Wie schauts denn bei dir dieses Jahr noch so aus? Den Wörtherseetrail nimmst du ja wohl mit, hast du gemeint da Freistart

Hier meine Daten:schauläufer hat geschrieben:Ach noch was
was sage eure Garmins über die Höhemeter. Ich hab nämlich keinen Bock mehr gehabt meine Höhenkorekturkoeffizienten zu überprüfen und habe daher 2770 hm. Das wären jetzt satte 370 m mehr als in der Ausschreibung. Gut ich bin auch 59,6 km gelaufen (und nein ich hab die Strecke nicht ungewollt verlängert)
Vielleicht können wir unsere gesammelten Daten zusammenschmeißen und dann das arithmetische Mittel bilden. Alternativ könnte ja einer unserer jungen Wilden die Strecke mit dem Messrad nachvermessen. Den Daten der Simonswälder schein man ja nicht immer so 100% trauen zu dürfen
Grüsse Klaus
Ich bin beide Tage mit den PureGrit gelaufen, hatte keine Probleme und bin SEHR zufriedenschauläufer hat geschrieben:Wie lief sich über diese strecke eigentlich dein Brooks Trailer aus der Pure Serie?
Ja dann sehen wir uns ja bald wieder. Den Ultratrail will ich mir zu 99.9% unter die Füße nehmen.vom.gluecker hat geschrieben:ich werde den Allgäu Panorama Ultratrail Mitte August machen und das soll auch der wichtigste wettkampf werden, das war ja der ursprüngliche Plan.
Ich werde da nicht starten. Schon aus dem Grund das ich die Sprache nicht kann.vom.gluecker hat geschrieben: Wieso zieht einen der UTMB so in den Bann? will man immer das was man nicht (ohne qualifikaitonspunkte) haben kann... : )
Schönes Programm,vom.gluecker hat geschrieben:@rosskopf
ähm ich werde den Allgäu Panorama Ultratrail Mitte August machen und das soll auch der wichtigste wettkampf werden, das war ja der ursprüngliche Plan. und dann 4 Wochen später den Wörthersee Maniak.
Glemsmühlenlauf nächsten Montag nicht zu vergessen. Und sonst vermutlich erstmal noch ein paar 5 und 10km Läufe. Die 35:xx müssen endlich mal sein, wies aussieht Ludwigsburger Citylauf dafür.
Ich hab gestern gelesen die UTMB Plätze auch auf den 'kürzeren' Strecken werden verlost und viele melden sich an und hoffen sogar nicht genommen zu werden weil man dann im nächsten Jahr den Platz sicher hat. Wieso zieht einen der UTMB so in den Bann? will man immer das was man nicht (ohne qualifikaitonspunkte) haben kann... : )
z.B. der:Kati_S hat geschrieben:sagt wer?
sehr schön wie immer, auch wenn ich nicht ganz korrekt zitiert werde ("entweder...oder...") - so schlimm bin i net...schauläufer hat geschrieben:Hallole,
Pilipp, danke für den schönen Laufbericht bei euch drüben. Ich ackere noch am BFTR. Klar, dass ich mal wieder länger brauche wie du. Komm du moal in mei AlterHauptsache dir kann ich noch Beine machen
, auch wenn ich wie am BFTR dafür meinen Stellvertreter
auf dich ansetzen musste.
Das du was geahnt hast mit meinem Gastauftritt, macht mich etwas stutzig. War ich unvorsichtig in meinen Äußerungen.Ich wollte doch meine Gegner bis unmittelbar vorm Start in Sicherheit wiegen
Das hier ist gerade fertiggeworden.:
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... slauf.html
Grüssle Klaus
Fährst Du halt ab Fischen mit dem Bus ins ZielLisa08 hat geschrieben:Eure Probleme möchte ich grad haben...
Seit gestern hab ich einen richtigen grippalen Infektwenn ich nur an Laufen oder Sport denke bekomme ich Kopfschmerzen, hoffentlich gibt sich das bald wieder
, bis zum 30. Juni brauche ich Höhen- und Kilometer ...
Was ich mit dem APM mache, hm, der Halbe ist mir zuwenig, der Ganze könnte zuviel sein![]()
Manche "Gegner" brauchen auch nichts äußernschauläufer hat geschrieben:Das du was geahnt hast mit meinem Gastauftritt, macht mich etwas stutzig. War ich unvorsichtig in meinen Äußerungen.Ich wollte doch meine Gegner bis unmittelbar vorm Start in Sicherheit wiegen
HeyLisa08 hat geschrieben:Eure Probleme möchte ich grad haben...
Seit gestern hab ich einen richtigen grippalen Infektwenn ich nur an Laufen oder Sport denke bekomme ich Kopfschmerzen, hoffentlich gibt sich das bald wieder
Danke, Danke. Die Beschreibung der genialen Single-Trials und der bombastischen Strecke geht ging leider etwas unter, aber ich wollte ja nicht zu viel verraten...Jolly Jumper hat geschrieben:Schöner Bericht, Philipp!
Hallo Lisa,Lisa08 hat geschrieben:Eure Probleme möchte ich grad haben...
Was ich mit dem APM mache, hm, der Halbe ist mir zuwenig, der Ganze könnte zuviel sein![]()
Die kann man auch gar nicht so richtig beschreiben, die muss man mal laufen!Philippé hat geschrieben:
Danke, Danke. Die Beschreibung der genialen Single-Trials und der bombastischen Strecke geht ging leider etwas unter, aber ich wollte ja nicht zu viel verraten...![]()
Lisa08 hat geschrieben:Eure Probleme möchte ich grad haben...
20.7. Freiberg am Neckar, aber weiß nichts über den Lauf. Gruß Kativom.gluecker hat geschrieben:@Schauläufer, ja das mit dem Ludwigsburger Lauf hab ich mir auch schon mal überlegt. Ich kenn viele die dort richtig schnell laufen. aber sind auch zweifelsohne immer viele gute da an die man sich ranhängen kann, aber das allein wird es wohl nicht sein.
Hab eben davor Prüfungen und viel später ist zu nah am APT, Jemand noch nen shcnellen zehner Mitte Ende Juli im Angebot?
Grüße
schauläufer hat geschrieben:![]()
du Ärmste. Gute und schnelle Besserung. Womöglich hat sich der Infekt schon am Sonntag angekündigt.
Bis zum APM solltest du schon versuchen Höhenmeter zu machen. Geht auch durch stramme Bergtouren. Gut ich kenn denn APM nicht (gibt es dort eigentlich ein Zeitlimit?) aber mind. 3 lange Läufe oder Wanderungen wären sicher net schlecht bis dahin.
Grüssle Klaus
8. Juli ist der Zehner, amtlich vermessen und flach.vom.gluecker hat geschrieben: Hab eben davor Prüfungen und viel später ist zu nah am APT, Jemand noch nen shcnellen zehner Mitte Ende Juli im Angebot?
Grüße
wow Herr Bolk Hut ab, ich hätt nicht gedacht dass es noch so viele Läufe gibt, die ich nicht kenne. Respekt. Und die willst Du alle laufen?bolk hat geschrieben:8. Juli ist der Zehner, amtlich vermessen und flach.
15.Juli der hier, ebenfalls flach.
19.7 ist derHNG, ein echter Geheimtipp, nicht unbedingt flach, 5KM abwärts und dann 5KM wieder leicht ansteigend, dafür werden sicher wieder einige FLBWler und evtl. welche von uns starten. Frag mal Günter beim Glemsmühlenlauf.
22.7. der hier, ist denke ich, auch flach.
22.7. noch der hier, amtlich vermessen, Straßenlauf, (ist glaube ich auch recht schnell, ist Flo schon gelaufen)
Gruß Volker
da fehlt derKati_S hat geschrieben:wow Herr Bolk Hut ab, ich hätt nicht gedacht dass es noch so viele Läufe gibt, die ich nicht kenne. Respekt. Und die willst Du alle laufen?
ist morgens nicht auch noch irgendwo ein Lauf?Kati_S hat geschrieben:ich hab grad auch schon wieder was Nettes im Auge: Am 30.6. vor dem Leonberger Citylauf (Start 20:20 Uhr) noch schnell in Ensingen beim Halbmarathon reinschauen (Start 16:00 Uhr). Logistisch machbar, Fahrtzeit ca 30 Minuten. bissle Mentaltraining und so ?
es gibt noch den 24-h-Lauf für Kinderrechte auf der Waldau, da hab ich letztes Jahr einer Freundin schon fest zugesagt, für ihren Verein dort auch ein Stück zu laufen, müsste mal gucken von wann bis wann die 24 h gehen. Und in Plochingen ist Stadtlauf, da hab ich eigentlich mit dem Mann meiner einen Kusine versprochen, dass wir uns da ein Rennen liefern (aber das tät ich ja eh verlieren). alles gaaaaanz schwierig.bolk hat geschrieben:da fehlt deroder?
Meine Frau wollte mich heute zum Doma Berglauf jagen, wurde leider nüscht daraus, bin erst nach 18.30 Uhr zu Hause gewesen.
ist morgens nicht auch noch irgendwo ein Lauf?
Machst Du echt 12? vielleicht hast Du dann nach 2 Stunden schon meine Laufgeschwindigkeit, ha ha ha, können wir eine Weile zusammen 5:30er-Schnitt laufen bis ich schlappmach. Ich hab die 6 Stunden gemeldet. Wenn ich dann fertig und geduscht bin und im Biergärtle im Schatten sitze, direkt an der Absperrung natürlich, dann lass ich Dich auch mal von meinem Woiza a Schlückle probierenschauläufer hat geschrieben:Tütüttütüt,
heh ihr Läufer, ihr könnt mir grad keinen Floh ins Ohr setzen.
Ich hab noch 0 km diese Woche und fühl mich gut.
Ich mach es wie der Pfingstochse und putze mich heraus (mit uralten Laufgroßtaten)
Ich freu mich jetzt daran, dass ich nach Pfingsten ins Allgäu darf. Und laufen kein Thema ist.
Ich freu mich auf den 02.06. da gibt es lecker Vino und ein bißchen Bewegung mit der kleinen Wuseligen aus Eltingen
Die darf bald nach Bielund ich werd wohl so irre sein mir in 4 Wochen 12 Stunden die abgeernteten Spargel- und Erdbeerfelder von Schmiden anzuschauen.
Grüssle Klaus
vom Schwarzwald, nach Schefflenz bald![]()
Schade an dem Termin 30.06 kann ich nicht, sonst wäre ich da auch kurz gelaufenKati_S hat geschrieben:Und in Plochingen ist Stadtlauf, da hab ich eigentlich mit dem Mann meiner einen Kusine versprochen
Zu gnädig, die hochwohl verehrte Dame. Womit hab ich das verdientKati_S hat geschrieben: Machst Du echt 12? vielleicht hast Du dann nach 2 Stunden schon meine Laufgeschwindigkeit, ha ha ha, können wir eine Weile zusammen 5:30er-Schnitt laufen bis ich schlappmach. Ich hab die 6 Stunden gemeldet. Wenn ich dann fertig und geduscht bin und im Biergärtle im Schatten sitze, direkt an der Absperrung natürlich, dann lass ich Dich auch mal von meinem Woiza a Schlückle probieren![]()
Nur mal so als Anregung für künftige SchandtatenKati_S hat geschrieben:Klaus in Schefflenz ist das ganz einfach: Der 100er ist 2x der 50er. Die 100er-Läufer starten zwar zwei Stunden vor uns, aber das ist egal, die holst Du in der 2. Runde dann ganz locker wieder ein. Hab das mit Dieter schon überschlagen, der will die ersten 50 so in 6:30 laufen... den wirst Du kurz vor dem Ziel einholen, und dann bist Du ja schon VOR dem letzten 100er-Läufer.. also wär doch schad, da so einfach zu kapitulieren.
niemand hat die Absicht, 100 Meilen zu laufen. Also ohne mich, DAS kannst gleich mal vergessen. Dieses Jahr hat die Strecke 900 Höhenmeter. Gerhard konnte mir vor ein paar Wochen aber noch nicht sagen, ob sich diese Angabe auf die 50 km oder auf die 100 km bezieht. Inzwischen isses raus: auf die 50... - also ich für meinen Teil bin heut und gestern mal im Steingrübenweg gelaufen (100 Höhenmeter auf 1 km).schauläufer hat geschrieben:Nur mal so als Anregung für künftige Schandtaten
Für 2013 planen wir einen 100 Meilen-Lauf. Sollten wir uns für eine Fortsetzung der Marathon, 50 km und 100 km Strecke im Jahr 2014 entscheiden, dann wird eine komplett andere Strecke angeboten werden. Sie wird nicht flach und auch keine Wendestrecke, sondern eher anspruchsvoll mit dem gewohnten Auf-und-Ab und landschaftlich sehr reizvoll sein.
so steht es auf der Seite geschrieben.
Grüssle Klaus
der sich nicht vorstellen kann schon um 6 in Schefflenz zu sein.Obwohl nicht viel später war ich doch glaub neulich im Schwarzwald
![]()
Dem schließe ich mich an. Zumindest ne Tiger-Lilly!gero hat geschrieben:Ich hatte keinen Muskelkater, sondern einen MuskelTIGER :-)
mit "nach dem Wochenende" meint er den Südpfalzlauf am Montag *ggggg*gero hat geschrieben:Ich wünsche allen Kranken und Verletzen gute Besserung!
Nachdem das Radfahren die letzten Tage doch ziemlich weh tat, werde ich es morgen das erste mal nach dem Wochenende mit Laufen versuchen. Mal sehen, ob es wieder läuft.
@alle Brandstifter: Ich habe keine Zeit! Außerdem habe ich überhaupt gar keine geringste Lust auf irgendein Gehetze niemals nicht!
Gruß,
Gero
Hallo Uli,ulige hat geschrieben:...P.S.: Darf ich euch am Hochblauen vertreten? - Für die Kurzentschlossenen: Von der Autobahnabfahrt ist man in wenigen Minuten am Start!
LGUli
Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“