Banner

Steinhuder Meer mal tagsüber

851
@ Quick; :daumen:

Wenn wir um 8 Uhr starten sind wir um 11Uhr da lange durch. :teufel:

Oder sollten wir unter diesen Aspekten mal wieder anders herum um das Wasser?

Ich denke wir entscheiden spontan am Parkplatz.
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

Sth.-Meer-Umrundung

853
BodoW hat geschrieben:


Wenn wir um 8 Uhr starten sind wir um 11Uhr da lange durch. :teufel:
Stimmt! Oder?

Es war meine schnellste Umrundung seit April 2010 in 5:45 (1. Hälfte 5:34) - nach 5 Wochen ohne lange Läufe hatte ich fest mit einem Einbruch gerechnet, aber es lief gut! :nick:

Danke für die nette Begleitung, die den Weg gefühlt enorm verkürzt hat. Besonderen Dank wieder an Maik für die Unterstützung und Begleitung in der 2. Hälfte. :daumen:

Schade, dass D.T. und amplitude kurzfristig absagen mussten! Gute Besserung für Euch ! :nick:

Freudige Überraschung zum Abschluss: Schnee-Engel + Hautlappen überprüften, ob auch alle im Ziel angekommen sind :zwinker5:

Es hat mir wieder viel Freunde gemacht mit Euch bei blauen Himmel, Sonne und einer frischen Brise um das schöne Steinhuder Meer zu laufen!

Ich freue mich schon auf den nächsten Lauf!

@ Gehirnkaries und Hautlappen ( danke für Eure guten Wünsche) :nick:

Viele Grüße Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

854
Ja hat einen riesen Spass gemacht mit euch zu laufen. Wenn es terminlich passt bin ich beim nächsten Mal wieder dabei. :nick:
Special Thnx @ Bodo und Maik für den Getränkeservice! :daumen:

Greetz
Quick

855
Das für mich hohe Anfangstempo hat sich bei mir dann im letzten Drittel bemerkbar gemacht. Dank Reinis Unterstützung bin ich dann aber doch sicher ins Ziel eingelaufen.
Hat Spaß gemacht!
Vielen Dank allen Mitläuferinnen und Mitläufern, besonders Reini für Weizen und Käsekuchen. Lecker!
Läufe 2013
- 11.05. Bödefelder Hollenlauf (geplant)
Bild

856
JA, hat wieder richtig Spaß gemacht. :daumen:

Zum Glück ist die nächste Umrundung nicht mehr weit.
Mittsommernachtslauf :hurra:

Allen ein schönen rest vom Wochenende :hallo:
"Ich glaube nicht, dass man alles schaffen kann - aber fast alles. Man muss es nur wollen und an sich glauben!"
- Andreas Niedrig; ehemaliger deutscher Weltklassetriathlet -

Mission erster Marathon die Zweite

857
Ich moechte in den naechsten 5-6 Wochen jedes Woe ums Meer laufen, damit ich noch ein paar LaLas auf den Tacho bekomme und bis zum Marathondebuet vllt. gesund bleibe, was mir sicher schwer fallen wird. :frown:

Also wenn jemand Lust hat ..... gerne.

Vorzugsweise immer Samstags mit Startzeit in Hagenburg ab 7:30-8 Uhr :klatsch: ,
Sonntags wuerde ich auch laufen, dann aber Startzeit 7:30 Uhr wegen den vielen Touris und ausschliesslich rechts rum :zwinker:

14. u. 21.07. Anvisiertes Tempo ca- 5:45-6 min/km
28.07. u. 04.08 dann 5:30 mit EB (5:00)
11.08. dann mind. 5:15 mit EB (4:50)

Ausweichen koennte man auch in den Deister, die Lalas beinhalten dann aber mind. 300-400Hoehenmeter und die D-Pace wuerde angepasst.
Start waere dann bei mir vor der Haustuer ueber Egestorf - Wennigser Mark - Wasserraeder - Argestorf - Wennigsen retour, immer schoen am Fuss des Deisters lang.
Ergo nichts fuer Bergziegen und Hoehenmeterjunkies, weil ohne Kammweg etc.

Steinhuder Meer-Läufe / 2. Halbjahr 2012

858
Als Vorbereitung für meinen angemeldeten Berlin-Marathon plane ich auch einige Meerumrundungen. Allerdings bist Du mir zumindest ab 28. Juli zu schnell :zwinker2:

Die Startzeiten gefallen mir :nick: Ob ich allerdings bereits an diesem WE mitlaufe, entscheide ich ggf. noch spontan??!?

Wer möchte noch mit um´s Wasser laufen, aber etwas langsamer? und ggf. wann?

Ich habe noch keinen Marathonplan - nach dem Motto v. dwarfnebula: einen Marathon kann man immer mal spontan laufen :zwinker5: - (ich vermutlich nicht :zwinker4: ) aber mein M- Plan ergibt sich dann aus den restlichen geplanten Wk und ggf. Euren Vorschlägen für eine gemeinsame Meerumrundung :peinlich: Daraus ergibt sich dann auch meine M-Zielzeit :klatsch: :zwinker4:

Viele Grüße
Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

860
wozu? :)
Ist mir viel zu anstrengend :klatsch: Ob ich in Berlin nach 4 oder 5 Stunden ins Ziel trabe - Hauptsache die Verpflegung stimmt und es jubeln mir viele tausende Fans zu :nick:

und vl. das eine oder andere freundliche Lächeln oder Winken, :peinlich:

ein wenig Nutella oder eine Currywurst oder ein schönes Erdinger o. Alk. am Wegesrand -

was will man noch mehr in meinem Alter :zwinker4:

nee - 5:30 - über 30 km - höchstens wenns kalt ist :zwinker5: oder ich nichts mehr zu Essen dabei habe :peinlich:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

861
Wie - gibts hier jetzt auch "gefällt mir" klicks ??? Irgendwo??

Nächstes Wochenende lauf ich auch um´s Meer. Wenn ich jetzt nicht irgendwie wieder in ein System komme, dann bin ich ganz von der Rolle. Ich weiß aber noch nicht wann. Am Samstag will eine Kollegin laufen, amplitude auch - aber wenn es mal nicht regnen sollte, müsste ich auch mal was im Garten machen (einzigster Tag für mich) -Dann bliebe nur noch Sonntag oder in der Nacht dazwischen ;-)

Wer möchte ggf. noch? Wer könnte ev. auch kurzfristig am Sonntag ganz früh, wenn Samstag nicht geht?
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

862
Hallo Reini
Wenn ich Freitag den Eilenriede 10er laufen sollte, komme ich Sonntag mit, wenn nicht dann schon Samstag, ergo melde ich mich kurzfristig.
War das ein Woe, binnen 28 Std. 3 Trainingseinheiten und total 46km.
Jetzt ist Regenerationswoche mit 3x Lauftraining und max. 40-50Wkm angesagt, dafuer 3x Kraftraining ;)

864
Reini1 hat geschrieben:Letzter Stand der Planung:

Sonntag - rechts rum - ab Hagenburg!
Wie besprochen bin ich so 7:45-8 Uhr da.

Starter:
Reini
amplitude

" Flasche leer" oder Laufen macht Spaß

865
Heutige Meerumrundung ging dann doch an meine Leistungsgrenze. :peinlich: Nach dem 10-er Wk am Freitag in der Eilenriede hat mich amplitude heute um´s Meer gezogen. Danke für Deine Unterstützung, hilft ungemein, wenn man gezogen wird :nick: :daumen:

Aber es war bei mir auf den letzten 10 km die Kraft ziemlich aus den Beinen. Habe jeden Moment damit gerechnet, dass mir die zunehmend mehr werdenen Radfahrer, die mir entgegen kamen, fragen würden, ob ich Hilfe oder ein Rad brauche :hihi:

Jetzt werde ich erstmal wieder die verlorenen Kalorien auffüllen. :nick:
Meine 9. Meerumrundung in 2012 werde ich dann hoffentlich in Begleitung weniger schneller Läufer gestalten können :zwinker5: Wenn es denn noch jemanden gibt, der langsamer oder zumindest nicht viel schneller ist?? :confused:
(oder ich lasse den WK vorher weg :klatsch: )

Viele Grüße und nochmals herzlichen Dank an amplitude! :daumen:

Reinhard
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

866
Reini1 hat geschrieben: Meine 9. Meerumrundung in 2012 werde ich dann hoffentlich in Begleitung weniger schneller Läufer gestalten können :zwinker5: Wenn es denn noch jemanden gibt, der langsamer oder zumindest nicht viel schneller ist??

Viele Grüße und nochmals herzlichen Dank an amplitude! :daumen:

Reinhard
Wir sind und bleiben das slow motion team und ich laufe immer wieder gerne mit dir ums Meer. ;-)

Schnell waren wir auch nicht, das heutige Tempo solltest du bei den Umrundungen schon anschlagen.

Naechste Woche laufe ich wohl solo, hm .........

Tempo

867
Ja, das Tempo war niedriger wie bei der letzten Umrundung - aber letztes Mal lief es ziemlich locker und ich konnte noch auf den letzten Km zulegen.
War wohl der 10-er von Freitag, den ich noch nicht weggesteckt habe. Habe mich selten nach einem Lauf so geschlaucht gefühlt wie heute! :teufel:

Auf meinem Kalender steht übrigens auch jede Woche eine Umrundung - aber ich entscheide von Woche zu Woche spontan. :zwinker5:

Viele Grüße
Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

869
Viel Spass Reini,

ich hatte heute alles, praller Sonnenschein bis Vogeldamm, auf dem Damm kurz Regen und ab Weisser Berg dann nur noch Gegenwind bis Winzlar, hoffe fuer naechste Woche auf normales Wetter.

Steinhuder Meer - etwas langsamer- Sonntag 7:30 Uhr

871
Heute habe ich meine 9. Steinhuder Meer Umrundung in 2012 alleine durchgezogen. Hatte ich schon lange nicht mehr. War mal wieder was anderes. Von Hagenburg über Steinhude und dann mein Lieblingsstück, der Vogeldamm! Alles wundervoll grün, enger Weg. Ein Reh, .. kein Mensch mehr bis Mardorf. Dort erwachte langsam das Touristenleben. Ein leichter Regen, der meine zu warm gewählte Kleidung ein wenig auffrischte. Nach Mardorf kamen dann die vielen Vögel, Gänse, Enten etc. – hunderte? Tausende? Immer noch wenig Radfahrer. Als ich die „Wintzlarer Berge“ hinter mir hatte, wusste ich, jetzt nur noch 10 km bergab ;-) )) Die Beine wurde trotzdem immer schwerer, Blicke auf meine Km-Anzeige versuchte ich mal zu vermeiden. Meine HM-Zwischenzeit: Grotten schlecht! Wie konnte ich den mal mit 1:45h schaffen??? Keine Ahnung -lange ist es her!
Dann mal zur Abwechslung 3 Störche am Wegesrand und einige Kraniche. Ist es landschaftlich immer wieder ein schöner Lauf. Aber im Sommer, wenn alles „grün“ ist, gefällt es mir doch am Besten. Heute bei ca. 18 C + gefüllten 89% Luftfeuchtigkeit waren für mich fast optimale Laufverhältnisse (zumind. für das heutige Tempo / 6:19 Min/Km = 3:07 Std.).
Ich freue mich schon auf die nächste Umrundung, dann vl. wieder mit der OG oder anderen Laufbegeisterten!

Übrigens sollten wir unseren Sonnenaufgangslauf unbedingt :daumen: auch 2012 wieder terminieren!
Es ist einfach herrlich am frühen Morgen um das Steinhuder Meer zu laufen! :zwinker4:

Liebe Grüße Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

872
Hallo Ihr,

würde gerne auch mal am Steinhuder Meer laufen. Allerdings bin ich a) für euer Tempo zu langsam und schaffe b) noch keine komplette Umrundung. Ich trainiere für den München Halbmarathon Mitte Oktober und laufe dann so Umfänge bis 20 KM. Könnt ihr mir sagen wo man am besten sein Auto hinstellen kann und welcher Abschnitt sich am meisten lohnt. Würde dann bei einfach bei der Hälfte umkehren und zurück zum Auto laufen.
Gruß Björn

873
bjoern2410 hat geschrieben: Könnt ihr mir sagen wo man am besten sein Auto hinstellen kann und welcher Abschnitt sich am meisten lohnt. Würde dann bei einfach bei der Hälfte umkehren und zurück zum Auto laufen.
Gruß Björn
Kommt ein bißchen drauf an, aus welcher Richtung Du kommst und was Dir eher liegt! Gut parken kannst Du

- entweder am Hagenburger Kanal (und dann linksrum [Richtung Winzlar/Mardorf] wenn Du Natur möchtest oder rechtsrum [Steinhude/Großenheidorn] wenn Du durchs touristische Steinhude laufen willst)

- oder in Mardorf an der Neuen Moorhütte (und dann linksrum [Vogeldamm] für Einsamkeit & Natur oder rechtsrum [Mardorf] für Touristen auf der Uferpromenade)

Viel Spaß!
Olli
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

874
Grossenheidorn bietet sich auch an, kurz durch die Felder, dann ueber den Vogeldamm und weiter mit Weisser Berg - Uferweg bis Mardorf und retour.

Welches Tempo laeufst du denn so, vllt findet sich ja doch einer, den du die ersten 10km begleiten kannst -> zu Reini rueberschau *duckundweg* :D
Ich wollte vllt. auch mal eine Meerunde mit Qualitaetseinheiten probieren, d.h. wuerde die ersten 10km dann recht langsam laufen und danach 2x12-15 min richtig Gas geben.

875
Komme aus der Wedemark, werde also über die B6 kommen und dann wahrscheinlich über die Moorstr. Richtung Mardorf.
Gucke mir das mal bei Google Maps an, danke erstmal für die Tipps.
Gruß Björn

876
Hallo Bjoern,

Habe mal eben bei Google geschaut.
Wenn du dein Auto in Mardorf auf der Weisse Kreuz Strasse Naehe Seehotel Mardorf abstellst, kannst du schoen ueber den Uferweg bis zur Neuen Moorhuette, dann den Vogeldamm am Ostufer vorbei bis Fluegelhorst, sind 10km + retour.

Meerumrundung Sonntag 5. August um 7:30 Uhr?

877
bjoern2410 hat geschrieben:Komme aus der Wedemark, werde also über die B6 kommen und dann wahrscheinlich über die Moorstr. Richtung Mardorf.
Gucke mir das mal bei Google Maps an, danke erstmal für die Tipps.
Gruß Björn
Wenn Du für die ersten 10 km eine Begleitung möchtest und bereit bist am Sonntag sehr früh aufzustehen, können wir uns in Mardorf treffen. Ich plane für spätestens 7:30 h eine Meerumrundung und mein Tempo werde ich die ersten 10 km ohne Probleme anpassen können. Würde mich freuen! :)

Viele Grüße Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

878
Hallo Reinhard,
danke für das Angebot, Aber das ist mir leider ein bißchen zu früh. Zumal dieses Wochenende auch Besuch aus München ansteht. Die kann ich leider nicht so früh alleine lassen. Werde das ganze mal für Samstag 11.08.2012 angehen. Allerdings dann so gegen 11:00, falls es nicht zu warm ist. Sonst vielleicht auch früher. Meine Pace liegt allerdings noch bei den langen Läufen bei 07:00 pro km. Also für die meisten Schleichgang :wink:
Gruß Björn

Steinhuder Meer

879
bjoern2410 hat geschrieben:Hallo Reinhard,
danke für das Angebot, Aber das ist mir leider ein bißchen zu früh. Zumal dieses Wochenende auch Besuch aus München ansteht. Die kann ich leider nicht so früh alleine lassen. Werde das ganze mal für Samstag 11.08.2012 angehen. Allerdings dann so gegen 11:00, falls es nicht zu warm ist. Sonst vielleicht auch früher. Meine Pace liegt allerdings noch bei den langen Läufen bei 07:00 pro km. Also für die meisten Schleichgang :wink:
Gruß Björn
Ok, vl. ein anderes Mal. Kannst ja das Forum hier verfolgen und falls Du auch auf Facebook bist, gibt es auch dort Möglichkeiten.

Viele Grüße Reinhard :winken:

Ggf. siehe hier: Anmelden | Facebook
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

881
Das war wirklich eine schöne Runde letztes Jahr. Ich bin dabei.

Reini, könntest du auch am nächsten Samstag früh ums Meer laufen? Da muss ich auch mal wieder rum. Sonntag geht bei mir leider gar nicht.
Läufe 2013
- 11.05. Bödefelder Hollenlauf (geplant)
Bild

884
Die erste Teilnehmerliste:

chrypray
D.T.
Mellerchen
RunningMaik
Reini1

...es gibt nix schöneres als Sonntag morgens um 6.00h um's Meer zu rennen! Wer das nicht erlebt hat, weiß nicht, wofür es sich lohnt zu laufen!
streaking the long way



Bild

886
Reini1 hat geschrieben:Teilnehmerliste:

chrypray
D.T.
Frank
Matthias
Mellerchen
RunningMaik
Reini1
runningchristine
Silke

...es gibt nix schöneres als Sonntag morgens um 6.00h um's Meer zu rennen! Wer das nicht erlebt hat, weiß nicht, wofür es sich lohnt zu laufen!
Das hast du schön gesagt. :-)
Läufe 2013
- 11.05. Bödefelder Hollenlauf (geplant)
Bild

887
Samstag 11.08. 7:30-8 Uhr ist meine naechste und vorerst letzte Meerrunde mit 34 km angesagt.

Geplant war MRT + EB, nur ist mir das imo bei den WKm Umfaengen gepaart mit Kraftraining doch zu schnell. Die Einheiten im Studio fressen richtig Energie, zumal die "lauffreien" Tage im Studio inkl. Treatmill mit 5-6km doch recht zuegig sind.
Ausserdem gefaellt mir die Sache mit den 2 Einheiten am Samstag oder Sonntag doch sehr, taugt mir richtig.

Somit wird die Runde langsamer wie geplant in 5:30-5:45/km oder was sagt mein slow motion Partner ;)

889
@RunningMaik: so schön, kann ich nicht ;-) Den Ausspruch fand ich auch so schön, daher habe ich ihn von Christel übernommen! :peinlich:

@amplitude: Das Wochenende läuft bei mir nix oder nicht viel ;-) Sorry, sonst gerne! :zwinker5:

@Quick: Schade, es können mehrere Og´ler an dem WE wg. dem Triathlon nicht, aber danach ist dann schon wieder der Eileneriede-Lauf.

Viele Grüße
Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

890
Vllt. bin ich naechstes Woe doch mit dabei.

Die heutige Meerrunde mit 8 Laeufern und 2 Saftschupsen war sehr nett und die 2. Haelfte mit Uwe dann auch etwas schneller.

Aktueller Stand: Sonnenaufgangslauf am Sonntag um 6 Uhr ab Hagenburg

891
Teilnehmerliste:


amplitude?
BodoW ? wenn´s schon wieder läuft?
chrypray
D.T.
Matthias
Mellerchen
Petra ?
RunningMaik
Reini1
runningchristine
Silke
Sven Glückspilz - wenn vom Marathon zurück ist
Tanja ?
Taxrunner ?

"...es gibt nix schöneres als Sonntag morgens um 6.00h um's Meer zu rennen! Wer das nicht erlebt hat, weiß nicht, wofür es sich lohnt zu laufen!" Zitat einer Ultraläuferin ;-)


Freue mich auf Euch am Sonntag bei strahlenden Sonnenschein! :nick:

Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

892
Reini1 hat geschrieben:

Freue mich auf Euch am Sonntag bei strahlenden Sonnenschein! :nick:
Bei meinem Versprechen an einem unvergesslichen Erlebnis teilhaben zu können, hat mein Kollege Uwe (er hat uns ja auch schon einige Male ums Meer begleitet) seine Teilnahme ebenfalls angekündigt!

Teilnehmerliste:


amplitude?
BodoW ? wenn´s schon wieder läuft?
chrypray
D.T.
Matthias
Mellerchen
Petra ?
RunningMaik
Reini1
runningchristine
Silke
Sven Glückspilz - wenn vom Marathon zurück ist
Tanja ?
Taxrunner ?
Uwe

Ich freue mich schon riesig auf Sonntag! :nick:

Gruß
Dieter

Teilnehmerliste

893
D.T. hat geschrieben:Bei meinem Versprechen an einem unvergesslichen Erlebnis teilhaben zu können, hat mein Kollege Uwe (er hat uns ja auch schon einige Male ums Meer begleitet) seine Teilnahme ebenfalls angekündigt!



Ich freue mich schon riesig auf Sonntag! :nick:

Gruß
Dieter

Dann mal die aktuelle Teilnehmerliste:


amplitude?
chrypray
D.T.
Matthias
Mellerchen mit Saftschubse
Petra ?
RunningMaik
Reini1
runningchristine
Sven Glückspilz - wenn vom Marathon zurück ist
Tanja / Blümchen
Uwe


Auch ich freue mich sehr und das Wetter soll auch richtig schön werden :-)
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

896
Oh, was für ein schönes Shirt ;-)

... und wie taust Du sie morgen wieder auf ? ;-) Bis nachher!! :-))
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

898
Japp kann ich nur unterstreichen.
Wobei 4:45 Uhr aufstehen ist schon sehr grenzwertig und ich gehoere ab jetzt auch zu den gepuderten Klammerbeuteln.
Spaeter haetten wir auch nicht starten duerfen, denn ab 8 Uhr wurde es schon sehr grenzwertig.

Die 2. geplante Einheit fuer heute verkneife ich mir lieber, sind immer noch 35°C, kein Bock!

899
Danke an alle Teilnehmer, die diesen Lauf bereichert haben. Man war das schön. Im Ziel gab es kühles Weizen, geeiste Kirschtorte und gemeinsames Leiden. :)
Gerne wieder! :D
Läufe 2013
- 11.05. Bödefelder Hollenlauf (geplant)
Bild

Es ist mal wieder so weit!

900
Am nächsten Wochenende, wenn andere in Ricklingen oder ihren Nachtmarathon(TTM) laufen, werde ich das Steinhuder Meer umrunden.

Noch jemand da, der mitkommen mag?

Samstag oder Sonntag vormittag, 9:30 oder 10 Uhr???


Viele Grüße
Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

Zurück zu „Forum der OG Hannover“