Banner

Der nächste Anfänger

Der nächste Anfänger

1
Hallo Leute,

ich bin der Franki und habe mir vorgenommen mit dem Laufen anzufangen. Warum? Na weil ich mit meiner Frau zusammen Schwanger war und ich damit auch meinen Sport, den Fußball eingestellt habe. ICh weiß man läuft auch beim Fußball, doch muss ich gestehen das man da nciht unbedingt richtig läuft;) Wenn ihr versteht was ich meine :D Hoffe auf regen Austausch hier im Forum ;)

LG

4
Franki82 hat geschrieben:ich bin der Franki und habe mir vorgenommen mit dem Laufen anzufangen. Warum? Na weil ich mit meiner Frau zusammen Schwanger war und ich damit auch meinen Sport, den Fußball eingestellt habe. ICh weiß man läuft auch beim Fußball, doch muss ich gestehen das man da nciht unbedingt richtig läuft;) Wenn ihr versteht was ich meine
Hallo Franki82,
herzlich willkommen im Forum :winken:

also ich war auch schon mal mental-schwanger und zeitweise sogar viel schwangerer als die Körperlich-Schwangere selbst - jedenfalls habe ich das so empfunden. Auf die Idee mit dem Fußballspielen aufzuhören kam ich dennoch nicht. Hätte auch nicht verstanden wieso. Deshalb hat mich die Körperlich-Schwangere damals dann auch mit einem Telefonanruf vom Fußballplatz geholt, als es los ging ... Scheint, die Zeiten haben sich noch radikaler geändert als ich dachte. :zwinker2:

Klar kann man Fußball so spielen, dass man danach platt ist oder eben auch überlegen muss, ob sich das Duschen mangels wahrnehmbarer Schweißentwicklung überhaupt lohnt. Wenn du eine faule (Fußball-) Socke bist, solltest du dir aber klar machen, dass beim Fußballspiel mindestens zwei Faktoren durchaus zum Laufen reizen: 1. Der Ball, gegen den ja schließlich ein Fußballer dann und wann treten will und den er zu selten bekommt, wenn er faul rumsteht. 2. Mitspieler, die keinen Bock haben die Laufarbeit lahmarschiger Mitspieler zusätzlich zu erledigen und ihn deshalb verbal recht unsanft in Bewegung versetzen.

Die Individualsportart Laufen lebt im Gegensatz zur Mannschaftssportart Fußball fast nur von Eigeninitiative. Du kannst keinem Ball nachrennen und niemand tritt dir in den Hintern, damit du raus zum Laufen gehst ...

Ich wünsche dir einen guten Start in die Läuferkarriere :daumen:

Gruß Udo (der ganz früher sehr leidenschaftlich [leider wenig talentiert] gegen Bälle getreten hat)
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

7
willkommen.

such Dir eine Laufgruppe, die Dich als Beginner nicht abhängen , am besten ein Lauf-Anfängerkurs.

frag mal beim Sportverein in der Nähe, man glaubt garnicht, was es alles in der Nähe gibt.

unter Gleichgesinnten läuft es sich besser und wenn man sich regelmäßig trifft und Fahrgemeinschaften bildet, muß man da hin, weil man wen abholt oder abgeholt wird. ja auch bei Mistwetter.

nach ein paar Monaten machst mit bei ein paar Wettkämpfen (Jedermannläufe 5000m o.ä.)

dann wirst Du Deinen Spaß haben und nette Leute kennenlernen.

alleine laufen ist sehr sehr schwer durchzuhalten am Anfang, wenn man nicht stur wie ein esel gegen sich selber ist.
Gruß Ralf...

Lauftreffbetreuer DLV im SV Vettelschoß und Coach für Elite-Laufanfänger...

bekennender GARMIN Fan:
Historie: Etrex Vista, Navtalk, SP3, SP2610, c310, c550, FR301, FR205, FR305, FR310XT, 276c, Nüvi 750, Nüvi 760, Nüvi 765, Nüvi 1255T, Nüvi 2360, FR405, FR410, FR610, Fenix1, Fenix2, Fenix3, FR10, FR15, FR220...
aktuell zufrieden mit: Nüvi 250W, Nüvi 3597, Fenix3 zum Laufen, Radfahren, Bergwandern, Schwimmen und auch mal zum Auto wiederfinden und zum Nudeln kochen...

Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“