Banner

3. Black Forest Trailrun Masters - 19.-20. Mai 2012

51
@Uli: erhol dich gut und gib noch nicht auf, letztes Jahr bist du doch auch angetreten mit nur 30 km/Woche wenn ich das deinem Bericht (an dieser Stelle noch mal Danke dafür) richtig entnommen habe.
Bin gestern seit langem mal wieder den Schauinsland hoch und runter. Und das in meinen schönen neuen Speedcross 3. Wenn ich mir jetzt aber vorstelle, dass am 19. das erst die Hälfte der Strecke wäre :tocktock: Was hab ich mir nur wieder dabei gedacht als ich die Anmeldung ausgefüllt habe. Naja wie so oft wahrscheinlich nicht allzu viel. Auf jeden Fall waren die Beine heute schon noch ganz schön schwer, bin aber trotzdem heute erneut raus, diesmal allerdings nur 17 km mit vielleicht 600 Hm, dafür das Ganze aber ein bisschen flotter (zumindest gefühlt und nur das zählt :wink: )
Dann noch ne schöne Anfänger Frage: Welche Schuhe werdet ihr wohl so anziehen?
Ich schwanke zwische Speedcross 3 und Crossmax 1. Ich denke mal wenns zuvor viel geregnet hat und/oder am Tag selbst werde ich wohl zu den Speedcross greifen, ansonsten zu dem Crossmax.

52
Hi Rosskopf, danke für den Zuspruch!

Ich bin letztes Jahr mit meinen 0815-Straßenmarathonschlappen ( irgendwas von Brooks ) gelaufen; werde diesmal auf jeden Fall was grobstolligeres nehmen....... Kleine Anekdote am Rand: letztes Jahr lief einer mit, der hatte Nike-frees an :mundauf:

Anything goes! :nick:
former known as uli.g.

53
Die Schuhfrage habe ich auch noch nicht entschieden :confused:
Ich bin mir noch nicht sicher, ob es wirklich ein Trailschuh wird oder eher ein robuster Straßenlaufschuh.

Gruß,
Gero

54
rosskopf hat geschrieben: Ich schwanke zwische Speedcross 3 und Crossmax 1
gero hat geschrieben: Ich bin mir noch nicht sicher, ob es wirklich ein Trailschuh wird oder eher ein robuster Straßenlaufschuh.

Gruß,
Gero
Ich werd wohl die Crossmax nehmen und somit eine Mischung aus Trail/Straßenlaufschuh :wink:
klick mich :teufel:

56
...ich hab´ das mit der Streckenführung für dieses Jahr zwar noch nicht so 100%ig verstanden, meine aber, dass die Strecke dieses Jahr etwas anders ist als letztes Mal; deshalb ist meine Einschätzung mit Vorsicht zu genießen......

Aber: die letztjährige Strecke war zu 95% Waldweg und Singletrail; nur an den steilen bergauf-und bergab-Stücken, insb. an den beiden Bachläufen wäre auch bei trockenem Wetter ein Trailschuh wirklich hilfreich bis nötig gewesen; die ganz überwiegende Strecke hätte keine groben Stollen benötigt - wenn es nicht zwischendurch geregnet hätte...... Gerade bei den elendlangen leicht an bzw. absteigenden Forstwegen dürfte ein ordentlicher Strassenlaufschuh die bessere Wahl sein - ich denke, am besten macht man´s dann vom Wetter und Wegezustand vor Ort abhängig.....

:hallo:

..endlich beginnen sich die Bronchien laaangsam wieder zu lockern; vielleicht heut abend zum ersten Mal seit fast zwei Wochen wieder auf die Piste? :confused: :peinlich: :teufel: :klatsch:
former known as uli.g.

57
mauki hat geschrieben:Ich bin etwas irritiert bei eurer Schuhwahl, da ist doch kaum Asphalt dabei oder?
Des Crossmax ist ja auch eher ein Trail-, als ein Straßenschuh. Und gerade auf Waldwegen ist damit sehr zu laufen. Aber auch auf Geröll und Singletrail lässt er einen nicht im Stich.

Ich kenne die Dämpfung vom SpeedCross nicht - wie sieht es damit aus?

@ ulige: Gute Besserung weiterhin!

58
Philippé hat geschrieben:Ich kenne die Dämpfung vom SpeedCross nicht - wie sieht es damit aus?
Die ist so ohlala. Also nicht wie ein Straßenschuh.
Habe 3 Schuhe zur Auswahl.
Salomon Speedcross 3 wenn die Strecke vom Regen nass ist.
Salomon XA Pro 3D Ultra 2 GTX wenn es regnet.
Saucony Peregrinebei normalem Wetter.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

61
mauki hat geschrieben:Ich bin etwas irritiert bei eurer Schuhwahl, da ist doch kaum Asphalt dabei oder?

Ich lauf voraussichtlich mit meinen SpeedCross.
:confused: SpeedCross :confused:
Laufen wir querfeldein und quer durch den Wald? Überwiegend auf losem und weichem Untergrund? Auch nicht im Hochgebirge mit weiten Geröllfeldern.

Soweit ich das mitbekommen habe, bewegen wir uns auf "befestigten Wegen". Da macht das grobe Profil vom SpeedCross gar keinen Sinn. :nee:

Auf jeden Fall werde ich den S-LAB und den XA PRO 3D Ultra einpacken.

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

62
Gutenberg1964 hat geschrieben: :confused: SpeedCross :confused:
Laufen wir querfeldein und quer durch den Wald? Überwiegend auf losem und weichem Untergrund? Auch nicht im Hochgebirge mit weiten Geröllfeldern.

Soweit ich das mitbekommen habe, bewegen wir uns auf "befestigten Wegen". Da macht das grobe Profil vom SpeedCross gar keinen Sinn. :nee:
Wie wir laufen auf befestigten Wegen, ist doch langweilig :D

Ich bin den Speed Cross auch schon auf den heimischen Trails gelaufen und da war der echt gut. :zwinker5:
Mauki läuft den Marathon

63
Freitag endlich die erste längere Bergeinheit gelaufen, nachdem vorher die Bronchien gar nicht mit- und beim ersten leichten Anstieg zugemacht hatten..... :frown:

Ich befürchte, ich kann schon mal anfangen eure Getränkebestellungen für den Zieleinlauf entgegenzunehmen .... :peinlich:

Einfach kurz eure geplante Einlaufzeit als PN

Frustfrustfrustfrustfrustfrustfrustfrustfrustfrustfrustfrustfrustfrustfrustfrustfrustfrustfrustfrustfrustfrustfrustfrustfrustfrustfrustfrustfrustfrustfrustfrustfrustfrustfrustfrustfrustfrustfrustfrustfrustfrustfrustfrustfrustfrustfrustfrustfrustfrustfrustfrustfrustfrustfrustfrustfrustfrustfrustfrustfrustfrustfrustfrustfrustfrustfrustfrustfrust
:kruecke:
:weinen:
former known as uli.g.

64
mauki hat geschrieben:Wie wir laufen auf befestigten Wegen, ist doch langweilig :D
Notfalls musst eben auf der Grasnarbe laufen :zwinker5:
ulige hat geschrieben:Freitag endlich die erste längere Bergeinheit gelaufen, nachdem vorher die Bronchien gar nicht mit- und beim ersten leichten Anstieg zugemacht hatten..... :frown:

Ich befürchte, ich kann schon mal anfangen eure Getränkebestellungen für den Zieleinlauf entgegenzunehmen .... :peinlich:

Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin - och Mensch, so was doofes! :besserng: Ich drück Dir die Daumen, dass sich in den nächsten 25 Tagen doch noch alles zum Guten wendet für Dich!!!

65
Nochmals zum Thema Schuhe.

Was Sinn macht oder nich,t denke ich entscheidet der Läufer selbst!

Jeder kann mit den Schuhen laufen die er mag.

Ich hab bei meinen 2 WKs am Wochenende allerlei verschiedene Schuhe gesehen, von Straßenschuhen bis Trail und alle sind im Ziel angekommen
Mauki läuft den Marathon

66
Bin noch nicht gemeldet, habe die Trailmasters aber fest als Vorbereitung auf die 4Trails im Juli eingeplant. Bei guten Bedingungen nehm ich den Brooks Racer ST und wenns nicht so schönes Wetter hat den LaSportiva Raptor.
Gibts an den Verpflegungsstellen auch Riegel und Gels?

67
mauki hat geschrieben:Wie wir laufen auf befestigten Wegen, ist doch langweilig :D :
Es gibt genügend Trails auf der Stecke die sind auch Befestigt :D
ulige hat geschrieben:Freitag endlich die erste längere Bergeinheit gelaufen, nachdem vorher die Bronchien gar nicht mit- und beim ersten leichten Anstieg zugemacht hatten..... :frown:

Einfach kurz eure geplante Einlaufzeit als PN
Oh man Uli das ist ja eine hartnäckige Krankheit. Wünsche dir alles gute.
KoNFloZius hat geschrieben:Bin noch nicht gemeldet, habe die Trailmasters aber fest als Vorbereitung auf die 4Trails im Juli eingeplant. Bei guten Bedingungen nehm ich den Brooks Racer ST und wenns nicht so schönes Wetter hat den LaSportiva Raptor.
Gibts an den Verpflegungsstellen auch Riegel und Gels?
Wenn du kommst sehen wir uns auf zwei Wettkämpfen.
Trailmasters und 4-Trails bin ich beide gemeldet.

Gruß Horst
Schönbuch 100Meilen

68
nochmals DANKE! Wird hoffentlich noch rechtzeitig; jetzt hör ich aber wirklich auf mit Jammern!

Zum Thema Verpflegung: Irgendwelche Industriesachen lagen letztes Jahr m.E.n. nicht aus; das war alles ziemlich selbstgemacht und unverpackt; es war auch der Wunsch der Helfer, Getränkebecher möglichst am der VS leer zu trinken und nicht mitzuschleppen und in die Natur zu werfen.

Bild

LGUli
former known as uli.g.

71
Eine gute Frage wie ich finde. Ich werde auch nicht wirklich schlau aus deren Internetseite. Die Flyer die hier in Freiburg in Sportgeschäften ausliegen, haben ausschließlich die Nordwest-Route drauf.(zumindest die, die ich bislang so gefunden habe). Ob dies nun aber ausreicht um mit Sicherheit sagen zu können, dass die auch letztendlich gelaufen wird? Bin auf jeden Fall gespannt auf meinen ersten Ultra. Heute 2 1/2 Stunden unterwegs gewesen und total platt...29°C hat es hier :tocktock:
Letztes Wochenende noch 10 cm Neuschnee aufm Feldberg gefallen.

73
Eigentlich ist es egal. Aber ich bin schon lange gemeldet und bekomme keine Mails... Die Website bietet kaum Informationen... Ich hoffe einfach der Lauf ist nicht ähnlich schlecht organisiert.

Gruß,
Gero

74
Hi,

Ich kann euch bezüglich Orga vor Ort zumindest nach meinen Erfahrungen vom letzten Jahr völlig beruhigen; Da gab es aber auch gar nichts zu nörgeln; außer dem einen blauen Punkt, den ich übersehen und deshalb die Runde etwas verlängert habe; ichhab eher das Gefühl, dass die Internet-Präsenz nicht zum Kerngeschäft der Veranstalter gehört - was die Geschichte ja nicht unbedingt unsympathischer werden lässt :zwinker2:

Irgendwo werden wir schon laufen - und schön Ilses da hinten allemal!

Lguli (der nach den zwei Läufen von gestern und vorgestern im Taunus langsam wieder Hoffnung schöpft :nick:
former known as uli.g.

75
ulige hat geschrieben: Lguli (der nach den zwei Läufen von gestern und vorgestern im Taunus langsam wieder Hoffnung schöpft :nick:
Das freut mich wirklich für dich!

Wahrscheinlich hast du recht. Vielleicht bin ich inzwischen etwas verwöhnt, was das Internet angeht (ist evtl. auch beruflich bedingt). Eine Firma, Institution oder ein Veranstalter, der nicht oder mit veralteten Informationen im Internet präsent ist, ist nicht gerade vertrauenserweckend.

Gruß,
Gero

76
gero hat geschrieben:Ist jetzt eigentlich entschieden, welche Strecke wir laufen (Nord- oder Süd Route)?

Gruß,
Gero
Hallo Gero, :hallo:

hier nochmals mein Post #20 aus diesem Faden :wink:

Gutenberg1964 hat geschrieben:...das ist der Inhalt eines Newsletters, den KatiS, erhalten hatte:

Die Online-Anmeldung für den 3. Black Forest Trailrun Masters 2012 ist offen.
Startseite | black forest trailrun

2012 wird am Samstag die Nordwest-Route gelaufen (58,7 km, 2400 Höhenmeter).Für die Masters Teilnehmer am Sonntag längere Strecke mit 27,1 km,1140 Höhenmeter
Wettkampfbedingungen und Ausschreibung können als pdf Datei heruntergeladen werden.
Achtung: Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Zusätzliches Läufer- Angebot:
10. Panoramalauf Zweitälerland am 20. Mai 2012
Panoramalauf 21,4 km, 650 Hm
Jedermannslauf 10,5 km, 270 Hm
Schülercrosslauf 2140 m
Bambinilauf 800 m

Anmeldung und Info: panoramalauf-zweitaelerland.de ab März 2012

TLV Simonswald
Organisationsleitung
Hans Maier

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

80
Bike Runner hat geschrieben:Hallo,

suche einen Startplatz für B.F. Trailrun (auch wenn nur für Sa.), leider ist das Event ausgebucht und ich habe es völlig verpasst rechtzeitig zu buchen. Eigentlich hatte ich nie gedacht, dass es auch ausgebucht werden könnte. Na ja wieder etwas dazu gelernt :idee: .
Das sollte mein erster Ultra Trailrun werden :klatsch:

Grüße Zenon
waaaaaaaaas!!!!! Ausgebucht???? Ich möchte dort auch unbedingt starten, hoffentlich gibts noch ne Chance...

84
KoNFloZius hat geschrieben:waaaaaaaaas!!!!! Ausgebucht???? Ich möchte dort auch unbedingt starten, hoffentlich gibts noch ne Chance...
Ja, das hätt ich auch nicht gedacht :weinen: :weinen: Warum die 145 Teilnehmer an beiden Tagen zuviel sind :confused: :motz: Hofentlich gehen die Preise jetzt nicht im Schwarzmarkt beim Frankfurt Marathon hoch. :zwinker2: Sollte jemand eins über haben und mit dem Verkauf nicht seine Rente sichern wollen :hihi: . Ich nehm's mit Kußhand.

Scho saumäßig schade das ganze :frown:

Grüssle Klaus
2025
31.05. Albtraum 100, 114 k 3400 hm, 22:11:00
29.06. Vaihingen Marathon 05:48:07
05.07. Heuchelbergtrail 47 k 1400 hm 06:42:48
19.07. 24-h Dettenhausen 102,458 km (in 15 h)
03.08. Nordschwarzwald-Trophy 47 k 1300 hm
16.08. 100 Meilen Berlin

85
@Klaus: Wäre wirklich schade, wenn es nicht klappt. Mein Startplatz steht erst dann zur Verfügung, falls unser Nachwuchs auf die Idee kommt, etwas früher zur Welt zu kommen :wink:

Gruß,
Gero

87
gero hat geschrieben:@Klaus: Wäre wirklich schade, wenn es nicht klappt. Mein Startplatz steht erst dann zur Verfügung, falls unser Nachwuchs auf die Idee kommt, etwas früher zur Welt zu kommen :wink:

Gruß,
Gero
Ohha, da hast du ja einen ganz speziellen Tempomacher :zwinker2:

Spaß beiseite, Gero des ganze wahr eher so eine Schnapsidee (oder kommt es vom räsen Trollinger :peinlich: :teufel: ) und du weiß ja wie das so ist mit solchen Sachen. Wenn die sich mal festsetzen im Kopf (für Flausen reicht mein Resthirn noch :zwinker2: ) Eigentlich wollte ich ja ohne Vorwarnung bei euch auf dem Campingplatz auftauchen und euch alle vorm Start so richtig verwirren :hihi: Und dann fängt die Kati an für sich zu überlegen. Dann wollt ich ersch recht :peinlich: Für meine Haxn ist es aber deutlich besser die zu schonen. Ich wäre ja sonst eigentlich gerne zum Stahl seinen 401 Stäffele. Der hat ja auch erst 60 Teams zusammen, Plätze gäb's also noch genug. Bloß keine 2 Mitläufer die so kirre sind da unter meiner Oberleitung :zwinker2: mitlaufen zu wollen.

Psst, dafür verrat ich dir was. Den ganzen Frust muß Günni ausbaden. Sofern der Rennsteig von mir noch was übrig läßt, werde ich versuchen ihn beim Treppensprint a bissle zu ärgern. Wobei es mir gehen wird wie mit Lauffreund Dieter (oder war's Feind :teufel: :zwinker2: ). Der isch ne Nummer zu groß für mich. Der Radebeuler Treppenbeschwörer wird mir zeigen wo der Hammer hängt. :weinen: Das Leben kann so grausam sein. :zwinker2: Da ist man mal für ein paar Tage allein zu Haus und die "Creme de la Trail" geht ohne mich im Schwarzwald wandern :hihi: So genug gejammert jetzt.

Grüssle Klaus
P.S das wenige laufen diese Woche bekommt mir nicht :tocktock: (Vielleicht war es aber auch des Fläschle Lemberger Rose :geil: trocken gestern des ich gestern mit meinem Schwager auf der Konfirmation meiner Nichte geleert habe.
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

88
gero hat geschrieben:@Klaus: Wäre wirklich schade, wenn es nicht klappt. Mein Startplatz steht erst dann zur Verfügung, falls unser Nachwuchs auf die Idee kommt, etwas früher zur Welt zu kommen :wink:
Ich stelle fest, ich bin nicht up to date.

Na dann mal herzlichen Glückwunsch :zwinker2:
Mauki läuft den Marathon

89
Gäu-Läufer hat geschrieben:Da kann der Veranstalter nichts dafür. Da sind die Ämter schuld, die sagen das dann der Wald kaputt getrampelt wird wenn mehr Starten oder so ähnlich.
Stimmt, wenn da eine Horde wildgewordener durch den Wald sprengen wie die Beserker, kann bloß verbrannte Erde übrig bleiben. :klatsch: Aus dem Blackforest 2012 wird quasi der Marathon des Sables 2013 im Simonswald

Nee im Ernst, isch scho O.K. so. :nick: Es war einem halt vorher nicht bewußt, dass es eine Obergrenze geben wird. Zukünftig weiß man es ja. Ich befürchte der nächste BFTR ist dann binnen eines Tages ausverkauft :zwinker2:

Grüssle Klaus
zudem hab ich noch ein prima Argument für mein Ego: Ich hätt des locker gemacht :hihi: aber ich durfte ja nicht :zwinker2: So entstehen Mythen über die eigene Unkaputtbarkeit :hihi: :hihi: :hihi:
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

90
Gäu-Läufer hat geschrieben:Da kann der Veranstalter nichts dafür. Da sind die Ämter schuld, die sagen das dann der Wald kaputt getrampelt wird wenn mehr Starten oder so ähnlich.
Stimmt, wenn da eine Horde wildgewordener durch den Wald sprengen wie die Beserker, kann bloß verbrannte Erde übrig bleiben. :klatsch: Und aus dem BFTR 2012 wird in 2013 flugs "Der Marathon des Sables Simonswald" :hihi:

Nee im Ernst, isch scho O.K. so. :nick: Es war einem halt vorher nicht bewußt, dass es eine Obergrenze geben wird. Zukünftig weiß man es ja. Ich befürchte der nächste BFTR ist dann binnen eines Tages ausverkauft :zwinker2:

Grüssle Klaus
zudem hab ich noch ein prima Argument für mein Ego: Ich hätt des locker gemacht :hihi: aber ich durfte ja nicht :zwinker2: So entstehen Mythen über die eigene Unkaputtbarkeit :hihi: :hihi: :hihi:
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

91
[quote="schauläufer"]........ Ich befürchte der nächste BFTR ist dann binnen eines Tages ausverkauft :zwinker2:

QUOTE]

...ich befürchte eher, dass bei einem Limit von knapp 150 Läufern der Lauf absehbar bald gestorben sein wird.... Mit Einnahmen von gerade mal rund 7.200,- wird sich eine solche Veranstaltung vermutlich nicht lange halten....... :frown:
former known as uli.g.

92
ulige hat geschrieben:...ich befürchte eher, dass bei einem Limit von knapp 150 Läufern der Lauf absehbar bald gestorben sein wird.... Mit Einnahmen von gerade mal rund 7.200,- wird sich eine solche Veranstaltung vermutlich nicht lange halten....... :frown:
Das muss nicht sein. Da gibt es noch die Einnamen von den Sponsoren und Essen und Getränke verkauf.
Schönbuch 100Meilen

93
schauläufer hat geschrieben: "Creme de la Trail"
:D :D :D Ist der Begriff durch Dich geschützt?
schauläufer hat geschrieben: Aus dem Blackforest 2012 wird quasi der Marathon des Sables 2013 im Simonswald
:hihi: Ich lach mich weg! Sehr gut!
Gäu-Läufer hat geschrieben:Das muss nicht sein. Da gibt es noch die Einnamen von den Sponsoren und Essen und Getränke verkauf.
Pssst: Nicht zu laut! Sonst sehe ich schon demnächst die Preisschilder bei den VPs:

- Iso: 2€
- Cola 2,50€
- Wasser 1,50€

:zwinker5:

Gezahlt wird dann über Chip in der Startnummer und Einzugsermächtigung :klatsch:

PS: NUR NOCH 11 TAGE :hurra:

95
Jolly Jumper hat geschrieben: :uah: Uiuiui, naja, ankommen werde ich wohl. :P Aber ich habe schon Respekt vor der Strecke. :nick:
Respekt ist nicht schlecht. Aber das Ganze funktioniert am besten mit viel Spaß und Freude an der Sache :nick:
Wir werden den Schwarzwald schon rocken!

Gruß,
Gero

96
Psst, besteht noch die leiseste Hoffnung, das unser Mauki an dem Termin an einen anderen Event teilnehmen darf :zwinker2:

Ich hoffe er nimmt mir die Anspielung net übel :zwinker2:

Grüssle Klaus
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

97
mauki hat geschrieben:Ich stelle fest, ich bin nicht up to date.

Na dann mal herzlichen Glückwunsch :zwinker2:
Danke! Hab ihm verboten sich vorher blicken zu lassen. Sonst wird direkt das Taschengeld für die ersten 10 Jahre gestrichen.

98
Jolly Jumper hat geschrieben: :uah: Uiuiui, naja, ankommen werde ich wohl. :P Aber ich habe schon Respekt vor der Strecke. :nick:
Nicht nur du. Nach der Harzquerung ist das schon ein Tacken länge rund mehr Höhenmeter. Wir kommen auf jeden Fall alle an :D

Wenn ich vergleich was ich trainiert habe und gelaufen bin, bist du bestens gerüstet.
gero hat geschrieben:Respekt ist nicht schlecht. Aber das Ganze funktioniert am besten mit viel Spaß und Freude an der Sache :nick:
Wir werden den Schwarzwald schon rocken!
Ja Spaß muß sein und den werden wir auch haben.
gero hat geschrieben:Danke! Hab ihm verboten sich vorher blicken zu lassen. Sonst wird direkt das Taschengeld für die ersten 10 Jahre gestrichen.

:geil:

schauläufer hat geschrieben:Psst, besteht noch die leiseste Hoffnung, das unser Mauki an dem Termin an einen anderen Event teilnehmen darf :zwinker2:

Ich hoffe er nimmt mir die Anspielung net übel :zwinker2:
Ne bei mir gibt es nächste Woche kein anderes Event als den BFTR :daumen:
Mauki läuft den Marathon

99
Gäu-Läufer hat geschrieben:Das muss nicht sein. Da gibt es noch die Einnamen von den Sponsoren und Essen und Getränke verkauf.
Naja, ich will deinen Optimismus ja nicht zuuuuuu sehr dämpfen; aber wenn ich mir die Sponsorenliste so anschaue ........ wenn da mehr als 2.500,- € rüberkämen, tät mich das schon sehr wundern..... Ich befürchte vielmehr, dass da im Hintergrund irgendwer vom Landratsamt eine Teilnehmerbegrenzung "aus Naturschutzgründen" ausgesprochen hat - das würde auch die lange Geheimniskrämerei wegen der Streckenführung errklären - und nun die Veranstalter diese Jahr den Lauf nochmal durchführen, um ihn dann klammheimlich sterben zu lassen.......

Ich hoffe, dass ich mich irre! Aber ein solch - auch veranstalterlogistisch - anspruchsvoller Lauf mit einer solchen Teilnehmerbegrenzung ist auf Dauer nicht zu halten - schon gar nicht über Sponsorengelder! Wen interessiert es - als potentieller Werber - schon, wenn 150 Hänsele ein, zwei Tage durch den Schwarzwald rennen? Herr Wyatt wird wohl nicht starten - ohne interessantes Preisgeld..........

Nein, ich befürchte tatsächlich einen Tod auf Raten aus Gründen des Umweltschutzes - und kann nur hoffen, dass die läufer/Innen die Strecke sowas von geleckt zurücklassen und sich kein Reh vor lauter Schreck vor ein Auto wirft, dass der Lauf nächstes Jahr mit größerer Teilnehmerzahl wieder durchgeführt werden darf........

In diesem Sinne! Leute, schmeißt keinen Müll weg und schaut, dass Ihr keinen Flurschaden anrichtet.......

P.S.: wenn ich mir vorstelle, was für ein Affenzirkus hier Tag für Tag von irgendwelchen Möchtegernrennfahrerbikern im Schwarzwald veranstaltet wird......

Es ist nur traurig...

c.u. In Simonswald....

Lguli
former known as uli.g.

100
ulige hat geschrieben: In diesem Sinne! Leute, schmeißt keinen Müll weg und schaut, dass Ihr keinen Flurschaden anrichtet.......

P.S.: wenn ich mir vorstelle, was für ein Affenzirkus hier Tag für Tag von irgendwelchen Möchtegernrennfahrerbikern im Schwarzwald veranstaltet wird......
Ja da möchte ich auch nochmals an alle appellieren. Wer meint sich Gels einwerfen zu müssen, packt die leeren Verpackungen nach Verbrauch gefälligst wieder in die Tasche. Was ich bei der Harzquerung erlebt habt ruft bei mir Kopfschütteln und Zorn hervor. Mitten im Wald lagen da Geltütchen rum und ich habe nicht nur ein oder 2 Tütchen gesehen. :motz:
Mauki läuft den Marathon
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“