Meine Rennsteig-Premiere war etwas enttäuschend. Ist zwar für meine Verhältnisse gut gelaufen (ich dürfte dieses Jahr nun 250 km insgesamt haben), aber es hätte gerne etwas schneller sein können
Ohne Tempogefühl losgelaufen und dann einfach mit demm Herrn Bruder von hinten nach vorne durchgelaufen. Dann bei km 63 (?) noch ne Sitzpause eingelegt und dennoch unter 7h angekommen.
Ich hatte den Rennsteiglauf irgendwie seit Jahren bei mir auf dem Plan als "deutsche Pflichtveranstaltung" und "dann bist du erwachsen" und war dann von der genannten Waldautobahn etwas enttäuscht. Ein 72km langes Nadelbaummuseum

Jetzt weiß ich auch, warum der "Rennsteig" und nicht "Gucksteig" heißt.
Also:
nächstes Jahr keine Landschaft erwarten,
vorher trainieren,
freitags zum Fori-Treffen kommen
Ich bin mit Freunden angereist und wir saßen am Samstag im la Grappa. Aber am Freitag habe ich (glaube ich) den Kraxi gesehen, im Eiscafé am Startort. Da hatte zumindest jemand ein Shirt an, wo irgendwas mit "...xi" drauf stand.
Schöne Bilder überall! Ich müsste meine auch mal irgendwo hochladen... Bin auf nächstes Jahr sehr gespannt!
Grüße,
Guido
P.S. Ich weiß ja, das der Osten lange Zeit nicht viel hatte, aber die so genannte "Läufersuppe" im Ziel wäre denen damals bestimmt auch um die Ohren gehauen worden ;)
Am 22. April 2017 in Wuppertal
Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr
WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)