Die letzten 20Km waren reine Qual, aber 6:36h ist viel mehr als ich erwartet habe. Ich bin überglücklich, auch wenn ich mich erstmal nicht mehr bewegen kann

Genauso wars! Ganz gemütlich gestartet, Ebertswiese in 4:02, in Oberhof kein Gedanke ans aufhören, im Ziel dann doch noch mit 7:29, und abends im Zelt das Rennsteiglied geschmettert!Porridge hat geschrieben: Angesichts zu weniger langer Läufe dieses Jahr fände ich einen Ausstieg jedenfalls nicht schlimm, und (zumindest für mich) eher eine Vernunftentscheidung als eine Aufgabe. Falls ich, besser vorbereitet, noch mal wiederkomme, ist es bestimmt toll, dann über Oberhof hinauszulaufen...
GESCHAFFT!!Truman hat geschrieben:Geschafft!! Meinen ersten Ultra hab ich mir romantischer und weniger schmerzhaft vorgestellt ;) war wohl der Selbstschutz.
Die letzten 20Km waren reine Qual, aber 6:36h ist viel mehr als ich erwartet habe. Ich bin überglücklich, auch wenn ich mich erstmal nicht mehr bewegen kann![]()
ThomasDD hat geschrieben: Im ICE von Dresden nach Eisenach wurde ich auf meine Sterne (Thüringen Ultra) angesprochen. Das war doch bestimmt jemand aus dem Forum, oder?
Nein leider nicht. Bei diesem Lauf ist es wie verhext, ich möchte ihn schon eine gefühlte Ewigkeit machen, und immer kommt was dazwischen. Dieses Jahr laufe ich eine Woche später meinen Jahreshöhepunkt, die 24 h in Reichenbach, und da sehe sogar ich ein, dass da eine Woche vorher die 100 km im Thüringer Wald unvernünftig wären... Für 2013 nehme ich es mir ganz, ganz fest vor!!!ThomasDD hat geschrieben:Bist Du auch beim Thüringen Ultra am Start?
Lachmöwe hat geschrieben:Hach, ich habe an euch gedacht und ein Tränchen der Wehmut verdrückt.
Schön war es immer auf dem Rennsteig (zumindest im Nachhinein).
Gute Regeneration und schöne Erinnerungen an den Lauf wünscht Frau Lachmöwe
Ja, schade... In Oberhof hast du dich also rumgetriebentaube.sauer hat geschrieben:GESCHAFFT!!
War das Klasse! Mein bester Marathon seid langem (geführsmäßig). Noch vor 2 Wochen beim Hamburg-Marathon wurden mir die Beine bei Km 25 schwer und gestern? keine Schmerzen, einfach nur wohlfühlen, bin die letzten 12 Km mit dem Soldaten gelaufen - haben uns beide gefördert, ich ihn unterwegs, er mich den Zielhang hinauf und in das Ziel - er wollte unter 5.30 h , es war sein erster Marathon! - wir haben das geschafft und ich war genauso schnell wie vor 2 Wochen in Hamburg - einfach nur geil, genauso wie die Feté in Oberhof. Ich grüß alle Fories!!
Binchen, wir haben uns leider nicht gesprochen :-(
Sigi
Da schließe ich mich vollumfänglich an! Rennsteig ist einfach etwas, was man in Gemeinschaft erleben sollte. Es war ein Laufen mit und unter Freunden. Nachtzeche, Tati, Matthi und Steffi sind super Begleiter für die Fahrt und die Party. Ihr Essensgefährten vom Freitag, Aubrey, Jörg, Markus, Miatara, Kraxi, Rumläufer und wie ihr alle heißt - ich gelobe Besserung und reserviere demnächst die ganze Kneipe.Tilo hat geschrieben:Dieses Jahr bin ich meinen schönsten und schnellsten Rennsteiglauf (sofern man bei 9:44 von schnell reden kann) gelaufen.
Das lag vor allem an der charmanten, netten Begleitung, die ich über den gesamten Lauf genießen durfte.
DANKE cabo
![]()
Schöne Grüße an alle
Tilo
Genau so warsBinchen rennt hat geschrieben:Diesmal bin ich mit Anett gelaufen und das war einfach nur Klasse - besonders der Zieleinlauf war einfach nur schön![]()
Nicht nur am Tisch. Du hast unmittelbar daneben gesessen, ich habe den Beweisschrambo hat geschrieben:Für mich war es schön, mit dem halben Forum abends zu feiern und an einem Tisch mit der Gesamtsiegerin des SM!
Dann haben wir exakt die gleiche Zielzeit hinbekommen -ich auch beim zweiten Start. Allerdings brauchte ich letztes Jahr fast eine Stunde mehrThomasDD hat geschrieben:Mein zweiter Supermarathon am Rennsteig war wieder sehr schön. Das Wetter und die Stimmung hätte nicht besser sein können. Dieses mal konnte ich die Strecke vom ersten bis zum letzten Meter geniessen und bin ohne große Schinderei auf fast die selbe Zeit (8:04 h) wie im letzten Jahr gekommen.
Nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall wieder am Start.
Im ICE von Dresden nach Eisenach wurde ich auf meine Sterne (Thüringen Ultra) angesprochen. Das war doch bestimmt jemand aus dem Forum, oder?
Ich zittere ein bisschen vor dem BeweisErdbeerkeks hat geschrieben:Hier auch noch mal ganz herzlichen Glückwunsch an alle Starter und schön, so viele am Abend bei der Party getroffen zu haben.
Genau so wars, auch wenn ich nicht nur gute Phasen hatte. Aber das ist bei so einer Strecke wohl auch normal. Und die Planungen gehen schon weiter...
Nicht nur am Tisch. Du hast unmittelbar daneben gesessen, ich habe den Beweis
Viele Grüße
Anett
Hallo!auenwaldläufer hat geschrieben:So, meinen Bericht gibt es hier.
Ich möchte mich noch bei allen bedanken, die diesen Lauf organisieren und sich so rührend um alles kümmern.
Ich bin nächstes Jahr bestimmt wieder am Start und hoffe, wieder auf so nette Laufbegleitung wie dieses Jahr.
Ich würde sagen: 40% Buckelpiste, 10% vewurzelte Waldwege, 10% schmale Pfade, der Rest OK. Die "Waldautobahn" hatte ich so nicht erwartet aber vielleicht sehe ich das beim nächsten Mal auch anders.19joerg61 hat geschrieben:Das sind zu 90 % Waldautobahnen, also fest gewalzte Forstwege.
...
+119joerg61 hat geschrieben:Ok, ich gebe zu, dass ich unterwegs auch an meinen 90 % zweifelte.
Aber laufe mal die Harzquerung, dagegen ist der Rennsteig schon ziemlich Autobahn.
Sorry
Und ich habe heute schon mal das Hotel in Eisenach fürs nächste Jahr reserviert.auenwaldläufer hat geschrieben:so, ich habe mal schon für den 41. gemeldet.![]()
Hallo Jörg,19joerg61 hat geschrieben:Da können wir ja schon mal den Thread zum 41. aufmachen!
Danke, interessant sich noch einmal zu sehen.19joerg61 hat geschrieben:Hier kan man noch mal den eigenen Zieleinlauf anschauen:
Zielvideo.de - Ihre persönliche Finisher-DVD
Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“