Ich bin auch 1,80, habe aber einen recht kurzen Oberkörper (eine Mitarbeiterin bei Karstadt benutzte mal das Adjektiv "gestaucht", das war nicht nett

) und wenig Oberweite, deshalb ist die Länge eigentlich immer okay. Nur bei Langarmshirts habe ich das Problem, dass die Ärmel meistens zu kurz sind und mir –*wenn ich diese Daumenlöcher benutzen will/muss –*die Daumen früher oder später taub werden...
Da aber gerade eines meiner "Übergangsshirts" am Bauch zu weit ist, bin ich – wenn ich dann noch so Sachen wie Liegestütz oder so mache –*dazu übergegangen, ein dünnes Funktionsunterhemd drunter zu ziehen und es in die Hose zu stecken. Vielleicht eine abgewandelte Form davon für dich möglich?
Und das Zukurz der Hosen ist mir so noch nicht aufgefallen, Daniela, ich habe mich bisher immer nur gefragt, warum meine 3/4-Tight kürzer ist im Verhältnis als bei den anderen. (es ist nicht so, als hätte ich noch nie das Zukurzproblem gehabt, aber irgendwie...)
Männerkleidung: Ich habe so eine Herrenlaufjacke vom Kaffeeröster und wenn ich die anhabe merke ich: Ja, Männer und Frauen sind anscheinend doch so unterschiedlich gebaut. (und es reicht ja, wenn wir langen Frauen schon Herrenschuhe tragen müssen...)