Banner

Wo sollte man laufen?

3
Da ich zutiefst davon überzeugt bin, daß das Flutlicht seinen Namen nicht verdient, weil man damit keinen einzigen kopfhörerbewehrten Jogger von der Innenbahn gespült kriegt, werde ich dem gewiß gut gemeinten Rat nicht Folge leisten.

Derzeit ist es ja zum Laufen entweder zu warm, zu kalt, zu naß, zu trocken, zu uneben, zu flach, zu schräg oder schlichtweg zu wenig meditativ. Da warte ich mit dem nächsten Training wohl am besten bis zum Winter, wenn es völlig vereist ist. Dafür gibt es wenigstens geeignetes Schuhwerk.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

4
Noch ein Buch was man nicht braucht... Zum Herrn Grüning und seinen Publikationen bei RW habe ich sowieso meine eigene Meinung.

5
aghamemnun hat geschrieben: Dafür gibt es wenigstens geeignetes Schuhwerk.
Na immerhin darf man bei gutem Wetter "mit den heute erhältlichen, hervorragend gedämpften Laufschuhen" auch auf Asphalt laufen.

6
D-Bus hat geschrieben:Na immerhin darf man bei gutem Wetter "mit den heute erhältlichen, hervorragend gedämpften Laufschuhen" auch auf Asphalt laufen.
Aber nicht länger als 1,5 Stunden. Eine ganz schlechte Nachricht für viele HalbmarathonläuferInnen. ;-)

7
rono hat geschrieben:Aber nicht länger als 1,5 Stunden. Eine ganz schlechte Nachricht für viele HalbmarathonläuferInnen. ;-)
Wieso? So müssen sie sich wenigstens beeilen!
Gruß vom NordicNeuling

8
JensR hat geschrieben:Noch ein Buch was man nicht braucht... Zum Herrn Grüning und seinen Publikationen bei RW habe ich sowieso meine eigene Meinung.
Habe den Eindruck, daß hier wieder mal ein selbst ernannter Experte mit Allgemeinplätzen um sich schmeißt.

9
[quote="aghamemnun"]

hab ich einen guten Tip zu:

einfach jedesmal innen überholen.
Nach der dritten oder vierten Überrundung auf diese Weise kommen sich die Leute so blöd vor (vergleich das gerne mit den Mittelspurschleichern auf der Autobahn - die werden natürlich rechts überholt), daß sie ohne ihren Fehler vertsanden zu haben beim nächsten mal platz machen bzw. auf Bahn 2 wechseln.
Kein Witz!
was willste machen, nützt ja nichts

10
rono hat geschrieben:Aber nicht länger als 1,5 Stunden. Eine ganz schlechte Nachricht für viele HalbmarathonläuferInnen. ;-)
nein, wenn man auch nur kurzzeitig auf einen anderen Belag wechselt sind die 1,5 Stunden wieder "ausgenullt". :-)

11
aghamemnun hat geschrieben:...keinen einzigen kopfhörerbewehrten Jogger von der Innenbahn gespült kriegt
hab ich einen guten Tip zu:

Nach der dritten oder vierten Überrundung auf diese Weise kommen sich die Leute so blöd vor (vergleich das gerne mit den Mittelspurschleichern auf der Autobahn - die werden natürlich rechts überholt), daß sie ohne ihren Fehler vertsanden zu haben beim nächsten mal platz machen bzw. auf Bahn 2 wechseln.
Kein Witz!

12
RennFuchs hat geschrieben:vergleich das gerne mit den Mittelspurschleichern auf der Autobahn - die werden natürlich rechts überholt
:tocktock:

13
... RUNNER’S WORLD ...
... Toplaufbänder, wie sie in Fitnessstudios stehen ... sind mit starken Motoren ausgestattet, die gleichmäßiges Laufen ermöglichen....
Nicht nur bei den Autos, sondern auch beim Laufen geht der Trend offenbar zum umweltfreundlichen Elektroantrieb ... ;-)

LG Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

14
aghamemnun hat geschrieben: :tocktock:
...konnte ja nicht ahnen daß Du passionierter Mittelspurschleicher bist (ich hoffe daß Du dabei nicht auch noch Kopfhörer trägst) :hihi:

15
RennFuchs hat geschrieben:...konnte ja nicht ahnen daß Du passionierter Mittelspurschleicher bist (ich hoffe daß Du dabei nicht auch noch Kopfhörer trägst) :hihi:
Plonk.

16
RennFuchs hat geschrieben:...konnte ja nicht ahnen daß Du passionierter Mittelspurschleicher bist (ich hoffe daß Du dabei nicht auch noch Kopfhörer trägst) :haeh:
Ich habe 'mal Deinen smiley korrigiert; denn sooo besonders witzig bist Du ja nicht.
Gruß vom NordicNeuling

17
RennFuchs hat geschrieben:...konnte ja nicht ahnen daß Du passionierter Mittelspurschleicher bist (ich hoffe daß Du dabei nicht auch noch Kopfhörer trägst) :haeh:
Ich habe 'mal Deinen smiley korrigiert; denn sooo besonders witzig bist Du ja nicht.
Gruß vom NordicNeuling

18
RennFuchs hat geschrieben:nein, wenn man auch nur kurzzeitig auf einen anderen Belag wechselt sind die 1,5 Stunden wieder "ausgenullt". :-)
Nein, das geht nur mit 1,5h rückwärtslaufen - natürlich auf Asphalt!

gruss hennes

19
RennFuchs hat geschrieben:hab ich einen guten Tip zu:

Kein Witz!
"Verdammt" viel Aufwand - vor allem, wenn man dabei noch anfängt unsauber zu laufen und vielleicht auf das Randrohr tritt. Neulich, wir waren zu zweit verstreut auf der Bahn, kam ein junger schneller Mann hinzu, der hat jeden von uns angesprochen, dass wir auf der Innenbahn bleiben sollten, wenn wir ihn hören würden. Wären wir 30 gewesen - wer weiß, ob er den Aufwand gescheut hätte? Na ja, der weiß ja vielleicht auch, wann auf der Bahn wenig los ist.

Knippi
Die Stones sind wir selber.

20
NordicNeuling hat geschrieben:Ich habe 'mal Deinen smiley korrigiert; denn sooo besonders witzig bist Du ja nicht.
ich habe mal Deinen Avatar korrigiert; denn das müsste ja genau Deinen Humor treffen!

@ Knippi

der Typ hatte sicher ein Buch über umgekehrte Psychologie gelesen, und wollte Euch eigentlich dazu bewegen die Innenbahn frei zu machen (vielleicht war ich der Typ aber auch)

21
RennFuchs hat geschrieben:
der Typ hatte sicher ein Buch über umgekehrte Psychologie gelesen, und wollte Euch eigentlich dazu bewegen die Innenbahn frei zu machen (vielleicht war ich der Typ aber auch)
Das glaube ich eher nicht, Du kleiner Innenbahn-Rambo :D .

Knippi
Die Stones sind wir selber.
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“