Ja, so hat das beim massiv übergewichtigen Joschka Fischer auch angefangen seiterzeit -- und irgendwann ist er Marathon gelaufen und das überraschend schnell.Anahata hat geschrieben:Ihr Kringelt Euch bestimmt über mich, trotzdem ...
................juhe ich laufe 3 KM am STÜCK
Vor 5 Wochen war daran noch kein Gedanke.

Mir hat sein Buch damals gut gefallen bei Lesen, wo er sehr aunschaulich und nachfühlbar gerade auch die erste Zeit des Einstiegs erzählt: Mein langer Lauf zu mir selbst.: Amazon.de: Joschka Fischer: Bücher .
Leider ist er dann ja Jojo-Opfer geworden
 (eine große Gefahr für jeden Adipösen), aber das ist eine andere Geschichte.
 (eine große Gefahr für jeden Adipösen), aber das ist eine andere Geschichte. 

Mach doch mit in
 Mach doch mit in 
 zum Marathonfreak.
 zum Marathonfreak. 
 So, jetzt laufe ich seit 5 Wochen auf dem Laufband und war da ganz stolz, endlich 3 km am Stück zu laufen. Das ging so gut, daß ich mich heute rausgetraut habe.
 So, jetzt laufe ich seit 5 Wochen auf dem Laufband und war da ganz stolz, endlich 3 km am Stück zu laufen. Das ging so gut, daß ich mich heute rausgetraut habe.  So geht das nicht.
 So geht das nicht.  Ich denke, dass ich das ganz zu schnell angegangen bin (lt. GPS mit 7,8 km - auf dem Laufband schaffe ich 6 km), habe mich jedoch dann wieder bei 6 km/h eingefunden. Trotzdem: akuter Luftmangel, feuerrote Birne, Wadenschmerzen...
 Ich denke, dass ich das ganz zu schnell angegangen bin (lt. GPS mit 7,8 km - auf dem Laufband schaffe ich 6 km), habe mich jedoch dann wieder bei 6 km/h eingefunden. Trotzdem: akuter Luftmangel, feuerrote Birne, Wadenschmerzen... 

. Trotzdem danke für Deinen Tipp. Das mit den Gehpausen ist denke ich eine reine Kopfsache bei mir, so langsam überzeugt Ihr mich jedoch vom Gegenteil
 . Trotzdem danke für Deinen Tipp. Das mit den Gehpausen ist denke ich eine reine Kopfsache bei mir, so langsam überzeugt Ihr mich jedoch vom Gegenteil  . Vielleicht kann ich dann meinen nächsten "Freilauf" entspannter angehen.
 . Vielleicht kann ich dann meinen nächsten "Freilauf" entspannter angehen. 
 Bin heute zur Abwechslung beim Walking gewesen. Mit großer Überraschung habe ich festgestellt, daß ich beim Walking fast so schnell bin wie beim laufen (5,8 zu 6,2) und mich mit insgesamt 6 km Walking wesentlich besser gefühlt habe.
 Bin heute zur Abwechslung beim Walking gewesen. Mit großer Überraschung habe ich festgestellt, daß ich beim Walking fast so schnell bin wie beim laufen (5,8 zu 6,2) und mich mit insgesamt 6 km Walking wesentlich besser gefühlt habe. 

. Von daher schön gemütlich das Tempo steigern und irgendwann wird es dann schon werden.
 . Von daher schön gemütlich das Tempo steigern und irgendwann wird es dann schon werden. 

nochmal für die Weiterleitung auf die pitsch-patsch-Seite und Danke auch an alle Anderen für die Unterstützung.
 nochmal für die Weiterleitung auf die pitsch-patsch-Seite und Danke auch an alle Anderen für die Unterstützung. 
 Herzlichen Glückwunsch!
 Herzlichen Glückwunsch!