinen straßen fährt, mit einen stück technischer wertarbeit zu überholen, hättest du nicht hinter ihm brav bleiben können?

und du kleiner wicht, wagst es mit deinen miesen drahtesel so eine edelkarosse zu überholen?

und dann erschreckst du noch des deutschen liebstes haustier, und verletzt das arme tier sogar fast :nene:

nur weil es ein wenig über die felder laufen wollte und bösartige feldtiere und rehe beißen will, hast du noch lange nicht das recht den armen hund zu überfahren.

du kannst von glück reden, das der liebe fahrer, des edlen gut erzogenen hundes dich nicht gleich überfahren hat, oder die polizei rief, oder dich verbal niederbrüllte....so ein liebes herrchen, und auch so sportlich und naturverliebt wie es mir scheint.

hach mir wird ganz warm ums herz :peinlich:

wirklich fire, schäme dich für dein verhalten :teufel:

lg,

chris

oinrei mrala
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild

na dann wollen wir mal....:D

177
Hallo Hallo

Keine Angst, ich will keine erneute Pro-Hund – Contra-Hund Debatte vom Zaun reissen. Doch als Hundehalter würde es mich doch interessieren, ob ich genügend zum friedlichen Miteinander beitrage, oder ob da auf Seiten der Anti-Hundeliebhaber doch noch Wünsche offen bleiben.

Mein werter Herr Köter benötigt jeden Tag seine 3-4 Freigänge. Dabei ist er – wenn die Umgebung es zulässt – oftmals nicht angeleint.
Entgegen den Rassenvorurteilen gehorcht mir mein Haarbüschel relativ gut. Er läuft ordentlich an der Leine (wenn das auch besser gehen könnte) und orientiert sich auch wenn er frei läuft stark an mir und kommt glücklicherweise sofort wenn ich ihn rufe.
Gut, ich habe einen Hund der durch seine langen Ohren und sein tollpatschiges Auftreten nun wirklich nicht bedrohlich wirkt, dennoch ist mir klar, dass es Menschen gibt die ihm nicht mit Freudensprüngen begegnen oder sogar Angst vor ihm haben. Deswegen halte ich mich an diese Anstandsregeln:
- Wenn ich Angst oder Ablehnung vermute, nehme ich meinen Hund sofort an die Leine und gehe ggf. gerne einige Schritte zur Seite
- Ich behalte meinen Hund immer im Auge um sofort reagieren zu können, wenn etwas passieren sollte (was noch nie vorgekommen ist)
- Ich achte sehr darauf, dass weder ich noch mein Hund für andere ein Hindernis darstellen
- Sollte es ausnahmsweise vorkommen, dass mein Hund nahe an jemandem vorbeirennt, der sich vielleicht daran stören könnte, entschuldige ich mich dafür

Bisher hatte ich noch keinerlei Probleme mit meinem Hund, denn er verhält sich sehr ruhig und läuft nur auf Bekannte zu um sie zu begrüssen, fremde Personen ignoriert er.

Nun war ich bisher immer ohne Hund beim Laufen, da ich mich momentan noch zu sehr auf das Training konzentrieren muss. Doch über kurz oder lang möchte ich ihn natürlich mitnehmen und da er auch beim Reiten dabei ist und sich tatsächlich vorbildlich verhält, sollte das eigentlich kein Problem sein, selbst wenn ich mal nicht aufmerksam sein sollte.

Nun würde es mich interessieren, was die wenig Hundebegeisterten sich vielleicht noch von mir wünschen würden? Seid ihr zufrieden, wenn ihr einem Hundehalter begegnet der sich an diese Anstandsregeln hält oder gäbe es etwas, dass ich zusätzlich berücksichtigen könnte um diese Begegnungen für alle angenehmer zu gestalten?

Liebe Grüsse und fröhliches Laufen

178
TriciaMarieMcMillan hat geschrieben:Hallo Hallo

Keine Angst, ich will keine erneute Pro-Hund – Contra-Hund Debatte vom Zaun reissen. Doch als Hundehalter würde es mich doch interessieren, ob ich genügend zum friedlichen Miteinander beitrage, oder ob da auf Seiten der Anti-Hundeliebhaber doch noch Wünsche offen bleiben.

Mein werter Herr Köter benötigt jeden Tag seine 3-4 Freigänge. Dabei ist er – wenn die Umgebung es zulässt – oftmals nicht angeleint.
Entgegen den Rassenvorurteilen gehorcht mir mein Haarbüschel relativ gut. Er läuft ordentlich an der Leine (wenn das auch besser gehen könnte) und orientiert sich auch wenn er frei läuft stark an mir und kommt glücklicherweise sofort wenn ich ihn rufe.
Gut, ich habe einen Hund der durch seine langen Ohren und sein tollpatschiges Auftreten nun wirklich nicht bedrohlich wirkt, dennoch ist mir klar, dass es Menschen gibt die ihm nicht mit Freudensprüngen begegnen oder sogar Angst vor ihm haben. Deswegen halte ich mich an diese Anstandsregeln:
- Wenn ich Angst oder Ablehnung vermute, nehme ich meinen Hund sofort an die Leine und gehe ggf. gerne einige Schritte zur Seite
- Ich behalte meinen Hund immer im Auge um sofort reagieren zu können, wenn etwas passieren sollte (was noch nie vorgekommen ist)
- Ich achte sehr darauf, dass weder ich noch mein Hund für andere ein Hindernis darstellen
- Sollte es ausnahmsweise vorkommen, dass mein Hund nahe an jemandem vorbeirennt, der sich vielleicht daran stören könnte, entschuldige ich mich dafür

Bisher hatte ich noch keinerlei Probleme mit meinem Hund, denn er verhält sich sehr ruhig und läuft nur auf Bekannte zu um sie zu begrüssen, fremde Personen ignoriert er.

Nun war ich bisher immer ohne Hund beim Laufen, da ich mich momentan noch zu sehr auf das Training konzentrieren muss. Doch über kurz oder lang möchte ich ihn natürlich mitnehmen und da er auch beim Reiten dabei ist und sich tatsächlich vorbildlich verhält, sollte das eigentlich kein Problem sein, selbst wenn ich mal nicht aufmerksam sein sollte.

Nun würde es mich interessieren, was die wenig Hundebegeisterten sich vielleicht noch von mir wünschen würden? Seid ihr zufrieden, wenn ihr einem Hundehalter begegnet der sich an diese Anstandsregeln hält oder gäbe es etwas, dass ich zusätzlich berücksichtigen könnte um diese Begegnungen für alle angenehmer zu gestalten?

wenn alle sich so verhalten würden, ob mit hund, mit dem mountainbike, läufer, wanderer, kinderwagenschieber etc, also rücksichtsvoll + mit einem gewissen mass anstand, bräuchte man so manche diskussion erst gar nicht führen.
ich freue mich auch immer, wenn ich bei all meinen aktivitäten im freien auf nette menschen treffe, mal ein kleiner plausch, ach, das ist doch was schönes - leider gibts eben auch andere und zwar in allen sparten - so isses eben... :winken:

180
foto hat geschrieben:""Normalerweise tut der nix"".
Boah, die armen Läufer dort...

"Normalerweise bremsen die rechtzeitig..."
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

182
TriciaMarieMcMillan hat geschrieben:[...] Nun würde es mich interessieren, was die wenig Hundebegeisterten sich vielleicht noch von mir wünschen würden? Seid ihr zufrieden, wenn ihr einem Hundehalter begegnet der sich an diese Anstandsregeln hält oder gäbe es etwas, dass ich zusätzlich berücksichtigen könnte um diese Begegnungen für alle angenehmer zu gestalten?

Kann man nach 8 Beiträgen noch nicht wissen, aber bei Hundethreads hier im Forum geht es nicht um Sachliches. Sondern darum seinen Frust loszuwerden. Nix weiter. Von daher ist das sicherlich gut gemeint von Dir, aber interessieren tut sich niemand dafür (wie die Antwort von photo beweist).
"You're entitled to your own opinion -- but you're not entitled to your own facts." Michael Specter at TED2010

183
Zuallererst: Ich finde, dass die große Mehrheit der Hundehalter hier bei uns sich vorbildlich verhält. Die Hunde werden gerufen, festgehalten oder angeleint, es wird freundlich gegrüßt.

Ein paar wenige schaffen natürlich immer, den guten Eindruck zu beschädigen. Gerade diese Woche erlebt: Ein mittelgroßer Hund, locker 100 m weg von der Halterin, springt kläffend um mich herum. Als ich bei der Halterin ankomme, faucht SIE MICH an: "Da können Sie froh sein, dass der nicht gebissen hat, so schnell wie Sie gelaufen sind."

Das war aber auch der Typ fettleibige Arbeitslose mit Lebenserwartung < 50 und watschelndem Gang, da war wahrscheinlich jede Menge Lebensfrust mit dabei.

185
Hundehalter :nick:

""Düsseldorf (RP). Weil sie 113 Pudel zusammengetragen und in ihrem Haus in Eller unter unfassbaren hygienischen Zuständen über Monate hinweg gehalten habe, muss eine 53-jährige Hundeliebhaberin am 27. Juni (9 Uhr, Saal E.111) nun vor das Amtsgericht.""

186
foto hat geschrieben:Hundehalter :nick:
... und andere Menschen :nick:

"Ehepaar wegen Kindesmisshandlung vor Gericht

Ein Ehepaar aus dem Raum Trier muss sich seit Mittwoch wegen Kindesmisshandlung und sexuellen Missbrauchs vor dem Landgericht verantworten. Hauptangeklagter ist der 35-jährige Ehemann, der seine drei Stiefkinder im Alter von acht bis 15 Jahren schwer misshandelt haben soll. "

Und ab mit foto auf ignore. Zu oft zu doof gewesen :D
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“