Banner

Köln/Düsseldorf/Rheinland/Niederrhein/Ruhrgebiets-WK & Kaffeekränzchen

201
soenke1900 hat geschrieben:Die Variante "Ralph und Martin als Babysitter" klingt eigentlich sehr verlockend :D . Ihr beide würdet das Kind schon schaukeln!!!
:uah:
Oh oh ...
Obwohl, ich glaub auch, die würden das bestimmt gut hinkriegen und der Kleine hätte sicher jede Menge Spaß :nick: vermutlich bringen die beiden ihm noch ganz andere Sachen bei, als unschuldig lächelnd große Apfelbreiblubberblasen zum Platzen und Spritzen zu bringen :hihi:
Mik

202
Mik hat geschrieben: :uah:
Oh oh ...
Obwohl, ich glaub auch, die würden das bestimmt gut hinkriegen und der Kleine hätte sicher jede Menge Spaß :nick: vermutlich bringen die beiden ihm noch ganz andere Sachen bei, als unschuldig lächelnd große Apfelbreiblubberblasen zum Platzen und Spritzen zu bringen :hihi:

Huh, das könnte glatt die ersten erfolgreichen Erziehungsversuche in ungeahnte Richtungen drängen :zwinker2:

203
soenke1900 hat geschrieben:Die Variante "Ralph und Martin als Babysitter" klingt eigentlich sehr verlockend :D . Ihr beide würdet das Kind schon schaukeln!!!

Zur Not sind meine Eltern mit - die lassen mich so ungern allein weg.
Ja und Claudia? Wieso kommt die nicht mit. Wäre doch die Gelegenheit mal wieder 5 Kilometer zu joggen auf ner schönen Strecke.

Kuchenbuffet is eigentlich auch immer recht gut.

204
Mik hat geschrieben:vermutlich bringen die beiden ihm noch ganz andere Sachen bei, als unschuldig lächelnd große Apfelbreiblubberblasen zum Platzen und Spritzen zu bringen :hihi:
MrVeloC hat geschrieben:Huh, das könnte glatt die ersten erfolgreichen Erziehungsversuche in ungeahnte Richtungen drängen :zwinker2:
Ich glaube ihr habt Recht - ich nehme doch meine Eltern :D
corriere hat geschrieben:Ja und Claudia? Wieso kommt die nicht mit. Wäre doch die Gelegenheit mal wieder 5 Kilometer zu joggen auf ner schönen Strecke.

Kuchenbuffet is eigentlich auch immer recht gut.
Nee, sie hat noch keinen Bock auf öffentliches Laufen - beim Zoolauf kann sie sich ja in ihrem Kostüm verstecken :P .
Das mit dem Kuchenbuffet freut allerdings sowohl meinen Vater als auch mich ungemein. Bei Volksläufen passt der Kuchen sogar trefflich zum Bier :P

205
soenke1900 hat geschrieben:Ich glaube ihr habt Recht - ich nehme doch meine Eltern :D

Nee, sie hat noch keinen Bock auf öffentliches Laufen - beim Zoolauf kann sie sich ja in ihrem Kostüm verstecken :P .
Das mit dem Kuchenbuffet freut allerdings sowohl meinen Vater als auch mich ungemein. Bei Volksläufen passt der Kuchen sogar trefflich zum Bier :P
Hör zu! Wenn ICH dabei bin, wird KEIN Alkohol getrunken. Und Deinem aaaaaaa...llerverehrtesten Herren kannse ausrichten, er möge ja nicht ohne Laufschuhe antanzen. :nick:

Falls Claudias Bedenken von Ihrer aktuellen Form herrühren, kannste ihr ausrichten, ich würde mit ihr gerne auch gemeinsam laufen. Und wenn wir die rote Laterne hätten, auch egal. Mit Ralph durch Schermbecks Dämmerwald...wie gespenstisch romantisch.

Wie auch immer! Bis bald!

PS: für Silke und mich habe ich auch für den Zoolauf zwei zu unserem Teamnamen passende Masken geholt. Jetzt haben wir festgestellt, dass wir mit den Dingern gar nicht laufen können vor Atemnot. Das müssen wir vorher nochmal üben. Ich glaube das mach ich in Schermbeck. Da kennt mich ja keiner. :hihi:

206
corriere hat geschrieben:PS: für Silke und mich habe ich auch für den Zoolauf zwei zu unserem Teamnamen passende Masken geholt. Jetzt haben wir festgestellt, dass wir mit den Dingern gar nicht laufen können vor Atemnot. Das müssen wir vorher nochmal üben. Ich glaube das mach ich in Schermbeck. Da kennt mich ja keiner. :hihi:
:pix:

Meine Schermbeck-Erfahrung war übrigens der HM, bei dem Volkslauf war ich noch nie. Aber wenn ich das richtig sehe, besteht der Unterschied nur darin, dass der HM noch ein Ende tiefer in den Dämmerwald reingeht? Also in dem Fall wirklich nicht bestzeitentauglich, aber schön!
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

207
corriere hat geschrieben:Falls Claudias Bedenken von Ihrer aktuellen Form herrühren, kannste ihr ausrichten, ich würde mit ihr gerne auch gemeinsam laufen. Und wenn wir die rote Laterne hätten, auch egal. Mit Ralph durch Schermbecks Dämmerwald...wie gespenstisch romantisch.
Na toll, jetzt hat Claudia sich die ganz Nacht gegruselt - ich hab sie immer im Schlaf murmeln hören:"Nicht Ralph, die Greifvögel, nein, nein...." und solche Dinge :hihi:
VeloC hat geschrieben: :pix:
Ganz genau :D !!

VeloC hat geschrieben:Meine Schermbeck-Erfahrung war übrigens der HM, bei dem Volkslauf war ich noch nie. Aber wenn ich das richtig sehe, besteht der Unterschied nur darin, dass der HM noch ein Ende tiefer in den Dämmerwald reingeht? Also in dem Fall wirklich nicht bestzeitentauglich, aber schön!
Das passt - ich bin auch nicht bestzeitentauglich - die Strecke und ich werden uns sehr gut verstehen :P

208
soenke1900 hat geschrieben: ich bin auch nicht bestzeitentauglich
Ganz wunderbar!!! Ist das geschütz, oder darf man das verwenden :hihi: ???
Genauso fühle ich mich im Moment auch...

Grüßchen, Sanne

209
nicht bestzeitentauglich
Fira hat geschrieben:Genauso fühle ich mich im Moment auch...
Also ich fand deine Leistung beim Hermann große Klasse! :nick:

Schau mal, es war absolut nicht dein Tag, und trotzdem hast du da eine Zeit rausgehauen, von der andere träumen, und für die sie knallhart (und gelegentlich vergeblich) trainieren. Und nächstes Jahr kommt ganz schnell! :daumen:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

210
VeloC hat geschrieben:Also ich fand deine Leistung beim Hermann große Klasse! :nick:

Schau mal, es war absolut nicht dein Tag, und trotzdem hast du da eine Zeit rausgehauen, von der andere träumen, und für die sie knallhart (und gelegentlich vergeblich) trainieren. Und nächstes Jahr kommt ganz schnell! :daumen:
:peinlich: :peinlich:
:hug:

Na, das ist aber lieb, danke schön!

Aber nächstes Jahr dann Harzquerung und dann vielleicht doch mal Düsseldorf...????? Wenn ich da dann alufen darf, ho-ho

Grüßchen, Sanne

211
Hallo alle,

nachdem der Marathon in Düsseldorf erfolgreich "gelaufen" ist, ist hier zu Hause die postmarathone Ruhe- und Regenerationsphase eingetreten. Jedoch scheint die diesjährige Vorbereitung auf dem Marathon tiefsitzende Traumata bei meiner Familie hinterlassen zu haben. Als es gestern darum ging, welche kulinarische Köstlichkeit zum Abendessen zubereitet werden soll, stöhnten meine Kinder einstimmig:

"Neinnnnnnn Papa, nicht schoooonnnnnnnnnnnnnn wiiiiieeeeeder Nudeln! Nur noch Nudeln, Nudeln, Nudeln, ,..."

Dabei fand ich, dass es die letzten Wochen nicht signifikant mehr Pasta als sonst gab.

Na, dann Euch guten Appetit beim Abendessen.
Vittorio

212
:hihi: Die Armen!

Koche doch bei der nächsten Marathonvorbereitung zur Abwechslung Ugali :teufel: ist mal was anderes und sie sehnen sich bald wieder nach Nudeln.

Oh je, wenn ich mir vorstelle, was dem armen Kleinen vom Sönke noch so alles bevorsteht :D aber noch hat er ja etwas Zeit.
Mik

213
Fira hat geschrieben:Ganz wunderbar!!! Ist das geschütz, oder darf man das verwenden :hihi: ???
Sehr gerne :P !!!
Mik hat geschrieben: Oh je, wenn ich mir vorstelle, was dem armen Kleinen vom Sönke noch so alles bevorsteht :D aber noch hat er ja etwas Zeit.
Wenn er so weit ist, dass er sich über sein Essen beschwert, hab ich es vielleicht auch geschafft, einen Marathon zu laufen. Und zur Not ess ich einfach in der Vorbereitung trotzdem Pommes :D

214
soenke1900 hat geschrieben: Wenn er so weit ist, dass er sich über sein Essen beschwert, hab ich es vielleicht auch geschafft, einen Marathon zu laufen. Und zur Not ess ich einfach in der Vorbereitung trotzdem Pommes :D
Alternativ kann man(n) den Kindern auch Carbon-Gels in die Mich- oder Trinkflaschen abzufüllen. Damit bekommt man Kindergärterinnen und später auch Lehrerinnen immer an den Rand der Verzweiflung, da sie sich wundern warum die Kids einfach nicht müde zu kriegen sind ...

215
Vittorio hat geschrieben:Alternativ kann man(n) den Kindern auch Carbon-Gels in die Mich- oder Trinkflaschen abzufüllen. Damit bekommt man Kindergärterinnen und später auch Lehrerinnen immer an den Rand der Verzweiflung, da sie sich wundern warum die Kids einfach nicht müde zu kriegen sind ...
Das wäre doch endlich mal kreativer Stoff für einen neuen Faden - nicht immer die Hunde- und Walkerthreads, sondern z. B. "Individuell auf den Trainigsplan der Eltern abgestimmte Ernährung - auch schon im Kleinkindalter ratsam?"

Kann man natürlich auch beliebig mit Hunde- oder Walkerthemen kombinieren :P

216
soenke1900 hat geschrieben:Kann man natürlich auch beliebig mit Hunde- oder Walkerthemen kombinieren :P
damit würde man aber Leute anziehen, die ich definitiv nicht so gerne hier lese... :donotfeedthetrolls:
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

218
Ich bin auch auf 10KM dabei:

Liste

10km
jeck
schmittipaldi
m@rtin
exbonner
2013:

Bonn Halbmarathon
Düsseldorf Marathon
Miss-Zöpfchen-Lauf Solingen (HM)
Berlin Marathon

220
Wir alle haben vollstes Mitleid, Sönke, dass du nach Föhr musst.

Ich bin ja gewöhnlich beim 5er dabei, aber noch mit leichten Unsicherheiten. Vielleicht lauf ich ja auch 10. Oder gar nicht, weil Anfeuern viel lustiger ist. Mal schauen :)
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

221
soenke1900 hat geschrieben:Wir sind ja (leider) auf Föhr - sehr traurig die Benrather Terminplanung :frown:
Wir sind ja auch *leider* in den Südalpen... sowas aber auch :frown:

(Am Sonntag bin ich beim Elsaß-Marathon *Prost* :prost: )

Grüßchen, Sanne

222
*cel hat geschrieben:Wir alle haben vollstes Mitleid, Sönke, dass du nach Föhr musst.
Danke, das hilft mir :P .
Fira hat geschrieben:Wir sind ja auch *leider* in den Südalpen... sowas aber auch :frown:
Ich hoffe Marcel bedauert dich genauso wie mich für diesen fürchterlichen Urlaub :zwinker2:
Fira hat geschrieben:(Am Sonntag bin ich beim Elsaß-Marathon *Prost* :prost: )

Grüßchen, Sanne
Da, wo man auf der Strecke Rotwein statt Elektrolytgetränke bekommt :geil: ?

Hier nochmal Martins Liste:

Liste

10km
jeck
schmittipaldi
m@rtin
exbonner

223
soenke1900 hat geschrieben: Da, wo man auf der Strecke Rotwein statt Elektrolytgetränke bekommt :geil: ?
:tocktock: Kannse machen wenne 50 bist!

War mir ja klar, dass DU auf sowas anspringst! :nene: Reiß Dich zusammen! :nick:
Alkohol ist schlecht für die Regeneration! Warte warte! Falle ich das Donnerstag schaffe werde ich Dir was geben. Aber keinen Rotwein!

224
corriere hat geschrieben: :tocktock: Kannse machen wenne 50 bist!

War mir ja klar, dass DU auf sowas anspringst! :nene: Reiß Dich zusammen! :nick:
Alkohol ist schlecht für die Regeneration! Warte warte! Falle ich das Donnerstag schaffe werde ich Dir was geben. Aber keinen Rotwein!
Na, so weit bin ich davon ja nicht entfernt :teufel: :klatsch: :peinlich:

Aber es gibt WEISSWEIN, dass ist doch bestimmt viiiieel besser, oder?!?
Außerdem bin ich sowieso lahm, dann isses eh egal :P (Außerdem kann ich mein Mouse-Kostüm weiterverwerten!!)

Wird sicher luschtig (natürlich nicht wie bei Euch!!!)!

Grüßchen, Sanne

225
corriere hat geschrieben: :tocktock: Kannse machen wenne 50 bist!
Wie sieht´s mit Euch aus in Benrath, corriere?
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
Bild

226
Fira hat geschrieben:Außerdem bin ich sowieso lahm, dann isses eh egal :P
Tja, versuchs mal ohne Alkohol! :)
Fira hat geschrieben:(Außerdem kann ich mein Mouse-Kostüm weiterverwerten!!)
Kannse auch hier mit rumrennen. Obwohl, das íst schon suspekt. Eine Frau, die zweimal das selbe anzieht. :confused:

Viel Spassss!

227
M@rtin hat geschrieben:Wie sieht´s mit Euch aus in Benrath, corriere?
Da frach ich doch glatt später mal Frau Corriere. Die wollte eigentlich ganz gerne dahin. Und die Vorstellung, Heiko mal wieder schön anzublöken ist ja auch ganz verlockend!

Ich gebe noch Laut!

Ralph :winken:

228
corriere hat geschrieben:Falle ich das Donnerstag schaffe werde ich Dir was geben. Aber keinen Rotwein!
Glücklicherweise ist in Schwafheim lediglich eine Runde zu laufen, da hab ich unterwegs wenigstens meine Ruhe - wer weiß wo das in Benrath geendet wäre :P

229
soenke1900 hat geschrieben:Glücklicherweise ist in Schwafheim lediglich eine Runde zu laufen, da hab ich unterwegs wenigstens meine Ruhe - wer weiß wo das in Benrath geendet wäre :P
Schommawattvon Fahrrad gehört, Du Flachschraube? Wenne brav bist, stehe ich nur an jedem Kilometer. Wenne böse bist, dann fahre ich 10k neben Dir her. :P

Man nenne mich auch den Tourettezuschauer! :D

230
corriere hat geschrieben:Man nenne mich auch den Tourettezuschauer! :D
Na mal gut, dass Du in Benrath schon dem Heiko versprochen bist :D

mein fahrrad kriegste nich´ :shithapp:
Bild

231
corriere hat geschrieben:Schommawattvon Fahrrad gehört, Du Flachschraube? Wenne brav bist, stehe ich nur an jedem Kilometer. Wenne böse bist, dann fahre ich 10k neben Dir her. :P

Man nenne mich auch den Tourettezuschauer! :D
Ich glaub, ich lauf doch nur den Bambinilauf...

232
Moin,

ich hab für dieses Wochenende ein Auge auf den berüchtigte Sauerberg in Leverkusen geworfen. Allerdings "knackiger" als der Anstieg beim Neandertallauf kann der berühmte Hügel auch nicht sein. Wenn das Wetter so wird, wie vorausgesagt, melde ich mich wohl am Samstag für den HM nach.

Ist einer von Euch in Leverkusen ?!?

Ciao
Vittorio

233
soenke1900 hat geschrieben:Ich glaub, ich lauf doch nur den Bambinilauf...
Stell Dich nicht so an. Immerhin hab ich schon Leute zu Höchstleistungen motiviert. Sogar mal einen über die Ziellinie gebrüllt, der gar kein Teilnehmer war. :nick:

Hätte er auch früher sagen können. :nene:

@Vittorio: Jo, ich bin in Leverkusen. Der Sauerberg ist seeeeeeeehr kurz. Keine Panik!

236
Vittorio hat geschrieben:Ich bin im Bergischen Land aufgewachsen, da lasse ich mich doch von so einer geologischen Aufhäufung nicht verunsichern ...
Aber das "Bergische Land" hat seinen Namen ja vom Grafen und nicht von den Bergen.

Aber hast schon Recht! Vor dem Huckel hat keiner Muffe, ausser Soenke! Deshalb fährt der jetzt auch nach Föah! Da gibbet nochnimma Huckels. :zwinker4:

237
Vittorio hat geschrieben:Ich bin im Bergischen Land aufgewachsen, da lasse ich mich doch von so einer geologischen Aufhäufung nicht verunsichern ...
In Duisburg hattest Du schon vor einer Unterführung Angst und hast deshalb bei KM 7 das Tempo rausgenommen. :P

Wenn Ralph Dich am Wochenende nicht zur Bestzeit schreit, dann schleife ich Dich notfalls vier Wochen später in Himmelgeist zur Bestzeit.

Viel Erfolg für Sonntag, :daumen:

Gruß Mark

238
markce hat geschrieben:Wenn Ralph Dich am Wochenende nicht zur Bestzeit schreit, dann schleife ich Dich notfalls vier Wochen später in Himmelgeist zur Bestzeit.
Ist Himmelgeist und Bestzeit nicht ein Widerspruch in sich?

Meist hat´s da doch morgens um acht 30° :teufel:
Bild

239
M@rtin hat geschrieben:Ist Himmelgeist und Bestzeit nicht ein Widerspruch in sich?

Meist hat´s da doch morgens um acht 30° :teufel:
Hallo Martin,

also letztes Jahr habe ich fürchterlich gefroren, 15 Grad C und leichter Nieselregen. Da läuft man extra einen Halbmarathon im Sommer und dann sowas. :motz:

240
markce hat geschrieben:Da läuft man extra einen Halbmarathon im Sommer und dann sowas. :motz:
:D

Dieses Jahr wieder warm, ok? :giveme5:
Bild

242
markce hat geschrieben:In Duisburg hattest Du schon vor einer Unterführung Angst und hast deshalb bei KM 7 das Tempo rausgenommen. :P
Du wolltest in Duisburg doch nur mit der Dame laufen! Da wollte ich Dir doch nicht in die Quere kommen und hab mich diskret zurück gehalten :D

243
M@rtin hat geschrieben: :D

Dieses Jahr wieder warm, ok? :giveme5:
Von mir aus gerne wieder warm, wenn es geht nicht ganz so wie 2010. Ich habe noch nie zuvor 8 Liter Flüßigkeit (ohne Bier) an einem Tag zu mir genommen. Aber das Duschzelt im Ziel war ne ziemlich gute Idee vom Veranstalter.

244
So Freunde,

das sieht ja bisher noch sehr bescheiden aus mit der Wettervorhersage für Sonntag.
Das wäre dann zwar Bestzeitenwetter, mehr aber auch nicht.

Einigen habe ich ja schon angekündigt, dass wir bei uns im Garten wieder das traditionelle After-Schlosslaufgrillen veranstalten. Die Laufstrecke sowohl vom 5er als auch vom 10er gehen ja direkt bei uns am Haus vorbei. Daher bietet sich das als Home-Base für Euch Foris geradezu an.
Start und Ziel sind in zwei Minuten gut zu erreichen. (Start ist direkt am Schloss und Ziel ist am Marktplatz in der Fußgängerzone)

Start für den 10er ist um 10Uhr. Wir sind ja eh da, so dass Ihr gerne vorher schon kommen könnt zum Quatschen, Kaffee-Trinken und Taschenablegen und was man alles noch so vor´m Lauf machen muss :D

Sollte sich das Wetter so bessern, dass man zumindest zeitweise mit längeren trockenen Phasen rechnen kann, könnt Ihr Euch darauf einstellen, mit Würstchen, Steaks, Bierchen und sonstigen Getränken versorgt zu werden.
Sollte es bei der Wettervorhersage von jetzt bleiben, werden wir nur ein bisschen Kaffee, ein paar Brötchen und ggfs. Grog anbieten. Dann wird das Ganze einfach eine Nummer kleiner.
Ich selbst werde erst Freitag Abend oder Samstag Morgen einkaufen. Wenn die Wettervorhersage dann katastrophal sein sollte, werde ich hier noch mal was schreiben. Machen wir einfach und unkompliziert, würde ich sagen.

Sagt mir bitte einfach Bescheid, wenn Ihr kommen wollt, damit wir es einkaufstechnisch planen können. Wer in den letzten Jahren nicht da war und meine Kontaktdaten braucht, einfach bitte eine PN schreiben.
Wer etwas zum "Buffet" beitragen möchte: gerne! Vielleicht auch einfach eine PN schicken.
Eingeplant ist natürlich schon mal *cels Mamas Kuchen :daumen:

In den letzten Jahren war es immer ganz nett. Neben Foris waren auch ein paar echte Menschen dabei, das hat sich immer ganz gut gemischt.
Natürlich ist Euer Anhang und Kinder auch miteingeladen. Logisch!

@exbonner, corriere u. corrieres frau, nachlangerpause, VeloC u. MrVeloc, Vittorio, Markce und die anderen: wie sieht´s aus? Dabei?

Hab´ ich irgendwas vergessen?

Schöne Grüße
Martin
Bild

245
@Martin,

coole Idee von Dir!

Leider sind wir das lange Wochenende mit der Familie unterwegs,so dass ich zum Schlosslauf nicht in Benrath bin. Wünsche Euch trotzdem allen einen flotten, schönen Lauf und das passende Wetter für das lustige Chill-Out-Grillen danach.

Ciao
Vittorio

246
M@rtin hat geschrieben:Haaaaalllllloooooo!!!! Aufwachen!!!!

4. Benrather Schloss-Lauf Sonntag, 10. Juni 2012 0,4 - 1,3 - 5 - 10 km

Traditionell sehr heiß. Immer knaller Sonne auf Asphalt. Nix für Weicheier. Ich bin trotzdem dabei.

Wer noch?

Liste

10km
jeck
schmittipaldi
m@rtin
Hi,
also ich laufe am Sonntag auch in Benrath und hoffe eine neue Bestzeit auf 10km aufzustellen.
Ziel ist eine 33er-Zeit, momentan habe ich auf 10km eine 34:02min stehen, die ich auf der Bahn gelaufen bin (Straßenbestzeit: 34:20min). Ich bin mal gespannt, was das gibt - die Wetterprognose finde ich natürlich sehr gut - kühle 15-16°C, das freut einen doch.

Strecke ist wohl auch sehr flach, habe die heute mal im Internet nachgezeichnet - das wird a Gaudi.

Marius

247
Hallo Marius,

die Einladung gilt natürlich auch für Dich!

Die Strecke ist topfeben. Vielleicht ein paar zu viele Kurven für Euch schnellen Jungs.
Schau dir mal die Ergebnisse des letzten Jahres an...
Mit 34:02 hättest Du jedenfalls Siegchancen!

Viel Erfolg!

Gruß
Martin
Bild

248
Hallo Martin

DANKE für deinen Einsatz und für die Einladung.
Ich starte ja im Gegensatz zu (allen?) anderen beim 5er wegen meines Neuss-Desasters

Hab dir eine mail geschrieben !

Viele Grüße

Ulli
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

249
M@rtin hat geschrieben:Hallo Marius,

die Einladung gilt natürlich auch für Dich!

Die Strecke ist topfeben. Vielleicht ein paar zu viele Kurven für Euch schnellen Jungs.
Schau dir mal die Ergebnisse des letzten Jahres an...
Mit 34:02 hättest Du jedenfalls Siegchancen!

Viel Erfolg!

Gruß
Martin
Hey,
vielen Dank für die Einladung. Ich werde mich nach dem Lauf allerdings nicht lange am Ort aufhalten, da ich schon was anderes geplant habe - trotzdem Danke.

Kannst du mir noch was über den Streckenuntergrund sagen und ob die einzelnen Kilometer ausgezeichnet sind? Danke.

250
Strecke ist durchgehend asphaltiert und gut zu laufen. Auch ist sie eben. Leider ein paar Kurven zu viel, allerdings sind die nicht unbedingt bestzeitenraubend. Jedenfalls nicht entscheidend. DRINGEND erste Startreihe und sofort ein paar Meter wegmachen vom Pulk. Versuche wenigstens einigermaßen mittig zu starten. Es gib leider eine relativ enge Passage nach der Tankstelle. Da wird es später etwas nervig, wenn man an die Überrundungen geht. Eigentlich sind alle sehr aufmerksam aber ich hatte dort auch schon eine Dame mit Kopfhörern vor mir. Die habe ich in Ermangelung an Artikulationsfähigkeiten (kurz vor dem Ende) schlichtweg fortgebrüllt. Der Zieleinlauf ist etwas eingetrübt weil er quasi in einer Kurve liegt und Du Dich konzentrieren musst, zwischen die Zeitnahmebügel zu laufen (wenn es bei der Zeitnahmefirma geblieben ist). Psychisch ist der Bäcker auf der Einkaufstr. sehr schwierig, der permanent die Tür auflässt. Was für ein Duft!

Also es kann eng werden aber insgesamt sicher eine schnelle Strekcke. Viel Erfolg!

Ralph
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“