Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

17601
Kati_S hat geschrieben: mein neuer Garmin 310XT ist nicht mehr Garmin-TrainingsCenter-fähig, und ich muss/darf jetzt Garmin Connect nutzen.
Warum den das? Fehlender Treiber?
Mauki läuft den Marathon

17603
Waldläufer 66 hat geschrieben: :haeh: Also bei mir geht das, vorwärts und rückwärts so oft ich will. :confused:
...
Bei mir auch - mal mit einem anderen Browser versucht, Kati? Was kommt denn Du auf aktivieren klickst? Nichts? Bei mir kommt n kleiner drehender Kreis und dann lädt die Seite neu.
klick mich :teufel:

17604
Hallo zusammen, :hallo:

Gratulation an die die im Allgäu gelaufen sind, auf der Treppe und sonst wo auch immer.
Es war ein tolles Wochenende.

Ganz liebe Grüße und einen dicken :küssen: an unsere Neu-Ultreuse Jolly Jumper.
Sie hat mal wieder ein super Rennen absolviert und ist, wie eigentlich immer, mit einem Lächeln im Gesicht im Ziel eingelaufen. Super gemacht!!! :daumen:

Euch allen einen schönen Restsonntag und eine gute und erholsame Woche.

Grüße
Gutenberg1964 :winken:

17605
Philippé hat geschrieben:Bei mir auch - mal mit einem anderen Browser versucht, Kati? Was kommt denn Du auf aktivieren klickst? Nichts? Bei mir kommt n kleiner drehender Kreis und dann lädt die Seite neu.
Bei Firefox funktioniert's und aktualisieren ist auch keine schlechte Idee :idee:
Grüßle, Volker :headbang: :party4: :headbang:

17606
Gutenberg1964 hat geschrieben:Hallo zusammen, :hallo:

Gratulation an die die im Allgäu gelaufen sind, auf der Treppe und sonst wo auch immer.
Es war ein tolles Wochenende.

Ganz liebe Grüße und einen dicken :küssen: an unsere Neu-Ultreuse Jolly Jumper.
Sie hat mal wieder ein super Rennen absolviert und ist, wie eigentlich immer, mit einem Lächeln im Gesicht im Ziel eingelaufen. Super gemacht!!! :daumen:

Euch allen einen schönen Restsonntag und eine gute und erholsame Woche.

Grüße
Gutenberg1964 :winken:
das beste find ich ja noch, dass sie dabei vor dem kleinen Schauläufer hereinspatziert ist :) Nicht erst nach 15 Stunden oder so :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

17607
Waldläufer 66 hat geschrieben:Bei Firefox funktioniert's und aktualisieren ist auch keine schlechte Idee :idee:
danke für die Tipps, versuche es morgen nochmal, bin total gaga und horche jetzt an der Matratze :)

17608
Kati_S hat geschrieben:das beste find ich ja noch, dass sie dabei vor dem kleinen Schauläufer hereinspatziert ist :) Nicht erst nach 15 Stunden oder so :)
Ja, und 2 Minuten vor mir :D

17609
Hallo an alle!
Es war ein absolut tolles Wochenende! Vom den Leuten, dem Campingplatz, dem Wetter bis zum Lauf. Schön euch alle mal wieder getroffen zu haben.
Und auch hier nochmal Gratulation an Tina und an Philipp zu ihrem grandiosen Ultradebut auf einer extrem schweren Strecke!

Gruß,
Gero
(der sich kaum noch bewegen kann)

17610
Gratulation an alle Simonswald-Läufer!!!
Natürlich auch an die frischgeschlüpften Ultras- Ihr seid einfach Gaga :D :D :D
:party: :party: :party: :

Volker&Carmen, die im August auch Gaga werden :geil:
Grüßle, Volker :headbang: :party4: :headbang:

Ultreuse!

17611
So, ich bin wieder zuhause!

Die Strecke war brutal, gigantisch schön, das Wochenende fantastisch und ich hatte Glück, das letztendlich alles für mich gepasst hat! Ich konnte auch am Ende noch laufen und nochmal Gas geben, es war klasse, die Ausdauer war da.

Es war eine tolle Erfahrung, aber ob ich das öfters haben muss? :confused: Der Trainingsaufwand ist doch gigantisch, wenn man halbwegs gut und gesund dadurch kommen will. Außer einem anständigen Muskelkater habe ich wohl keine Blessuren davongetragen, nicht mal ne Blase am Fuß.

Ins Ziel gekommen bin ich nach 8:57:xx und da Frauen Mangelware waren, habe ich damit bei der Einzelwertung vom Samstag noch den 4. Platz bei den Frauen gemacht und ein Kaffeehaferl gewonnen. :D

Sollte ich kommende Woche die Zeit finden, gibt es noch einen ausführlicheren Bericht, aber morgen wartet wieder der ganz normal Alltagswahnsinn auf mich und deswegen gibt es heute nur die Kurzfassung. :zwinker5:

Danke an alle, die dabei waren, für das tolle Wochenende mit euch! Danke an alle, die an mich gedacht und mitgefiebert haben. Sorry, Philipp, dass ich mich gar nicht von dir verabschiedet habe, mein Hirn war wohl noch nicht wieder richtig durchblutet. :peinlich:

Ich hab's geschafft, ich bin ne Ultreuse! :hihi:

17612
... war auch dabei, bin aber recht zeitig wieder los um meinen Zug nach München sicher zu bekommen. Ich war erstaunt wie gut es lief bei mir, da ich am Berg normalerweise extrem leide, diesmal kaum.
Klar hatte ich meine Gehpausen drin, bin mit meinem Gesamtergebnis von 2.09 handgestoppt aber sehr zufrieden :-). Fand es einen sehr schönen Lauf, habe ein paar nette Leute kennengelernt, und wahrscheinlich bin ich zum Rosskopflauf wieder da Anfang Juli.
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

17613
Hallole,

@tina: Wahnsinns Ultra Debut. Grandiose Zeit bei einem megaharten Trail Lauf. Gratulation :bounce: :hurra: :party2:
@philipp: auch dir Super zum Ultra geworden :daumen: :respekt2:
@kati: hasch es doch no krachen lassen und die SUB 2 geknackt. Wie lief es eigentlich bei Lisa :confused: Und schick mir mal das Passwort für dein Staffelfilm.

Allgemein: Weder von den Stäffele noch von BFTR habe ich aktuellle Ergenisse gefunden. :sauer: Apropos letzterem: Wenn ich gewußt hätte, dass der so hart ist. Naja musste halt das meiste wandern. Aber bereut habe ich es nicht meinen bisher härtesten Lauf zu machen. Die Landschaft war einfach nur traumhaft, die Trails :teufel: und heftig nur die letzten 3 km diesen Ziehweg der wieder hoch führt, denn hab ich verflucht. :motz: :sauer: Aber für meine mentale Vorbereitung für den K78 war dies super. Und außer ein paar müden Beinen ging es heute ohne Probleme. O.K. heute morgen beim Aufstehen hätte ich einen Kran gebrauchen können :zwinker2:

Grüssle Klaus
2025
31.05. Albtraum 100, 114 k 3400 hm, 22:11:00
29.06. Vaihingen Marathon 05:48:07
05.07. Heuchelbergtrail 47 k 1400 hm 06:42:48
19.07. 24-h Dettenhausen 102,458 km (in 15 h)
03.08. Nordschwarzwald-Trophy 47 k 1300 hm
16.08. 100 Meilen Berlin

17614
@ Klaus, Die Ergebnisse von Wildbad kommen "Anfang der Woche" ins Netz. Du bist 2. in der AK geworden, Günter hat mir Deine Siegernudeln + Urkunde mitgebracht. Ich war 5 Minuten langsamer als Du *uuuuuaaaahhhrrrg*. Das PW für den Film per PN

17617
Kati_S hat geschrieben:@ Klaus, Die Ergebnisse von Wildbad kommen "Anfang der Woche" ins Netz. Du bist 2. in der AK geworden, Günter hat mir Deine Siegernudeln + Urkunde mitgebracht. Ich war 5 Minuten langsamer als Du *uuuuuaaaahhhrrrg*. Das PW für den Film per PN
Hääh,

des glaub ich jetzt net. Seit 2 Tagen plage mich Alpträume: Ein kleiner, blonder Junge der mich kalt lächelnd, respektlos an der Treppe abspeist. Und jetzt gibt es für den Spaß auch noch die "Ulknudel von Wildbad" ehrenhalber. :zwinker2: Ganz großes Kino. :D Naja meine gequälte Seele :zwinker2: wird ihre Ruhe wieder finden sobald er die Kohlenhydrate verputzt und die Urkunde abgebusselt :D hat (isch ja schad das ich die Siegerehrung verpaßt hab. Dort hät ich ja vielleicht stattdesen ein Schwarzwaldmädel bei der Überreichung drücken dürfen. :teufel:

Was hat denn der Großmeister der gepflegte Treppenkultur gerissen?

So jetzt kommt ja schon bald Schefflenz. Ich hab damals gar nicht dran gedacht, dass ich in der Woche zuvor mit der Familie ins Allgäu fahren werde. Jetzt muss ich mal schauen wie lange "wir" bleiben wollen. Zur Not lasse ich das Ding sausen, schau mer mal. Da ich davor Offline bin, müssen wir mal sehen wie sich das entwickelt, auch mit ggf. gemeinsamer Anfahrt.

Grüssle Klaus
man muss ja keinem sagen, das es wenig Teilnehmer waren in Wildbad und ich gar nicht damit gerechnet habe das die AK-Klassen ehren. Aber so geht es wenn man gut 12 Stunden nach dem Läufle bei seinem nächsten am Start stehen will und dieser gut 230 km vom Heimatort entfernt liegt.
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

17618
Waldläufer 66 hat geschrieben:
Gratulation an alle Simonswald-Läufer!!!
Natürlich auch an die frischgeschlüpften Ultras- Ihr seid einfach Gaga :D :D :D
:party: :party: :party: :
Hallo auch von mir GANZ GANZ VIELE GLÜCKWÜNSCHE!!!! Ihr seid echt super :klatsch: :D :teufel: :hallo:

@Kati: schade dass wir uns gesgtern nur kurz gesehen haben, ich habe dich dann nicht mehr entdeckt, wart ihr noch in der Therme?

@Klaus: ich habe nach 5 Km abgebrochen: Puls zu hoch, schwere Beine und an der ersten Verpflegung Magenprobleme nach einem Becher Wasser - heute habe ich leichte Halsschmerzen...

Grüße

Lisa

17619
schauläufer hat geschrieben:Hääh,

des glaub ich jetzt net. Seit 2 Tagen plage mich Alpträume: Ein kleiner, blonder Junge der mich kalt lächelnd, respektlos an der Treppe abspeist. Und jetzt gibt es für den Spaß auch noch die "Ulknudel von Wildbad" ehrenhalber. :zwinker2: Ganz großes Kino. :D Naja meine gequälte Seele :zwinker2: wird ihre Ruhe wieder finden sobald er die Kohlenhydrate verputzt und die Urkunde abgebusselt :D hat (isch ja schad das ich die Siegerehrung verpaßt hab. Dort hät ich ja vielleicht stattdesen ein Schwarzwaldmädel bei der Überreichung drücken dürfen. :teufel:

Was hat denn der Großmeister der gepflegte Treppenkultur gerissen?

So jetzt kommt ja schon bald Schefflenz. Ich hab damals gar nicht dran gedacht, dass ich in der Woche zuvor mit der Familie ins Allgäu fahren werde. Jetzt muss ich mal schauen wie lange "wir" bleiben wollen. Zur Not lasse ich das Ding sausen, schau mer mal. Da ich davor Offline bin, müssen wir mal sehen wie sich das entwickelt, auch mit ggf. gemeinsamer Anfahrt.

Grüssle Klaus
man muss ja keinem sagen, das es wenig Teilnehmer waren in Wildbad und ich gar nicht damit gerechnet habe das die AK-Klassen ehren. Aber so geht es wenn man gut 12 Stunden nach dem Läufle bei seinem nächsten am Start stehen will und dieser gut 230 km vom Heimatort entfernt liegt.
i woiß gar net, was der Günter grissa hat... peinlich

wg. Schefflenz: unsere Anfahrtswege würden sich in PLEIDELSHEIM treffen. Birgit und Norbert sind auch dort, evtl fahre ich da mit. Muss wegen der Prinzessin eh früh genug dort sein, damit ich sie dort noch in die Obhut der Orga geben kann. Mach Dir keinen Stress, es ist nur 75 Min Anfahrt, da lohnt sichs kaum, sich mühsam abzustimmen... bevors zu umständlich wird. Sag mir halt kurzfristig ob Du mitgehst oder nicht :)

17620
Lisa08 hat geschrieben:Hallo auch von mir GANZ GANZ VIELE GLÜCKWÜNSCHE!!!! Ihr seid echt super :klatsch: :D :teufel: :hallo:

@Kati: schade dass wir uns gesgtern nur kurz gesehen haben, ich habe dich dann nicht mehr entdeckt, wart ihr noch in der Therme?

@Klaus: ich habe nach 5 Km abgebrochen: Puls zu hoch, schwere Beine und an der ersten Verpflegung Magenprobleme nach einem Becher Wasser - heute habe ich leichte Halsschmerzen...

Grüße

Lisa
hi Lisa, ja wir waren aber nur kurz Duschen, haben dann noch kurz die Ergebnisse gecheckt und uns auf den Heimweg gemacht. Es war auch so schon 4 Stunden Stau *stöhn*. Nächstesmal treffen wir uns länger. War sicher gut, dass Du rechtzeitig ausgestiegen bist. Mir pochte am Anfang auch der Puls an den Schläfen und meine Knie waren wie Pudding, hab dann auch rausgenommen. Es war ja auch sackrisch warm :) Aber trotzdem einfach traumhaft schön gell :)

17621
Hey,ihr seid ja wieder abgegangen wie ein space Shuttle!!!!

Euch allen meine herzlichen Glückwünsche zu geilen Zeiten und dem finish,jetzt erholt euch erstmal und pflegt den Muskelkater!;-)
Allen Kranken und verletzten wünsch ich mal gute Besserung,und uns allen ne tolle Woche mit bestem laufwetter!

Ich war vorhin zum ersten mal schwimmen,ich glaub,es wird langsam...da kommt Form!;-)

17622
ja und jetzt auch von mir nochmal: IHR SEID DIE GRÖSSTEN, Ihr BFTRler :)

vor allem Tina beeindruckt mich. Was hätte ich da wohl gebraucht ? Wahrscheinlich 3 Stunden länger...

Mauki tut mir leid dass Du Pech hattest, aber hak es einfach ab, sowas kommt halt mal vor... ist nicht so schlimm :)

Horst bei den 4Trails wird das dann schon klappen :)

Klaus, sag DU nochmal Spinner zu mir :)

und Gero, Philipp, Niko, von Euch hatte ich auch nix anderes erwartet.

hoffentlich hab ich jetzt keinen vergessen, sonst gibts Ärger.

Übrigens ab dem 5. Juni kommt MyCityRun nach Stuttgart. MYCITYRUN - Deine Stadt. Dein Sommer. Dein Lauf
Ich weiß selbst nicht ob das gut oder doof ist, aber an 7 der 10 Abende bin ich Laufgruppenbetreuer für die 10 km/h-Läufer.
ich freu mich da jetzt erstmal drauf :) Vielleicht habt Ihr ja Lust zu kommen?

17623
Kati_S hat geschrieben:hi Lisa, ja wir waren aber nur kurz Duschen, haben dann noch kurz die Ergebnisse gecheckt und uns auf den Heimweg gemacht. Es war auch so schon 4 Stunden Stau *stöhn*. Nächstesmal treffen wir uns länger. War sicher gut, dass Du rechtzeitig ausgestiegen bist. Mir pochte am Anfang auch der Puls an den Schläfen und meine Knie waren wie Pudding, hab dann auch rausgenommen. Es war ja auch sackrisch warm :) Aber trotzdem einfach traumhaft schön gell :)
JA, das unterschreib ich, die Gegend ist total genial :geil:
Ach ja: Vergiss die Therme, wir waren kurz drin, die besteht aus einem Schwimmbecken, das gleichzeitig auch Wellenbad und vorne Kinderzone ist. Dazu noch ein Thermenbereich, bestehend aus 2 runden Becken mit etwas salzigem Wasser, das war´s. Wie der Saunabereich aussieht weiß ich nicht.

An alle: ist es eine gute Idee vor dem Karwendelmarsch den Sonntag zuvor den APM zu laufen? :confused:
Grüße

Lisa

17624
Lisa08 hat geschrieben: An alle: ist es eine gute Idee vor dem Karwendelmarsch den Sonntag zuvor den APM zu laufen?
Frag mal Klaus :D Der ist mal eben eine Woche nach dem Rennsteig (und direkt nach dem Stäffeleslauf) locker den Black Forest Trailrun gelaufen. :confused:
(Das kann eigentlich nur ein schwerer Fall von Doping gewesen sein)

Anwort auf deine Frage:
Das ist ganz individuell (wie schnell erholt man sich von solchen Aktionen) und hängt natürlich ganz stark vom gesteckten Ziel ab (nur durchkommen oder schnell durchkommen).
Ich würde deine Frage eher mit nein beantworten. (Aber wenn ich Zeit hätte und dürfte würde ich wohl beides machen :teufel: )

Gruß,
Gero

17625
Lisa08 hat geschrieben:
An alle: ist es eine gute Idee vor dem Karwendelmarsch den Sonntag zuvor den APM zu laufen? :confused:
Grüße

Lisa
nee, sicher nicht, aber es wär trotzdem möglich, dass ich das mache :)

17626
Lisa, hast Du zufällig gestern schöne Allgäu-Fotos gemacht, die Du mir evtl. abtreten könntest ?

17627
Kati_S hat geschrieben:Lisa, hast Du zufällig gestern schöne Allgäu-Fotos gemacht, die Du mir evtl. abtreten könntest ?
Tut mir leid, ich habe gar nicht fotografiert. (Mach ich fast nie, da ich ein miserabler Fotograf bin :peinlich: )

APM: Hm, ich bin ja nur der nur durchkommen Typ, schnell sind andere. Letzters Jahr hat ich einen Mordsmuskelkater nach der Staffel, Donnerstag war er weg und Samstag bin ich den Karwendel gelaufen. Nach den Lauf fehlte mir gar nichts - außer dass ich nass war ... Zeit hab ich ... bin ich auch verrückt ... ? `Grübel´

17628
Lisa08 hat geschrieben: ... bin ich auch verrückt ... ? `Grübel´
:hihi: Die Frage ist ja wohl nicht ernst gemeint! :teufel:

17629
Kati_S hat geschrieben:i woiß gar net, was der Günter grissa hat... peinlich

wg. Schefflenz: unsere Anfahrtswege würden sich in PLEIDELSHEIM treffen. Birgit und Norbert sind auch dort, evtl fahre ich da mit. Muss wegen der Prinzessin eh früh genug dort sein, damit ich sie dort noch in die Obhut der Orga geben kann. Mach Dir keinen Stress, es ist nur 75 Min Anfahrt, da lohnt sichs kaum, sich mühsam abzustimmen... bevors zu umständlich wird. Sag mir halt kurzfristig ob Du mitgehst oder nicht :)
Und der Start isch doch glaub scho um Achte? Jaul. Sind ja bis jetzt echt wenig Teilnehmer. Hoffentlich wird des net wieder irgendwann so ein einsames annewackle und uffpasse das m'r der Anschluß, resp. Weg net verliert. :peinlich: Sollte des bei mir nicht klappen, dann geht mir ja die Bottle Roter naus (Jaul, jaul)

@Lisa: Wie schade :traurig: , dass die dich Hitze auf dem falschen Fuß erwischt hat. Vermutlich war der Infekt schon im Anmarsch. Gute Besserung :daumen:

Grüssle Klaus
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

17630
gero hat geschrieben:Frag mal Klaus :D Der ist mal eben eine Woche nach dem Rennsteig (und direkt nach dem Stäffeleslauf) locker den Black Forest Trailrun gelaufen. :confused:
(Das kann eigentlich nur ein schwerer Fall von Doping gewesen sein)

Gruß,
Gero
Jaja, locker vom Hocker :zwinker2: . Zum Glück sind meine Liebsten erst Sonntagmittag aus Mannheim zurückgekommen und haben nicht mitgekriegt wie der Schwerlastkran mich morgens aus dem Bett gehievt hat :D

Aber außer lahmen Knochen (O.K. Gehässige würde sagen, ein lahmer Knochen war er auch vorher schon :zwinker2: ) sind keine bleibenden Schäden zurückgeblieben (upps die nächste Steilvorlage :hihi: ) Und das Dopping hab ich erst am Sonntagmittag vor unserer Kelter eingenommen. In Form eines heimischen Tröpfles (allerdings zu 50% verwässert) Dabei dachte ich: Fellbacher Wein: Nie war er so gut wie heute. :daumen:

Alles in allem bereue ich nix. Die Erfahrung mal ganz hinten mitzulaufen und nur noch die Devise "Ankommen wollen" zu haben war völlig neu aber sehr hilfreich denke ich in Bezug auf den Swiss Alpine. Und zum ersten Mal haben mich ab einem gewissen Zeitpunkt die Zeiten meines Garmins nicht mehr interessiert, nur noch die km-Anzeige hielt mich am Leben. Und die letzten 4 kamen mir vor wie 40. :teufel:

Grüssle Klaus
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

17632
schauläufer hat geschrieben:Und der Start isch doch glaub scho um Achte? Jaul. Sind ja bis jetzt echt wenig Teilnehmer. Hoffentlich wird des net wieder irgendwann so ein einsames annewackle und uffpasse das m'r der Anschluß, resp. Weg net verliert. :peinlich: Sollte des bei mir nicht klappen, dann geht mir ja die Bottle Roter naus (Jaul, jaul)

@Lisa: Wie schade :traurig: , dass die dich Hitze auf dem falschen Fuß erwischt hat. Vermutlich war der Infekt schon im Anmarsch. Gute Besserung :daumen:

Grüssle Klaus
soll ich mein Handy mitnehmen, falls Du Dich verläufst? Wenns zu langweilig wird, dann wart halt auf mich. Kannst ja am Tag vorher 5x Deinen Infernotrail laufen, zwecks besserer Auslastung :)

17633
Jolly Jumper hat geschrieben:Bericht!
saustark :)

17634
Hallole,

hier noch was zum lesen

Schwarze Wälder und kalte Herzen - Laufberichte - Marathon
und schauen (erste Bilderserie mit bekannten Gesichtern)

Grüssle Klaus
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

17636
mauki hat geschrieben:Coole Bilder. Beim dritten Bilderblock sieht man die ganze Zeit Bettina von hinten :D
Ja, hab ich auch gedacht. Ich hatte noch nie so viele Bilder von meinem Allerwertesten in allen Varianten. :hihi:

17637
wohl dem der seinen Hintern zeigen kann ;-)

also es ist echt auffallend, wieviele Menschen auf den Fotos drauf sind. So als sei man eigentlich nie richtig alleine gelaufen? Ihr hättet mich zwar abgehängt, aber weiter hinten kamen dann ja vielleicht auch noch Gruppen? Das schaut alles so schön aus, mich pfupfert's schon...

17638
Kati_S hat geschrieben: also es ist echt auffallend, wieviele Menschen auf den Fotos drauf sind. So als sei man eigentlich nie richtig alleine gelaufen? Ihr hättet mich zwar abgehängt, aber weiter hinten kamen dann ja vielleicht auch noch Gruppen? Das schaut alles so schön aus, mich pfupfert's schon...
Naja die Bilder täuschen. Ich bin mit meinem Kärrner 3 Stunden zusammen gelaufen und wir hab sehr oft wirklich lange keine anderen Läufer gesehen. Ich habe unterwegs mal an dich denken müssen und ich weiß nicht ob es was für dich gewesen wäre.
Mauki läuft den Marathon

17639
mauki hat geschrieben:Naja die Bilder täuschen. Ich bin mit meinem Kärrner 3 Stunden zusammen gelaufen und wir hab sehr oft wirklich lange keine anderen Läufer gesehen. Ich habe unterwegs mal an dich denken müssen und ich weiß nicht ob es was für dich gewesen wäre.
dann bin ich ja beruhigt :)
auch Philipp hat unterwegs an mich gedacht, wie seine Bildunterschriften beweisen :)
hihi

17640
Kati_S hat geschrieben:wohl dem der seinen Hintern zeigen kann ;-)

also es ist echt auffallend, wieviele Menschen aIIIuf den Fotos drauf sind. So als sei man eigentlich nie richtig alleine gelaufen? Ihr hättet mich zwar abgehängt, aber weiter hinten kamen dann ja vielleicht auch noch Gruppen? Das schaut alles so schön aus, mich pfupfert's schon...
Im letzten Drittel war ich schon froh ab und zu alleine leiden zu dürfen. Es war richtig schön, wenn mal niemand vor oder hinter einem in Sicht war. Aber groß waren die Abstände nie.

17641
Hallole miteinander,

hier noch ein paar Bildle,

wer für Ausdrucke ne bessere Auflösung braucht schicke mir bitte ne PN mit seiner Email.
https://picasaweb.google.com/1166740396 ... 5p600qr8fw
@Kati: Du hast ne Mail mit ein paar Bildle von Wildbad

Grüssle Klaus
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

17642
Kati_S hat geschrieben:wohl dem der seinen Hintern zeigen kann ;-)

also es ist echt auffallend, wieviele Menschen auf den Fotos drauf sind. So als sei man eigentlich nie richtig alleine gelaufen? Ihr hättet mich zwar abgehängt, aber weiter hinten kamen dann ja vielleicht auch noch Gruppen? Das schaut alles so schön aus, mich pfupfert's schon...
Du darfsch nächstes Joahr auch mit. Brauchst halt statt nen Laufrucksack einen 70 liter Hochtourenrucksack für all die Schinkenbrote........

Ich hoffe für dich erst mal dass der Schnee im Zugspitzgebiet noch richtig taut. Weil sonst darfsch net ganz hoch. Und denk dran, die Orga Going hat einen Sch...ruf. Nimm also dein Veschper mit.

Grüssle Klaus
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

17643
schauläufer hat geschrieben:Du darfsch nächstes Joahr auch mit. Brauchst halt statt nen Laufrucksack einen 70 liter Hochtourenrucksack für all die Schinkenbrote........

Ich hoffe für dich erst mal dass der Schnee im Zugspitzgebiet noch richtig taut. Weil sonst darfsch net ganz hoch. Und denk dran, die Orga Going hat einen Sch...ruf. Nimm also dein Veschper mit.

Grüssle Klaus
bei der Zugspitze steht schon in der Ausschreibung, dass jeder Läufer für seine Verpflegung komplett selbst verantwortlich ist, und dass es zwar soundsoviele VPs gibt, dort aber nur ein paar Dinge "solange Vorrat reicht". Damit hab ich gar kein Problem, das ist eine klare Ansage und ich werd alles dabei haben, was ich brauch :) Da Herr_S vor mir sein wird kann ich getrost davon ausgehen, dass sämtliche Tische restlos abgeveschpert sind.

17644
Jolly Jumper hat geschrieben: Sorry, Philipp, dass ich mich gar nicht von dir verabschiedet habe, mein Hirn war wohl noch nicht wieder richtig durchblutet. :peinlich:
Kein Thema - ich hab ja auch nicht schnell genug schaltet :zwinker5:
schauläufer hat geschrieben:
@philipp: auch dir Super zum Ultra geworden :daumen: :respekt2:
Danke, Danke, aber erzähl das nicht den Kraichgauern, dass Du meinem Lauf letztes Jahr nicht als Ultra wertest. Die werden da sauer :D
PS: Die 44 km waren im Vergleich zum BF so etwas von einem Bambinilauf!

17645
Schieb

MAI
19.05.2012/20.05.2012 3. Blackforest trailrun masters (sa+so) 85,8 km:-> gero, gäu-läufer, Gutenberg1964
- nur 1. Etappe (samstag) black forest trailrun simonswald 58,7km: -> philippé, jolly, mauki,
- nur 2. Etappe (sonntag) panoramalauf zweitälerland 21,4 km -> bolk?
19.05.2012 Eventservice Stahl: 401 Stäffele Team-Lauf >team1: Schauläufer
20.05.2012 Gebirgstälerlauf Oberstdorf -> Lisa
23.05.2012 15. Doma-Berglauf Stammheim (Calwer-Berglauf-Cup) ->
26.05.2012 3. Keufelskopf ultra-trail ultra 85,6 km ->
26.05.2012 3. Keufelskopf mini-trail Mini-Trail 22,4 km ->
28.05.2012 glemsmühlenlauf -> philippé?
JUNI
02.06.2012 schefflenzer ultra-> schauläufer 50 km
09.06.2012 sommeralm marathon ->
09.06.2012 wallertheimer ortslauf -> 3fach
10.06.2012 mara-trail du ballon d'alsace (laufbericht) ->
10.06.2012 hohenneuffen berglauf-> waldläufer 66, zanshin, Gäu-Läufer?
10.06.2012 s-distanz: Challenge kraichgau the_edge
10.06.2012 hochblauen-berglauf ->
17.06.2012 kanzelwand-berglauf->
17.06.2012 19. Stuttgart-lauf -> Jolly Jumper, Gutenberg1964
17.06.2012 nagoldseelauf
17.06.2012 Stadtlauf Augsburg -> Lisa (HM)
23.06.2012 salomon x-trail-run enola
23.06.2012 zugspitz ultra-/supertrail -> Gutenberg1964 (ut)
23.06.2012 schmiden 6/12h lauf -> schauläufer 12-std :tocktock:
23.06.2012: grüntenstafette ->
23.06.2012 Stadtlauf München -> Lisa (HM + zurück zum Aumeister :D )
24.06.2012 citytriathlon-heilbronn.de - volksdistanz the_edge(olympische distanz)?
24.06.2012 http://www.lg-filder.de/images/stories/ ... bung_1.pdf
30.06.2010 citylauf leonberg -> enola,the_edge, bolk, philippé
30.06.2012 Brixen Marathon - > Lisa08
JULI
04. - 07.07.2012 4 trails garmisch-partenkirchen - gäu-läufer
06. - 08.07.2012 irontrail -> Holle
01.07.2012 5. Auenwaldlauf -> waldläufer 66, zanshin
08.07.2012 schauinsland-berglauf ->
08.07.2012 27. Steinenberger waldlauf -> waldläufer 66?, zanshin?
08.07.2012 Eßlinger Zeitung Lauf -> Mauki (als Zugläufer für nen Freund)
14.07.2012 Süssen 10 km -> schauläufer?
21.07.2012 24-Stunden-Lauf Dettenhausen Gäu-Läufer????????
22.07.2012 Königsschlösser Romantik Marathon -> Gutenberg1964, Jolly
22.07.2012 40. Schöck hornisgrinde-marathon
22.07.2012 böblinger stadtlauf
25.07.2012 10. Berglauf Altbulach (Calwer-Berglauf-Cup) ->
28.07.2012 http://www.swissalpine.ch/cms/index.php -> schauläufer k78
28.07.2012 tote mann berglauf ->
AUGUST
05.08.2012 TSV Schwangau - Tegelberglauf: Ausschreibung -> schauläufer?
19.08.2012 APUT -> gäu-läufer?, Gutenberg1964
19.08.2012 APM -> philippé, bolk, jolly
25.08.2012 karwendelmarsch -> lisa, zanshin, waldläufer 66
SEPTEMBER
02.09.2012 tsv 1862 oberstaufen e.v. - hochgratlauf - 2011 schauläufer?
02.09.2012 city-triathlon backnang the_edge
02.09.2012 achenseelauf -> lisa?
08.09.2012 daggersheimer speedrace
09.09.2012 drei-zinnen-lauf-> günter
09.09.2012 oppenheimer landskronlauf -> 3fach
09.09.2012 1. Hahnenfalzhüttenberglauf Bad Herrenalb (Calwer-Berglauf-Cup)
15.09.2012 belchen-berglauf ->
16.09.2012 7. Fontanis kirbachtal-lauf / 3. Stromberg extrem-lauf -> Waldläufer66 (22,8km)?, zanshin (22,8km)?
23.09.2012kraichgaulauf-> bolk?, philippé
23.09.2012 Voralpenmarathon Kempten -> Gutenberg1964, lisa?
OKTOBER
03.10.2012 brandenkopf-berglauf
06.10.2012 tour de tirol -> lisa :klatsch:
06.10.2012 keep on running st. Wendel (spiemont-trail ca. 30,7 km, ca. 676 hm) -> mauki ???
07.10.2012 keep on running st. Wendel (bosenberg-trail ca. 21,1 km, ca. 592 hm) -> mauki ???
13.10.2012 kuppinger mondfängerlauf
12.-14.10.2012SUT 100 - SCHOENBUCH ULTRA-TRAIL Gäu-Läufer ?, Holle
14.10.2012 Bottwartal Marathon -> Waldläufer66 (M), zanshin (M)
20.10.2012 waldenserlauf
20.10.2012 bremserlauf zornheim -> 3fach
21.10.2012 transviamala 19 km -> jolly, gutenberg1964
27.10.2012 alb marathon -> philippé, bolk?
NOVEMBER
10.11.2012 heckengã¤u sterntour: X-cross run
10.11.2012 10. Cool-Runner Oberkollbach (Calwer-Berglauf-Cup)
17.11.2012 1. Jägerhüttenlauf Calmbach (Calwer-Berglauf-Cup)
24./25.11.2012 Kleiner KoBoLT ->
24./25.11.2012 KoBoLT -> gäu-läufer?, Gutenberg1964
DEZEMBER
16.12.2012 adventlauf ebersheim -> 3fach

2013
JUNI
xx.06.2013 mara-trail du ballon d'alsace -> mauki :geil:
xx.06.2013 LUT -> Gutenberg1964(vorausgesetzt die diesjährigen Höhepunkte klappen)
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

17646
QUOTE=schauläufer;1427953]Ach noch was

was sage eure Garmins über die Höhemeter. Ich hab nämlich keinen Bock mehr gehabt meine Höhenkorekturkoeffizienten zu überprüfen und habe daher 2770 hm. Das wären jetzt satte 370 m mehr als in der Ausschreibung. Gut ich bin auch 59,6 km gelaufen (und nein ich hab die Strecke nicht ungewollt verlängert :zwinker2: )

Vielleicht können wir unsere gesammelten Daten zusammenschmeißen und dann das arithmetische Mittel bilden. Alternativ könnte ja einer unserer jungen Wilden die Strecke mit dem Messrad nachvermessen. Den Daten der Simonswälder schein man ja nicht immer so 100% trauen zu dürfen :zwinker2:

Grüsse Klaus[/QUOTE]
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

17647
Sagt mal, habe ich das richtig verstanden, dass es für den BFTR 2 Quali-Punkte für den UTMB,CCC oder TDS gab? Bin ich sehr vermessen über einen Start 2013 CCC nachzudenken? :confused:

17648
btw.: für alle, die an unseren Südschwarzwaldbergen jüngst Spass gefunden haben :zwinker2: , hier noch ein ganz heißer Tip für einen genüßlichen Sonntag morgen im Markgräfler Land!

18. Hochblauen-Berglauf Startseite

Sehr sympathische Veranstaltung und mit Finisher-Shirt, Schwimmbad, Rücktransport vom Gipfel und Kuchenbuffet auch preislich sehr günstig!

LGUli
former known as uli.g.

17649
@rosskopf
ja so ist das, 2 Punkte gibt für die Masterwertung. Was auch der eigentliche Grund für die verlängerung des zweiten Tages ist, soweit ich weiß braucht man 80km und auch irgendwelche Höhenmeter und 20 + 57/58 wäre knapp vorbei --> nur 1 UTMB Punkt -->kaum möglich mit 3 Veranstaltungen 7 zu packen. Außer man läuft gern 100miler : ))

kann man die Punkte nicht über 2 Jahre sammeln oder irre ich mich?
also 01.01.2012 bis 31.12.2013 für 2014 oder ist das falsch

grüße janosch

17650
ulige hat geschrieben:btw.: für alle, die an unseren Südschwarzwaldbergen jüngst Spass gefunden haben :zwinker2: , hier noch ein ganz heißer Tip für einen genüßlichen Sonntag morgen im Markgräfler Land!

18. Hochblauen-Berglauf Startseite

Sehr sympathische Veranstaltung und mit Finisher-Shirt, Schwimmbad, Rücktransport vom Gipfel und Kuchenbuffet auch preislich sehr günstig!

LGUli
jaaaaaaaaaa- wenn´s nicht so weit weg wäre!

Ach ja....fertig!

puuuuhh! :zwinker5:

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“