Ihr hattet lange genug Zeit. Nun ist es zu spät. Der Thread für die 2013er Ausgabe wird eröffnet von einem Duisburger!
 Aber andererseits soll dies auch meine Anerkennung für eine klasse Veranstaltung sein!
 Aber andererseits soll dies auch meine Anerkennung für eine klasse Veranstaltung sein! 
Es gibt noch einen weiteren Grund, warum ich diesen Thread unbedingt eröffnen will. Denn wenn es diesmal NICHT der übliche Verdächtige tut, dann ist das ein gutes Ohmen. ICH bin mir nämlich sicher, dass dieser Marathon in die Geschichte eingehen wird unter dem Namen: "Das Comeback". Tja, da wird wohl ein Posten frei für jemanden der das Führungsfahrzeug fahren will!
 Ich würde mich jedenfalls rieeeesig freuen.
 Ich würde mich jedenfalls rieeeesig freuen.  
 Also hier die erste offizielle Liste:
Teilnehmerliste:
1. Hennes
Auf gehts! Eintragen und gerne auch die Zielzeit!
 Ist ja noch lange hin!
 Ist ja noch lange hin! 
Ralph
PS für Jan: Weiß man schon, welche Wettbewerbe wg. Sparkassenmarathon angeboten werden (HM oder 10?).

. Sorry bin da noch etwas voreingenommen. In meiner Gegend wurde 2008 in Darmstadt auch ein Sparkassenmarathon ausgetragen. Die komplette Sparkasse aus ganz Deutschland war da und irgendwie hatte das den Charakter eines Firmenlaufes. So wie JP Morgen oder so. Da waren Leute auf der 10km Strecke unterwegs die sich furchtbar aufgeregt hatten, weil man bei überholen nicht vorbei gekommen ist und eben ein bisschen rempeln mußte. Zum Glück war der Spuk nach 10km endlich vorbei, da die meisten der Sparkassen Cracks zum Glück nur diese Distanz gelaufen sind. Natürlich waren da auch sehr schnelle Leute von der Sparkasse dabei, keine Frage. Aber die meisten der Sparkässler waren scheinbar nur dort um das Firmenevent zu geniesen. Ich hatte damals monatelang auf ne Sub 3:10 trainiert und dann war vor lauter Spassläufer kein Durchkommen am Anfang gewesen. Ich habe echt innerlich gekocht
 . Sorry bin da noch etwas voreingenommen. In meiner Gegend wurde 2008 in Darmstadt auch ein Sparkassenmarathon ausgetragen. Die komplette Sparkasse aus ganz Deutschland war da und irgendwie hatte das den Charakter eines Firmenlaufes. So wie JP Morgen oder so. Da waren Leute auf der 10km Strecke unterwegs die sich furchtbar aufgeregt hatten, weil man bei überholen nicht vorbei gekommen ist und eben ein bisschen rempeln mußte. Zum Glück war der Spuk nach 10km endlich vorbei, da die meisten der Sparkassen Cracks zum Glück nur diese Distanz gelaufen sind. Natürlich waren da auch sehr schnelle Leute von der Sparkasse dabei, keine Frage. Aber die meisten der Sparkässler waren scheinbar nur dort um das Firmenevent zu geniesen. Ich hatte damals monatelang auf ne Sub 3:10 trainiert und dann war vor lauter Spassläufer kein Durchkommen am Anfang gewesen. Ich habe echt innerlich gekocht  

Dann bin ich wieder dabei. Ja das war ein bisschen planlos damals in Darmstadt. Aber ich denke da hat die Sparkasse und auch der jeweilige Veranstalter daraus gelernt.
 Dann bin ich wieder dabei. Ja das war ein bisschen planlos damals in Darmstadt. Aber ich denke da hat die Sparkasse und auch der jeweilige Veranstalter daraus gelernt. Jetzt komm ich erst darauf! Er macht den Pacer für Vittorio!
 Jetzt komm ich erst darauf! Er macht den Pacer für Vittorio!