Banner

Köln/Düsseldorf/Rheinland/Niederrhein/Ruhrgebiets-WK & Kaffeekränzchen

251
Danke für deine Tipps Ralph. Wie ist das denn mit der Streckensicherung für das Führungsfeld? Fahren da irgendwie Radfahrer mit, die klingeln, wenn man überholen will?
corriere hat geschrieben:DRINGEND erste Startreihe
Ich hatte eh nichts anderes geplant. ;-)
corriere hat geschrieben:eine Dame mit Kopfhörern vor mir
Die sollten sowieso alle noch vor dem Start aus dem Startfeld aussortiert werden - Alle, die doch mit Kopfhörern ins Ziel laufen, sollten disqualifiziert werden.

252
Hey Marius,

die Strecke ist zu 95% Asphalt und nur in der Fußgängerzone ist sehr gut laufbares Pflaster.

Jeder km ist deutlich markiert. Bin gerade eben an der km7-Marke vorbei gelaufen.
Sehr groß und sehr pink/lila. :D

Viele Grüße
Martin.
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

253
VFLBorusse hat geschrieben:Danke für deine Tipps Ralph. Wie ist das denn mit der Streckensicherung für das Führungsfeld? Fahren da irgendwie Radfahrer mit, die klingeln, wenn man überholen will?

Ich hatte eh nichts anderes geplant. ;-)

Die sollten sowieso alle noch vor dem Start aus dem Startfeld aussortiert werden - Alle, die doch mit Kopfhörern ins Ziel laufen, sollten disqualifiziert werden.
Ich überlege schon die ganze Zeit. Kann mich aber an kein Fahrrad erinnern. Wohl aber daran, dass in einer Kurve der Sascha Lindner von den SFD eine Oma "flachgelegt" hat. Die lag auf dem Rücken und war ganz entgeistert. Obwohl da Ordner standen, haben sie sie über die Straße gelassen. Da wurde sie dann umgenietet.

Ich könnte schwören es war kein Fahrrad da. Puh! Mmmh! Aber ICH habe ein Fahrrad! Und wir probieren unseren neuen Fahrradträger ohnehin gerne aus. Und ausserdem könnte ich dann von vorne ganz gut Einfluss nehmen auf die Positionen. ;-)

256
VeloC hat geschrieben:Wünsche euch schon mal viel Spaß und Erfolg am Sonntag! :winken:
Das wünschen wir auch allen Schlossläufern und "Anschluss-Grillern" :P !!!! Nächstes Jahr sind wir wieder dabei!

257
Hallo zusammen,

schon mal jmd diese Veranstaltung, dieses Jahr am 12 08 2012, besucht und könnte was zum Höhenprofil sagen, komme nicht aus Köln/Umgebung und wäre welligem Profil gegenüber eher abgeneigt.

Aktuelles - 1/2 Marathon Köln rrh. 2012

das ist der Streckenplan, sind zwar einige autobahnbrücken drin, was man wohl so mitnehmen müsste, aber einen grösseren Hügel würde ich dann nicht haben wollen, und kleinere Hügel mag ich eigentlich auch nicht^^

http://s378488054.website-start.de/app/ ... enplan.pdf

danke für die Info

258
Die Autobahnbrücken sind aber schon knackig in der Summe. Bei Regen besteht die Gefahr, dass das Geläuf miserabel ist!!! Vorsicht also! Bei mir damals absolut trocken und okay. Trotzdem viel Wald. Zuschauer natürlich mager aber egal. Am Start gut wegkommen, wird recht schnell eng!

Zum selbsen Zeitraum findet der Gladbecker HM statt. Für flottes Laufen eher empfehlenswert.

Liebe Grüßé!

Ralph

259
Shova hat geschrieben:Hallo zusammen,

schon mal jmd diese Veranstaltung, dieses Jahr am 12 08 2012, besucht und könnte was zum Höhenprofil sagen, komme nicht aus Köln/Umgebung und wäre welligem Profil gegenüber eher abgeneigt.

Aktuelles - 1/2 Marathon Köln rrh. 2012

das ist der Streckenplan, sind zwar einige autobahnbrücken drin, was man wohl so mitnehmen müsste, aber einen grösseren Hügel würde ich dann nicht haben wollen, und kleinere Hügel mag ich eigentlich auch nicht^^

http://s378488054.website-start.de/app/ ... enplan.pdf

danke für die Info
Bin den selber noch nicht gelaufen, kann also dazu nicht viel sagen!
Aber: wenn du in Köln einen ganz ebenen haben möchtest, dann nimm "Die Generalprobe" - [url=http://www.koelner-halbmarathon.de/url]
Die Veranstaltung finde ich persönlich ganz toll, unterwegs kannst du entscheiden, wie viel km du laufen möchtest (sind halt Runden - liegt nicht jedem, 3 mal die gleiche Runde zu laufen!)
Grüße
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

260
Köln ist mir im Grunde egal, es ginge eher ums datum, ich möchte Münster Marathon laufen am 09.09, da ist die Kölner generalprobe am 26.08 schon vllt etwas zu spät. Wenn Corierre meint, die strecke sei suboptimal, dann weich ich aus, vielen Dank für den Hinweis an dieser Stelle. Gladbeck Hm wären 4 Runden am 12.08, die alternative wäre am 19.08 Münster-Hiltrup am kanal ein 2 Runden Kurs, einzige Erhebungen wären dort die Kanalbrücken, die man je zweimal nehmen muss. Wie lauft Ihr denn so eine Brücke eigentlich an, tempo beibehalten und wenn es oben brennt, ignorieren, oder nehmt ihr tempo raus und versucht das beim runterlaufen-rollen lassen wieder reinzuholen.

Schönen Gruß und danke für die Info

261
Ich persönlich mach das ganz stark abhängig davon, wieviel km ich schon in den Beinen habe -d.h. bei der ersten Runde würde ich wahrscheinlich hoch im gleichen Tempo, bei der zweiten Runde langsamer :D
Kommt aber auch stark auf die Steigung an!
Grüße
Domborusse
(Ich kenn aber einige, die lieber langsamer hoch laufen, um sich nicht kaputt zu rennen - so viel an Zeit wird das wohl eher nicht ausmachen :confused: )
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

262
@Schlossläufer und Schlosslaufgucker:

alles ist fertig.
Strecke gefegt, Wolken weggeschoben, Lauftemperatur optimiert, Garten einigermaßen hergestellt, Grill steht, Bier und Erdinger alkfrei gekühlt.

Kann also losgehen :daumen:

Bis morgen,

martin
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
Bild

265
Obwohl nichtlaufen doof ist, es hat wieder richtig Spaß gemacht mit Euch! Und was für schöööönes Wetter wir hatten, Sonne, Sonne, Sonne und muckelig warm.Wenn ich mir da so den Link anschaue, was will man da auf Föhr?? :D

Ralph, wenn Du magst sende mir doch mal Deine Emailadresse, habe noch 3 Fotos vpn Euch, die restlichen sind schon verschickt.
Mik

266
Karsten, von Dir habe ich auch noch ein Foto. Wenn Du magst, kurz Emailadresse per PN.

PS: Familie Martin, Ihr seid klasse, inkl. Vierbeiner, Rita und Märchengarten!
Mik

267
corriere hat geschrieben:Was für ein toller Tag! Hat riesig Spasssssss gemacht mit Euch allen.
Da schließen wir uns doch direkt mal an.

Auch uns hat´s dieses Jahr wieder viel Spaß gemacht. Ihr seid aber auch tolle Gäste! :D :daumen:
Und es war eine prima Gelegenheit, Haus und Hof mal wieder auf Vordermann zu bringen. Das hat mich mindestens eine halbe Minute auf den 10er gekostet :motz: Super Ausrede, oder?

Vielen Dank noch mal Euch allen für die netten Mitbringsel und Euren Beiträgen zum Buffet und Bar :zwinker2: Große Klasse!

Schön auch, dass Karsten sich doch noch kurzfristig entschlossen hat zu kommen.

Dieses Jahr habe ich leider nicht so viele gute Bilder geschossen, aber Mik und Bernhard haben ein paar schöne Bilder gemacht, die ich in der Bildergalerie miteingebaut habe.

Ich glaube André ist auch mitgelaufen, oder? Der hätte sicherlich auch noch gut in unsere Runde gepasst. Nächstes Mal sagste Bescheid, dass Du da bist, André!!!!!

Also vielen Dank noch mal auch von Britta und: nächstes Jahr wieder!

Schöne Grüße
Martin
Bild

268
M@rtin hat geschrieben:Das hat mich mindestens eine halbe Minute auf den 10er gekostet :motz: Super Ausrede, oder?
Schade, dass das mit den sub60 wieder nicht geklappt hat - aber super Bilder! :daumen:

gruss hennes

269
Hallo zusammen,
das war ein super Tag Gestern.
Danke für die "optimale Infrastruktur" und die tolle Bewirtung.
Ich habe mich wirklich sehr wohl gefühlt bei Euch (allen).
War mir im Nachhinein noch peinlicher, nichts beigetragen zu haben.
Das wird sich nächstes Jahr definitiv ändern...!
Vielen Dank auch für die tollen Bilder, Mik und Martin.
Gruß an alle,
HEIKO
sub 3:20 nach Hal Higdon, sub 3:10 nach Greif, sub 3:00 nach Pfitzinger, sub 2:50 nach Pfitzinger, und jetzt?! "Greifinger"...

270
schmittipaldi hat geschrieben:War mir im Nachhinein noch peinlicher, nichts beigetragen zu haben.
Haste doch! :-)

Aber ein neues Shirt wäre doch mal ne Idee. Übrigens, am Ende des TL in Conil gibbet auch Shirts für alle Teilnehmer. Das könnte ein Argument ggü. Deiner Frau sein. :-)

271
Ich fand es wie immer genial. Und wie immer hat nur die Lauferei gestört. Und diesmal zusätzlich diese lästigen Hochgeschwindigkeitsfruchtzwerge, die einen ja noch älter aussehen lassen. Burny, mit der Jugend geht es wieder bergauf!

M@rtin hat geschrieben:
Dieses Jahr habe ich leider nicht so viele gute Bilder geschossen, aber Mik und Bernhard haben ein paar schöne Bilder gemacht, die ich in der Bildergalerie miteingebaut habe.
Öhm, haben die die Bilder auch an Runnersworld weitergeleitet? Ich hab von der Schlusskurve 2 völlig identische Bilder.

Die Runnersworldleute haben ihre Bilder übrigens in Bergisch-Gladbach gemacht....

http://images.runnersworld.de/galerie/2 ... th0012.JPG
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

272
*cel hat geschrieben:Öhm, haben die die Bilder auch an Runnersworld weitergeleitet? Ich hab von der Schlusskurve 2 völlig identische Bilder.
Nö, das hab´ ich der Runner´s World geklaut
Bild

273
*cel hat geschrieben:Und wie immer hat nur die Lauferei gestört.
Selbst schuld! Was musste da auch mitrennen? Wir hatten es da viel gemütlicher. Schön gekühlte Getränke und dabei fremde Menschen anschreien.

275
corriere hat geschrieben:Und dann steht man noch nicht einmal in den Ergebnislisten. Biste überhaupt durchgelaufen??? Nene!
Wenn mir das Ergebnis nicht passt, lege ich im Ziel immer Protest ein und mache Bedenken bezüglich des Datenschutzes geltend.
Bild

277
So, ich melde mich jetzt auch mal - ich musste das ganze erst mal etwas sacken lassen... :-)

Also es war für mich ein sehr schöner, erfolgreicher Sonntagvormittag. Es war ein hammergeiles Rennen, alter 33:22min über 10km - hammergeil. Strecke war gut (außer der kleine Hügel kurz nach dem Marktplatz), Bedingungen waren für die Jahreszeit wirklich top (außer ein bisschen Wind ;-) ), Publikum war auch gut - was will man mehr, um seine Bestzeit zu pulverisieren. :-)

Ralph deine Anfeuerungen ---> top.
Martin vielen Dank für die angebotene Gastfreundschaft, aber ich fand es nicht richtig, dann einfach noch eine Person mitzubringen - trotzdem vielen Dank. Ihr hattet ja auch alle einen schönen Sonntag, wie ich den Bildern entnehme. :-) Glückwunsch an alle, die ihre Ziele erreicht haben und denen den es vergönnt war: Immer weiter machen und dranbleiben. :-)

278
VFLBorusse hat geschrieben:alter 33:22min über 10km - hammergeil.
Alter! :hihi: Das finde ich aber auch! Auch hier noch mal herzlichen Glückwunsch!
Martin vielen Dank für die angebotene Gastfreundschaft, aber ich fand es nicht richtig, dann einfach noch eine Person mitzubringen -
Du Jeck! Das haben doch alle so gemacht und das war genau so gewünscht!

Nächstes Jahr, wenn Du auf Sieg läufst :D , bist Du wieder herzlich eingeladen, mit Begleitung!!!
Bild

279
[quote="VFLBorusse"]
Ralph deine Anfeuerungen ---> top.
[quote]

Oh vielen Dank, das freut mich immer sehr, wenn jemand sich von mir motivieren lässt. Dann hat man nicht das Gefühl, umsonst zu blöken!

Gute Besserung für Deinen Fuß und lass mal hören, falls Du von der Bahnserie etwas hast. Ich habe wenig gefunden und auch keine ordentlichen Ergebnislisten vom Vorjahr.

Für Martin wäre das unter Umständen auch interessant weil er mal 1.000 Meter unter WK-Bedingungen laufen möchte, hab ich mir sagen lassen. Aber das hängt bestimmt auch an der Konkurrenz und an einer evtl. vereinspflicht.

Gruß!

Ralph

280
M@rtin hat geschrieben:Nächstes Jahr, wenn Du auf Sieg läufst :D , !!!
Ja, da hätten wir ja auch ein wenig mehr drauf achten können. Wir mussten den Erstplatzierten ja nicht so einfach an Kilometer 7 vorbeikommen lassen. Aber da denkt man immer erst nachher dran. :-)

281
corriere hat geschrieben:
Gute Besserung für Deinen Fuß
Der Fuß muckt schon gar nicht mehr - gut so - aber ich werde es sicherheitshalber mal weiter beobachten
corriere hat geschrieben: und lass mal hören, falls Du von der Bahnserie etwas hast. Ich habe wenig gefunden und auch keine ordentlichen Ergebnislisten vom Vorjahr.

Für Martin wäre das unter Umständen auch interessant weil er mal 1.000 Meter unter WK-Bedingungen laufen möchte, hab ich mir sagen lassen. Aber das hängt bestimmt auch an der Konkurrenz und an einer evtl. vereinspflicht.
Allgemeine Informationen
Ergebnisse dritter Tag

Ergebnisse der anderen Tag kann man oben anklicken. :-)

282
Danke super!

Boah! Stimmt das ECHT!?! Waren da um die 50 Leute auf der Bahn? Oder haben die dort A- und B-Läufe? Irre Verkehr! Aber man fällt auch nicht so auf. Oder starten die da in den Altersklassen? Das wäre dann aber SEHR dünn teilweise.

Wie sieht es aus Martin? Dabei, oder? Ich schrei auch wie Bolle!

Ralph

283
corriere hat geschrieben:Für Martin wäre das unter Umständen auch interessant weil er mal 1.000 Meter unter WK-Bedingungen laufen möchte, hab ich mir sagen lassen.
Du Spion :daumen:

Ja, das würde ich auf jeden Fall mal gerne machen.
Allerdings bin ich ja komplett vereinslos und die Läufe (1000m) dort sind offensichtlich nur für Schüler, wenn ich den Zeitplan ansehe.

Im Prinzip brauche ich nur jemanden, der mich anschreit, Ralph, dann klappt das auch alleine :teufel:

Jedenfalls hat Dein Anblick und Deine Lautstärke ausgereicht, noch mal sowas hinzulegen, was wie ein Schlussspurt aussehen sollte!
Ich erinnere mich an einen 10er 2 Wochen nach dem D´dorf-Marathon irgendwo auf der anderen Rheinseite auf dem platten Land, als Panther75 auf einmal neben mir an der Strecke auftauchte und mich so angebrüllt hat, dass ich vor lauter Angst einfach vor ihm weg ins Ziel gelaufen bin...
Mann, hab´ ich mich erschreckt! War dann PB :hihi:
Ich glaub´ Du warst damals auch da, Ralph.

edit: hab´ dem karl mal ne mail geschickt mit der Frage, ob man auch ohne Verein und als Senior mitlaufen kann.
Bild

284
Hier:

Donnerstag, 23. August
19.50 Uhr 1000 m Zeitläufe: Mä + Fr / w + m Jgd

Ich würde Dich jetzt mal unter "Mä" einsortieren, wenns recht ist. Vereinsmitgliedschaftsfrage habe ich gerade per Mail weitergeleitet. Panther werde ich bis dahin kontaktiert haben. Zwei weitere werden sich finden also haste alle 100 Meter je nach Lage Anfeuerung, Beleidigung oder Wurfgeschosse. Ich kümmer mich um Brechtüten und NAW.

Du siehst: Das Projekt rollt! Schuhgröße? Wegen Spikes?

Das wird schon. :daumen:

285
corriere hat geschrieben:Das wird schon. :daumen:
Ich krieg´ Angst :peace:

Ich hab´ auch ne mail geschrieben.
Zwei doofe ein Gedanke.

Ich würde jetzt einfach mal kess behaupten, ich würd´s versuchen, in 3:40 zu laufen...

Das wären 22sec/100m, oder?

Mann, bin ich alt... Ich bin sie mit 17 oder 18 in knapp unter 3min. gelaufen...
Bild

286
M@rtin hat geschrieben: Ich erinnere mich an einen 10er 2 Wochen nach dem D´dorf-Marathon irgendwo auf der anderen Rheinseite auf dem platten Land, als Panther75 auf einmal neben mir an der Strecke auftauchte und mich so angebrüllt hat, dass ich vor lauter Angst einfach vor ihm weg ins Ziel gelaufen bin...
Das war in Rosellen - und wir hatten ja schon laaaaang genug gewartet :D

gruss hennes

287
Hennes hat geschrieben:Das war in Rosellen - und wir hatten ja schon laaaaang genug gewartet :D

gruss hennes
Wenn ich mich recht entsinne, hauchte mir Martin im Ziel eine "11" zu und meinte damit die 11 Sekunden, die er über der 45 blieb. Das ist doch mal eine respektable Leistung.

Was Hennes eigentlich sagen will ist: "Ja Martin, natürlich bin ich auch dabei und werde Dich an der Strecke anfeuern." Damit wären wir ja komplett. Hennes, Panther, meine Wenigkeit und Frau Corriere mit Nudelholz auffe Zielgerade! Cool das!

Die 1.500 Meter Hindernis für Roller sind um 18:30 Hennes!

288
corriere hat geschrieben:Damit wären wir ja komplett. Hennes, Panther, meine Wenigkeit und Frau Corriere mit Nudelholz auffe Zielgerade!
Was soll das werden, Kriegsveteranen oder Versehrtentreff :confused:

Frau Corriere mit Nudelholz läßt Du mal schön zu Hause - die hat bei Dir sicher genug damit zu tun :teufel:

gruss hennes

289
M@rtin hat geschrieben: ob man auch ohne Verein und als Senior mitlaufen kann.
Wir werden Dich notfalls bei den SFD anmelden. Die gehen ja bei Dir eh ein und aus. Wg. Spikes noch Deine Schuhgröße bitte!
Falls das nicht klappt (ich befürchte!), hätte ich auch ne andere Lösung. Die klappt ganz gut, wenn Du einigermaßen Hornhaut unter dem Fuß hast. :teufel:

Wegen Trainingsplan komme ich noch auf Dich zu... :teufel: :teufel: :teufel: :daumen:

290
Hennes hat geschrieben:Frau Corriere mit Nudelholz läßt Du mal schön zu Hause - die hat bei Dir sicher genug damit zu tun :teufel:
Braucht sie nicht mehr. Mittlerweile reicht EIN Blick!

291
corriere hat geschrieben:Damit wären wir ja komplett. Hennes, Panther, meine Wenigkeit und Frau Corriere mit Nudelholz auffe Zielgerade! Cool das!
Who let the dogs out?!?!?!?!?!?! :uah:
Bild

292
corriere hat geschrieben: Ich würde Dich jetzt mal unter "Mä" einsortieren, wenns recht ist.
Mädchen???
Bild

293
corriere hat geschrieben:Wg. Spikes noch Deine Schuhgröße bitte!
Kindergröße:
in aller Regel 10
Bild

294
*cel hat geschrieben:Mädchen???
Und du läufst mit in Bergisch Gladbach!!!!!

Und dann zeig´ ich Dir Mädchen!

Wir könnten doch eigentlich mal eben die Veranstaltung sprengen, oder?
Bild

296
Könntest Du es bitte unterlassen, meinen Athleten zu provozieren!?!

Nimm wenigstens Martins Handschuh auf und geh an den Start. Diesmal aber nur mit einer Startnummer!

Wo war nochmal dieser Thread:"Mal wieder richtig duellieren."

297
corriere hat geschrieben:Puh, das wird eng. Wir können ja probieren. Ansonsten die Hornhautalternative!
quatsch! Zur Not renne ich mit normalen Schuhen.
Bei mir macht das eh keinen Unterschied. Bei dem Druck von oben bleibe ich nachher noch mit den Dingern stecken :nick:
Bild

298
M@rtin hat geschrieben:Kindergröße:
in aller Regel 10
...und die anderen Tage ?

M@rtin hat geschrieben: Wir könnten doch eigentlich mal eben die Veranstaltung sprengen, oder?
nach vorne - oder in der Breite :teufel:

:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

gruss hennes

300
corriere hat geschrieben:Essen ist zwar schön, aber es geht durchaus auch mal gut 2 Monaten ohne.
Stimmt, ich war jetzt bestimmt schon ein halbes Jahr nicht mehr in Essen...

Also, wir halten fest: Marcella und ich haben ein 1000er Duell am 23.08.

Alles weitere sehen wir dann.
Bild
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“