eigentlich hatte ich mir vorgenommen am 07.10. in Bremen meine HM-Premiere zu "feiern".
Dazu hatte ich mir einen Trainingsplan "unter 2h" hier bei RW rausgesucht und danach angefangen zu trainieren.
Grundsätzlich laufe ich seit mehr als 2 Jahren regelmäßig um die 30 km die Woche, mal mehr mal weniger.
Ich bin 39 Jahre, männlich, etwas zu klein für mein Gewicht...

Der Anfang des Trainigsplans lief auch gut und hat mich eher unterfordert, dann kam der Urlaub und die Ferien,
und viel Zeit mit Familie und vor allem die langen Läufe fielen nicht so lang aus wie sie sollten.
Heißt, ich habe jetzt 2 Wochen vor dem Wettkampf (den ich mir eigentlich schon abgeschminkt hatte) "nur" 3 Läufe mit ca. 15 km
in den Beinen (also nicht ingesamt, ich bin schon einige Male über 20 km gelaufen, aber eben nicht im Rahmen der Vorbereitung).
Am Sonntag bin ich nun ganz kurzentschlossen bei einem regionalen 10km Crosslauf gestartet, und habe diesen relativ unbeschadet in 52:irgendwas gefinished (genau hochgerechnet hab ich nicht, die Strecke war nur 9,6 km lang). War allerdings am Limit gelaufen...
Das ganze hat mich nun so motiviert, das ich mir überlegt habe nun doch in Bremen zu starten, aber meine Zielzeit etwas zu korrigieren.
Statt wie für U2h nötig im 5:40 -5:45 Schnitt zu laufen würde ich jetzt mit 6:00/km angehen und vielleicht hintenraus versuchen um 2:05 Std. zu finishen, wenn ich hintenraus noch Luft habe.
Was meint ihr dazu ?
Welche Einheiten sollte ich jetzt (auf die Schnelle) noch machen ?
Ich hatte vor diese Woche noch 3 Einheiten zu laufen, heute lockere 10km in 6:15/km, Donnerstag 7-8 km Tempo (unter dem WK-Tempo) mit 2 km Einlaufen und 2 km auslaufen und Sonntag einen langen Lauf über 18km, aber ganz locker (6:30/km).
Nächste Woche max. 2 kurze Läufe damit ich am 07.10. ausgeruht an den Start gehen kann.
Bin einfach gespannt was "alte Hasen" für ne Meinung haben...
Dank euch schon mal vorab.