Banner

Ruhepuls bei 80

Ruhepuls bei 80

1
Hallo Community! :)
Ich bin neu hier und habe mich angemeldet, um folgende Frage zu stellen:
Ist ein Ruhepuls von 80 normal?
Also ich bin 16 Jahre alt und laufe seit ca. 2,5 Monaten.
Liegt es vielleicht daran, dass ich regelmäßig Methylphenidat (Ritalin) nehme?

Bin schonmal dankbar für die Antworten. :)

Julian

2
Hallo und :welcome:
Häufig (bei mehr als einem von zehn Patienten) kommt es zu Tachykardie (Herzrasen), Palpitationen (Herzklopfen), Arrhythmien (Herzrhythmusstörungen) und Veränderungen (meist Erhöhung) von Blutdruck und Herzfrequenz.
Nebenwirkungen Ritalin, Wikipedia, Hervorhebung von mir.
Es soll auch so etwas wie Beipackzettel geben. Oder Ärzte, die Ritalin verschreiben und die man wegen evtl. auftretenden Nebenwirkungen fragen kann.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

3
Hm, kommt mir eher hoch vor(liegt vielleicht an deinem Alter). Normal ist um die 60, aber ich denke es hängt von vielen Faktoren ab: Alter, Geschlecht, Kondition, Genetik, Gesundheit, Tagesform. Ich habe zur Zeit einen Ruhepuls um die 37, aber ich hatte immer schon einen niedrigen Puls von Sport und mache es schon lange. Ein anderer kann 10 x mehr als ich trainieren und hat einen Ruhepuls von 50, also gibt es keine feste Regel.

Mit der Zeit wird dein Puls aber schon weiter runter gehen. Du läufst ja erst ganz frisch.
Von Ritalin habe ich aber keine Ahnung.

4
Ah, okay, dankeschön. Ich denke, dass es an dem Ritalin liegt, werde ihn morgen mal ohne Ritalin messen.
@Elguapo Ok, danke. Ich werde mal sehen wie er in einem halben Jahr oder so ist. In einem Jahr werde ich Ritalin sowieso wahrscheinlich absetzen.
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“