Banner

39. BMW Berlin Marathon 2012

351
Ich kann dir nur als H-Blocks- Teilnehmerin antworten, da gibt es mehrere Pacer für die Zielzeiten, weil es in dem Bereich auch viele Läufer sind. Die 4h Pacer stehen entweder vorne im H- Block oder hinten bei G. Denk ich mir jedenfalls so. Siehste denn schon.
Die haben so Ballons mit der Zielzeit.

352
Ich zweifle immer noch... Wahrscheinlich entscheide ih Sonntagmorgen ob ich starte oder kneife. Hotel ist gebucht, mein Mann meint"ist doch egal, wenn du nach 10, 20, 30 km aussteigen musst, wie sind trotzdem stolz auf dich"- aber mir fehlt heute das letzte Quäntchen Mut.

Falls ich mich doch traue:Ich bin dann die mit dem langen blonden Zopf, die als vorletzte Läuferin ins Ziel kriecht ;)
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

353
Tigertier hat geschrieben:Ich zweifle immer noch... Wahrscheinlich entscheide ih Sonntagmorgen ob ich starte oder kneife. Hotel ist gebucht, mein Mann meint"ist doch egal, wenn du nach 10, 20, 30 km aussteigen musst, wie sind trotzdem stolz auf dich"- aber mir fehlt heute das letzte Quäntchen Mut.

Falls ich mich doch traue:Ich bin dann die mit dem langen blonden Zopf, die als vorletzte Läuferin ins Ziel kriecht ;)
Quatsch, Du bist besser vorbereitet als manch anderer, der Sonntag am Start stehen wird.

Viel Spaß

Carsten

354
Tigertier hat geschrieben:Ich zweifle immer noch... Wahrscheinlich entscheide ih Sonntagmorgen ob ich starte oder kneife. Hotel ist gebucht, mein Mann meint"ist doch egal, wenn du nach 10, 20, 30 km aussteigen musst, wie sind trotzdem stolz auf dich"- aber mir fehlt heute das letzte Quäntchen Mut.

Das ist VWKGJ (= Vorwettkampfgejammer). Auf jeden Fall starten mit dem Gedanken: wenn ich an meine IES (=individuelle Exitusschwelle) komme, steig ich U- Bahn, fahr ich Ziel. Aber das wirst du nicht machen, sondern durchlaufen, wetten??

355
harriersand hat geschrieben:Das ist VWKGJ (= Vorwettkampfgejammer). Auf jeden Fall starten mit dem Gedanken: wenn ich an meine IES (=individuelle Exitusschwelle) komme, steig ich U- Bahn, fahr ich Ziel. Aber das wirst du nicht machen, sondern durchlaufen, wetten??
Genau ! Trainiert, kühler Kopf und ein bisschen Kampfgeist und dann läufst

Hey Saarotti Du bist ja auch in Berlin !
Was ist los ? Nach dem Zieleinlauf die Nase in Bierschaum stippen und Heldengeschichten erzählen?
Müssen ja nicht stimmen , hauptsache spannend. :D
Auf der Wiese hinter der Erdinger - Tränke. Ich trage mein frühlinghaftes knallgrüne UTMB-Shirt. :teufel:
Gruß Andreas

357
[quote="harriersand"]Hier ein kleines Motivationsvideo Blaue Linie
42,195 km durch Berlin bei Nacht: Die Blaue Linie on Vimeo

Danke für die Info mit dem Video....Du kannst mir ja eventuell nachher mal berichtetn wie Teuer das Finisher Shirt ist. Hatte es damals nicht dazu bestellt und will es mir auf der Messe holen.

Hab soeben meine letzte Trainingseinheit absolviert. In 10 Monaten zum Marathonläufer - Seit November 11 1716,74km absolviert. Mal gucken ob das für SUB3:45h langt.
Viel Erfolg euch allen

359
harriersand hat geschrieben:Ja, ich guck nachher mal.

Die Straße des 17. Juni ist schon voll abgesperrt, d.h. die Seitengitter stehen, und gaaaanz viele Dixies sind schon am Start!
Die sind aber früh dran. Start ist doch erst am Sonntag um 9 Uhr, oder? :zwinker5:

Stormy, der schon Shampooflaschen hat Marathonlaufen sehen.

360
Stormbringer hat geschrieben:Die sind aber früh dran. Start ist doch erst am Sonntag um 9 Uhr, oder? :zwinker5:

Stormy, der schon Shampooflaschen hat Marathonlaufen sehen.
Skater Samstag nachmittag....
Saarotti

362
Startnummer geholt 25Km-Zeit vorgelegt und schwub bin ich einen Startblock nach vorne gerutscht... es geht also am Counter

gemeldet in 2015:

Vattenfall HM Berlin
Rennsteig SM
Strausberg Marathon
BerlinMarathon

PB's
5K - 18:23 - TÜV-Marathon-Staffel Berlin 2013
10K - 37:58 - Asics Grand 10 2012
HM - 1:24 - Sportscheck Stadtlauf 2013 (Pace 3:58)
25K - 1:40:51 - BIG 25 2013
M - 2:55:27 - BerlinMarathon 2012
SM - 7:09 - Schmiedefeld 2014

363
Die Messe war schon früh richtig gut besucht! Ich kam kurz nach 15 Uhr aus der U-Bahn, und der HInweis "geh dahin, wo die Leute mit den Tüten herkommen" hätte mir schon geholfen, wenn ich nicht wüsste, wo's ist; die Läufer strömten schon mit Tüten bepackt zurück.

Das Finishershirt ist Funktionsfaser, das Logo finde ich originell, es fällt auf, kein 0815, aber es ist etwas unklar, ich musste ne Weile simulieren, was das denn wohl darstellt. Zwei Berliner Bären mit was zwischen sich. B' tor wohl.

An den Ständen kann man gut stöbern, soviel Auswahl hat man sonst nie. Hab auch Zeugs gekauft. Leider gab's keine "toten Frösche" von Ultra Sports!

Knippi getroffen, sonst keinen Fori von hier.

364
ThomasGrosche hat geschrieben:Startnummer geholt 25Km-Zeit vorgelegt und schwub bin ich einen Startblock nach vorne gerutscht... es geht also am Counter
Kann ich das gleich Verhandeln, wenn ich die Startnummer bekomme oder muss ich da noch irgendwo anders hin?

365
Fiebi689 hat geschrieben:Kann ich das gleich Verhandeln, wenn ich die Startnummer bekomme oder muss ich da noch irgendwo anders hin?
Du holst zuerst deine Startnummer; links von den Countern ist ein Extra-Stand zum Wechseln des Startblocks, da kleben sie dann wohl einen anderen Buchstaben auf deine Startnummer. Denke ich mir mal so, habe ewig Block H.

366
nachlangerpause hat geschrieben:Ich hab lange gezögert, bin aber jetzt auch dabei

:handshak: na da können wir uns ja die Hand geben....

....jetzt nur noch ´ne gemütiche Unterkunft finden. Möglichst dicht am Start mit großzügigem Frühstücksbuffet. Ach, das wär fein.... :D

1977
Belanov
BodoW
bjoerngibtgas
chrschn89
chrypray
cool running
costello
DanielaN
duekarsten
enola
exbonner
Fliegerdady
hardlooper
ignatov
jamo
joejochen
knuddelschnoopy
mangotrine
moengel
myway
nachlangerpause
pflluegler
prummebüll
Reini1
rost66
runtan+
Saarotti
Salolopp
sasso
schlori
schlussläufer
shortstop
tbber
uzi
Wattläufer

367
Ich muss zugeben, dass ich tierisch aufgeregt bin. Eigentlich kenne ich das vor Wettkämpfen nicht, aber diesmal :confused:

Ich werde mich am Ende des Blocks G austellen und mich dann an den 4h Zugläufer halten...wir sehen uns also in Berlin
2013:

Bonn Halbmarathon
Düsseldorf Marathon
Miss-Zöpfchen-Lauf Solingen (HM)
Berlin Marathon

368
Wattläufer hat geschrieben:
....jetzt nur noch ´ne gemütiche Unterkunft finden. Möglichst dicht am Start mit großzügigem Frühstücksbuffet. Ach, das wär fein.... :D

Hm, wie wär's mit dem Adlon?? Näher gibt's kaum.

370
harriersand hat geschrieben:Hm, wie wär's mit dem Adlon?? Näher gibt's kaum.
:D und als Ausgleich auf der Messe 20 Paar Laufschuhe (Im Preis herabgesetzt) kaufen, um das Geld wieder hereinzuholen.

Knippi
(heute mal den ausgeübten Beruf (Koofmich) hervorkehrend :zwinker5: )
Die Stones sind wir selber.

371
exbonner hat geschrieben: Ich werde mich am Ende des Blocks G austellen und mich dann an den 4h Zugläufer halten...wir sehen uns also in Berlin
Ich hoffe Du hast nicht zuviele Schmerzen!

Schmerz geht, Stolz bleibt! :daumen:

gruss hennes

372
harriersand hat geschrieben:Hm, wie wär's mit dem Adlon?? Näher gibt's kaum.
Ne, das mag ich nicht, wenn mir da gleich vor´m Adlon Hotelangestellte entgegenkommen und meinen kleinen Opel in die Tiefgarage fahren wollen. Ich hab immer solchen Kummer diesen Typen zu Vertrauen....NUR deshalb hab ich mich für eine bessere Unterkunft entschieden. :nick:

Wie ist das überhaupt? Gibt´s irgendwo ein Fori-Treffen vorher ? Bin zu faul die letzten 35 Seiten nochmal durchblättern..

373
Nochwas,

in den letzten Jahren gab es m.M. immer einen recht großen Hype um die Spitzenläufer ( logischerweise vor allem um Haile). Dieses Jahr hab ich weder von einen Pressetermin von Mutai oder Maiyo was mitbekommen oder gar von einem Angriff auf den WR von einem der Spitzenathleten. Bei den Bedingungen die wir bekommen sollen,wäre es aber doch durchaus denkbar,oder ?

374
So lebe ich meine SM-Ader aus :zwinker5:
Hennes hat geschrieben:Ich hoffe Du hast nicht zuviele Schmerzen!

Schmerz geht, Stolz bleibt! :daumen:

gruss hennes
2013:

Bonn Halbmarathon
Düsseldorf Marathon
Berlin Marathon

375
Hier auf RW standen mehrere Artikel zu genau diesen Fragen und auch in der Berliner Presse.
Wattläufer hat geschrieben:Nochwas,

in den letzten Jahren gab es m.M. immer einen recht großen Hype um die Spitzenläufer ( logischerweise vor allem um Haile). Dieses Jahr hab ich weder von einen Pressetermin von Mutai oder Maiyo was mitbekommen oder gar von einem Angriff auf den WR von einem der Spitzenathleten. Bei den Bedingungen die wir bekommen sollen,wäre es aber doch durchaus denkbar,oder ?
2013:

Bonn Halbmarathon
Düsseldorf Marathon
Berlin Marathon

376
Also der Wetterbericht ändert sich wohl stündlich- eben gelesen 13-18 Grad. Wolkig mit vielen sonnigen Abschnitten.

Toll, 13 Grad und Wind und man friert, 18 und Sonne und es ist zu warm... Was zieh ich an??? Luxusprobleme :-)

Mein Magen ist schon seit Dienstag angeschlagen, seit gestern meint der Darm auch, überflüssiges muss wech. Na toll. Ich bleib wohl besser im Bett ;)
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

377
Wattläufer hat geschrieben:Nochwas,

German Road Races - Der Marathon-Weltrekord der Mnner: Verbesserung im Doppelpack - Die Jagd auf den Weltrekord bei den Herbstmarathons beginnt am Sonntag in Berlin - Helmut Winter spekuliert

German Road Races - BERLIN-MARATHON - Aberu Kebede und Anna Hahner: die eine will gewinnen, die andere etwas zeigen

Ich hoffe, Anna Hahner wird denen, die sie für 14sec zu langsame, bei Olympia zu Hause gelassen haben, mal zeigen was ne Harke ist!

:daumen:

gruss hennes

379
Tigertier hat geschrieben:...mein Mann meint"ist doch egal, wenn du nach 10, 20, 30 km aussteigen musst, wie sind trotzdem stolz auf dich"- aber mir fehlt heute das letzte Quäntchen Mut.
Dein Mann hat recht. Also noch einen Tag Nervosität durchstehen und dann morgen starten!

380
Kann leider morgen die Liveübertragung nicht ganz sehen. Wisst ihr, ob es abends wieder bei der Sportschau oder sonst wo eine längere zusammenfassung gibt?

Allen Startern viel erfolg und spaß!!! Haut rein!

381
Cassava hat geschrieben:Kann leider morgen die Liveübertragung nicht ganz sehen. Wisst ihr, ob es abends wieder bei der Sportschau oder sonst wo eine längere zusammenfassung gibt?
Jo, wahrscheinlich 22sec, bei WR evtl.35sec. :hihi:

Es gibt oline-TV recorder....

gruss hennes

382
Cassava hat geschrieben:Kann leider morgen die Liveübertragung nicht ganz sehen. Wisst ihr, ob es abends wieder bei der Sportschau oder sonst wo eine längere zusammenfassung gibt?

Allen Startern viel erfolg und spaß!!! Haut rein!
n-tv überträgt 8.30 h bis 12.30 h; programmier doch einfach deinen Video. Zusammenfassung?? Wen interessiert schon Leichtathletik, wo' s doch FUSSBALL gibt! :motz:

383
harriersand hat geschrieben:n-tv überträgt 8.30 h bis 12.30 h; programmier doch einfach deinen Video. Zusammenfassung?? Wen interessiert schon Leichtathletik, wo' s doch FUSSBALL gibt! :motz:
nix ARD, RBB, Eurosport ?

gruss hennes

384
na, iss ja dollle da,

der Timer steht schon auf Null (oben) und der link zu TV (unten) führt ins nichts.... :hihi:

Hoffentlich kriegen die den Rest besser geregelt :teufel:

gruss hennes

385
Hennes hat geschrieben:Ich hoffe, Anna Hahner wird denen, die sie für 14sec zu langsame, bei Olympia zu Hause gelassen haben, mal zeigen was ne Harke ist!

Ich wünsche ihr auch alles Gute, aber realistisch wird sie nur zeigen, dass sie keine Medaillenchance gehabt hätte, so dass die, die gegen ihre Teilnahme entschieden haben, sich bestätigt sehen können. Dass deren Kriterien nicht unsere sein mögen, ist eine andere Sache.

386
Hennes hat geschrieben:nix ARD, RBB, Eurosport ?

gruss hennes
Eurosport auch, aber eine Stunde kürzer. ARD und RBB haben sicher wieder Oktoberfest oder Volksmusik im Angebot...

388
CarstenS hat geschrieben:Ich wünsche ihr auch alles Gute, aber realistisch wird sie nur zeigen, dass sie keine Medaillenchance gehabt hätte, so dass die, die gegen ihre Teilnahme entschieden haben, sich bestätigt sehen können.Dass deren Kriterien nicht unsere sein mögen, ist eine andere Sache.

So wie die in Düsseldorf "aus dem Stand" beim Debut, bei nicht optimaler Unterstützung, was hingelegt hat, traue ich ihr früher oder später sub225 zu.

SO, bei Eurosport ist mein "lieblings-Rentner" wieder als Kommentator :haarrauf: Immer habe ich die Hoffnung, dass er vor Hundert mal in Rente geht, aber wir müsssen noch die 10 Jahre abwarten, befürchte ich. Claudia Dreher ist ja erträglich....

Mal sehen was n-tv parallel zu bieten hat - 2 PC sei Dank :daumen:

Lets go :party:

gruss hennes

389
n-tv und eurosport haben (natürlich) die gleiche Bildquelle, aber hilft bei Werbeunterbrechungen am Ball zu bleiben und man muss nicht nur den Stuss bei eurosport hören.

5km: Männer auf Kurs 2:06:30
5km: Frauen auf Kurs 2:25

:confused: haben die keine Lust heute?

gruss hennes

390
Die eingeblendete Uhr bei n-tv und die auf dem Führungsfahrzeug haben 2 Sek Differenz. Welche Zeit ist jetzt eigentlich korrekt?
2 Sek sind nicht die Welt, könnten aber u.U. über WR oder nicht WR entscheiden :zwinker2:

Bisschen überlegt und rausgekommen ist: Richtig wird wohl die eingeblendete Zeit sein - dort kommen ja auch die Zwischenzeiten her.

391
kueni hat geschrieben:Die eingeblendete Uhr bei n-tv und die auf dem Führungsfahrzeug haben 2 Sek Differenz. Welche Zeit ist jetzt eigentlich korrekt?
2 Sek sind nicht die Welt, könnten aber u.U. über WR oder nicht WR entscheiden :zwinker2:
weder noch, weiss nicht wie das hier geht, aber die vom Auto starte ich in Düsseldorf selber beim Startschuss mittels Knöpfchen rücken, da gibts eben Differenzen, die TV Uhr interessiert keinen. Die Jungs haben chips wie immer und nur das zählt....

10km 29:41 > 2:05, na geht doch :zwinker2:

gruss hennes

392
Okay - aber bei denen ist ja Brutto = Netto. Ich bin davon ausgegangen, dass die TV-Zeit irgendwo ein offizieles Signal bekommt.

393
Mein Tipp (nicht Wunsch!):
Mutai: WR (der macht das hinten raus...)
Fitschen: DNF (der knautscht leider schon ganz schön...)
Hahner: sub 2:29 (mindestens!)
Un die Mädels vorne nehmen auch Fahrt auf!
Gruß,
HEIKO

PS: Fernsehübertragung ist die Wahl zwischen Pest und Cholera!!!
sub 3:20 nach Hal Higdon, sub 3:10 nach Greif, sub 3:00 nach Pfitzinger, sub 2:50 nach Pfitzinger, und jetzt?! "Greifinger"...

395
Der Kommentar bei Eurosport geht gar nicht. Meine Fresse, da schauen doch nur Leute zu, die Ahnung haben und der lavert da eine Schei**. Der soll sich an ne Parkuhr stellen, wenn der so viel Müll zu erzählen hat...

396
VFLBorusse hat geschrieben:Der Kommentar bei Eurosport geht gar nicht. Meine Fresse, da schauen doch nur Leute zu, die Ahnung haben und der lavert da eine Schei**. Der soll sich an ne Parkuhr stellen, wenn der so viel Müll zu erzählen hat...
Meinst Du etwa Martin Grüning von Runners World? :hihi:

Fitschen knapp unter 1:07 bei HM.....

Mädelz bei 1:10:33

gruss hennes

PS: """....schauen wir uns die PACER ein mal an, das sind die die keine Nummer auf der Nummer haben"".....waahahahah-. 1 blödsinnige Formulierung und 2. auch noch falsch, denn die haben ja Nummern :D

397
Oh Mann Fitschen!!!
Aber: Pit stop macht schneller wegen Adrenalin Ausstoss, weil man sich so ärgert (eigene Erfahrung)
Also Jan, jetzt oder nie!
sub 3:20 nach Hal Higdon, sub 3:10 nach Greif, sub 3:00 nach Pfitzinger, sub 2:50 nach Pfitzinger, und jetzt?! "Greifinger"...

398
schmittipaldi hat geschrieben:Oh Mann Fitschen!!!
Aber: Pit stop macht schneller wegen Adrenalin Ausstoss, weil man sich so ärgert (eigene Erfahrung)
Also Jan, jetzt oder nie!
So wie der Grüning den hochjubelt "sieht sooo gut aus, sooooo gut", das kann nur schief gehen :uah:

gruss hennes

399
Km 32 in 2:43...
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“