In unserer Firma haben wir 11 Teams ( á 3 Starter ) mobilisieren können, welche sich ab 17.00 Uhr in, für uns typischem Rot, auf den Stadionwiesen am Rhein-Energie Stadion einfanden. Schön, mit sovielen Kollegen an einem Event teilzunehmen.
Gegen 18.15 habe ich mich langsam warm gemacht. Leichtes Jogging über die Stadionwiesen. Am Zumba wollte ich nicht teilnehmen. Da habe ich immer Koordinationsprobleme

18.40 Ab in die Startaufstellung. Bei 10.000 Läufern und Blockstarts wollte ich in den ersten Block ( geplant < 25 ).

19.00 Start. 1. Block on the road. Die ersten 90° Grad Kurven habe ich hinter mir. Tempo pendelt sich trotz diverser Überholvorgängen auf 5:10 ein. Vorbei an der ersten Sambagruppe erklimmen wir den sogenannten Alpe d´Huez. Ca. 10 Höhenmeter fordern die ersten Opfer. Als Eifelyeti kann ich Plätze gut machen. Dann gings "runter". Ein paar Knicke und raus auf die Lichtung mit der Verpflegung. Bier auf Strecke ist schon cool. Hier bildeten sich schon Menschentrauben um dem Gaf**l Stand. ( sind die so schnell gelaufen um als erster hier zu sein ??? ) Ich laufe weiter, ohne Getränke aber die 3 Sambagruppe motiviert. Noch ein Stück durch den Kölner Stadtwald und dann gehts auf die Strasse Richtung Stadion. Rechts am Stadion vorbei und dann links in den Hexenkessel. Es spielt die Gruppe "Kassalla" und ich hab noch Kohlen für den Endspurt. Noch eine Stadionrunde Vollgas ( fürs Finishervideo

Kaputt, aber glücklich gehts wieder raus aus dem Stadion wieder Richtung Vorwiesen. Getränke gabs genug, Obst habe ich auch bekommen. Nach und nach liefen die Kollegen ein. Alle schön abgeklatscht und die ersten "Fachgespräche" geführt.
Später haben wir uns etwas frisch gemacht, und schön aufgehübscht wieder auf die Stadionwiesen zurück zu kommen. Kollegen hielten schon die Bierzeltgarnituren frei. Es gab lecker Bratwurst mit Senf und Bierchen. Bei bestem Wetter saßen wir draußen und genossen den Abend. 21.00 spielten Brings. Et wor en super jeile Zick.
Ganz wichtig: Ich habe noch Kollegen aus dem Forum kennenlernen dürfen. An dieser Stelle, viele Grüsse an domborusse samt Anhang. Es war mit euch ein ganz toller Abend. War toll, Dich getroffen zu haben, so in real life

Meine persönliche Bilanz: Mega Event, tolle Orga, sehr schöne Strecke. Mein dritter Einsatz hat mir Platz 1773 in der Gesamtwertung eingebracht.
I´ll be back next year.
Viele Grüsse
Christian