Banner

Jetzt also doch - HM Premiere

Jetzt also doch - HM Premiere

1
Hallo zusammen,
eigentlich hatte ich mir vorgenommen am 07.10. in Bremen meine HM-Premiere zu "feiern".
Dazu hatte ich mir einen Trainingsplan "unter 2h" hier bei RW rausgesucht und danach angefangen zu trainieren.
Grundsätzlich laufe ich seit mehr als 2 Jahren regelmäßig um die 30 km die Woche, mal mehr mal weniger.
Ich bin 39 Jahre, männlich, etwas zu klein für mein Gewicht... :wink: (1,73m/ 80kg)
Der Anfang des Trainigsplans lief auch gut und hat mich eher unterfordert, dann kam der Urlaub und die Ferien,
und viel Zeit mit Familie und vor allem die langen Läufe fielen nicht so lang aus wie sie sollten.
Heißt, ich habe jetzt 2 Wochen vor dem Wettkampf (den ich mir eigentlich schon abgeschminkt hatte) "nur" 3 Läufe mit ca. 15 km
in den Beinen (also nicht ingesamt, ich bin schon einige Male über 20 km gelaufen, aber eben nicht im Rahmen der Vorbereitung).

Am Sonntag bin ich nun ganz kurzentschlossen bei einem regionalen 10km Crosslauf gestartet, und habe diesen relativ unbeschadet in 52:irgendwas gefinished (genau hochgerechnet hab ich nicht, die Strecke war nur 9,6 km lang). War allerdings am Limit gelaufen...
Das ganze hat mich nun so motiviert, das ich mir überlegt habe nun doch in Bremen zu starten, aber meine Zielzeit etwas zu korrigieren.
Statt wie für U2h nötig im 5:40 -5:45 Schnitt zu laufen würde ich jetzt mit 6:00/km angehen und vielleicht hintenraus versuchen um 2:05 Std. zu finishen, wenn ich hintenraus noch Luft habe.

Was meint ihr dazu ?
Welche Einheiten sollte ich jetzt (auf die Schnelle) noch machen ?
Ich hatte vor diese Woche noch 3 Einheiten zu laufen, heute lockere 10km in 6:15/km, Donnerstag 7-8 km Tempo (unter dem WK-Tempo) mit 2 km Einlaufen und 2 km auslaufen und Sonntag einen langen Lauf über 18km, aber ganz locker (6:30/km).
Nächste Woche max. 2 kurze Läufe damit ich am 07.10. ausgeruht an den Start gehen kann.

Bin einfach gespannt was "alte Hasen" für ne Meinung haben...

Dank euch schon mal vorab.

2
Ich bin zwar kein alter Hase, fiebere aber gerne mit Dir, weil ich selbst nicht in Bremen mein HM-Debut erleben kann. Falle verletzungsbedingt aus. Daher freue ich mich umso mehr, wenn es Dir noch gelingt!
Auf jeden Fall solltest Du in der letzten Woche vor dem HM nicht mehr zu viel machen. Wie lang ist Dein letzter 15km-Lauf her? Ich denke, die 18km am Sonntag vorher sind evt etwas zu viel. Da wäre es vermutlich besser, etwas nach unten zu korrigieren. Oder, wenn Du die Länge unbedingt machen willst, diese auf Do vorverlegen und am So die 7-8km.
Ich wünsche Dir viel Spaß und gutes Gelingen! Und versuch, Dein Zeitziel im Auge zu behalten, damit Du Dich nicht übernimmst. Im Wettkampf ist man ja meist angestachelt und es wäre zu schade, wenn Hektik den Spaß am Ganzen nimmt, weil Du dann auf den letzten km vollkommen erledigt bist.

LG,
Finny

3
Hallo Mic28 (ist auch mein Kosename im realen Leben :daumen: ),

grundsätzlich würde ich deinen Plan als gut durchdacht einschätzen, mich aber Finny bezüglich des langen Laufs anschließen. Außerdem würde ich an deiner Stelle bezüglich des Zeitziels nicht so engstirnig gucken, sondern eher drauf achten gut durchzukommen undlieber am Ende vielleicht noch mal gas zu geben.

Wünsche dir viel Erfolg und viel Spaß, ich laufe am 7.10. auch meinen ersten HM, allerdings komme ich einiges nach dir ins Ziel :hihi:
Liebe Grüße von Mikkeline


Bild

4
Hallo,

wenn du schon einige male über 20km gelaufen bist, sehe ich da keine großen Probleme. Würde dann wie schon gesagt in der Wioche vorher aber keine exterme langen läufe machen. Ich selbst mache 3 Tage vor dem WK meist nur ncoh einen kurzen lauf kleiner als 10km. Nur um in bewegung zu bleiben. Die 2 tage vor dem Lauf dann kein Training um den Muskeln zeit zu geben zum regenerieren,
Laufen macht Spaß und den Kopf frei.
Den Spaß an "swim, bike, run" entdeckt :daumen:
2015 - Braveheartbattle finished + alle Jahre wieder Strongmanrun finsihed :D


Geplant 2015: Marathon Münster, Triathlon, Münsterland Giro :)
Aktuelle Fußwerk:
Brooks PureDrift , Saucony Type A6, Brooks PureGrit

5
Hallo mic28, ich laufe am gleichen Tag und mit einem sehr ähnlichen Zeitziel wie du. Bis auf den 18 km-Lauf finde ich deinen Plan gut!

Meine letzten zwei Wochen sehen so aus: heute gab es eine Einheit mit 9,5 km im HM-Tempo (plus Ein-und Auslaufen), dann gibt es diese Woche noch eine Einheit mit 3km in etwa 6:45 plus 20-30' 5:40 mit 2-3 mal einer Minute Pause darin plus Auslaufen, außerdem noch zwei leichte Einheiten (etwa 7-8 km glaub ich) in etwa 6:45. Nächste Woche noch einmal diese Kombi-Einheit aus leicht und Tempo und sonst nur noch leichte Läufe. Das sind aber jetzt alles nur noch Einheiten, die den bisherigen Leistungsstand bis zum HM erhalten sollen bzw. dann nächste Woche Tapering. Ich denke, in den letzten zwei Wochen ist nicht mehr allzuviel zu holen, würde mich den anderen anschließen, dass 18 km dann eher kontraproduktiv sein könnten. Aber vielleicht noch ca 14 km, davon die letzten 2-3km mit Endbeschleunigung? (schneller als HM-Tempo) Die Endbeschleunigung gibt ein gutes Gefühl. Aber ich habe keine Ahnung, wie du das verträgst... Viel Spaß jedenfalls und viel Erfolg!
5 km 27:18-7 km 39:19- 10 km 56:36 -HM 2:07:xx

6
Hallo Mic28,

stand letzten So. in Karlsruhe vor genau dem gleichen Problem. Konnte fast vier Wochen nicht trainieren 8muskuläre Probleme) und wusste nicht wie mein Leistungsstand ist. Hab mich dann dazu entschlossen an den Pacemaker für die 3:59:59 Marathonzeit ranzuhängen und schauen wie weit ich komme. Und siehe da ich war nach 1:58:37 im Ziel. Bis auf Kilometer 18-20 war es sogar relativ relaxed. Konnte auch die Zeit komplett halten. Du kannst es also schaffen.

Am So. vor dem Wettkampf bin ich übrigens nur noch 90 Min. gelaufen.

7
Danke euch erstmal für eure Meinungen.
Werde euren Rat befolgen und am Sonntag dann nicht mehr 18 km laufen sondern 2-3 weniger.
Ich hoffe, dass ich es hinbekomme dann am 07.10. langsam genug zu laufen um den Lauf zu genießen...
Ich hab keine Angst vor der Distanz, ich weiß, dass ich die mehrfach gelaufen bin und drin habe, was mir ein wenig Angst macht ist,
dass ich mich von der Euphorie anstecken und mich dazu verleiten lasse das ganze schneller anzugehen als ich sollte.
Ich werde versuchen mit 6:00 min/km anzulaufen und wenn´s dann noch drin ist hintenraus zuzulegen, alles andere würde vermutlich
ins Auge gehen, obwohl ich gestehen muss, dass mich die 2 Std-Marke echt reizt...
Aber im Prinzip hab ich mir schon gesagt ich freu mich jetzt doch überhaupt dabei zu sein und die Stimmung und das Drumherum aufzusaugen
und schau beim ersten HM nicht so sehr auf die Zeit... ich hoffe das gelingt mir dann auch ;-)

8
Hallo Mic28,

ich kann Deine Fragen sehr gut nachvollziehen und mir geht es ähnlich wie Dir. Laufe meinen ersten Halbmarathon aber schon ein paar Tage früher. Hatte im letzten Jahr meine ersten beiden 10 km Wettkämpfe und bin in diesem Jahr nur vor ca. 4 Wochen einen 5er gelaufen. Ich laufe seit gut 3 1/2 Jahren und bin aber deutlich älter als Du.
Im Training bin ich nie mehr als 19 km gelaufen und diese auch relativ langsam. Der letzte lange Lauf war für mich am 22. Sept und bin diesen mit 72 Prozent gelaufen 6.22er Schnitt und hat sich nicht toll angefühlt, da Knieprobleme.

die folgenden Tage sahen oder sehen so aus.

23. Sept. Ruhetag
24. Sept. 12 Km in 5.18/km 81 Prozent sollten lt. Trainingsplan 81 bis 85 Prozent sein
25. Sept. 11 km in 5.47/km 74 Prozent lt. Trainingsplan 71 bis 75 Prozent
26. Sept. 90 Minuten 76 - 80 Prozent
27. Sept. Ruhetag
28. Sept. 8 x 400 m in 5 km Tempo bei mir wären es 4.20 mit Gehpausen
29. Sept. 60 Minuten langsamer Dauerlauf 71 - 75 Prozent
30. Sept. Ruhetag
1. Okt. Ruhetag
2. Okt. 40 Minuten ganz locker
3. Okt. Halbmarathon Wettkampf ( versuche die 1Std..45 zu laufen)

Wie gesagt mich irritieren auch die vielen unterschiedlichen Trainingspläne und hoffe auch das mir die fehlenden Überdistanzläufe nicht zum Verhängnis werden. Irgendwo hatte ich auch mal gelesen es wäre nicht erforderlich beim Halbmarathon viel länger zu laufen als die angestrebte Endzeit. Darum endeten meine langen Läufe bei 2 Std. Ob das stimmt werde ich ja bald feststellen.

Dir wünsche ich auf jeden Fall viel Glück für Deinen Wettkampf und gestalte die letzten Tage sehr ruhig. Ich hoffe auch darauf.

9
speedskater-do hat geschrieben: Wie gesagt mich irritieren auch die vielen unterschiedlichen Trainingspläne und hoffe auch das mir die fehlenden Überdistanzläufe nicht zum Verhängnis werden. Irgendwo hatte ich auch mal gelesen es wäre nicht erforderlich beim Halbmarathon viel länger zu laufen als die angestrebte Endzeit. Darum endeten meine langen Läufe bei 2 Std. Ob das stimmt werde ich ja bald feststellen.

.
Körperlich reicht das auf jeden Fall! Du musst dich vielleicht bei km 19 dann mental etwas mehr reinhängen. Vielleicht kannst du auch am Ende (eben ab km 18, 19) noch einen Zahn zulegen, dann kannst du andere Muskeln benutzen und es fühlt sich sogar besser an als im normalen Tempo.
5 km 27:18-7 km 39:19- 10 km 56:36 -HM 2:07:xx

10
So, ich bin dann am Dienstag 10 km ganz locker in 6:15/km gelaufen um den Muskelkater vom WK am Sonntag rauszulaufen.
Gestern dann 2km Einlaufen, dann 7 km in 6:00/km, also dem angestrebten HM-Renntempo. Hat sich total locker angefühlt,
Puls nicht über 145. Die letzten 3 km hab ich dann auf 5:40/Min beschleunigt (wäre jadas Tempo für unter 2h), das hab ich aber dann
schon gemerkt. Puls ging auf 155-160, hatte auch das Gefühl, dass ich das Tempo nicht 21 km laufen könnte.
Von daher ist die Ausrichtung für den 07.10. nun relativ klar... mit 6:00/km anlaufen und ab km 15 gucken wie ich mich fühle und ob ich
noch zulegen kann.
Am Sonntag lauf ich noch 15-16 km langsam (6:30/km) und nächste Woche noch 1 x kurz und dann soll´s losgehen.

Ich hoffe nur ich kann mich auf den ersten 10km bremsen, bin echt heiß auf den WK...

11
Klingt doch gut soweit!
Um Dich zu bremsen: keine Musik und schön hinten anstellen ;-)
Nein, jetzt mal im Ernst: denk einfach an den vorgesehenen Gesamterfolg nach 21 km während der ersten halben Stunde, dann wird das schon!

LG,
Finny

12
So, Sonntag 16 km locker und leicht 6:15min/km im Schnitt, 149 Puls im Schnitt.
Die ersten 12 km haben sich angefühlt wie ein "Spaziergang", dann hab ich die letzten 3 im angestrebten HM-Renntempo absolviert, damit der Puls ein bisschen in Wallungen kommt ;-)
Also, ich denke die Form passt, auch wenn es Sontag 5 km mehr werden.

13
Ich beneide euch echt, mal eben ein "büschen" trainieren und dann solche Zeiten und dabei auch noch nur "locker" gelaufen... Und ich quäle mich mit Paces von 6:30 schon richtig ab :frown:

Wünsch dir viel Erfolg, Mic28! Du wirst ja definitiv einiges vor mir im Ziel ankommen :nick:
Liebe Grüße von Mikkeline


Bild

14
Naja, an den Grundlagen hab ich ja lange gearbeitet und mir mitlerweile auch 2 1/2 Jahre Zeit gelassen mit dem ersten WK.
Und ich treibe schon mein ganzes Leben lang mehr oder weniger ambitioniert Sport, habe 25 Jahre Fussball gespielt...

Trotzdem kribbelt es so langsam und man stellt sich doch die Frage, ob man ausreichend traininert ist und ob der Plan aufgehen wird Sonntag.
Schon ein tolles Gefühl, diese freudige Anspannung.

Weiß jemand, ob es erlaubt ist einen MP3Player zu benutzen während des WK ?

16
mic28 hat geschrieben:Weiß jemand, ob es erlaubt ist einen MP3Player zu benutzen während des WK ?
Ist es nicht, aber es sagt im allgemeinen auch niemand etwas dagegen. Ich finde es aber nicht empfehlenswert, da man sich aufs Laufen konzentrieren sollte.

Gruß

Carsten

17
CarstenS hat geschrieben:Ist es nicht, aber es sagt im allgemeinen auch niemand etwas dagegen. Ich finde es aber nicht empfehlenswert, da man sich aufs Laufen konzentrieren sollte.

Gruß

Carsten
und ich finde, das muss jeder selber entscheiden dürfen, wie man sich am Besten aufs Laufen konzentrieren kann...
Liebe Grüße von Mikkeline


Bild

18
Mikkeline69 hat geschrieben:und ich finde, das muss jeder selber entscheiden dürfen, wie man sich am Besten aufs Laufen konzentrieren kann...
Und es ist trotzdem verboten, egal wie du dich am besten konzentrieren kannst. Bitte verstoßt nicht gegen dieses Verbot!

19
Typisch deutsch, das alles reglementiert werden muss... Ich hab im übrigen gar nicht gesagt, dass ich mit Musik laufe, aber ich finde nicht, dass man so etwas verbieten muss! Habe kein Verständnis für solche Reglements! Allerdings wüsste ich auch nicht, wo stehen soll, dass es verboten ist??? In den Teilnehmerinfos hab ich nichts dazu gefunden, aber vielleicht bin ich auch blind?
Liebe Grüße von Mikkeline


Bild

20
ob nun verboten oder nicht...in Bremen braucht Ihr keinen MP3-Player o.ä. Genießt einfach die super Atmosphäre. An der Strecke gibt es auch mehrere Bands bzw. DJ's. Und wenn Ihr wieder aus dem Speicher herauslauft, dann pushen die Beats Euch da ganz schön. Das ist für mich immer eins der Highlights.
Außerdem bekommt Ihr dann auch mit, wenn Euch andere Läufer überholen wollen und Ihr versperrt keinem den Weg.
Bin am Sonntag auch wieder beim HM am Start und hoffe auf etwas kühleres Wetter als im letzten Jahr.

LG, Bernd

21
Keine Ahnung wie es in Bremen ist - in Münster standen die DLV-Regeln in den Startunterlagen - Disqualifikation bei "verstöpselten" Ohren.
Habe aber nicht mitbekommen das tatsächlich jemand disqualifiziert worden wäre.
LG Anke
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

22
Mikkeline69 hat geschrieben:Typisch deutsch, das alles reglementiert werden muss...
Deshalb steht es wohl in den Internationalen Wettkampfregeln.
Ich hab im übrigen gar nicht gesagt, dass ich mit Musik laufe, aber ich finde nicht, dass man so etwas verbieten muss! Habe kein Verständnis für solche Reglements!
Du musst Dir einfach mal vor Augen führen, dass ein Straßen- und Volkslauf im wesentlichen nach den gleichen Regeln ausgetragen wird wie der Marathon bei olympischen Spielen.

23
Mikkeline69 hat geschrieben:und ich finde, das muss jeder selber entscheiden dürfen, wie man sich am Besten aufs Laufen konzentrieren kann...
Es wäre schon sehr ungewöhnlich, wenn Musik bei der Konzentration helfen würde. Und ich darf noch eine Empfehlung aussprechen, oder?

25
Mikkeline69 hat geschrieben:und ich finde, das muss jeder selber entscheiden dürfen, wie man sich am Besten aufs Laufen konzentrieren kann...
Lauf einfach schneller, dann brauchst Du auch keine Musikberieselung gegen Langweile und wunderst Dich nicht über die Zeiten anderer Leute.

"Musikberieselung" ist offiziell verboten!


gruss hennes

27
CarstenS hat geschrieben:Es wäre schon sehr ungewöhnlich, wenn Musik bei der Konzentration helfen würde. Und ich darf noch eine Empfehlung aussprechen, oder?
Natürlich darfst du das. Ich finds nur blöd, dass immer alles reglementiert werden muss in Deutschland. Und ja: Musik hilft manchen beim "Konzentrieren", es gibt Leute, die lernen sogar mit Musik. Jedem das Seine,gell :wink:

Ich laufe liebend gerne mit Musik, weil ich einfach bei der richtigen Mucke so manches Mal motivierter laufe als ohne. Aber wie gesagt werde ich am Sonntag hier in Bremen auch ohne laufen, weil es mein erster HM ist und ich das Drumherum auch mitbekommen möchte, auch wenn es mich sicher sehr ablenken wird, bei mir ist die Zeit eh egal als Anfänger.
Liebe Grüße von Mikkeline


Bild

28
Hennes hat geschrieben:Lauf einfach schneller, dann brauchst Du auch keine Musikberieselung gegen Langweile und wunderst Dich nicht über die Zeiten anderer Leute.

"Musikberieselung" ist offiziell verboten!


gruss hennes
ich höre keine Musik wegen Langeweile beim Laufen, sondern weil sie mich motiviert! Und dass ich nicht schneller bin, liegt vielleicht daran, dass ich Anfängerin bin!?!
Liebe Grüße von Mikkeline


Bild

30
sag mal warum fühlst du dich eigentlich so angepisst? Ich hab dich persönlich doch in keinster Weise kritisiert!?!
Oder hast du die Regeln formuliert? :confused: :hihi:
Liebe Grüße von Mikkeline


Bild

31
Mikkeline69 hat geschrieben:sag mal warum fühlst du dich eigentlich so angepisst? Ich hab dich persönlich doch in keinster Weise kritisiert!?!
Oder hast du die Regeln formuliert? :confused: :hihi:
Ich habe keine Ahnung ob sich Carsten angepisst fühlt und bin mir ziemlich sicher, dass er die Regeln nicht formuliert hat.
Ich verstehe seinen Link so, dass er dir zeigen möchte, dass die Regeln nicht typisch deutsch, sondern international sind.

Gruß
Schmelli

32
die Regeln sind vielleicht international, aber es kommt ja immer drauf an, ob und wie sie angewandt und durchgesetzt werden. Und ich bleib nun mal bei meiner Meinung (die hier ja auch bestätigt wird) dass die Deutschen halt gerne reglementieren bzw es für gut befinden, dass es so ist. Ist halt meine Meinung und die ist ja frei :zwinker2:
Liebe Grüße von Mikkeline


Bild

33
Mikkeline69 hat geschrieben:sag mal warum fühlst du dich eigentlich so angepisst? Ich hab dich persönlich doch in keinster Weise kritisiert!?!
Oder hast du die Regeln formuliert? :confused: :hihi:
Dumme Klischees ärgern mich halt manchmal.

34
Mikkeline69 hat geschrieben:die Regeln sind vielleicht international, aber es kommt ja immer drauf an, ob und wie sie angewandt und durchgesetzt werden.
Dann wird Dich ja beruhigen, dass, wie ich oben schon geschrieben hatte, das Tragen von Kopfhörern im allgemeinen toleriert wird. Ich habe es jedenfalls noch nicht anders erlebt.
Und ich bleib nun mal bei meiner Meinung (die hier ja auch bestätigt wird) dass die Deutschen halt gerne reglementieren bzw es für gut befinden, dass es so ist. Ist halt meine Meinung und die ist ja frei :zwinker2:
Weil in einem deutschsprachigen Forum einige Leute einer Meinung sind, muss diese Meinung wohl typisch deutsch sein. Das ist dann sicher eine typisch weibliche Logik.

35
Beim Berlin-Marathon hatten etliche Musik über Ohrstöpsel dabei- und mir ist mehrfach aufgefallen dass sie weder die Mitläufer, noch die Radler (Arzt auf den ersten km) und teilweise sogar die Motorräder nicht gehört haben, die jeweils von hinten an sie heran kamen.
Schon blöd.
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

36
Mikkeline69 hat geschrieben:die Regeln sind vielleicht international, aber es kommt ja immer drauf an, ob und wie sie angewandt und durchgesetzt werden. Und ich bleib nun mal bei meiner Meinung (die hier ja auch bestätigt wird) dass die Deutschen halt gerne reglementieren bzw es für gut befinden, dass es so ist. Ist halt meine Meinung und die ist ja frei :zwinker2:
Sei bloss froh darüber, dass sie es als gut befinden,denn bei uns in Italien gibt es sie auch in Massen, diese Regeln, nur wird da anders verfahren, 9 mal wird weggeschaut und das 10. Mal wird eiskalt durchgegriffen, und keiner kann dir sagen warum das so ist, vielleicht hatte einfach irgendwer irgndwie einen schlechtenTag.

Findest du das besser??
JONNY :winken:

37
jonny68 hat geschrieben:sei bloss froh darüber, dass sie es als gut befinden,denn bei uns in italien gibt es sie auch in massen, diese regeln, nur wird da anders verfahren, 9 mal wird weggeschaut und das 10. Mal wird eiskalt durchgegriffen, und keiner kann dir sagen warum das so ist, vielleicht hatte einfach irgendwer irgndwie einen schlechtentag.

Findest du das besser??

:D
Liebe Grüße von Mikkeline


Bild

41
Eeeyyy, ihr seit alle sowas von off Topic, spamt meinen Thread nicht voll :zwinker2:
Zurück aus Bremen und zum Thema... es war echt der Hammer...
Diese Stimmung, diese Atmosphäre, das ganze Drumherum war schon echt toll.
Der Lauf selber war bis km 15 ein Kinderspiel, dann wurde es hart, aber der emotionale Höhepunkt folgte für mich als Werder-Fan und Dauerkarten-Inhaber bei km 18... der Lauf durch´s Weserstadion... Gänsehaut !
Dann die letzte 3 km, die echt nur noch über den Kopf gingen, die Beine wollten eigentlich nicht mehr, aber ich hab nicht abreißen lassen,
bin relativ konstant in einem Tempo durchgekommen und am Ende standen für mich netto 2:01:58 da... unglaublich !

Ich hab mir selber auch verboten mich zu fragen, ob ich vieleicht irgendwo die 2 Min. hätte holen können... für meine derzeitige Form war es ein
perfekter Lauf und ich bin echt glücklich mit der Zeit... und so hab ich im nächsten Jahr auch noch ein Ziel ;-)

Ich hoffe es lief bei allen ähnlich gut (Mikkeline ?)
Dank euch nochmal für die aufmunternden Worte im Vorfeld... und zurück zu off-Topic... auch beim HM in Bremen liefen massenhaft Leute mit
Stöpseln in den Ohren. Ich bin aber sehr froh darüber, dass ich meine nicht mit hatte, so konnte ich die tolle Stimmung aufsaugen.

42
Hallo Mic28,
oder du bist Off Topic :D
Nee, ernsthaft: GLÜCKWUNSCH zum tollen Lauf!!! :daumen:
Ich kann dich ja soooo gut verstehen: wenn ICH durch "unser Stadion" (auch DKbesitzer) beim HM laufen könnte...Das muss Hammer sein!!
Dann erhol dich noch mal gut und genieß den Stolz!
Grüße
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

43
Für mich war es ja der erste HM nach guten 3 Monaten Lauftraining und ich hatte eine Zielzeit von 2:30 angegeben. Ich bin mit einer Bekannten zusammen gelaufen, die im Training 3 Std. gelaufen ist, bewusst, weil ich wusste, dass ich so gut meinen Körper schone und am Ende noch Kraft habe. Leider hat ab km 9 mein linker Fuß sehr geschmerzt, ich hab aber die Zähne zusammen gebissen und hab mich dann bei km 14 auch von meiner Mitläuferin getrennt, weil bis dahin mein Puls wirklich immer im lockeren 75er%Bereich lag und hab noch ein wenig Tempo angezogen. Ich hatte gesehen habe, dass ich sonst wirklich genau mit 2:30 ankomme, was ich ja eigentlich schon übertrumpfen wollte... Letztendlich hat es für 2:24 gereicht, ich bin zufrieden, hab nun leider aber Schmerzen im linken Fuß, die ich nun wohl erst mal auskurieren muss, aber dieses Event als solches mit allem Drumherum und der Atmosphäre war schon toll! Enttäuscht war ich allerdings vom Einlauf ins Weserstadion als großer Werder-Fan und Dauerkarteninhaberin hatte ich dort mehr erwartet, als einen müden Moderator, der nur leise ins Mikro hauchte: willkommen im Weserstadion.... Nix mit Rambazamba und Mucke und so - schade.... Aber sonst: Top-Event was nach Wiederholung schreit!
Liebe Grüße von Mikkeline


Bild

45
Glückwunsch Euch allen, die Ihr in Bremen heute an den Start gehen konntet!
Es freut mich zu lesen, dass die Veranstaltung gut ist und ich mich somit auf meinen leider ins nächste Jahr vertagten Start dort freuen kann ;-)

LG,
Finny

46
Mikkeline, das klingt doch gut (bis auf deinen Fuß).
Bei uns lief übrigens Musik im Weserstadion... und für ein paar Wechselrufe hat die Luft auch noch gerreicht :wink:
Schon irre was einem körperliche Qualen für ein Hochgefühl verleihen können :)
Ich werde bestimmt lange daran zurück denken.
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“