ach ja,
heute hatte ich beim lauf ein paradebeispiel für die art von idioten mit hunden, die den ruf der normalen hundehalter nachhaltig gefährdet.
ich bin meine wald und wirtschaftsweg strecke gelaufen.
200 meter vor mir, frau und mann mit 2 hunden unangeleint auf einen immerhin dort aspahltierten wirtschaftsweg mit viel wild was sich oft auf den wiesen so tummelt, also leinenpflicht sowieso.
die beiden vollkoffer hätten alle zeit gehabt die tölen anzuleinen.
ich blieb sogar stehen, damit sie die hunde irgendwie an die leine nehmen.
doch die beiden scheren sich einen dreck darum, gehen ruhig weiter auf mich zu, die beiden hunde, etwas kleiner als schäferhunde, springen mich an, sehr geil, da es matschwetter war, also alles feucht, dicke schmutzige hundetatzen auf meiner hose überall und an meiner windbreakerjacke.
ich schrei die tölen an,mit, aus und sitz, und ab.... und rufe in richtung der auf 20 meter rangekommenden seelenruhig dahintrottenden vollidioten, das sie doch bitte die hunde anleinen mögen und das es wohl so nicht in ordnung ist, wie es hier gerade abgeht.
die beiden assis, gehen weiter, reden miteinander, machen NICHTS während ich die beiden tölen auf abstand zu halten versuche, während sie mich abwechseln dennoch immer wieder anspringen.
auf gleicher höhe mit mir, schnauzen sie mich doch glatt an, das ich so nicht reden soll mit ihnen und die hunde nicht anzuschreien hätte....
ich selber hatte inzwischen überall drecktatzen dran und zum glück blieb meine windbreaker heile.
in aller seelenruhe riefen sie die tölen zu sich, machten sie provozierend langsam an die leine und gingen weiter, ohne mich eines blickes zu würdigen.
ich war versucht assis zu sagen, dachte mir aber, das bringt eh nichts, die sind auch so schon wohl vom leben gestraft genug....
ca. 500meter weiter stand dann auch wohl ihr wagen, mit hundeabtrennung, herz für tiere aufkleber usw. natürlich waren das wieder keine leute aus den nachbardörfern, die kennt man ja schon, nö das waren, sorry asoziale aus der nähsten kleinstadt, die wohl sich dort nicht mehr blicken lassen dürfen, oder so
ehrlich gesagt, sowas geht doch gar nicht
grüße
chris
na dann wollen wir mal....