Banner

Steinhuder Meer mal tagsüber

753
Hallo Jens,

wenn ich da nicht beim Umzug helfe und falls sich kein weiterer Teilnehmer aus Hannover findet, hole ich dich gerne in Wunstorf ab.

lg Maik
Läufe 2013
- 11.05. Bödefelder Hollenlauf (geplant)
Bild

754
Da ich wieder gut in Tritt gekommen bin, sage ich mal zu 50% zu.
Muss mal sehen wie mir der CEBIT Winkelkurs HM am 8.03. bekommt und wuerde mich am 09.03. endgueltig entscheiden.

@ Jens, wenn ich komme telefonieren wir am Freitag, Wunstorf liegt ja auf meinem Weg, oder du nimmt gleich die S-Bahn nach Basche und ich sammel dich hier ein ;)

3. OG-Steinhuder-Meer-Lauf 2012

755
Danke an Maik und Uwe für die angenehme Begleitung bei meiner 3. Meerumrundung 2012. Obwohl wir heute "verkehrt herum" gelaufen sind, passte es vom gemeinsamen Tempo sehr gut und bei strahlenenden Sonnenschein macht es noch mehr Spaß wie im dunkeln oder bei Regen.
Ein problemloser Lauf trotz Gegenwind!
Danke an meine netten Begleiter! :winken:

Viele Grüße
Reinhard :winken:


NS: Maik hat mich überzeugt, meine Pläne aufzudecken: Ich soll nach meinen Laufplänen die Umrundung sehr langsam angehen und dann stündlich etwas steigern. Da ich aber selbst mit dem schnellsten Tempo noch erheblich langsamer bin, wie es bei den Umrundungen eigentlich üblich ist, wollte ich niemanden von seinem eigentlich Lauftempo abhalten. Da Maik aber für seine Laufpläne dieses Tempo mitläuft, paßt es gemeinsam ganz gut. Daher werde ich meine Planungen jetzt hier auch benennen. Ich möchte damit aber niemanden behindern. Wer also schneller laufen möchte, den bitte ich dies auch so duchzuziehen und nicht duch mein langsames Tempo von einer gemeinsamen Umrundung abhalten zu lassen. Für ein gemeinsames Bier/Kuchen/Gespräch anschließend reicht es sicherlich immer noch. - Ist jetzt ein wenig lang geworden, hoffe aber es einigermaße formuliert zu haben :zwinker2:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

756
@ Amplitude: Danke für das Angebot, ich teil dir im Läufe der Woche mit, wie ich mich entscheide

@ Reini: Du wärest der ideale Partner für mich. Für mein 24 h-Lauf bin ich noch viel zu schnell und suche einen Bremser

Bremser

757
@ Reini: Du wärest der ideale Partner für mich. Für mein 24 h-Lauf bin ich noch viel zu schnell und suche einen Bremser[/QUOTE]

Kannst Du haben :zwinker4: Werde meine weiteren langen Läufe posten, wenn ich den jeweiligen Plan habe! Nächstes WE bin ich allerdings in Celle -hoffentlich etwas schneller unterwegs. :hihi:

Viele Grüße
Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

758
Noch ein paar Eindrücke vom Vormittag! :nick:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild
Dateianhänge
03032012(001).jpg 03032012(001).jpg 448 mal betrachtet 170.68 KiB
03032012(005).jpg 03032012(005).jpg 419 mal betrachtet 170.09 KiB
03032012(004).jpg 03032012(004).jpg 416 mal betrachtet 203.78 KiB

761
Sven Glückspilz hat geschrieben:Um wieviel Uhr soll es denn am Samstag losgehen? Mir wäre 9:00 Uhr oder später recht.
Langsam sollten wir die Uhrzeit klären, soweit ich weiß, wollten Maik und Peter mit ums Meer.
Wie sieht es aus? :confused:

763
amplitude hat geschrieben: @ Glueckskeks,
PILZ... nicht Keks... Peter, Du bist ja scheibar schon genauso verfressen wie ich :D

Viel Spaß morgen am Wasser!

Olli :winken:
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

764
Hautlappen hat geschrieben:Du bist ja scheibar schon genauso verfressen wie ich :D

Viel Spaß morgen am Wasser!

Olli :winken:
Dein Ernaehrungsplan funktioniert ja auch, wie man gestern gesehen hat. :daumen:
Gleich mal nen Doener verklappen gehen, der erste nach 3 Monaten.
Ab Montag wieder eine Woche Diaet, danach wieder Vollkost, muss ja in Springe unser Mellerchen verfolgen und Kreise um meinen boesen Kollegen ziehen :zwinker2:

Euch allen Sonntag viel Spass beim Knaeckelauf und Herr Hautlappen ... bei deinen Trainingzeiten will ich was sehen :zwinker4:

765
Hallo,

für mich hat sich der Lauf am Samstag leider erledigt, da ich noch so stark erkältet bin und Fieber habe, dass Laufen einfach nicht drin ist. Immerhin habe ich es geschaft alle Wehwechen in eine Woche zu legen: Seit letztem Wochenende Erkältung, Montag Zahn ziehen und seit Dienstag Magenprobleme :motz: .

Euch wünsche ich einen schönen, verletzungsfreien Lauf und gutes Wetter.

Beste Grüße
Jens

766
Jens hat abgesagt (krank) und Maik auch nichts von sich gibt, denke ich mal wir vergessen die morgige Meerrunde.

Dann mache ich meinen LaLa in und um den Deister.

Bis zum naechsten Mal in Hagenburg.

767
Sorry Jungs, aber ich muss für morgen absagen. :(
Komme grade von einem 4-Tage-Seminar zurück und muss morgen früh um 7:00 Uhr wieder los.
Ich weiss im moment nichtmal, ob ich dieses WE überhaupt einen langen Lauf machen kann.

Ich bitte vielmals um Entschuldigung
Maik
Läufe 2013
- 11.05. Bödefelder Hollenlauf (geplant)
Bild

Meerumrundungen?

770
Zitat von RunningMaik:"" Im Rahmen meiner Vorbereitung für den Rennsteiglauf Supermarathon am 12.05. habe ich mir folgende Termine für lange Läufe notiert. Am Besten ums Meer ggf. mit ein paar Extraschleifen.
Ich bevorzuge den Samstag (Start gegen 8:00 Uhr), bin aber flexibel, falls mich wer begleiten möchte.
.....

* Sa 24.03. oder So 25.03. ca. 35 km
* Sa 31.03. oder So 01.04. ca. 40 km
* Sa 07.04. oder So 08.04. ca. 40 km
* Sa 21.04. ca. 42 km (Inselmarathon) :D
* So 29.04. ca. 31 km (Hermannslauf) :D

lg Maik""

Habe die Terminvorschläge von Maik nochmal aktuell zitiert.

Wie siehts es aus am Sa./So. 17.3. / 18.3. ?

Wer läuft mit? Ab wann ist unsere Saftschubse wieder dabei?
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

772
Da ich dieses Wochenende mit Krafttraining (Umzug, Möbel schleppen und aufbauen) verbracht habe, würde ich gern am 17.3. mitlaufen. Falls noch ein Plätzchen frei ist. :D
Startzeit können wir gern auch auf 8:30 Uhr verschieben.
Läufe 2013
- 11.05. Bödefelder Hollenlauf (geplant)
Bild

773
RunningMaik hat geschrieben: Startzeit können wir gern auch auf 8:30 Uhr verschieben.
Vielleicht meinte Peter ja, dass ihm 8.00 Uhr zu spät ist.... :zwinker5: . Früher geht immer!

Ich hab mir den Samstag mal notiert, werde aber erst kurzfristig entscheiden können ob ich kommen kann.
Gruß
Dieter

776
Falls jemand mal etwas Abwechslung braucht, ich will am Samstag im Deister laufen.
Entweder die Querung (wenn sich ein Mitläufer findet) oder ab Mosshütte zum Annaturm und zurück.

Bei den vielen Umrundungen habt ihr doch schon einen Drehwurm, gel? :teufel:

Greetz
Quick

Steinhuder-Meer / diesmal Sonntag :-(

777
Ich werde am 18.3. das Meer umrunden. Allerdings wieder recht langsam! ... und nur 28 km laufen ;-)
Wenn mich jemand begleiten möchte - gerne!

Viele Grüße Reinhard :winken:

NS @ marathongirl:
marathongirl hat geschrieben:wo ist dieser Steinhuder Meer? Also wie kommt man hin mit Bahn etc?
Wuerde auch gern euch treffen wenn ich es finden kann!
Herzlich Willkommen im Forum! Hier ist ein LInk zur Anreise mit PKW:

Unser Treffpunkt ist, wie immer, der öffentliche Parkplatz am Hagenburger Kanal (grüner Pfeil).

Bahn: S-Bahn Hannover-Nienburg bis Station: Poggenhagen, von dort könnte ich Dich ggf. mitnehmen oder Mitfahrt ab Hannover, wenn von dort jemand mitläuft.
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

778
Quick hat geschrieben:Falls jemand mal etwas Abwechslung braucht, ich will am Samstag im Deister laufen.
Entweder die Querung (wenn sich ein Mitläufer findet) oder ab Mosshütte zum Annaturm und zurück.

Bei den vielen Umrundungen habt ihr doch schon einen Drehwurm, gel? :teufel:

Greetz
Quick
Hallo Quick,

erstmal danke für´s anfeuern heute in Celle! :daumen:
Leider habe ich wg. Wirbelsäule Probleme mit Deister-, Bergläufen. Sonst würde ich Dich auch gern mal begleiten!

VG Reinhard :winken:


NS: Bei meinem Tempo bekomme ich auch keinen Drehwurm :hihi:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

779
Oh, jetzt kommt Quick mit einem Angebot, das ich nicht ausschlagen kann. :)
Ich muss einen Rückzieher machen und laufe am 17.03. nicht mit ums Meer.
Der Berg ruft...
Läufe 2013
- 11.05. Bödefelder Hollenlauf (geplant)
Bild

780
D.T. hat geschrieben: Ich hab mir den Samstag mal notiert, werde aber erst kurzfristig entscheiden können ob ich kommen kann.
Samstag wird es nix mit mir am Meer. Sonntag leider auch nicht! :frown: Ich werde meine lange Samstagsrunde in und um Hannover laufen müssen.

Gruß
Dieter

781
Reini1 hat geschrieben:Ich werde am 18.3. das Meer umrunden. Allerdings wieder recht langsam! ... und nur 28 km laufen ;-)
Wenn mich jemand begleiten möchte - gerne!

Viele Grüße Reinhard :winken:

NS @ marathongirl:


Herzlich Willkommen im Forum! Hier ist ein LInk zur Anreise mit PKW:

Unser Treffpunkt ist, wie immer, der öffentliche Parkplatz am Hagenburger Kanal (grüner Pfeil).

Bahn: S-Bahn Hannover-Nienburg bis Station: Poggenhagen, von dort könnte ich Dich ggf. mitnehmen oder Mitfahrt ab Hannover, wenn von dort jemand mitläuft.
Hallo Reini,

da ich meine naechsten 10RM Holz zugewiesen bekommen habe und ich mich Samstag mit der Kettensaege im Deister austobe, moechte ich dich am Sonntag begleiten und dann noch 5km anhaengen.
Passt ja gut zu D.T. Posting.

Wann wollen wir denn los? 8:30-9 Uhr Hagenburg waere echt schoen :peinlich:

18.03.
Reini
amplitude

783
amplitude hat geschrieben: da ich meine naechsten 10RM Holz zugewiesen bekommen habe und ich mich Samstag mit der Kettensaege im Deister austobe...
Sei bitte vorsichtig! Eine kleine Abordnung der OG ist am Samstag im Deister unterwegs. :D
Läufe 2013
- 11.05. Bödefelder Hollenlauf (geplant)
Bild

784
RunningMaik hat geschrieben:Sei bitte vorsichtig! Eine kleine Abordnung der OG ist am Samstag im Deister unterwegs. :D
Mache ich doch gerne, aber macht euch bitte fuer einen kleinen Intervall bereit :teufel: man weiss nie so genau, was von oben kommt :P

Keine Sorge, ich bin zwischen Nienstedt und Koellnischfeld, aber hoeren werdet ihr uns sicher.



Wuensche euch bei dem tollen Wetter einen schoenen Lauf.

785
Tach
Bin heute eine Runde ums Meer gelaufen, z.T. gegangen,
bin erst um 11:30 Uhr gestartet, ich laufe immer gegen den Uhrzeigersinn.
Mir kamen reine Heerscharen von Läufern entgegen, ich glaube das war die
kombinierte PP/Haz Gruppe, die Menge an Läufern war schon beachtlich :geil:
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

4. Sth.-Meer-Lauf 2012

787
Heute war es ruhiger am Steinhuder Meer - ohne HAZ-Vorbereitungsgruppe! amplitude hat mich bei meinem Schneckentempo um´s Meer begleitet und mit mir tapfer meinen Trainingsplan durchgezogen. Diesmal haben wir auch ganz anständig die Umleitung in Mardorf mitgemacht (zum erstenmal :zwinker4: )! Die letzten Kilometer waren dann mehr oder weniger feucht von oben, so dass ich meine geplante "Geheinlage" leider auf ein Minimum reduzieren musste :teufel: :hihi:

Danke an amplitude für die angenehme Begleitung, so ist die Strecke wesentlich leichter zu laufen! :nick:

Viele Grüße
Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

788
Gern geschehen und sehr gerne wieder :daumen: , ich mag die LaLa´s Solo auch nicht gerne im und am Deister langturnen.

Die ersten 10 waren ein bissi ......sagen wir mal -> etwas zaeh, die naechsten 10 vergingen bedingt durch die vorgegebenen Intervalle dann wieder wie im Flug, nur benoetigt deine Uhr einen Verstaerker :D

Wenn du in 2 Wochen wieder Begleitung moechtest.... bin dabei :wink:

Meine 5. Meer-Umrundung in 2012

789
@amplitude: Melde mich, wenn ich den Plan habe! :nick: Es werden dann wohl vermutlich 32 k oder 35 k werden. Danach habe ich dann nur noch Paderborn und dann kommt diese kleine Insel ;-) , die ich sonst immer nur von weiten umrunde. :zwinker2:

Mein nächster Lauf und damit meine 5. Meerumrundung in 2012 ist aber am kommenden Samstag geplant.
@RunningMaik: wie schaut´s aus? Bist Du dabei?
Oder noch jemand, der auch die 1.Stunde mit einem 6:40 min/km laufen kann oder mag :zwinker4: :confused:

Viele Grüße
Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

790
Reini1 hat geschrieben: Oder noch jemand, der auch die 1.Stunde mit einem 6:40 min/km laufen kann oder mag :zwinker4: :confused:
Mögen ja, können nein. :sauer:

In zwei Jahren bin ich dann hoffentlich endlich auch mal mit dabei! :zwinker2:

791
Schnee-Engel hat geschrieben:Mögen ja, können nein. :sauer:

In zwei Jahren bin ich dann hoffentlich endlich auch mal mit dabei! :zwinker2:
Vllt. begleitest du uns bis dahin ja mal mit dem Bike, als Saftschubse Nr.2 :zwinker2: und bei deinem Personaltrainer wuerde es mich nicht wundern, wenn du naechstes Jahr schon dabei bist. :nick:

792
@Reini: Nächsten Samstag ums Meer könnte klappen. Nachdem mich der Deister letzten Samstag auf den Boden der Tatsachen zurück geholt hat, kann mich eine Lauf ohne Höhenmeter bestimmt wieder aufmuntern.
Wann gedenkst du denn zu starten? Bei 35 km und einer Pace von ca. 6:30 müssen wir ja von knapp 4 Stunden ausgehen.
Läufe 2013
- 11.05. Bödefelder Hollenlauf (geplant)
Bild

Meerumrundung

793
RunningMaik hat geschrieben:@Reini: Nächsten Samstag ums Meer könnte klappen. Nachdem mich der Deister letzten Samstag auf den Boden der Tatsachen zurück geholt hat, kann mich eine Lauf ohne Höhenmeter bestimmt wieder aufmuntern.
Wann gedenkst du denn zu starten? Bei 35 km und einer Pace von ca. 6:30 müssen wir ja von knapp 4 Stunden ausgehen.
Es sind dieses Wochenende nur 30 km geplant. Bei der Startzeit würde ich versuchen mich anzupassen. Laufzeit schätze ich 3:15 h. In der 2. Stunde habe ich Intervallle mit einem Tempo von ca. 5:15 dabei. Dadurch dauert es dann nicht ganz so lange.

Viele Grüße Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

794
Es verdichtet sich das ich am Samstag auch wieder eine Meerunde laufe,
Entscheidung fällt aber erst am Freitag Abend
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

795
@Reini: Ich bin dabei. Sind das 1 km Intervalle mit 5:15er Pace?
Um 8:00 Uhr am Hagenburger Kanal?

@Der Hiddesdorfer: Vielleicht sehen wir uns ja auf dem Rundkurs.
Läufe 2013
- 11.05. Bödefelder Hollenlauf (geplant)
Bild

Meerumrundung

796
RunningMaik hat geschrieben:@Reini: Ich bin dabei. Sind das 1 km Intervalle mit 5:15er Pace?
Um 8:00 Uhr am Hagenburger Kanal?

@Der Hiddesdorfer: Vielleicht sehen wir uns ja auf dem Rundkurs.
Ok, bis um 8 Uhr! Freue mich, bis nachher :zwinker4:

Viele Grüße Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

Steinhuder Meer 24.3.12

797
Pünktlicher Start bei traumhaften Wetter um´s Steinhuder Meer. :nick:

Hat mir viel Spaß gemacht. Danke an Maik für die nette Begleitung! :daumen:
Den Herrn Hiddestorfer haben wir leider nicht getroffen. Hatte aber wohl auch eine gute Umrundung (wie ich an anderer Stelle gelesen habe) :nick: Sind wir vermutlich die gleiche Richtung gelaufen? (gegen Uhrzeigersinn)

Viele Grüße
Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

798
Hi Reini
Ich bin kurz nach 10.00 Uhr losgelaufen und bin wie immer gegen den Uhrzeigersinn gelaufen,
mache ich immer, andersherum würde ich mich verlaufen.
Ziel bei mir ist immer unter 3 Std., möglichst deutlich unter 3 Std.,die 3 Std Grenze habe ich heute zwar um 4 Min. verpaßt, aber es lief schon um einiges besser als in der Woche zuvor.
War gegen Mittag auch bullig warm,ich hatte obenherum zuviel an und mußte auf den letzten 4 Km Gehpausen machen.Wird schon.
Dein Auto hatte ich auf dem Parkplatz gesehen, goldener SUV mit H-RL...(oder SHG ich weiß nicht mehr)
Erholt Euch gut :hallo:
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

Meerlauf

799
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Hi Reini
Ich bin kurz nach 10.00 Uhr losgelaufen und bin wie immer gegen den Uhrzeigersinn gelaufen,
mache ich immer, andersherum würde ich mich verlaufen.
Ziel bei mir ist immer unter 3 Std., möglichst deutlich unter 3 Std.,die 3 Std Grenze habe ich heute zwar um 4 Min. verpaßt, aber es lief schon um einiges besser als in der Woche zuvor.
War gegen Mittag auch bullig warm,ich hatte obenherum zuviel an und mußte auf den letzten 4 Km Gehpausen machen.Wird schon.
Dein Auto hatte ich auf dem Parkplatz gesehen, goldener SUV mit H-RL...(oder SHG ich weiß nicht mehr)
Erholt Euch gut :hallo:
@Herrn Hiddestorfer:
Wir haben unsere frühe Startzeit auch nicht bereut. Es wurde von Winzlar nach Hagenburg schon schön warm :zwinker4: und viel Schatten war da auch nicht. Ich hatte mich spontan vorm Lauf auch noch etwas dünner angezogen, da die Sonne bereits strahlte :zwinker2: obwohl es um 6 Uhr nur +2 C bei uns hatte.

Bist Du in Paderborn auch wieder dabei?

Viele Grüße
Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

800
[quote="Reini1"]

Entscheide ich kurzfristig nächstes WE,
von der Tendenz her aber werde ich wohl dort HM laufen
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

Zurück zu „Forum der OG Hannover“