Ich habe vor ein paar Jahren angefangen zu Joggen, musste aber immer wieder ätzend lange Pausen einlegen, weil ich von unklaren Schmerzen in den Beinen geplagt wurde - dann habe ich die Laufschuhe irgendwann komplett an den Nagel gehängt, aus Frust. Vor ein paar Monaten hat es mich aber doch wieder gepackt - und voila, sofort sind die altbekannten Probleme wieder da. Ich hege die Befürchtung, daß ich einfach falsch trainiere und irgendetwas anders machen müsste... Diesmal will ich mich nicht wieder entmutigen lassen und suche lieber gleich eure Hilfe, da bin ich guter Hoffnung

Ich schaffe im Moment so um die 20 Minuten am Stück in eher schnellem Tempo (für MEINE Verhältnisse

Nachdem ich mich jetzt auf runnersworld umgeschaut habe, denke ich mal, dass meine Schmerzen in Richtung shin splint gehen - ich habe Plattfüße (aber Einlagen in den Laufschuhen dafür, bin damals extra zum Sportorthopäden gerannt - bin mir aber im Nachhinein nicht so sicher, ob der damals richtig diagnostiziert hat...) und es tut auf der Innenseite ungefähr da, wo die Schienbeinkante ist, weh. Bislang dachte ich, es wäre vielleicht ein Nerv oder eine Sehne oder sonstwas, was da einfach schnell überreizt wird...
Mein Riesenfrust ist, daß ich extrem aufpassen muss: sobald ich ein kleines bißchen zuviel laufe, stellen sich die Schmerzen ein und es dauert ein paar Tage, bis sie wieder weg sind. Es kann aber doch wohl nicht sein, daß ich wegen dieser blöden Sache jetzt dazu verdammt bin, immer nur 20 Minuten zu laufen und mich nie zu steigern :( Habt ihr nicht irgendwelche Tipps, wie ich mein Training ändern oder verbessern könnte?