Banner

Laufen bei Regen? Und Frage zu Regeneration

101
Hallo onlly,
du weißt, das ich mich nicht über Dich lustig mache und das ich auch verstehen kann, das Du Dir viel Gedanken machst, aber was Du wirklich willst ist mir nicht klar...Dir denn? Was ist Deine Motivation beim Laufen? Gib doch mal eine Antwort darauf. Wenn man wirklich laufen will, dann gibt es immer die Möglichkeit es zu tun, egal was sonst noch ansteht. Es ist nur die Frage wie wichtig es Dir ist. Jeder gewichtet das anders. Mir bedeutet das Laufen sehr viel und ich geh auch manchmal einfach nach Gefühl. Dann lauf ich eben Im Dunkeln durchs Dorf, dann steh ich eben morgens auf und laufe, dann mach ich eben keinen Ruhetag,bei unseren Distanzen nicht so schlimm glaube ich.Ich will das so. Was willst Du? VlG vom TT

103
@Tanztigger

nach meinen Motivationen hatte mich glaube ich auf den vorherigeren Seiten schonmal jemand gefragt und ich hatte auch geantwortet soweit ich weiß. Naja, wenn ich nicht laufen gehen wollte würde ich es bleiben lassen, dafür brauche ich keine Ausreden :D


was die Wetterprognosen angeht: Ich hab mich mal an eine von Wetter.de gehalten wo das Risiko für Regen steht. Dann stand da 12:00-18:00 irgendwas bei ca. 0% 18:00-24:00 100%. Gut, dachte ich mir, fahre ich halt vor 6 Uhr los (Fahrrad). Und was passiert? Es regnet doch.. seitdem bin ich davon nicht mehr so überzeugt.

@steffenlauf

dass da sonst keiner unterwegs ist ist schonmal ein gutes Argument :D ich hasse es nämlich nach Luft schnappend und mit hochrotem Kopf an Läufern vorbeizukommen, denen man die Anstrengung gar nicht anmerkt ^^

104
das ist auch nicht ganz dasselbe, bei der Radarprognose siehts du auf der Karte grafisch, wo gerade die Regenwolken sind und die Prognose beinhaltet, wo sie vermutlich in den nächsten drei Stunden hinziehen. Geht nur kurzfristig, also nur für bis 3 Std in der Zukunft. Also z.B. wenn du abschätzen möchtest, wie lang es bei dir noch regnet.
Gestern abend hats hier geschüttet und auf der Karte war sehr schön das Regenband über Deutschland zu sehen und die Animation, wo es hinzieht. Ca. um die Zeit, wo es hier vorbeigezogen wäre (laut Prognose), hat es tatsächlich aufgehört zu regnen. Natürlich kann man das nicht garantieren, hat aber schon einige Male gestimmt. Kann aber auch daneben liegen, die Hand dafür ins Feuer legen, würde ich nicht.


(Der einzige Grund, warum ich bei wirklich strömendem Regen nicht gerne laufe, ist, dass ich Angst habe, dass mein Ipod kaputt geht... was lächerlich ist, da ich das Ding mal zum Geburtstag geschenkt bekommen habe und mir niemals gekauft hätte, aber da sind meine Hörbücher drauf...mein einziges schickes Hightechgerät - ich halte ja überhaupt nix von diesem ganzen überteuerten Markenmist, aber im Nachhinein hat sich das Geschenk durchaus gelohnt, damals war ich noch nicht bzw. wenig-Läufer :wink:

105
onlly hat geschrieben: was die Wetterprognosen angeht: Ich hab mich mal an eine von Wetter.de gehalten wo das Risiko für Regen steht. Dann stand da 12:00-18:00 irgendwas bei ca. 0% 18:00-24:00 100%. Gut, dachte ich mir, fahre ich halt vor 6 Uhr los (Fahrrad). Und was passiert? Es regnet doch.. seitdem bin ich davon nicht mehr so überzeugt.


Evtl. solltest Du die verklagen!

Am besten bleibst Du im Bett, aber selbst da sollen Leute gestorbe sein :uah: :uah: :uah: - aber zumindest regnet es nicht rein :hihi:


Aydrian hat geschrieben:das ist auch nicht ganz dasselbe, bei der Radarprognose siehts du auf der Karte grafisch, wo gerade die Regenwolken sind und die Prognose beinhaltet, wo sie vermutlich in den nächsten drei Stunden hinziehen.
Nicht ganz richtig - es zeigt nicht Wolken, sondern Regen selber - Wolken sind nämlich ziemlich egal, nur Regen ist ja böse böse....

Ich benutze schon seit Jahren das

Radarbilder Europa > Deutschland | wetterspiegel.de - Aktuelles Wetter, Wetterprognose & Wetterradar

da sieht man die aktuelle Vergangenheit, also tatsächlicher Regen und mit der Windrichtung kann man sich selber eine sehr gute Vorhersage machen. 100% ist natürlich nix, deshalb bleibt onlly besser im Bett!


gruss hennes, der gerne bei jedem Sch....wetter laufen würde :mundauf:

108
beim hamburger hella halbmarathon sind über 6500 menschen bei strömenden dauerregen gestartet.
ich habe akte2012 und extra drauf angesetzt, damit sie darüber berichten wie unmenschlich die veranstalter sind, die die verantwortung für über 6500 teilnehmer haben und sie dennoch starten lassen, statt das ganze zu canceln!
es ist....ein skandal :nene:
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild


na dann wollen wir mal....:D

109
Hallo christoph70
ich zitiere:
--- beim hamburger hella halbmarathon sind über 6500 menschen bei strömenden dauerregen gestartet ---
du musst die Veranstalter auch verstehen , die sorgen für die Ärzte , die werden morgen übermenschliches leisten müssen um all die Triefnasen und dicke Augen wieder heil zu machen :-) :-) :-) und bekommen dann viel Prämie. Ergo es werden Arbeitsplätze gesichert und vielleicht neue geschaffen. Schönen Abend. Gruss Stefan

111
110 Antworten !!! Sch..., jetzt hab ich ja auch was gepostet.
Tschuldigung, kommt nicht wieder vor.
Letzter WK:
Ist schon einige Zeit her. Z.Zt. bin ich wieder im Aufbau,
da der Laufspaß zurückgekehrt ist.

113
Sven K. hat geschrieben:Heute FAST persönliche Weltjahresbestleistung gelaufen. Bei böigen Wind und Schauern.
:zwinker5:
Hölle, ´Du bist ein Tier! :daumen:

Solltest Du morgen einen Lungenentzündung haben, kann ich Dir sagen woher!



gruss hennes

114
Ich weiß gar nicht was ihr habt, wir haben jeden Tag über 30° und heute dazu Windstärke Null. Habe auf Wandern umgestellt, war heute 3 h unterwegs, und wenn ich nen Hitzschlag bekomme, kann ich mir sagen, woher!

Gruß aus S. Petro di Govone im Piemont *schweißabwisch*

P.S.: Huch, die Jalousie im Bad rappelt, es scheint etwas windig zu werden

115
harriersand hat geschrieben: P.S.: Huch, die Jalousie im Bad rappelt, es scheint etwas windig zu werden
Nein, keine Angst - ist nur ein Einbrecher!


gruss hennes

116
Ich guck grad EM - gleich stehen "wir" im EM-Finale und laufen 5.000 Meter - allerdings regnet es in Helsinki und ich frag mich ob Arne Gabius startet ... :confused:

Frau Friedrichs hat schon abgesagt - naja als "Vorzeige-Athletin" will man ja auch nicht nass werden.

Du bist also nicht die Einzige die Angst vor Wasser hat ...

117
DanielaN hat geschrieben:Ich guck grad EM - gleich stehen "wir" im EM-Finale und laufen 5.000 Mete.
wann, wo, wie, was?


gruss hennes

119
Sorry, jetzt völlig Off Topic:

Gleich starten die 5.000m-Läufer!!!! MEINE Strecke!!!! :hihi:

(siehe Zeiten in meiner Signatur :klatsch: )

Edit: Gabius holt Silber!!!!!!!!! :prost: :respekt2:

120
Hennes hat geschrieben:Nein, keine Angst - ist nur ein Einbrecher!


gruss hennes
Nee, da kann keiner rein. Es war der Wind, der Wind, das himmlische Kind. (Wo kommtn das noch vor... grübel)
Jetzt ist er aber wieder eingeschlafen. Vorhin um 17.30 h in Canale 32°.

Gruß ins läuferfreundlich kühle Deutschland!

121
Kühles Deutschland? Bedeckt, ja- und total schwitze-schwül. :schwitz:

Da wünsch´ ich mir den Wind, den Wind, das himmlische Kind ... :D (Der Hänsel und die Gretel waren´s.)

124
Danke xBlubx

Tolles Video. Passt toll zum Thema und überhaupt Laufsport und Schwyzerdütsch, das kann ich stundenlang anschauen.

Lieblingsstelle: Für mi isch es s´Kommbäch!
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“