Banner

Neuling Ziel-> CooperTest

Neuling Ziel-> CooperTest

1
Hallo liebe Joggerfreunde,
bin 20 Jahre alt und habe wieder Lust, mein Ausdauer zu verbessern, da auch in ca. 1Monat die neue Saison (Fussball) beginnt.
Mein Ziel ist erstmal, den CooperTest zu schaffen, sprich 3KM in 13 Minuten.

Habe Dienstag&Donnerstag jeweils Training im Verein, ab naechster Woche kommt der Montag hinzu(Vorbereitungsphase).

Wie koennte mein Trainingplan aussehen? Kann mir jemand einen Trainingplan erstellen, die mich optimal auf den CooperTest vorbereiten tut ?

Bedanke mich

2
Laufe heute 800 m, übermorgen 1600 m volle Pulle, trage die erzielten Zeiten hier vor, dann wird Dir geholfen - vorausgesetzt natürlich, dass die Kapazitäten nicht offline sind. Wenn da für Dich nichts Vernünftiges kommt: die Suchfunktion dieses Forums mit dem Begriff "Coopertest" nutzen. Da könntest Du zumindest das Prinzip eines Trainings für den Coopertest erkennen - auch wenn nun nicht gerade ein Plan für Deine "Wunschzeit" vorhanden ist.

Abgesehen davon: wie schaut es mit Deinem Trainer aus, vorausgesetzt ihr habt einen?

Knippi
Die Stones sind wir selber.

3
Da wir dein Vereins-Training im Hinblick auf Intensität nicht beurteilen können ,ist es schwierig dir irgendwelche
Tipps für zusätzliche T-Einheiten zu geben .
Du bist aber sehr jung und kannst sicherlich häufiger als 3 mal die Woche trainieren , da du in deinem Alter sehr
schnell regenerieren ( dich vom letzten Training erholen ) kannst .
Wenn du also "bissig" bist, kannste ruhig noch 2 Einheiten in der Woche zusätzlich planen , wenn die Intensität deiner
Vereins-Einheiten nicht zu hoch ist .
Das man mit Muskelkater nicht trainiert ,sollte selbstverständlich sein ,höre also in dein Körper rein ,in dem Fall ist eben
weniger mehr .
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:

http://www.heme45.de

Bild

Bild

5
Rolli hat geschrieben:So viel zum Thema: "was kann man vom Training der Fußballer lernen"
Ja. Dass der Coopertest jetzt wohl 1 Minute auf 13 mInuten verlängert worden ist zum Beispiel, oder vielleicht doch nicht ? Billig, auf so nem Fehler rumzureiten, ich weiß.
SCNR.
:teufel:

C

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

6
DerC hat geschrieben:Ja. Dass der Coopertest jetzt wohl 1 Minute auf 13 mInuten verlängert worden ist zum Beispiel, oder vielleicht doch nicht ? Billig, auf so nem Fehler rumzureiten, ich weiß.
SCNR.
:teufel:

C
Möglicherweise verwechselt er den Cooper-Test mit einem Einstellungstest von Behörden (Polizei, Feuerwehr, Sporthochschule).
Da wird oft verlangt den 3000-Meter-Lauf in einer bestimmten Zeit zu absolvieren.
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“